Relegation: Union erkämpft sich Vorteil heldenhaft, 2:2 beim VfB Top Update Simone ist "Germany's next Topmodel"! Top Live Diesen Samstag wird der MediaMarkt Wuppertal gestürmt! Das ist der Grund... 3.047 Anzeige Grundgesetz "unfickbar" seit 1949! Böhmermann feiert wild 807 Für kurze Zeit: Diesen genialen TV staubt Ihr 60% günstiger ab! 3.876 Anzeige
14.805

+++ Transferticker +++ Kagawa vom BVB nach Istanbul: So lief der Deadline Day

Transferticker am Deadline Day zu weltweiten Fußball-Wechseln

Der letzte Tag der Fußball-Winter-Transferperiode ist angebrochen! Wer wechselt in den letzten Stunden noch - und wohin? Alles dazu im TAG24-Transferticker.

Von Stefan Bröhl

Deutschland - Die letzten Stunden der Winter-Transferperiode sind angebrochen! Viele Vereine sind noch auf der Suche nach Verstärkungen oder wollen Ersatzspieler abgeben.

Dzenis Burnic (r.) wechselte von Borussia Dortmund zu Dynamo Dresden.
Dzenis Burnic (r.) wechselte von Borussia Dortmund zu Dynamo Dresden.

Ob national oder bei den internationalen Spitzenvereinen - es hat sich schon eine Menge getan und tut sich noch viel mehr!

Der FC Schalke 04 verpflichtete bereits am Mittwoch das englische Mega-Talent Rabbi Matondo und stach damit die Bundesliga-Konkurrenz aus (TAG24 berichtete).

Zudem verließ der ehemalige deutsche Nationalstürmer Sandro Wagner überraschend den FC Bayern München, um nach China zu Tianjin Teda zu wechseln (TAG24 berichtete).

Damit haben die Münchner in ihrer Profimannschaft mit Robert Lewandowski nur noch einen echten Mittelstürmer.

Am heutigen Donnerstag verkündete Dynamo Dresden gleich zwei Abgänge: Philip Heise wechselt mit sofortiger Wirkung zum englischen Zweitliga-Spitzenteam Norwich City, wo er auf viele Landsleute trifft und Erich Berko wird ab Sommer den SV Darmstadt 98 verstärken.

Was am Donnerstag alles passiert, könnt ihr hier im TAG24-Liveticker nachlesen.

21.44 Uhr: "He is big, he is red, his feet stick out of his bed", sangen die Liverpool-Fans einst über Peter Crouch. Die englische Sturm-Legende ist mittlerweile 38 Jahre alt und heuert beim Premier-League-Club FC Burnley an. An ein Karriereende denkt der Robot-Dance-Jubler dabei noch lange nicht.

Was für ein Lulatsch! Peter Crouch (rechts) mit RB-Torhüter Yvon Mvogo bei einem Testspiel in der Red-Bull-Arena in Leipzig.
Was für ein Lulatsch! Peter Crouch (rechts) mit RB-Torhüter Yvon Mvogo bei einem Testspiel in der Red-Bull-Arena in Leipzig.

19.56 Uhr: Nach Informationen des Fernsehsenders Sky Sport News HD wird Jeremy Toljan den BVB verlassen und bis Saisonende an Celtic Glasgow ausgeliehen.

Jeremy Toljan (r.) wird Borussia Dortmund wohl verlassen und per Leihe zum schottischen Spitzenverein Celtic Glasgow wechseln.
Jeremy Toljan (r.) wird Borussia Dortmund wohl verlassen und per Leihe zum schottischen Spitzenverein Celtic Glasgow wechseln.

19.48 Uhr: Drittligist Sportfreunde Lotte haben ihr Torhüter-Trio vervollständigt und Keeper Tobias Trautner vom norwegischen Zweitligisten Kongsvinger IL geholt. In Deutschland war Trautner bei den Stuttgarter Kickers und dem FC 08 Homburg aktiv.

19.36 Uhr: Noch ein Nachtrag zu Manchester United: Auch dort gab es eine Vertragsverlängerung. Der vom FC Bayern München umworbene Anthony Martial hat seinen Kontrakt am "Old Trafford" bis zum 30. Juni 2024 ausgedehnt.

19.25 Uhr: Der niederländische Top-Club Feyenoord Rotterdam hat Cuco Martina vom FC Everton ausgeliehen. Dafür wurde die Leihe des 29-jährigen Nationalspielers von Curacao zum englischen Zweitligisten Stoke City beendet.

19.20 Uhr: RasenBallsport Leipzig hat auch noch auf dem Transfermarkt zugeschlagen und das englische Top-Talent Emile Smith Rowe vom FC Arsenal London verpflichtet (TAG24 berichtete). Er wird bis Saisonende ausgeliehen, ob es eine Kaufoption für RB gibt, ist noch unklar.

