Spionagevorwürfe! Chinas Medien drohen Deutschland
Top
Shitstorm für Pietro Lombardi: Jetzt wehrt er sich gegen seine Kritiker
Neu
Video: Dozent wird fast von Tafel erschlagen
Neu
Kontrolleurin schmeißt schwerbehinderten Jungen bei Schnee und Kälte aus Zug
Neu
2.946

Trotz Baustelle. Dotchev schwärmt von Aue

Aue - Zum fünften Mal spielt der FCE am Sonntag gegen Erfurt auf der Baustelle. Doch nicht nur im Spielbetrieb ist das noch immer ungewöhnlich, sondern auch beim Training.
Die Bauarbeiten sorgen nicht nur für ein ungewöhnliches Bild während der Spiele, sondern auch für eine enorme Geräuschkulisse im Training.
Die Bauarbeiten sorgen nicht nur für ein ungewöhnliches Bild während der Spiele, sondern auch für eine enorme Geräuschkulisse im Training.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Zum fünften Mal spielt der FCE am Sonntag gegen Erfurt auf der Baustelle. Doch nicht nur im Spielbetrieb ist das noch immer ungewöhnlich, sondern auch beim Training.

MOPO24 hat schon öfters mal überlegt, FCE-Trainer Pavel Dotchev eine Tüte Wick Blau in die Hand zu drücken. Egal, ob er im Stadion oder auf dem Trainingsplatz üben lässt - es ist laut. Die Bagger und Bohrer sorgen für eine ordentliche Geräuschkulisse.

Umso mehr muss Dotchev seinen Pegel in die Höhe schrauben. „Wir nehmen die Bedingungen wie sie sind. Das sind gewisse Einschränkungen, allein von der Stimmung im Spiel. Der Trainingsplatz wurde auch umgegraben. Aber wir jammern nicht, wir müssen konzentriert bleiben“, sagt der 50-Jährige dazu.

FCE-Trainer Pavel Dotchev nimmt die Bedingungen an wie sie sind. Er arbeitet trotzdem konzentriert mit seinem Team.
FCE-Trainer Pavel Dotchev nimmt die Bedingungen an wie sie sind. Er arbeitet trotzdem konzentriert mit seinem Team.

Konzentriert bleiben ist dabei das richtige Stichwort: „Ich habe das auch vor wenigen Tagen zu Präsident Helge Leonhardt gesagt, um mit den anderen Vereinen auf Augenhöhe zu bleiben, um erfolgreich zu bleiben, müssen wir zweimal oder gar dreimal besser arbeiten als die anderen. Das ist einfach so. Bauarbeiten hin oder her.“

Deshalb nimmt er mit seiner Mannschaft die Bedingungen an und zieht sein Programm voll durch. Auch weil er weiß, dass die Perspektive durch das neue Stadion gut ist. „Das sehe ich so. Deshalb habe ich auch einen Vertrag in Aue unterschrieben, das sage ich ehrlich."

Und Dotchev schwärmt weiter: "Ich sehe die Möglichkeit, gemeinsam erfolgreich zu sein. Ich will das, ich spüre das. Ich erkenne, was im Umfeld passiert. Der Verein holt das Maximum raus. Das ist für mich eine reizvolle Aufgabe. Das motiviert mich. Einfache Sachen können andere machen, wir wollen es anders machen“, lacht er.

Sportlich haben die Bauarbeiten nicht geschadet, im Gegenteil. Auch die Jungs beflügelt es, wenn sie sehen, was im Erzgebirge entsteht. Auch wenn sie derzeit 45 Minuten auf eine leere Kurve spielen.

