Künstlerin-Mord: SEK überwältigte den falschen Mann

Top

Gefundene Wasserleiche ist HSV-Manager Timo Kraus

Top
Update

Fans entsetzt wegen Helenes neuer Single

Neu

Nächster "Promi-Dinner"-Zoff: Hanka mal wieder sauer

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

17.306
Anzeige
35.128

Trauriges Fazit: Knaller explodiert in Rettungswagen, Mann stirbt an illegalem Böller

Neben fröhlicher Jubelei wurden auch zahlreiche Verletzungen und Angriffe in der Silvesternacht registriert. #Berlin
In der Silvesternacht hatten Feuerwehr und Rettungsdienst reichlich zu tun.
In der Silvesternacht hatten Feuerwehr und Rettungsdienst reichlich zu tun.

Berlin - Zwischen Feuerwerk und feuchtfröhlichen Partys geht längst nicht immer alles glatt. Feuerwehren und Polizei sind in der Silvesternacht quasi im Dauereinsatz. Auch bei den Feiern zum Jahreswechsel 2016/2017 ging einiges schief - von folgenschweren Missgeschicken und Katastrophen:

  • Mit illegalen Böllern und einer selbstgebastelten Abschussvorrichtung verletzte ein 46 Jahre alter Mann in der Silvesternacht in Nürnberg sich selbst und sieben weitere Personen. Wie das Landeskriminalamt (LKA) am Sonntag mitteilte, hatte der Mann in Tschechien mehrere sogenannte Kugelbomben gekauft. Diese wollte er aus einem Blumentopf abschießen, in den er ein Installationsrohr einbetoniert hatte. Aus noch ungeklärter Ursache explodierte die Vorrichtung und herumfliegende Betonteile trafen insgesamt acht umstehende Personen - drei von ihnen kamen mit Kopfplatzwunden ins Krankenhaus. Die Bruchstücke richteten obendrein hohen Sachschaden von mindestens 15.000 Euro an, da sie unter anderem gegen mehrere Autos und in Fensterscheiben krachten.
  • In Australien starben sogar zwei Menschen bei Unfällen mit Böllern. Ein 46-Jähriger kam am Strand im Staat Victoria ums Leben als ein illegaler Böller in seiner Hand explodierte. Ein 52 Jahre alter Mann starb, als er am Strand von Budgewoi von einem Feuerwerkskörper am Kopf getroffen wurde.
  • In Augsburg wurde ein Feuerwehrmann nach ersten Erkenntnissen gezielt von hinten mit einer Silvesterrakete beschossen. Der Mann sei in der Nacht unter anderem am Auge verletzt worden, teilte ein Sprecher mit. Auch die Rettungskräfte der Berufsfeuerwehr, die dem Mann helfen wollten, seien mit Silvesterkracher und -raketen beschossen und behindert worden. Der Feuerwehrmann habe trotz der Verletzung weitergearbeitet, um Probleme bei der Besetzung zu vermeiden.
  • Bei einer privaten Silvesterfeier im sauerländischen Warstein erlitt ein 32-Jähriger mit einem tollkühnen Sprung aus dem Fenster schwere Verletzungen. Er sei zehn Meter tief gestürzt und auf einem Holzstapel aufgeschlagen, berichtete die Polizei. Der Mann habe unter dem Einfluss von Alkohol und einer weiteren Droge gestanden. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr bestehe nicht.
  • An der Oberbaumbrücke in Berlin-Kreuzberg verlor eine Frau die Kontrolle über ihr Auto und fuhr in eine Menschenmenge. Bei der anschließenden Kontrolle sei Alkohol in der Atemluft festgestellt worden, teilte die Polizei mit. Die Beamten ordneten eine Kontrolle des Blutalkohols an und beschlagnahmte den Führerschein der 30-Jährigen. Nach Angaben der Feuerwehr wurden bei dem Unfall fünf Menschen leicht verletzt. Sie hatten auf einem Bordstein gesessen. Die Rettungskräfte brachten drei von ihnen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Angesichts dieses glimpflichen Ausgangs könne man von einem "Silvesterwunder" sprechen, sagte ein Sprecher der Feuerwehr.
  • In Duisburg bewarfen unbekannte Täter einen Rettungswagen mit Böllern. Einer der Knallkörper flog durch ein offenes Fenster ins Wageninnere und landete unter dem Beifahrersitz. Bei der Detonation wurde einer der Rettungskräfte am Bein verletzt. Die Brandwunde musste im Krankenhaus versorgt werden. Der Mann setzte danach seinen Dienst fort. Die Täter entkamen.