19.15 Uhr: Obwohl Kagawa nicht nach Hannover kommt, hat 96 mit Mete Kaan Demir noch ein großes Talent abgegeben. Der 20-jährige Edeltechniker, der in der ersten Mannschaft nicht zum Einsatz kam, wechselt zum türkischen Spitzenreiter Istanbul Basaksehir, wo er einen Vertrag über dreieinhalb Jahre unterschrieben hat.

Von dort aus wird er aber erstmal eineinhalb Jahre an den türkischen Zweitligisten Eskisehirspor ausgeliehen.

19.09 Uhr: Der KFC Uerdingen hat währenddessen den nächsten bekannten Kicker verpflichtet: Adam Matuszczyk kommt aus der ersten polnischen Liga von Zaglebie Lubin. Zuvor war der 29-jährige zentrale Mittelfeldspieler unter anderem beim 1. FC Köln, bei Fortuna Düsseldorf und Eintracht Braunschweig aktiv.

Insgesamt kommt der 21-fache polnische Nationalspieler auf 52 Bundesliga-Spiele und 88 Einsätze in der 2. Liga.

18.50 Uhr: Absage für Hannover 96! Übereinstimmenden Medienberichten zufolge soll Borussia Dortmunds Shinji Kagawa den stark abstiegsbedrohten Niedersachsen eine Absage erteilt haben.

Bitter für 96: Der japanische Nationalspieler wäre eine echte Verstärkung gewesen. Mit dem BVB waren sich Manager Horst Heldt und Co bereits einig. Der Spieler machte jedoch nicht mit. Denn Kagawa ist aktuell in Istanbul und wird vermutlich bald bei Besiktas vorgestellt.

18.36 Uhr: Der FC Augsburg hat auf den Abgang von Martin Hinteregger zu Eintracht Frankfurt reagiert und den früheren Gladbacher Reece Oxford von West Ham United verpflichtet. Der 20-jährige Innenverteidiger wird bis Saisonende ausgeliehen.

18.35 Uhr: Nach zwei Abgängen am Deadline Day hat Drittligist SV Meppen noch einen erfahrenen Offensivspieler unter Vertrag nehmen können. Marcus Piossek, der zuvor seinen Kontrakt bei den Sportfreunden Lotte auflöste, unterschreibt für zweieinhalb Jahre bei den Emsländern.

18.26 Uhr: Zweitligist SpVgg Greuther Fürth hat Mittelfeldspieler Patrick Sontheimer für die restliche Saison an Drittligist Würzburger Kickers ausgeliehen.

18.22 Uhr: Neben den ganzen Zu- und Abgängen gibt es auch noch Spieler, die den Vertrag bei ihrem Verein verlängern. Darunter auch die schottische Fußballlegende Scott Brown. Der Kapitän von Celtic Glasgow hat seinen Kontrakt beim amtierenden Meister um zwei Jahre bis zum 30. Juni 2021 verlängert.

Brown absolvierte stolze 506 Spiele für seinen Herzensclub, in denen er 37 Tore erzielte. Darüber hinaus bestritt der 33-Jährige, beinharte Sechser auch 55 Länderspiele für Schottland.

18.05 Uhr: Auch der Stammgast in diesem Ticker, der AS Monaco meldet sich noch einmal zurück. Diesmal wurde kein Spieler abgegeben, sondern verpflichtet. Von den Tottenham Hotspurs wird Georges-Kevin Nkoudou für die restliche Saison ausgeliehen. Der 23-jährige Flügelflitzer soll das Offensivspiel der Monegassen beleben.

18.02 Uhr: Der ehemalige Mainzer Stürmer Kenan Kodro, der beim 1. FSV gar nicht zurechtkam, wechselt vom FC Kopenhagen in die spanische LaLiga zu Athletic Bilbao. In der Bundesliga kam Kodro lediglich acht Mal zum Einsatz, ohne dabei zu treffen.

17.46 Uhr: Obama wechselt nach Spanien! Aber keine Sorge, es handelt sich hierbei nicht um den ehemaligen US-Präsidenten, der zuletzt in Michael Moores Dokumentarfilm "Fahrenheit 11/9" (>> hier die TAG24-Kritik) sein Fett weg bekam, sondern um einen 18-jährigen Kicker aus der U19 von Atletico Madrid, der bereits drei Länderspiele für Äquatorialguinea absolviert hat und nun zu Celta Vigo wechselt.

Außerdem hat der Racing Club auch noch den algerischen Nationalspieler Ryad Boudebouz bis zum Saisonende von Betis Sevilla ausgeliehen.

