Zwillinge als Mädchen geboren: Jetzt sind sie junge Männer und nicht wiederzuerkennen

Baltimore (Maryland, USA) - Jack und Jace Grafe hießen eigentlich Jaclyn und Jennifer, als sie 1995 auf die Welt kamen. Nun sind sie 23 Jahre alt und stattliche, junge Männer. Doch der Weg dorthin war alles andere als einfach.

Jack und Jace Grafe wurden als Mädchen geboren.
Jack und Jace Grafe wurden als Mädchen geboren.  © Screenshot/Facebook/wishfm nairobi

Jack und Jace Grafe sind eineiige Zwillinge und kamen im Juni 1995 im amerikanischen Baltimore zur Welt. Damals hießen die beiden noch Jaclyn und Jennifer. Obwohl die beiden in einem sehr behüteten, aber sehr konservativen Zuhause aufwuchsen, merkten sie schnell, dass sie anders waren.

Wie "Daily Mail" berichtet, erzählten die beiden, dass sie sich jeden Tag wünschten, als Jungs aufzuwachen. Damals verstanden sie noch nicht, was es bedeutet, Transgender zu sein.

Als Kinder verknallten sie sich in ihre weiblichen Klassenkameraden, zogen fast nur "typisch männliche" Kleidung an.

Nach Transgender-Kontroverse: "Miss Universe"-Wettbewerb vor dem Aus?
Transgender Nach Transgender-Kontroverse: "Miss Universe"-Wettbewerb vor dem Aus?

Im Alter von 15 Jahren begannen die Zwillinge an Cosplay-Conventions teilzunehmen - Sie liebten es, sich als männliche Charaktere zu verkleiden, weil es sich für sie "natürlich" anfühlte.

Als die beiden Brüder ihre Highschool beendeten, outeten sie sich als lesbisch und schnitten sich die Haare kurz.

Die Entscheidung fiel den beiden schwer, denn sie wuchsen nicht nur in einem christlichen Haushalt auf, sondern gingen auch noch auf eine streng religiöse Schule. Dort stießen sie auf völliges Unverständnis.

Die beiden Brüder nach ihrer Brust-OP.
Die beiden Brüder nach ihrer Brust-OP.  © Screenshot/Facebook/wishfm nairobi

"Wir sind in einem wirklich religiösen Zuhause aufgewachsen und wollten nicht erzählen, wie wir uns fühlten, weil wir Angst hatten, dass andere uns verurteilen würden. Aber mein Bruder fühlte genauso. Das gab mir Kraft", so Jack.

Das Verlangen ein Mann zu sein war jedoch größer als ihre Angst. Im April 2017 begannen die Brüder Testosteron zu sich zu nehmen, im August unterzogen sie sich eine Brust-OP. Anschließend ließen sie ihre Genitalien umoperieren.

Jack erzählte: "Es war wie ein Gewicht, das von meinen Schultern genommen wurde."

Am 29. September wurden sie dann vom Staat als männlich anerkannt. Mittlerweile arbeiten die beiden in der Strafverfolgung und sind in einer Beziehung mit Frauen. Vor einiger Zeit hat sich Jack mit seiner ein Jahr jüngeren Freundin Maygon Arrington verlobt.

Die Zwillinge haben sich bewusst dafür entschieden ihre Geschichte öffentlich zu machen, um andere Betroffene zu ermutigen.

Das Krasse: Neuere Studien deuten darauf hin, dass eineiige Zwillinge häufiger eine Geschlechtsidentitätsstörung erleiden als nicht eineiige Zwillinge.

Titelfoto: Screenshot/Facebook/wishfm nairobi

Mehr zum Thema Transgender: