Bewaffneter Überfall auf Supermarkt: Mitarbeiter gefesselt
Bewaffnete rauben Supermarkt in Troisdorf aus
Troisdorf – Unbekannte haben in der Nacht zum Dienstag einen Supermarkt an der Spicher Straße in Troisdorf überfallen.

Die 31 und 64 Jahre alten Männer verließen das unbeleuchtete Geschäft an einem Nebeneingang, als sie plötzlich von maskierten Tätern angegriffen wurden.
Die Mitarbeiter wurden von den mit Pistolen und Gewehren bewaffneten Räubern in das Geschäft zurück gedrängt.
Der 64-Jährige, der als Sicherheitsmann arbeitet, wurde von den Angreifern an Händen und Füßen gefesselt. Während dessen, gingen die anderen Täter mit dem 31-jährigen Marktmitarbeiter in den Tresorraum.
Dort brachen die Täter die Wertfächer für die Kassen auf und kamen so an das Bargeld. Auch Gitterboxen mit Zigaretten wurden aufgebrochen.
Beide Mitarbeiter blieben gefesselt im Laden zurück, konnten aber Hilfe rufen. Durch die Tat wurden sie leicht verletzt, mussten jedoch nicht ärztlich versorgt werden.
Flüchtig vom Tatort sind mindestens fünf männliche Personen, die alle dunkel gekleidet waren. Laut Polizeiangaben fuhren die Täter vermutlich mit einem VW-Bus davon. Die Fahndung der Polizei läuft auf Hochtouren.
Die Polizei sucht Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Überfall gemacht haben. Hinweise an die Polizei in Troisdorf unter 02241 541-3221.
Fotos: 123RF