Deckel drauf und helfen! Das kannst Du auch

TOP

Bombendrohung gegen türkisches Restaurant in Bielefeld!

NEU
Update

Krawalle und Demonstrationen gegen Front National

1.329

Zu betrunken für Fußball! Polizei nimmt Affe und Banane fest

1.592

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

4.198
Anzeige
17.567

Treffen mit Obama: Das will Trump schnellstmöglich ändern

Donald Trump hat schon mal klar gemacht, was er als Präsident als erstes tun will:
Donald Trump und Barak Obama bei ihrem ersten Treffen im Weißen Haus.
Donald Trump und Barak Obama bei ihrem ersten Treffen im Weißen Haus.

Washington - Die Sicherheit der Grenzen und eine Gesundheitsreform gehören zu den ersten Schwerpunkten des künftigen US-Präsidenten Donald Trump. 

Die dritte Priorität sei die wirtschaftliche Lage, sagte der Republikaner in Washington. Zuvor hatte er sich am Donnerstag mit dem republikanischen Mehrheitsführer im Senat, Mitch McConnell, getroffen.

Auf die Frage, ob er mit dem Kongress an einem Einreisebann für Muslime arbeiten werde, antwortete Trump nicht. Die Forderung war Bestandteil seines Wahlkampfes. Er hatte seine Position allerdings mehrmals geändert. Auf seiner Homepage stand bis zuletzt eine Pressemitteilung aus dem vergangenen Jahr, in der er das Einreiseverbot forderte. Nach Trumps Wahlsieg verschwand diese jedoch von der Seite.

Die Vereinigung der Korrespondenten des Weißen Hauses protestierte in aller Schärfe dagegen, dass Trump seine Reise von New York entgegen jahrzehntelanger Gepflogenheiten nicht von einem Berichterstatter- Pool begleiten ließ. 

"Im Falle einer nationalen Krise wüssten die Amerikaner weder, wo ihr gewählter Präsident ist, noch wie es ihm geht", schrieb die Vereinigung WHCA in einem Statement. "Das ist völlig inakzeptabel." Sie forderte Trump auf, die Reporter ihren Job machen zu lassen.

Donald Trump hat schon mal klar gemacht, was er als Präsident als erstes tun will.
Donald Trump hat schon mal klar gemacht, was er als Präsident als erstes tun will.

Der scheidende Präsident Barack Obama hatte Trump am Donnerstag im Weißen Haus empfangen. An Trump gewandt sagte er: "Wenn Sie erfolgreich sind, ist das Land erfolgreich". Zuvor hatte Obama dem politischen Seiteneinsteiger Trump während des Wahlkampfes bescheinigt, er sei nicht fit zum Regieren.

Aus ursprünglich geplanten 10 bis 15 Minuten seien anderthalb Stunden geworden und es hätte nach seinem Geschmack noch länger dauern können, sagte Trump. "Es war mir eine große Ehre."

Der politisch unerfahrene Seiteneinsteiger Donald Trump hatte nach einem aggressiven und populistischen Wahlkampf am Dienstag überraschend gegen die Demokratin Hillary Clinton gewonnen. Der 70-Jährige zieht am 20. Januar 2017 als 45. Präsident ins Weiße Haus ein und regiert die größte Wirtschafts- und Militärmacht der Welt.

Mit dem alten Präsidenten Obama verlässt eine ganze Heerschar von Mitarbeitern die Administration, und Kabinettsposten müssen neu besetzt werden. Der künftige Stabschef im Weißen Haus, ein Schlüsselposten, soll nach Medienberichten als erstes binnen zwei Wochen besetzt werden. Der Parteivorsitzende der Republikaner, Reince Priebus, sowie Trumps erster Wahlkampfmanager Corey Lewandowski sollen die besten Karten haben.

Als Außenminister werden der glühende Trump-Unterstützer Newt Gingrich, Senator Bob Corker und der frühere UN-Botschafter John Bolton gehandelt. Als Verteidigungsminister sind General Michael Flynn und Senator Jeff Sessions (Alabama) im Gespräch.

Fotos: Imago

Junge Polizistin soll bewaffneten Mann angeschossen haben

4.404

So "stark" lästert Rocco über Xenia von Sachsen

2.385

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.129
Anzeige

So bringt Ihr Eure Liebste wirklich zum Orgasmus!

4.798

Mann rast in Heidelberg in Menschenmenge und flieht mit Messer

7.691

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.573
Anzeige

Eva Longoria schockt ihre Fans mit haarigem Geständnis

2.739

Mega-Stau nach Unfall! Sanitäter müssen zwei Kilometer laufen

6.001

Idiotisch und frivol! Präsidenten-Geburtstag kostet 2 Millionen

1.161

Wegen Amri weist Italien zwei Tunesier aus

1.004

Mann sucht München! Zug zieht Notbremse

3.289

Ermittlungen wegen zweier Leichen vor Mallorca

2.985

Diese junge Lotto-Millionärin bereut ihren Gewinn

5.093

Will ein Teil der AFD Frauke Petry stürzen?

2.720

Photoshop-Fail? Fans lästern über Selfie von Bachelor-Kattia

4.772

Müssen der BVB und die Bayern richtig blechen, wenn Schulz Kanzler wird?

3.185

Hertha- und Frankfurt-Fans liefern sich Massenschlägerei

7.307

Ungenutzte Asylheim-Plätze kosten 10.000 Euro am Tag

2.907

BMW kommt auf A46 ins Schleudern und tötet 22-jährigen Ersthelfer

5.921

Besitzer des Terror-Lasters droht die Pleite

9.736

Selfie-Verbot! Handys sollen zur Bundestagswahl draußen bleiben

1.039

SPD-Politiker Oppermann bezeichnet Höcke als Nazi

1.885

Kein Internet! 16-Jähriger rastet in Uromas Wohnung völlig aus

4.699

Was hat sich in diesem Haus abgespielt? Komplette Familie spurlos verschwunden

6.759

Skandal am Flughafen: DHL-Mitarbeiterin klaut Smartphones aus Luftfracht

7.008

Facebook löscht diesen freizügigen Post einer Trump-Protest-Aktion

4.381

Startverbot in der Champions League? RB-Boss Mintzlaff wiegelt ab

2.457

Nach heftigem Protest: WhatsApp bringt alten Status zurück

24.151

Dresden hat eine irre Videobotschaft an Donald Trump

14.516

Mit diesen Tricks bekommst Du bei McDonald's nie wieder kalte Burger oder Pommes

10.339

Statistisches Bundesamt rechnet mit dauerhaft hoher Zuwanderung

2.321

10 Jahre Haft! Kommen jetzt brutale Strafen für illegale Autorennen?

3.424

So denken die Europäer wirklich über Zuwanderung von Muslimen

6.374

Sprungbein beim Fußball gebrochen: Pietro Lombardi sagt Let's Dance ab

1.366

Tot! Mann läuft quer über A2 und wird von Lkw und Bus überrollt

3.721

Warum zeigt sich Sylvie Meis jetzt im heißen 80er Aerobic-Outfit?

2.649

Flüchtlinge finden leichter einen Kita-Platz

2.368

Anschläge auf Soldaten geplant: Terrorverdächtiger ist ein Berliner

562

Neuer Trump-Skandal im Weißen Haus: CNN und New York Times fliegen raus

3.158

Kassenwart der Tafel plündert Konto für SM-Spielzeug

3.771

Mehr als 30 Tote bei zwei schweren Unfällen in Südamerika

1.306

Böse Überraschung! Sex-Ferkel masturbiert ausgerechnet vor Zivilpolizistin

9.227