17.36 Uhr: Ex-HSV-Profi Tolgay Arslan wechselt innerhalb der Türkei und Istanbuls für drei Millionen Euro Ablöse von Besiktas zu Fenerbahce. Dort unterschrieb der zentrale Mittelfeldspieler einen Vertrag bis zum 30. Juni 2022.

17.24 Uhr: Eintracht Frankfurt macht den dritten Transfer am Deadline Day perfekt! Vom AS Monaco kommt Almamy Touré zur SGE. Der vielseitig einsetzbare Abwehrspieler erhält in Frankfurt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2023.

17.06 Uhr: Der FC Bayern München hat nun doch einen neuen Spieler präsentiert. Allerdings nicht für die erste Mannschaft, sondern für die A-Jugend. Die wird vom US-amerikanischen Junioren-Nationalspieler Taylor Booth verstärkt, der aus der Nachwuchsakademie von Real Salt Lake an die Säbener Straße wechselt und einen Vertrag bis zum 30. Juni 2022 unterschrieben hat.

17.03 Uhr: Fortuna Düsseldorf gelingt am Deadline Day ein Krachertransfer! Die Mannschaft von Trainer Friedhelm Funkel leiht Dawid Kownacki von Sampdoria Genua für den Rest der Spielzeit aus und sicherte sich überdies auch eine Kaufoption für den polnischen Nationalstürmer.

17.00 Uhr: Ein deutsches Talent in den Niederlanden! Dennis Eckert wird vom spanischen Erstligisten Celta Vigo an Excelsior Rotterdam für den Rest der Saison ausgeliehen.

Der 22-Jährige spielte im Jugendbereich für Borussia Mönchengladbach, Alemannia Aachen und den 1. FC Köln, bevor er den Schritt nach Spanien wagte und neun LaLiga-Spiele bestritt.

16.43: Der HSV gibt Ergänzungsspieler Matti Steinmann in die erste dänische Liga an Vendsyssel FF ab. Der zentrale Mittelfeldspieler wird bis zum Saisonende an den Tabellenzwölften ausgeliehen.

16.38 Uhr: Die Würzburger Kickers vermelden die Leihe von Phil Ofosu-Ayeh. Der offensiv ausgerichtete Rechtsverteidiger war von den Wolverhampton Wanderers an Rostock ausgeliehen und wurde von den "Wolves" nun an die "Rothosen" weiter verleihen.

16.35 Uhr: Der FC Energie Cottbus vermeldet den nächsten Transfer! Mit Jürgen Gjasula kommt vom FC Viktoria 89 Berlin ein bekannter Name ins Stadion der Freundschaft. Der 33-Jährige erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2019.

"Jürgen ist ein überaus erfahrener Spieler, der unserer Mannschaft im Mittelfeld mehr Stabilität geben und die jüngeren Spieler führen soll. Wir sind davon überzeugt, dass er uns mit seiner Übersicht und Robustheit im Kampf um den Klassenerhalt helfen kann", wird Claus-Dieter Wollitz auf der Energie-Website zitiert.

Jürgen Gjasula hat 191 Spiele in der 2. Bundesliga absolviert, sieben Erstligapartien bestritten und weit über 150 Spiele in europäischen Ligen und Wettbewerben gemacht, darunter unter anderem auch ein Champions-League-Match für den FC Basel gegen den FC Barcelona um Lionel Messi (0:5).

16.19 Uhr: Was ist eigentlich mit Josip Drmic? Der Gladbacher Angreifer hat wenig Einsatzzeiten, soll bei einigen Clubs auf dem Wunschzettel gestanden haben. Deshalb hat Gladbach-Manager Max Eberl "das Handy offen liegen", berichtet der Kicker. Seine beste Zeit verbrachte Drmic beim 1. FC Nürnberg. Eine Rückkehr zum abgeschlagenen Bundesliga-Schlusslicht soll jedoch kein Thema sein.

Der Gladbacher Josip Drmic glänzte bei der Fußball-WM als Torschütze für die Schweiz. In der Bundesliga ist der Angreifer meist nur Reservist.
Der Gladbacher Josip Drmic glänzte bei der Fußball-WM als Torschütze für die Schweiz. In der Bundesliga ist der Angreifer meist nur Reservist.

16.08 Uhr: Keinen neuen Transfer konnte der Deutsche Rekordmeister FC Bayern München vermelden. Coach Niko Kovac bleibt trotzdem cool: "Wir haben ein tolles Team und tolle Spieler, die wir bis Saisonende nutzen werden", vertraut er den Akteuren, die er hat.

Bayern-Trainer Niko Kovac muss sich mit dem zufrieden geben, was er hat.
Bayern-Trainer Niko Kovac muss sich mit dem zufrieden geben, was er hat.

