Rechte "Identitäre Bewegung" hisst riesiges Banner am Bus-Mahnmal in Dresden

TOP

Handys von Asylbewerbern sollen ausspioniert werden

TOP

Darum ist dieser Lkw-Fahrer ein wahrer Held!

TOP

Mazda kracht in Rathaus und wird zerfetzt

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

4.418
Anzeige
35.114

Trauriges Fazit: Knaller explodiert in Rettungswagen, Mann stirbt an illegalem Böller

Neben fröhlicher Jubelei wurden auch zahlreiche Verletzungen und Angriffe in der Silvesternacht registriert. #Berlin
In der Silvesternacht hatten Feuerwehr und Rettungsdienst reichlich zu tun.
In der Silvesternacht hatten Feuerwehr und Rettungsdienst reichlich zu tun.

Berlin - Zwischen Feuerwerk und feuchtfröhlichen Partys geht längst nicht immer alles glatt. Feuerwehren und Polizei sind in der Silvesternacht quasi im Dauereinsatz. Auch bei den Feiern zum Jahreswechsel 2016/2017 ging einiges schief - von folgenschweren Missgeschicken und Katastrophen:

  • Mit illegalen Böllern und einer selbstgebastelten Abschussvorrichtung verletzte ein 46 Jahre alter Mann in der Silvesternacht in Nürnberg sich selbst und sieben weitere Personen. Wie das Landeskriminalamt (LKA) am Sonntag mitteilte, hatte der Mann in Tschechien mehrere sogenannte Kugelbomben gekauft. Diese wollte er aus einem Blumentopf abschießen, in den er ein Installationsrohr einbetoniert hatte. Aus noch ungeklärter Ursache explodierte die Vorrichtung und herumfliegende Betonteile trafen insgesamt acht umstehende Personen - drei von ihnen kamen mit Kopfplatzwunden ins Krankenhaus. Die Bruchstücke richteten obendrein hohen Sachschaden von mindestens 15.000 Euro an, da sie unter anderem gegen mehrere Autos und in Fensterscheiben krachten.
  • In Australien starben sogar zwei Menschen bei Unfällen mit Böllern. Ein 46-Jähriger kam am Strand im Staat Victoria ums Leben als ein illegaler Böller in seiner Hand explodierte. Ein 52 Jahre alter Mann starb, als er am Strand von Budgewoi von einem Feuerwerkskörper am Kopf getroffen wurde.
  • In Augsburg wurde ein Feuerwehrmann nach ersten Erkenntnissen gezielt von hinten mit einer Silvesterrakete beschossen. Der Mann sei in der Nacht unter anderem am Auge verletzt worden, teilte ein Sprecher mit. Auch die Rettungskräfte der Berufsfeuerwehr, die dem Mann helfen wollten, seien mit Silvesterkracher und -raketen beschossen und behindert worden. Der Feuerwehrmann habe trotz der Verletzung weitergearbeitet, um Probleme bei der Besetzung zu vermeiden.
  • Bei einer privaten Silvesterfeier im sauerländischen Warstein erlitt ein 32-Jähriger mit einem tollkühnen Sprung aus dem Fenster schwere Verletzungen. Er sei zehn Meter tief gestürzt und auf einem Holzstapel aufgeschlagen, berichtete die Polizei. Der Mann habe unter dem Einfluss von Alkohol und einer weiteren Droge gestanden. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr bestehe nicht.
  • An der Oberbaumbrücke in Berlin-Kreuzberg verlor eine Frau die Kontrolle über ihr Auto und fuhr in eine Menschenmenge. Bei der anschließenden Kontrolle sei Alkohol in der Atemluft festgestellt worden, teilte die Polizei mit. Die Beamten ordneten eine Kontrolle des Blutalkohols an und beschlagnahmte den Führerschein der 30-Jährigen. Nach Angaben der Feuerwehr wurden bei dem Unfall fünf Menschen leicht verletzt. Sie hatten auf einem Bordstein gesessen. Die Rettungskräfte brachten drei von ihnen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Angesichts dieses glimpflichen Ausgangs könne man von einem "Silvesterwunder" sprechen, sagte ein Sprecher der Feuerwehr.
  • In Duisburg bewarfen unbekannte Täter einen Rettungswagen mit Böllern. Einer der Knallkörper flog durch ein offenes Fenster ins Wageninnere und landete unter dem Beifahrersitz. Bei der Detonation wurde einer der Rettungskräfte am Bein verletzt. Die Brandwunde musste im Krankenhaus versorgt werden. Der Mann setzte danach seinen Dienst fort. Die Täter entkamen.

