Grausamer Fund! Mann entdeckt Wasserleiche bei Spaziergang

4.157

Arzt weist Hochschwangere ab! Aber dann verliert sie ihr Baby auf dem Weg in andere Klinik

5.890

Warum Du in Ostwestfalen statt Pudding auch an Eis denken solltest

14.768
Anzeige

WM-Affäre kostet den DFB "nur" 19,2 Millionen Euro

377

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

14.851
Anzeige
35.283

Trauriges Fazit: Knaller explodiert in Rettungswagen, Mann stirbt an illegalem Böller

Neben fröhlicher Jubelei wurden auch zahlreiche Verletzungen und Angriffe in der Silvesternacht registriert. #Berlin
In der Silvesternacht hatten Feuerwehr und Rettungsdienst reichlich zu tun.
In der Silvesternacht hatten Feuerwehr und Rettungsdienst reichlich zu tun.

Berlin - Zwischen Feuerwerk und feuchtfröhlichen Partys geht längst nicht immer alles glatt. Feuerwehren und Polizei sind in der Silvesternacht quasi im Dauereinsatz. Auch bei den Feiern zum Jahreswechsel 2016/2017 ging einiges schief - von folgenschweren Missgeschicken und Katastrophen:

  • Mit illegalen Böllern und einer selbstgebastelten Abschussvorrichtung verletzte ein 46 Jahre alter Mann in der Silvesternacht in Nürnberg sich selbst und sieben weitere Personen. Wie das Landeskriminalamt (LKA) am Sonntag mitteilte, hatte der Mann in Tschechien mehrere sogenannte Kugelbomben gekauft. Diese wollte er aus einem Blumentopf abschießen, in den er ein Installationsrohr einbetoniert hatte. Aus noch ungeklärter Ursache explodierte die Vorrichtung und herumfliegende Betonteile trafen insgesamt acht umstehende Personen - drei von ihnen kamen mit Kopfplatzwunden ins Krankenhaus. Die Bruchstücke richteten obendrein hohen Sachschaden von mindestens 15.000 Euro an, da sie unter anderem gegen mehrere Autos und in Fensterscheiben krachten.
  • In Australien starben sogar zwei Menschen bei Unfällen mit Böllern. Ein 46-Jähriger kam am Strand im Staat Victoria ums Leben als ein illegaler Böller in seiner Hand explodierte. Ein 52 Jahre alter Mann starb, als er am Strand von Budgewoi von einem Feuerwerkskörper am Kopf getroffen wurde.
  • In Augsburg wurde ein Feuerwehrmann nach ersten Erkenntnissen gezielt von hinten mit einer Silvesterrakete beschossen. Der Mann sei in der Nacht unter anderem am Auge verletzt worden, teilte ein Sprecher mit. Auch die Rettungskräfte der Berufsfeuerwehr, die dem Mann helfen wollten, seien mit Silvesterkracher und -raketen beschossen und behindert worden. Der Feuerwehrmann habe trotz der Verletzung weitergearbeitet, um Probleme bei der Besetzung zu vermeiden.
  • Bei einer privaten Silvesterfeier im sauerländischen Warstein erlitt ein 32-Jähriger mit einem tollkühnen Sprung aus dem Fenster schwere Verletzungen. Er sei zehn Meter tief gestürzt und auf einem Holzstapel aufgeschlagen, berichtete die Polizei. Der Mann habe unter dem Einfluss von Alkohol und einer weiteren Droge gestanden. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr bestehe nicht.
  • An der Oberbaumbrücke in Berlin-Kreuzberg verlor eine Frau die Kontrolle über ihr Auto und fuhr in eine Menschenmenge. Bei der anschließenden Kontrolle sei Alkohol in der Atemluft festgestellt worden, teilte die Polizei mit. Die Beamten ordneten eine Kontrolle des Blutalkohols an und beschlagnahmte den Führerschein der 30-Jährigen. Nach Angaben der Feuerwehr wurden bei dem Unfall fünf Menschen leicht verletzt. Sie hatten auf einem Bordstein gesessen. Die Rettungskräfte brachten drei von ihnen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Angesichts dieses glimpflichen Ausgangs könne man von einem "Silvesterwunder" sprechen, sagte ein Sprecher der Feuerwehr.
  • In Duisburg bewarfen unbekannte Täter einen Rettungswagen mit Böllern. Einer der Knallkörper flog durch ein offenes Fenster ins Wageninnere und landete unter dem Beifahrersitz. Bei der Detonation wurde einer der Rettungskräfte am Bein verletzt. Die Brandwunde musste im Krankenhaus versorgt werden. Der Mann setzte danach seinen Dienst fort. Die Täter entkamen.