15.43 Uhr: Der FC Hansa Rostock vermeldet den nächsten Neuzugang am Deadline Day. Tanju Öztürk kommt vom Liga-Rivalen KFC Uerdingen und erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020.

"Tanju konnte uns vor allem durch sein starkes Defensivverhalten und seine Robustheit überzeugen, mit der er die Bälle vor der Abwehrkette aufsaugt. Durch seine vorherigen Stationen u.a. beim Zweitligisten MSV Duisburg bringt er unheimlich viel Erfahrung mit und wird auch mit seiner Persönlichkeit und seiner Mentalität eine Bereicherung für das Team sein", sagt Martin Pieckenhagen, Vorstand Sport beim F.C. Hansa Rostock, über den gebürtigen Kölner auf der Rostocker Website.

Nachdem Tanju Öztürk im Sommer 2016 von der zweiten Mannschaft des FC Schalke 04 zum KFC Uerdingen gewechselt war, absolvierte er insgesamt 41 Partien für den Drittliga-Aufsteiger. In der aktuellen Spielzeit stand der 1,91 m große Mittelfeldmann 19-Mal für die Krefelder auf dem Rasen.

15.40 Uhr: Premier-League-Club Newcastle United verpflichtet Mitspieler vom deutschen Julian Gressel! Vom US-amerikanischen Meister Atlanta United wechselt Miguel Almiron zu den "Magpies". Der 13-fache paraguayische Nationalspieler hatte großen Anteil am Titelgewinn des Underdogs.

Mit 12 Toren und 13 Vorlagen in 32 Spielen war Almiron einer der großen Leistungsträger und besten Spieler der MLS. Bei Newcastle erhält der 24-Jährige einen langfristigen Vertrag bis zum 30. Juni 2024.

15.22 Uhr: Der 1. FC Köln hat Serhou Guirassy an den französischen Erstligisten Amiens SC mit anschließender Kaufoption ausgeliehen.

15.18 Uhr: Der finanzstarke Drittligist KFC Uerdingen holt einen echten Kracher nach Krefeld! Assani Lukimya unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020. Der erfahrene Innenverteidiger hat 86 Bundesliga-Einsätze 69 Spiele in der 2. Bundesliga in seiner Vita stehen. Zuletzt war der frühere Bremer und Herthaner in China bei Liaoning FC aktiv.

15.15 Uhr: Auch der andere Rot-Weiße Traditionsverein hat einen neuen Spieler unter Vertrag genommen: Essen holt Max Wegner vom SV Meppen an die Hafenstraße, wo er einen Kontrakt bis Saisonende bekommt, mit Option auf eine weitere Zusammenarbeit.

15.13 Uhr: Regionalligist Rot-Weiß Erfurt leiht Stephane Mvibudulu von Drittligist SG Sonnenhof Großaspach für den Rest der Saison aus. Der Stürmer sei "ein interessanter Offensivspieler, der auf mehreren Positionen einsetzbar ist und mit dem wir uns bereits im Sommer beschäftigt haben", so Sportdirektor Oliver Bornemann auf der Erfurter Homepage, "um so mehr freuen wir uns, dass Stephane uns in den verbleibenden Spielen der Saison verstärkt".

15.08 Uhr: Der SV Darmstadt 98 hat den nächsten Neuzugang präsentiert: Vom Hamburger SV wechselt Christoph Moritz auf Leihbasis ans Böllenfalltor.

Lilien-Trainer Dirk Schuster sagt auf der Darmstädter-Website zum Transfer: "Wir freuen uns sehr, dass sich die Möglichkeit ergeben hat, Christoph Moritz für die restliche Spielzeit an uns zu binden. Er vergrößert unsere Optionen im Mittelfeld und macht uns weniger ausrechenbar. Christoph war in den vergangenen Jahren stets auf hohem Niveau aktiv. Wir sind daher optimistisch, dass er uns auf unserem Weg weiter voranbringen kann."

Moritz wechselte zur aktuellen Spielzeit vom 1. FC Kaiserslautern zum Hamburger SV, für den er im bisherigen Saisonverlauf in 11 Begegnungen zum Einsatz kam. Der 29-Jährige entstammt der Jugend von Alemannia Aachen, von wo er im Juli 2009 zum FC Schalke 04 wechselte. Für die Königsblauen kam der ehemalige Juniorennationalspieler in insgesamt 54 Bundesligaspielen zum Einsatz. Auch im DFB-Pokal bestritt der Rechtsfuß 7 Partien für S04 und konnte den Wettbewerb in der Saison 2010/11 gewinnen. Zudem lief der gebürtige Dürener in der Champions League (3 Einsätze) und der Europa League (4 Einsätze) auf.

