Millionen-Streit um Biografie: Helmut Kohl wird entschädigt

Top

Schon wieder! Pilot wirft Paar nach Zoff aus dem Flieger

Top

Ganz private Aufnahmen! Geht Sarah Lombardi mit ihrer App zu weit?

Neu

Ihr glaubt nie, wie viel Käse auf dieser Pizza ist...

Neu
35.158

Trauriges Fazit: Knaller explodiert in Rettungswagen, Mann stirbt an illegalem Böller

Neben fröhlicher Jubelei wurden auch zahlreiche Verletzungen und Angriffe in der Silvesternacht registriert. #Berlin
In der Silvesternacht hatten Feuerwehr und Rettungsdienst reichlich zu tun.
In der Silvesternacht hatten Feuerwehr und Rettungsdienst reichlich zu tun.

Berlin - Zwischen Feuerwerk und feuchtfröhlichen Partys geht längst nicht immer alles glatt. Feuerwehren und Polizei sind in der Silvesternacht quasi im Dauereinsatz. Auch bei den Feiern zum Jahreswechsel 2016/2017 ging einiges schief - von folgenschweren Missgeschicken und Katastrophen:

  • Mit illegalen Böllern und einer selbstgebastelten Abschussvorrichtung verletzte ein 46 Jahre alter Mann in der Silvesternacht in Nürnberg sich selbst und sieben weitere Personen. Wie das Landeskriminalamt (LKA) am Sonntag mitteilte, hatte der Mann in Tschechien mehrere sogenannte Kugelbomben gekauft. Diese wollte er aus einem Blumentopf abschießen, in den er ein Installationsrohr einbetoniert hatte. Aus noch ungeklärter Ursache explodierte die Vorrichtung und herumfliegende Betonteile trafen insgesamt acht umstehende Personen - drei von ihnen kamen mit Kopfplatzwunden ins Krankenhaus. Die Bruchstücke richteten obendrein hohen Sachschaden von mindestens 15.000 Euro an, da sie unter anderem gegen mehrere Autos und in Fensterscheiben krachten.
  • In Australien starben sogar zwei Menschen bei Unfällen mit Böllern. Ein 46-Jähriger kam am Strand im Staat Victoria ums Leben als ein illegaler Böller in seiner Hand explodierte. Ein 52 Jahre alter Mann starb, als er am Strand von Budgewoi von einem Feuerwerkskörper am Kopf getroffen wurde.
  • In Augsburg wurde ein Feuerwehrmann nach ersten Erkenntnissen gezielt von hinten mit einer Silvesterrakete beschossen. Der Mann sei in der Nacht unter anderem am Auge verletzt worden, teilte ein Sprecher mit. Auch die Rettungskräfte der Berufsfeuerwehr, die dem Mann helfen wollten, seien mit Silvesterkracher und -raketen beschossen und behindert worden. Der Feuerwehrmann habe trotz der Verletzung weitergearbeitet, um Probleme bei der Besetzung zu vermeiden.
  • Bei einer privaten Silvesterfeier im sauerländischen Warstein erlitt ein 32-Jähriger mit einem tollkühnen Sprung aus dem Fenster schwere Verletzungen. Er sei zehn Meter tief gestürzt und auf einem Holzstapel aufgeschlagen, berichtete die Polizei. Der Mann habe unter dem Einfluss von Alkohol und einer weiteren Droge gestanden. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr bestehe nicht.
  • An der Oberbaumbrücke in Berlin-Kreuzberg verlor eine Frau die Kontrolle über ihr Auto und fuhr in eine Menschenmenge. Bei der anschließenden Kontrolle sei Alkohol in der Atemluft festgestellt worden, teilte die Polizei mit. Die Beamten ordneten eine Kontrolle des Blutalkohols an und beschlagnahmte den Führerschein der 30-Jährigen. Nach Angaben der Feuerwehr wurden bei dem Unfall fünf Menschen leicht verletzt. Sie hatten auf einem Bordstein gesessen. Die Rettungskräfte brachten drei von ihnen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Angesichts dieses glimpflichen Ausgangs könne man von einem "Silvesterwunder" sprechen, sagte ein Sprecher der Feuerwehr.
  • In Duisburg bewarfen unbekannte Täter einen Rettungswagen mit Böllern. Einer der Knallkörper flog durch ein offenes Fenster ins Wageninnere und landete unter dem Beifahrersitz. Bei der Detonation wurde einer der Rettungskräfte am Bein verletzt. Die Brandwunde musste im Krankenhaus versorgt werden. Der Mann setzte danach seinen Dienst fort. Die Täter entkamen.

