Urteil! Die NPD wird nicht verboten

TOP

Die Pest ist zurück! 27 Tote in Madagaskar

TOP

E-Zigarette explodiert! Mann verliert sieben Zähne

NEU

Mit diesen Worten verteidigt Sophia Wollersheim Dschungel-Hanka

NEU

TAG24 sucht neue Köpfe. Und zwar ganz fix!

ANZEIGE
17.552

Treffen mit Obama: Das will Trump schnellstmöglich ändern

Donald Trump hat schon mal klar gemacht, was er als Präsident als erstes tun will:
Donald Trump und Barak Obama bei ihrem ersten Treffen im Weißen Haus.
Donald Trump und Barak Obama bei ihrem ersten Treffen im Weißen Haus.

Washington - Die Sicherheit der Grenzen und eine Gesundheitsreform gehören zu den ersten Schwerpunkten des künftigen US-Präsidenten Donald Trump. 

Die dritte Priorität sei die wirtschaftliche Lage, sagte der Republikaner in Washington. Zuvor hatte er sich am Donnerstag mit dem republikanischen Mehrheitsführer im Senat, Mitch McConnell, getroffen.

Auf die Frage, ob er mit dem Kongress an einem Einreisebann für Muslime arbeiten werde, antwortete Trump nicht. Die Forderung war Bestandteil seines Wahlkampfes. Er hatte seine Position allerdings mehrmals geändert. Auf seiner Homepage stand bis zuletzt eine Pressemitteilung aus dem vergangenen Jahr, in der er das Einreiseverbot forderte. Nach Trumps Wahlsieg verschwand diese jedoch von der Seite.

Die Vereinigung der Korrespondenten des Weißen Hauses protestierte in aller Schärfe dagegen, dass Trump seine Reise von New York entgegen jahrzehntelanger Gepflogenheiten nicht von einem Berichterstatter- Pool begleiten ließ. 

"Im Falle einer nationalen Krise wüssten die Amerikaner weder, wo ihr gewählter Präsident ist, noch wie es ihm geht", schrieb die Vereinigung WHCA in einem Statement. "Das ist völlig inakzeptabel." Sie forderte Trump auf, die Reporter ihren Job machen zu lassen.

Donald Trump hat schon mal klar gemacht, was er als Präsident als erstes tun will.
Donald Trump hat schon mal klar gemacht, was er als Präsident als erstes tun will.

Der scheidende Präsident Barack Obama hatte Trump am Donnerstag im Weißen Haus empfangen. An Trump gewandt sagte er: "Wenn Sie erfolgreich sind, ist das Land erfolgreich". Zuvor hatte Obama dem politischen Seiteneinsteiger Trump während des Wahlkampfes bescheinigt, er sei nicht fit zum Regieren.

Aus ursprünglich geplanten 10 bis 15 Minuten seien anderthalb Stunden geworden und es hätte nach seinem Geschmack noch länger dauern können, sagte Trump. "Es war mir eine große Ehre."

Der politisch unerfahrene Seiteneinsteiger Donald Trump hatte nach einem aggressiven und populistischen Wahlkampf am Dienstag überraschend gegen die Demokratin Hillary Clinton gewonnen. Der 70-Jährige zieht am 20. Januar 2017 als 45. Präsident ins Weiße Haus ein und regiert die größte Wirtschafts- und Militärmacht der Welt.

Mit dem alten Präsidenten Obama verlässt eine ganze Heerschar von Mitarbeitern die Administration, und Kabinettsposten müssen neu besetzt werden. Der künftige Stabschef im Weißen Haus, ein Schlüsselposten, soll nach Medienberichten als erstes binnen zwei Wochen besetzt werden. Der Parteivorsitzende der Republikaner, Reince Priebus, sowie Trumps erster Wahlkampfmanager Corey Lewandowski sollen die besten Karten haben.

