Flüchtlings-App gibts jetzt auch als Internet-Seite

NEU

Krebskranke Frau erhält im Restaurant diesen rührenden Zettel

NEU

Hat Vanessa Paradis der besten Freundin den Mann ausgespannt?

NEU

Twitter-Beef zwischen Serdar Somuncu und Lukas Podolski

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
17.545

Treffen mit Obama: Das will Trump schnellstmöglich ändern

Donald Trump hat schon mal klar gemacht, was er als Präsident als erstes tun will:
Donald Trump und Barak Obama bei ihrem ersten Treffen im Weißen Haus.
Donald Trump und Barak Obama bei ihrem ersten Treffen im Weißen Haus.

Washington - Die Sicherheit der Grenzen und eine Gesundheitsreform gehören zu den ersten Schwerpunkten des künftigen US-Präsidenten Donald Trump. 

Die dritte Priorität sei die wirtschaftliche Lage, sagte der Republikaner in Washington. Zuvor hatte er sich am Donnerstag mit dem republikanischen Mehrheitsführer im Senat, Mitch McConnell, getroffen.

Auf die Frage, ob er mit dem Kongress an einem Einreisebann für Muslime arbeiten werde, antwortete Trump nicht. Die Forderung war Bestandteil seines Wahlkampfes. Er hatte seine Position allerdings mehrmals geändert. Auf seiner Homepage stand bis zuletzt eine Pressemitteilung aus dem vergangenen Jahr, in der er das Einreiseverbot forderte. Nach Trumps Wahlsieg verschwand diese jedoch von der Seite.

Die Vereinigung der Korrespondenten des Weißen Hauses protestierte in aller Schärfe dagegen, dass Trump seine Reise von New York entgegen jahrzehntelanger Gepflogenheiten nicht von einem Berichterstatter- Pool begleiten ließ. 

"Im Falle einer nationalen Krise wüssten die Amerikaner weder, wo ihr gewählter Präsident ist, noch wie es ihm geht", schrieb die Vereinigung WHCA in einem Statement. "Das ist völlig inakzeptabel." Sie forderte Trump auf, die Reporter ihren Job machen zu lassen.

Donald Trump hat schon mal klar gemacht, was er als Präsident als erstes tun will.
Donald Trump hat schon mal klar gemacht, was er als Präsident als erstes tun will.

Der scheidende Präsident Barack Obama hatte Trump am Donnerstag im Weißen Haus empfangen. An Trump gewandt sagte er: "Wenn Sie erfolgreich sind, ist das Land erfolgreich". Zuvor hatte Obama dem politischen Seiteneinsteiger Trump während des Wahlkampfes bescheinigt, er sei nicht fit zum Regieren.

Aus ursprünglich geplanten 10 bis 15 Minuten seien anderthalb Stunden geworden und es hätte nach seinem Geschmack noch länger dauern können, sagte Trump. "Es war mir eine große Ehre."

Der politisch unerfahrene Seiteneinsteiger Donald Trump hatte nach einem aggressiven und populistischen Wahlkampf am Dienstag überraschend gegen die Demokratin Hillary Clinton gewonnen. Der 70-Jährige zieht am 20. Januar 2017 als 45. Präsident ins Weiße Haus ein und regiert die größte Wirtschafts- und Militärmacht der Welt.

Mit dem alten Präsidenten Obama verlässt eine ganze Heerschar von Mitarbeitern die Administration, und Kabinettsposten müssen neu besetzt werden. Der künftige Stabschef im Weißen Haus, ein Schlüsselposten, soll nach Medienberichten als erstes binnen zwei Wochen besetzt werden. Der Parteivorsitzende der Republikaner, Reince Priebus, sowie Trumps erster Wahlkampfmanager Corey Lewandowski sollen die besten Karten haben.

Als Außenminister werden der glühende Trump-Unterstützer Newt Gingrich, Senator Bob Corker und der frühere UN-Botschafter John Bolton gehandelt. Als Verteidigungsminister sind General Michael Flynn und Senator Jeff Sessions (Alabama) im Gespräch.

Fotos: Imago

Deutscher schafft coolen Balance-Akt in 247 Metern Höhe

NEU

Bauarbeiter filmt nackte Frau durchs Fenster

NEU

Zwei tote Männer in Arnstadt entdeckt

NEU

Lehrerin macht Schüler auf Snapchat heiß und verführt ihn im Real-Life

NEU

AfD beantragt Abschaffung des Rundfunkbeitrags

NEU

Fußgänger von LKW am Flughafen überrollt

NEU

Hubschrauber-Rettung! Schwangere kracht gegen Baum

NEU

Jamie Olivers bestes Stück beim Kochen angebrannt!

NEU

Urteil für tote "Toiletten-Babys" in Erfurt gefällt

1.342

Drama! Braut stürzt mit Helikopter ab

2.785

Streit am Kinderkarussell: Frau mit Glühwein übergossen 

3.324

Neue Anzeigen gegen Anne Will wegen Niqab-Sendung

2.259

Kult-Festival kehrt zum Nürburgring zurück

710

Überraschung im Leipziger Zoo: Gorilla-Baby geboren

3.497

Großfahndung! Mann meldet weggerolltes Auto gestohlen

2.466

Schwangere Frau während Hochzeitsfeier erschossen

4.624

Playboy will Sarah Lombardi nackt zeigen

10.680

Gefasst! Ukrainer wollte 22.000 Zigaretten über A2 schmuggeln

968

Der nächste russische Kampfjet stürzt ins Mittelmeer

4.197

Dieses Bild verrät eure schmutzigen Gedanken

5.105

Werner-Schwalbe bleibt ohne Strafe: Kommt jetzt der Videobeweis?

1.208

Peinlich oder lustig? Panne auf Dynamos Weihnachts-Kalender

13.310

Tot! Ließen Polizisten betrunkenen und hilfsbedürftigen Mann einfach liegen?

4.608

Schon wieder Wolf von Auto überfahren

4.684

Mann boxt gegen Känguru, um seinen Hund zu retten

4.072

Bad Aibling: Fahrdienstleiter muss ins Gefängnis

2.949

Lacht Cristiano Ronaldo etwa Messi und Neymar aus?

7.311

Horror! Frau findet Ehemann und Freund tot in der eigenen Sauna

7.786

Aus Knast geflohener Vergewaltiger nach zehn Jahren gefasst

3.677

So reagiert sexy Emily Ratajkowski auf Nacktbilder-Klau

4.018

Wie kriminell sind Sachsens Flüchtlinge wirklich?

10.353

Nach Mord an Studentin: SPD-Politiker greift Polizeigewerkschafter an

26.119

Böllerverbot in Düsseldorf zu Silvester

4.126

Angler entdeckt gestohlenes Postauto unter Eisdecke

5.516

Paar baut Riesenbett, um mit acht Hunden schlafen zu können

2.137

Unglaublicher Auftritt! Tay brachte Andreas Bourani fast zum Weinen

1.841

Beziehungsdrama? Polizei findet drei Tote in Wohnhaus 

3.959

Jan Böhmermann ist Mann des Jahres 

1.352

Schock! Gasflasche explodiert auf Weihnachtsmarkt

14.924

Italien droht nach Renzis Scheitern bei Volksentscheid eine Krise 

1.286

Zwei Tote! Mann springt aus Fenster, Frau stirbt im Schlafzimmer

5.495

Verfassungsschutz warnt vor dieser Rechts-Partei in Sachsen

9.332

Ratet mal, was MDR-Star Anja Petzold sammelt!

916