Nach seiner Zeit auf Schalke war Moritz zunächst drei Jahre lang für den 1. FSV Mainz 05 (46 Pflichtspiele) aktiv, bevor er in 59 Begegnungen das Trikot des 1. FC Kaiserslautern trug. Insgesamt bringt es Moritz auf 96 Bundesligaspiele sowie 70 Partien in der 2. Liga.

15.03 Uhr: Eintracht Frankfurt holt den nächsten Abwehrspieler! Vom FC Augsburg kommt der beinharte Innenverteidiger Martin Hinteregger. Der österreichische Nationalspieler wird für ein halbes Jahr ausgeliehen.

"Martin ist ein robuster und stabiler Spieler, der seine Qualitäten in der Bundesliga sowohl beim FC Augsburg als auch bei Borussia Mönchengladbach unter Beweis gestellt hat. Wir sind der Überzeugung, dass er uns in den sehr anspruchsvollen kommenden Wochen helfen kann", sagt Eintracht-Sportvorstand Fredi Bobic auf der Frankfurter Website.

Mit Eintracht-Trainer Adi Hütter arbeitete der 1,86 Meter große Blondschopf bereits erfolgreich zusammen. In der Saison 2014/15 standen beide bei RB Salzburg unter Vertrag und gewannen sowohl die Österreichische Meisterschaft als auch den Pokal. Zudem spielte Hinteregger unter Hütter bereits in der Europa League und Champions League-Qualifikation.

"Ich schätze Adi Hütter und seine Art Fußball zu spielen sehr und freue mich auf meine neue Aufgabe. Natürlich konnte ich die Spiele der Eintracht in der Hinrunde verfolgen und habe gesehen, welch großes Potenzial in der Mannschaft steckt. Ich würde gerne dazu beitragen, dass wir die gute Hinrunde bestätigen können", sagt der 26-Jährige.

Martin Hinteregger war bislang für Borussia Mönchengladbach und den FC Augsburg in 89 Bundesligaspielen aktiv und erzielte dabei fünf Tore. In Frankfurt wird der Linksfuß, der bislang 37 Mal für die Nationalmannschaft Österreichs spielte (drei Tore), die Rückennummer 13 erhalten.

14.55 Uhr: Überraschenderweise hat die SG Sonnenhof Großaspach den früheren Duisburg-Star Zlatko Janjic verpflichtet! Der 32-Jährige wechselt vom polnischen Erstligisten Korona Kielce zu Großaspach und erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2019.

Mit 13 Einsätzen in der Bundesliga, 70 Partien in der 2. Bundesliga und 172 Spielen in der 3. Liga, in denen er insgesamt 67 Tore erzielte, verfügt Janjic über reichlich Erfahrung. Ausgebildet in der Jugend von Arminia Bielefeld, war der 32-Jährige vor seinem Engagement in Polen für den SV Wehen Wiesbaden, Erzgebirge Aue und eben Duisburg aktiv.

"Die SG kenne ich als echte Einheit, das Ziel ist klar und dafür werde ich alles geben. Ich freue mich sehr auf die kommenden Aufgaben beim Dorfklub und natürlich auf meine neuen Kollegen", sagte Janjic auf der SG-Website zu seinem Transfer.

14.40 Uhr: Nun hat auch Eintracht Frankfurt Nägel mit Köpfen gemacht und das brasilianische Talent Tuta unter Vertrag genommen (TAG24 berichtete). Der Abwehrspieler erhält bei der SGE einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2023.

"Die Verpflichtung des Spielers folgt unserer Leitlinie, junge und talentierte Spieler aufzubauen. Ähnlich wie bei anderen jungen Talenten, die bereits den nächsten Entwicklungsschritt gehen konnten, hoffen wir bei Tuta, dass er uns perspektivisch weiterhelfen kann. Wir geben ihm die Zeit und Möglichkeit sich bei uns zu entwickeln", sagt Eintracht-Sportvorstand Fredi Bobic auf der Frankfurter Website: "Wir haben ihn lange sehr genau beobachtet und sind von seinem Potenzial überzeugt."

"Ich freue mich auf die Herausforderung bei Eintracht Frankfurt. Für mich ist das meine erste große Station, also etwas ganz Besonderes. Ich habe schon viel Positives über Frankfurt gehört und bin voller Vorfreude", so der 19-Jährige. Lucas Silva Melo erblickte am 4. Juli 1999 das Licht der Welt und war zuletzt in der B-Mannschaft des brasilianischen Traditionsvereins aus Sao Paulo aktiv. Der Rechtsfuß wird künftig die Rückennummer 35 tragen.

14.35 Uhr: Der FC Schalke 04 ist auf der Suche nach einem Ersatz für den Naldo-Abgang beim VfL Wolfsburg fündig gefunden. Von den "Wölfen" wird der niederländische Innenverteidiger Jeffrey Bruma von den "Königsblauen" bis Saisonende ausgeliehen.