Als Außenminister werden der glühende Trump-Unterstützer Newt Gingrich, Senator Bob Corker und der frühere UN-Botschafter John Bolton gehandelt. Als Verteidigungsminister sind General Michael Flynn und Senator Jeff Sessions (Alabama) im Gespräch.

Fotos: Imago

Mann will Mond fotografieren und entdeckt diese seltsame Gestalt

NEU

Sammer kritisiert Hoeneß und stellt sich hinter RB Leipzig

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE

Angehörige verzweifelt, trotzdem: Suche nach Flug MH370 eingestellt

NEU

Nach al-Bakr: Schon wieder Selbstmord in JVA Leipzig

NEU

Schutz vor Kälte gesucht: Obdachlose macht Feuer und verbrennt

NEU

Ahnunglose Frau surft direkt neben riesigem weißen Hai

NEU

17-Jähriger will Spätkauf mit Spielzeugpistole überfallen

NEU

Wer sieht denn hier so verdammt heiß in seiner Jogginghose aus?

2.750

Vater will Baby verkaufen, damit er seiner Frau ein Auto schenken kann

2.207

Hat Kim Kardashian hier wirklich keinen Slip angezogen?

6.703

Ehepaar verunglückt mit Auto: Mann tot, Frau schwer verletzt

4.348

Security der Deutschen Bahn schlägt Fahrgast bewusstlos

5.717

Wird die NPD verboten? Heute fällt das historische Urteil

2.918

DRK fordert winterfeste Unterkünfte für Flüchtlinge in Griechenland

1.046

Eisregen! Brummi auf A4 bei Nossen verunglückt

6.229

Boxenluderei? Gina-Lisa klebt an Honeys Lippen

7.009

Angreifer auf Club in Silvesternacht in Istanbul gefasst

1.556

Welches riesige Monster stapft hier aus dem Gebüsch?

6.879

Alles nur gespielt? Wie echt sind Hankas Zwänge?

7.750

Darum solltet Ihr besser Sex am Morgen haben!

11.103

Vollzug! Papadopoulos verlässt RB in Richtung Norden

2.562

Wie flink ist die denn? Katze entzaubert Hütchenspieler

3.201

Bei Lufthansa gibt's bald auch WLAN für kurze Strecken

587

Grünen-Chefin denkt trotz Hasswelle nicht an Rücktritt

3.074

Mehrere Tote nach Schüssen bei Musikfestival in Mexiko

1.390

Erste Clubs führen Codewort gegen sexuelle Belästigung ein

6.290

Keine Perspektive: Zwei RB-Spieler vor dem Abflug

3.096

"Grüße von Onkel Adolf": Frau findet erschreckende Nachricht in Amazonpaket

12.286

Betrunkene Polizisten lösen Einsatz ihrer Kollegen aus

3.975

Am selben Tag! Mutter und Tochter gewinnen Kampf gegen den Krebs

2.527

Pietro will "Sex ohne Grund"! Und Sarah?

19.396

Trauer um "Schildkröte": Frank Jarnach ist tot

7.314

Müllmann auf Trittfläche zu Tode gequetscht

9.617

Opa schenkt seiner Enkelin Mariah Carey und Elton John zur Hochzeit

3.803

Brutaler Sex-Mord einer Studentin: Jetzt bricht Angeklagte ihr Schweigen

8.270

"Dir ist kalt? ..." Diese Hilfsaktion rührt eine ganze Stadt

3.942

Unternehmen verbietet Mitarbeitern WhatsApp-Nachrichten

5.498

Freundinnen fliegen über 7500 Kilometer nach Spanien, weil Zug zu teuer ist

7.381

Wollte ein Nutzer sein Handy wirklich so dämlich verkaufen?

6.310

Berlinerin Silvana ist scharf auf den Bachelor

569

Unglaublich: RB Leipzig schon beliebter als viele Traditionsvereine!

6.283

Schönheitskönigin von Ex-Freund mit Säure überkippt

7.855