Gruselig! Explosionsgefahr - hier brodelt's unter der Erde

Neu

Es ging eigentlich um "nichts"! Trotzdem SEK-Einsatz

Neu

So kriegst Du im Krankenhaus ein exklusives Einzelzimmer

3.826
Anzeige

Ausgebremst! Mann attackiert Frau mit Pfefferspray auf Autobahn

Neu

Er raste über Einkaufsviertel: Polizei stoppt möglichen Attentäter

Neu

Versuchter Mord! Streit zwischen mehreren Männern eskaliert

Neu

So gekonnt geht eine Pizza-Kette mit einer unverschämten Bestellung um

Neu

Mysteriös: Mann klaut Auto seiner Ex und stirbt

3.910

Russischer Politiker auf offener Straße erschossen

5.757

Mager-Alarm! Schlägt Jenny Elvers die Trennung auf den Magen?

2.024

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

11.540
Anzeige

Untreue-Ermittlungen im Fall Wendt gegen Unbekannt eingeleitet

848

Bertelsmann-Tochter Sonopress zerrt Rapper Fler vor Gericht

284

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

14.546
Anzeige

Massenvergiftung an Schule! Über 3000 Kinder betroffen

3.769

Shitstorm: AfD-Anhänger lässt sich Parteilogo tätowieren

2.238

Sie hatte Sex mit ihrem Schüler und lacht auf dem Polizei-Foto

4.552

Katja Krasavice verrät ihr heißes Po-Geheimnis

9.557

Hier klaut eine Dreijährige die Kappe von Papst Franziskus

1.006

Paar hat Sex auf Balkon und wird im TV gezeigt

7.207

Vermisstenfall nach 23 Jahren aufgeklärt: Leiche in Holland identifiziert

2.168

Flüchtlingsfamilie kämpft vor Gericht gegen Abschiebung

6.034

Der Bachelor und Clea-Lacy: Ist diese Liebe wirklich echt?

9.030

Panik! Jugendliche lösen mit gespieltem "Attentat" Polizei-Großeinsatz aus

2.652

Sie bekam eine Pizza-Bestellung, die wirklich komisch ist

858

Hier brach der Brand im sächsischen Landtag aus

3.437

Mann wird bei Stierkampf brutal aufgespießt

12.134

Familienfehde in Kreuzberg? Schüsse auf offener Straße

2.833

Es war ihr letzter Wunsch! Beyoncé überrascht krebskrankes Mädchen

1.562

Boote treiben brennend auf der Spree

2.681

Weil sie mit Pornos unzufrieden ist, produziert diese Iranerin jetzt eigene

6.463

Größtes Munitionslager der Ukraine in Flammen!

2.529

IS-Terrormiliz beansprucht Londoner Terroranschlag für sich

8.422
Update

Mann in Hannover erschossen: Täter noch auf der Flucht!

3.465

Winterspeck adé: Theresa zeigt, wie man richtig fit für den Frühling wird

1.727

Was für ein Tor! Poldi-Hammer zum Nationalelf-Abschied

5.198

Sie hat das Herz des Bachelors gewonnen

8.633

Terrier von Schnapsflasche erschlagen: So grausam musste Tapsi sterben

5.842

Dschungel-Moderator Daniel Hartwich verkuppelt jetzt Singles bei RTL

1.497

Auf Drogen und ohne Führerschein mit 200 km/h durch Baustelle gerast

5.734

Droht ein riesiger iPhone-Absturz? Hacker wollen 220 Millionen Konten löschen

8.710

Aufgepasst! dm ruft Bio-Babybrei zurück

5.673

Schule evakuiert: 64 Schüler und Lehrer im Krankenhaus

5.065

Penis als Hot-Dog präsentiert? Sportlehrer fliegt raus

5.361

Regierung will homosexuelle Justizopfer jetzt entschädigen

724

Schon elf Menschen erkrankt! Diesen Fisch solltet Ihr nicht essen

11.499

Zug entgleist kurz nach dem Verlassen des Bahnhofs: Drei Verletzte

7.021
Update

Nacht der Rosen: Wer bekommt den letzten Bachelor-Kuss?

1.703

Terror-Alarm in London! Mindestens vier Tote und 20 Verletzte

22.174
Update

Vor Deutschland-Debüt: Löw schwärmt von Timo Werner

960

Nicht nur Charlie Sheen ist in Hollywood an HIV erkrankt

11.842

Dieser GZSZ-Hottie hat seinen Vertrag verlängert

4.240

Fan stinksauer: "Ich habe jeglichen Respekt vor Andrea Berg verloren"

21.090

Dieser Dreijährige ist in einem Spielzeug-Automaten gefangen

4.491