"Insbesondere nach der Verletzung von Benjamin Stambouli war es für uns wichtig, in der Abwehr eine weitere Option zu haben", erklärt Chef-Trainer Domenico Tedesco auf der S04-Homepage. "Deshalb freuen wir uns, mit Jeffrey Bruma einen erfahrenen Innenverteidiger dazu bekommen zu haben, der auch die Bundesliga bereits gut kennt."

Das trifft auf den 1,90 Meter großen Defensivspieler ohne Zweifel zu: "Mein Ziel war es, einen Club mit guter Perspektive zu finden, bei dem ich Spielpraxis bekommen kann", erklärt Jeffrey Bruma. "Schalke 04 ist ein solcher Verein. Ich möchte nun möglichst schnell Teil des Teams werden und in der Rückrunde helfen, wo ich nur kann."

Bruma, der in den Jugendabteilungen von Excelsior Rotterdam, Feyenoord Rotterdam und Chelsea FC ausgebildet wurde, spielte im Profifußball bislang für Chelsea FC (2007-2011), Leicester City (2011), Hamburger SV (2011-2013), den PSV Eindhoven (2013-2016) und den VfL Wolfsburg (seit 2016). Der 27-Jährige (*13. November 1991) absolvierte 25 Länderspiele für die niederländische Nationalmannschaft und gewann 2015 und 2016 mit dem PSV Eindhoven die niederländische Meisterschaft.

14.25 Uhr: Das wäre ja eine absolute Sensation! Hannover-96-Manager Horst Heldt hat bekannt gegeben, dass man sich mit Borussia Dortmund über einen Transfer von Shinji Kagawa einig sei! Nun liegt es am japanischen Nationalspieler selbst, der auch die Option haben soll, zu Besiktas Istanbul zu wechseln.

14.15 Uhr: Galatasaray Istanbul hat den griechischen Stürmer Konstantinos Mitroglou von Olympique Marseille geholt. Der 64-fache Nationalstürmer, der in Deutschland unter anderem beim MSV Duisburg und Borussia Mönchengladbach ausgebildet wurde, wird bis zum 30. Juni 2020 an den türkischen Spitzenverein verliehen.

14.10 Uhr: Nach fünf Neuzugängen in der Winterpause dünnt der französische Erstligist AS Monaco seinen Kader aus. Youssef Ait Bennasser wird an AS Saint Etienne ausgeliehen, wo er auf Neven Subotic trifft.

Dazu wird auch Pelé an den englischen Zweitligisten Nottingham Forrest verliehen.

Außerdem wurde auch Antonio Barreca abgegeben. Er wird für die restliche Rückserie an Premier-League-Club Newcastle United mit anschließender Kaufoption ausgeliehen.

13.57 Uhr: Manchester City hat sich die Dienste eines kroatischen Top-Talents gesichert! Von Hajduk Split wechselt Ante Palaversa für acht Millionen Euro zu den "Citizens" und unterschreibt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2022. Bis 2020 wird er aber noch an Split ausgeliehen.

13.12 Uhr: Nun ist es fix! Was bereits weiter unten zu lesen war, ist nun auch offiziell: Dynamo Dresden verpflichtet den defensiven Mittelfeldspieler Dzenis Burnic von Borussia Dortmund! Nähere Infos zum Werdegang des Youngsters >>hier.

13.09 Uhr: Internationaler Transferkracher! Der FC Arsenal London holt den offensiven Mittelfeldspieler Denis Suarez vom FC Barcelona nach England! Der einmalige spanische Nationalspieler wird bis Saisonende ausgeliehen. Danach verfügen die "Gunners" über eine Kaufoption für den 25-Jährigen. Wie hoch diese ist, wurde nicht bekanntgegeben.

13.00 Uhr: Der abstiegsbedrohte Drittligist FC Energie Cottbus hat den defensiven Mittelfeldspieler Daniel Bohl vom Liga-Konkurrenten Hallescher FC verpflichtet. Der 24-Jährige erhält bei Energie einen Vertrag bis Saisonende.

Cottbus-Coach Claus-Dieter "Pele" Wollitz sagte zum Transfer auf der Energie-Website: "Daniel Bohl ist im besten Fußballeralter und bringt die Erfahrung von mehr als 100 Drittligaspielen mit. Wie uns die Gespräche mit ihm gezeigt haben, möchte er unseren Weg hier in Cottbus mitgehen, hat Bock auf diese Aufgabe und passt charakterlich zu uns. Auch wenn Daniel in dieser Saison in Halle keine Einsätze hatte steht er im vollen Training und kann sofort loslegen."