Wieder nichts! Micaela Schäfer stinksauer auf ihren Freund

NEU

Deutscher Internet-Betrüger Kim Dotcom wird in die USA ausgeliefert

3.676

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

7.407
Anzeige

Polizei erschießt mutmaßlichen Einbrecher

4.159

Flugzeug stürzt im Nebel ab und bricht auseinander

2.682

Wie lange hält der Staudamm von Oroville noch?

8.930

15.000-Volt-Leitung stürzt am Hamburger Hauptbahnhof auf ICE

3.775
Update

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

7.613
Anzeige

Sturz von Faschingswagen! 29-Jähriger schwer verletzt

3.457

Sky stichelt gegen Ostwestfalen: Spottet der Sender über Bielefeld?

3.333

Diese 10 Fragen und Antworten bereiten Euch auf die Pflege vor

3.430

Jetzt muss sie hinter Gitter! Lehrerin prahlt in TV-Show von Sex mit Schüler

6.125

31-Jähriger meldet nach Suff-Fahrt Auto als gestohlen

2.551

Schrecklicher Gestank: Frau wird nach sieben Monaten gerettet

23.253

So 'n Fasching! So wird der "Tatort"

1.919

Glühender Feuerball rast auf Erde zu

9.544

Chilenischer Tomatenkrieg ausgebrochen!

2.065

Opel-Übernahme: Noch keine schriftlichen Zusagen der Franzosen

1.298

TV-Hammer: Spielen Ronaldo und Jolie bald in einer Serie mit?

1.070

Mutter findet beide Söhne tot in Wohnung des Vaters

16.555

Vor den Augen seiner Tochter! Vater schießt sich in den Hals

7.533

Von Drogen überflutet! Massen-Überdosis auf Musikfestival

7.505

Trump erfindet Terroranschlag in Schweden

4.645

Mann zwingt Güterzug zum Halten und will dann mitfahren

2.979

Unfassbar: Mutter stillt Baby mit 1,8 Promille im Blut

7.963

Fünftes WM-Gold: Dahlmeier schreibt Biathlon-Geschichte

2.092

Oma rast mit Vollgas durch die Waschanlage: 90.000 Euro Schaden

7.392

Kill-Bill-Plakat! So kämpft eine Frau ums Bürgermeister-Amt

2.504

Hund mit Auto Gassi geführt: So viel muss der Halter blechen!

5.279

15-Jährigem droht Unfruchtbarkeit! Krankenkasse will nicht zahlen

8.875

Schlagerstar Anna-Maria hat ein Problem mit ihren Hunden

3.568

Bein von U-Bahn abgerissen: Verursacher wieder auf freiem Fuß

4.586

Chantal ist wieder da! Vermisste aus Berlin unverletzt gefunden

7.045
Update

Großdemo: 160.000 Menschen wollen mehr Flüchtlinge im eigenen Land

8.152

Polizei sucht stundenlang: Navi führt junge Frau in die Irre

3.300

Platzt jetzt die Hochzeit von "Bauer sucht Frau"-Traumpaar?

11.208

Lkw kracht in Auto: Ehepaar stirbt!

7.261

Taxifahrer fährt randalierenden Nachtschwärmer mehrfach um

5.413

Wegen Vorfällen beim Spiel gegen RB: Watzke erhielt Morddrohungen

2.301

Miss Germany! Sächsin Soraya ist die schönste Frau Deutschlands

8.290

Berlin-Anhänger spucken Bayerns Ancelotti an - der zeigt den Mittelfinger

2.956

Staatlich verordneter Veggie-Zwang! Ministerin will kein Fleisch mehr

6.651