Textnachrichten an Anis Amri sorgten für Terror-Alarm auf Straßenfest

338

Doktorin hielt Patienten als Geiseln und ist nun auf freiem Fuß

1.026

Schockierende Zahlen! Die Pest breitet sich rasant aus!

3.966

Messerattacke in Einkaufszentrum: Eine Tote, mehrere Verletzte

5.851

Halloween im Heide Park! TAG24 verlost 2x5 Freikarten!

2.751
Anzeige

Er wurde ermordet! Wer hatte Hans-Günter Z. gesehen?

486

Zum ersten Mal! Transgender-Model posiert im Playboy

3.185

TAG24 sucht genau Dich!

72.466
Anzeige

Gefangene Hündin schwimmt um ihr Leben

4.045

Dieser Berliner Fleischberg ist der größte Döner der Welt

1.320

Nazi provoziert bei Demo und kriegt die Rechnung

6.418

Bevölkerungszahl im Ländle steigt auf Rekordstand

173

Neue Theorie! Darum kam es zum Untergang des Alten Ägyptens

2.464

Hier bekommst Du das beste für deinen Körper

2.470
Anzeige

Artikel zu schlecht! Attila erteilt Journalistin Hausverbot

1.624

Nach erneuter Sex-Attacke in Chemnitz: Mutmaßlicher 14-jähriger Täter gefasst!

19.859

Soll Opel durch Entlassungen effizienter werden?

1.094

Völlig irre! Lkw-Fahrer nötigt und attackiert Autofahrer

5.780

Amri-Anhänger muss drei Jahre in den Knast

124

Achtjähriger fährt Auto und knallt in ein Schaufenster

1.198

Mann wird von Hund angepinkelt und rastet aus, dann passiert etwas Großartiges...

4.448

Gefährlicher Straftäter weiterhin auf der Flucht

4.870

So wählen Männer die Frau für ihre Affäre aus

6.915

Schwarzfahrer beißt, schlägt und bespuckt Polizisten

2.272

Trotz "Titel & Titten" versenkt ZDF eigene Serie

1.057

Beamter hatte Kinderpornos auf seinem Rechner

1.564

Rennradfahrerin fährt Schwangere über den Haufen und verletzt sie schwer

3.086

Traumkörper mit 44: Welche Promi-Nixe sonnt sich hier am Strand?

2.168

Umweltverschmutzung wird schlimmer - Immer mehr Menschen sterben

589

Brutal! Tierquäler töten Pferd auf der Koppel

525

Weil 15-Jähriger Pillen verteilt, landen drei Schüler im Krankenhaus

248

Katze mit Luftgewehr beschossen: Polizei sucht Zeugen

884

In diesen Bahnen kostet ein Bier bald 40 Euro

1.829

Sanitäter betäubt 24 Frauen und vergewaltigt sie

6.779

Verona Pooth sagt bye-bye!

4.437

Pilot stirbt nach schlimmem Fehler

316

"Die reden wie Nazis" - Das sagt Joschka Fischer über die AfD

2.300

Randalierer verletzt Polizisten bei Einsatz

348

Frau rutscht Siebenjährige fast zu Tode und beschimpft sie

4.768

Sie folterten einen Mithäftling fast zu Tode

2.745

Mann schleudert mit VW durch die Luft

3.226

Wildschweine stürmen Innenstadt und verletzen Menschen

3.325
Update

Mann soll seinen Neffen absichtlich überfahren haben

339

Acht Menschen getötet, weil man sie für Vampire hielt

1.635

Schießübungen: 19-Jähriger hantiert mit Luftgewehr

1.370

Familientragödie! Vater und Kinder durch Feuer getötet

1.990

Das arme Baby! Drogenreste in Säuglingsknochen gefunden

3.116

Horror-Anblick! Profi-Fußballer will blutüberströmt weiterspielen

7.509

96-Jähriger soll wegen seiner SS-Vergangenheit vor Gericht

3.232

Spürhunde schnüffeln bei wartenden Passagieren im Schritt

2.427

Traurige Gewissheit: FDP-Politikerin von ihrem Mann ermordet

18.799
Update

Immer mehr Haustiere in Nervenklinik

2.045

Air-Berlin-Flieger steckt wegen Schulden auf Island fest

2.356

Massenhaft Abhebungen an Geldautomaten

6.966