12.49 Uhr: Der vom FC Augsburg suspendierte Innenverteidiger Martin Hinteregger soll von mehreren Vereinen umworben sein. Aus der Bundesliga soll Eintracht Frankfurt an der Abwehrkante dran sein, aus der englischen Premier League der Schürrle-Club FC Fulham und aus der italienischen Serie A SPAL Ferrara.

Hinteregger hatte vor wenigen Tagen seinen Trainer Manuel Baum öffentlich kritisiert und war beim FCA deshalb in Ungnade gefallen.

Augsburgs Martin Hinteregger soll von gleich drei Clubs umworben sein.
Augsburgs Martin Hinteregger soll von gleich drei Clubs umworben sein.

Rostocks Trainer Jens Härtel hat noch ein paar Wünsche für die letzten Transfer-Stunden

12.32 Uhr: Rekordtransfer für die Wolverhampton Wanderers! Die "Wolves" verpflichten ihren bisherigen Leihspieler Jonny Castro fest für 20, 5 Millionen Euro von Atlético Madrid. Beim Tabellensiebten der Premier League erhält er einen Vertrag bis zum 30. Juni 2023.

12.27 Uhr: Transfer geplatzt! Shinji Kagawa wird laut übereinstimmenden Medienberichten nicht zum AS Monaco nach Frankreich wechseln. Stattdessen soll es den japanischen Nationalspieler in die Türkei zu Besiktas Istanbul ziehen. Es läuft wohl auf eine Leihe mit anschließender Kaufoption heraus.

BVB-Star Shinji Kagawas Wechsel nach Frankreich zum AS Monaco ist wohl geplatzt. Dafür könnte er beim türkischen Top-Club Besiktas Istanbul unterkommen.
BVB-Star Shinji Kagawas Wechsel nach Frankreich zum AS Monaco ist wohl geplatzt. Dafür könnte er beim türkischen Top-Club Besiktas Istanbul unterkommen.

12.20 Uhr: Drittligist FC Hansa Rostock vermeldet den Transfer von Linksverteidiger Guillaume Cros vom Liga-Rivalen FC Carl Zeiss Jena bis zum Saisonende (alle Infos >> hier). Im Gegenzug verlässt Rechtsverteidiger Phil Ofosu-Ayeh die "Kogge".

12.00 Uhr: Dynamo Dresden soll aber auch einen Neuzugang auf dem Schirm haben. Laut der Sächsischen Zeitung steht Borussia Dortmunds zentraler Mittelfeldspieler Dzenis Burnic kurz vor einem Wechsel zur SGD.

Er wurde beim gestrigen Dynamo-Spiel gegen Arminia Bielefeld (3:4) bereits im Rudolf-Harbig-Stadion gesichtet.

Beim BVB kam er in dieser Saison nur in der zweiten Mannschaft zum Einsatz, nachdem er in der Vorsaison an den VfB Stuttgart ausgeliehen war und bereits Bundesliga-Luft schnupperte.

Der spielintelligente, technisch versierte Anführer kam unter Coach Lucien Favre überhaupt nicht zum Zug, weil die Konkurrenz zu stark war und Burnic es bislang auch nicht geschafft hat, dauerhaft Bundesliga-Niveau nachweisen zu können. Der Transfer zu Dynamo könnte eine Win-win-Situation sein.

Dzenis Burnic (r.) sammelte bereits Erfahrung in der 1. Bundesliga.
Dzenis Burnic (r.) sammelte bereits Erfahrung in der 1. Bundesliga.

11.58 Uhr: Der 23-fache italienische Nationalspieler Sebastian Giovinco verlässt die Major League Soccer und den FC Toronto und wechselt für circa zwei Millionen Euro in die Wüste zu Al-Hilal Riad nach Saudi-Arabien, wo er dem Vernehmen nach ein Jahresgehalt von zehn Millionen Euro kassieren soll.

Giovinco ist der beste Torschütze in der Geschichte Torontos: In 142 Pflichtspielen erzielte die "Atomameise" 83 Tore und bereitete 51 weitere Treffer vor.

11.55 Uhr: Der 69-fache Nationalspieler Miguel Layun verlässt Spanien und den FC Villareal und schließt sich in seiner Heimat dem mexikanischen Tabellenführer CF Monterrey an.