Frau schubst fremden Mann vor U-Bahn

Neu

Diese 11-jährige hat ein riesiges Herz für Obdachlose

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

22.041
Anzeige

Todes-Rätsel geklärt: Deshalb verbrannte 65-Jähriger in Auto

Neu

Frau wacht auf und entdeckt Fremden unter ihrer Dusche

Neu

Einen Tag vor der Hinrichtung bekommt dieser Mörder unerwartet Besuch

Neu

Mutter warnt Eltern vor Waschmittel: Kleiner Sohn fast blind

Neu

Clean eating: Was ist das eigentlich?

2.175
Anzeige

Auto rast in Stauende. Laster und drei Autos brennen aus

Neu

So wild feierte Kourtney Kardashian Geburtstag

1.838

So sieht Moderatorin Nazan Eckes ganz früh am Morgen aus

2.368

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

14.859
Anzeige

Aktenzeichen XY: Frau erkennt brutalen Killer im TV wieder

13.697

Versuchter Gasanschlag: Tatverdächtiger streitet alles ab

1.580

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

3.096
Anzeige

Säuglings-Leiche aus Weißenfels: Baby kam durch "massive Gewalt" zu Tode

2.324

Skandal bei der Bundeswehr! Oberleutnant als Terror-Verdächtiger verhaftet

10.057
Update

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

1.130
Anzeige

Nach Prügel-Skandal: So reagiert die Flug-Gesellschaft

2.477

Hier wird ein Wettermoderator während der Live-Schalte vom Blitz getroffen

4.776

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

16.260
Anzeige

Rückruf! Diese Babyschuhe sollten Eure Kinder nicht mehr tragen

2.316

Razzia und Festnahmen! Haben diese beide Fußballclubs bei Spieler-Transfers betrogen?

1.818

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

12.596
Anzeige

Ärztin tot in ihrer Praxis gefunden

246

Zu wenige Haftplätze: Polizei muss abgelehnte Asylbewerber laufen lassen

2.529

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

2.588
Anzeige

Absoluter Rekord! So viel kassieren die Stars aus "Game of Thrones"

1.359

Wetten, dass Du dieses Eis noch nie gesehen hast... !?

3.117

Was ist denn auf dieser Ski-Piste in Sibirien los?

4.668

Grausames Familiendrama: Vater soll seine Kinder und dann sich selbst getötet haben

6.565
Update

Forscher warnt: Allergien werden immer schlimmer

1.454

Urteil gefällt! Streamen bei Kinox.to und Co. ist rechtswidrig

9.680

Video: Die Tore, mit denen der BVB die Bayern aus dem Pokal schmeißt

2.543

Warum steht denn hier ein Panzer vor dem Reichstag?

4.494

Zwölf Tote und elf Verletzte bei Meuterei in Gefängnis

1.462

Bei Einsatz wegen Ruhestörung! Polizei erschießt Mann

7.932

Der neue Hit im Netz! Diese App verändert Dein Geschlecht

4.130

Fernseher in der Zelle! BVB-Bomber darf Dortmund-Spiel schauen

2.662

Ganz offiziell! Rocco Stark postet Knutsch-Bild mit seiner Neuen

6.686

Weil sie einen Tampon nutzte, wäre diese 14-Jährige beinahe gestorben

10.788

Diese Lehrerinnen hatten gemeinsam Sex mit einem 16-jährigen

16.729

Sensation! Deswegen ist Nudossi jetzt besser als Nutella

29.848

Zum Niederknien: easyjet klaut von der BVG und die revanchieren sich

4.411

27-jährige erinnert sich an jeden Tag ihres Lebens

5.282

Hat sich Elyas M'Barek diese heiße Moderatorin geschnappt?

12.171

30-Jähriger will sich beim IS ausbilden lassen: Knast!

1.865

Mann erzählt, dass seine Ehefrau ermordet wurde. Doch ein Detail entlarvt ihn als Killer

9.595

Erstes Liebes-Selfie: Sarah Lombardi zeigt sich mega verliebt

5.284

Auf dieses Futter sollten Eure Katzen dringend verzichten

11.189

Liebes-Comeback bei GZSZ? Anni und Jasmin kommen sich wieder näher!

2.806

Helene ist endlich auf Instagram! Und ihre Fans sind richtig sauer

7.835

Polen will Schüler militärisch ausbilden

1.385

Nach Sex-Skandalen in der Bundeswehr: Leipziger Generalmajor gefeuert

7.162

Psychisch Kranker kündigt Tod von Polizisten im Internet an

3.683