Fotos: DPA

Vermisstensuche: Polizei nimmt Warnung zurück und bittet weiter um Hinweise 2.199 Anti-CDU-Video: So reagieren die Parteien auf das Video von Rezo 2.485 SATURN in Dortmund verkauft Top-Technik jetzt enorm günstig! 7.229 Anzeige Streit beigelegt: Wahl-O-Mat wieder online! 643 Mann wegen Mordes verurteilt, doch von der Leiche fehlt jede Spur 775 Kein Durchkommen in der Bautzener Innenstadt: Das steckt dahinter! 4.845 Anzeige Sophia Thiel packt aus: Das steckt hinter der Auszeit der Influencerin 6.408 Bachelorette bestätigt: Sie soll den Männern den Kopf verdrehen 2.572 MediaMarkt Lippstadt schenkt Euch bis zu 200 Euro für Euren nächsten Einkauf! Anzeige Krass! "Arnie" kehrt als T-800 im ersten Trailer zu "Terminator: Dark Fate" zurück 1.371 Unglaublich: Mädchen (9) wird von Tante auf Diebestour geschickt 471 Mord an Autohändler: So lange müssen zwei Männer hinter Gitter 113 Schluss mit "Taxi Mama": Wir zeigen eine einfache Lösung Anzeige "Werde es nie vergessen": BTN-Aus für Matthias Höhn 1.132 Aogo und Zuber starten Podcast: Das verraten die VfB-Spielerfrauen in ihrer ersten Folge 660 MediaMarkt: Jetzt 200 Euro beim Kauf eines neuen Fernsehers abkassieren! 6.542 Anzeige Schwere Verletzungen drohen: Darum dürft ihr Eure Katze beim Lüften nicht alleine lassen 1.199 Lange Haftstrafen für Mordanschlag auf Hells-Angels-Boss gefordert 232
Ekel-Alarm in Kassel! Grundschule kämpft seit Monaten mit Ratten-Invasion 112 Mann zündet Haus an, in dem sich Leute aufhalten 235 Vater soll Baby so schlimm geschüttelt haben, dass es für immer geistig behindert bleibt! 2.125 Übler Geruch im Flieger: Klage von Stewardess abgeschmettert 230 SUV-Fahrer rammt mehrere Autos und liefert sich wilde Verfolgungsjagd 2.631 Barca macht ein Schnäppchen: Niederländisches Top-Talent wechselt nach Spanien! 1.210
Wegen Korruption! Gegen PSG-Präsident Al-Khelaifi wird ermittelt 382 "Ophelia" sorgt nur kurz für Schönwetter: Kaltfront mit Frostgefahr, Regen und Gewitter rückt an 8.823 Zu hohe Fluchtgefahr: Box-Profi Felix Sturm steckt in U-Haft fest 2.829 Führerhaus zerquetscht! Schwerer Laster-Unfall legt A5 lahm 2.014 Update TAG24 klärt auf: So viel Bio steckt wirklich im Bioplastik 676 Unfassbare Entdeckung! Ihr glaubt nicht, was dieser Affe im Video kaputt schlägt 2.333 Pep nun doch zu CR7? Guardiola wohl einig mit Juventus Turin! 1.298 Mutter stirbt an Darmkrebs und hat am Sterbebett eine letzte, herzzerreißende Bitte 11.413 Schicksal von dutzenden vermissten Kindern noch immer unklar 1.997 Walrossbaby stellt sich mit Plumpser ins Becken im Tierpark Hagenbeck vor 228 Eurowings streicht Snacks im SMART-Tarif: Wer etwas möchte, muss extra blechen 628 Warum Thermomix und Kobold-Staubsauger Vorwerk ausbremsen 1.828 "Mörder und Kinderschänder sind die größten Bastarde!" Das sagt Katja Krasavice zur Todesstrafe 1.446 Unfall auf der Bundesstraße: Auto kracht in Gegenverkehr 1.409 So plant Kölns neuer Trainer Beierlorzer für die 1.Liga 837 Holt VfB-Walter sich Trainer-Verstärkung vom FC Augsburg? 1.023 GZSZ-Spoiler: So übel wird Karlas Rache! 3.882 Bauarbeiter verliebt sich in eine Anwohnerin: Wie er ihr Herz erobern will, ist unglaublich 4.460 Vergiftung? Leichen von vier Erwachsenen und zwei Teenagern in Wohnung entdeckt 4.716 Nach BVB-Shopping-Tour: Wende im Sancho-Poker! 4.866 Totes Mädchen aus dem Fluss: Darum dauert die Untersuchung noch länger 2.776 Deutschlandpremiere! Kinder mit gespendeter Gebärmutter geboren 1.138 Vater und Tochter bei Explosion in den Tod gerissen: Trauerfeier und Spendenaufruf 1.839 15-Jähriger aus Jugendheim verschwunden, Polizei nimmt Krankheitswarnung zurück 14.296 Update Eine kämpft um ihr Leben: Zwei Radfahrerinnen von Lkws erfasst! 1.234 Typ versteckt Angelhaken in Futter und gibt es streunenden Katzen zu fressen 3.403 Autorin Judith Kerr tot: Sie schrieb "Als Hitler das rosa Kaninchen stahl" 482