Fotos: picture point/Sven Sonntag

37-Jähriger missbraucht Mutter und Tochter
Neu
20 Millionen! Österreicher verklagt Schleckers Ehefrau und seine Kinder
Neu
Mit dieser Challenge spart Ihr über 1000 Euro pro Jahr!
Neu
Ärztin wirbt mit Abtreibung, jetzt hat sie 137.000 Befürworter
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
96.757
Anzeige
Heiße Berliner Aussichten für den neuen Bachelor
Neu
Aufblasbare Erfindung: Dieses Auto funktioniert wie ein Schlauchboot
Neu
100 Meter Bungee Jumping: Lass Dich fallen !
2.834
Anzeige
Mann mit Eisenstange tot geprügelt
Neu
Nach Millionen-Betrug: Wodka-Verbrecher vor Gericht
Neu
Minus 55 Grad! Hier gibt es garantiert weiße Weihnachten
Neu
Kinder sterben bei Feuer: Ermittlung wegen Mordes
Neu
Mehr als 200.000 Fledermäuse terrorisieren Kleinstadt
Neu
16-Jähriger durchwühlt Streifenwagen und erbeutet Waffen!
Neu
Model beweist: So sexy kann Handwerk sein
Neu
So heiß wird es bei Ex-GZSZ-Star Isabell Horn an Weihnachten
Neu
War's das jetzt für den Gutachter im "Horror-Haus"-Prozess?
Neu
Ärzte konnten nichts mehr tun! Modezar Otto Kern stirbt mit 67
9.722
Verdächtiger Koffer! Polizeieinsatz auf Weihnachtsmarkt
3.403
"Es hat nichts gebracht": Mario Basler nicht mehr Trainer in Frankfurt
1.960
Plötzlicher Todesfall: Prozess um Giftmord an Kleinkind geplatzt
3.959
"Gefühlt Champions League"! Das sagen die Roten Bullen zum Hammerlos
2.666
Bewohner geschockt: Dieses Land erlaubt nach 35 Jahren wieder Kinos
2.208
Schuster zurück bei Darmstadt 98! Entscheidung ist gefallen
782
Deshalb solltet Ihr keinen rohen Plätzchenteig naschen
5.176
In diesem Gefängnis können Häftlinge im Internet surfen
311
Kein Witz! Hier dürfen nur sehr schlanke Schüler am Fenster sitzen
3.888
Versuchter Mord? DSDS-Star Manuel drohen 15 Jahre Knast
4.852
Narumol eiskalt abserviert. Was wusste Inka Bause?
42.003
Bringt seine Waffen-Botschaft an Antifa diesen AfD-Politiker in den Knast?
3.938
Ehefrau scheuert ihrem Mann eine, weil er zu viel Glühwein getrunken hat
4.814
Rückruf! Diese Trockenfrüchte sind mit Gift belastet
1.164
Er war nicht angeschnallt: 28-Jähriger stirbt nach heftigem Frontal-Crash
10.667
Frau ruft erst Krankenwagen und schlägt dann auf die Helfer ein
1.952
EU hilft Flüchtlingen mit weiteren 700 Millionen Euro!
1.707
"Wichser" & "Hurensohn": Leg Dich bloß nicht mit Til Schweiger an
7.286
Heftiger Crash mit Lkw: 63-Jährige stirbt an Unfallort
3.195
Angst am Flughafen: Fernbahnhof evakuiert
528
War Prinz Harry heimlich in Deutschland jagen?
2.033
War es Mord? Eltern entdecken tote Tochter
7.395
Es kam zum Streit mit vier Ausländern, plötzlich zog der Deutsche eine Pistole
11.238
Schock in Leipzig! Mann fährt mit "Maschinenpistole" Richtung Weihnachtsmarkt
48.532
Kinder mit Backstein und Messer ermordet: Staatsanwaltschaft fordert 13 Jahre Haft
3.753
Zugbegleiterin aus Wagon gestoßen und zusammengetreten
5.698
Busfahrer will die Tür nicht öffnen, Schülerin bricht zusammen!
7.629
Darum tragen immer mehr Männer Strapse
1.883
Seit drei Monaten vermisst! Vanessa wollte einen Freund besuchen, kam aber nie an
3.363
Frau vom Ex-Mann verprügelt: Wenige Tage später ist sie tot
3.349
Kurz vor Weihnachten: Kaufland macht Schluss
32.887
Terror-Hauptmann wird in Deutschland der Prozess gemacht
1.665
AfD-Politiker drohen bis zu zehn Jahre Knast
5.762
Passanten schockiert: Gänse mitten in der Innenstadt geschlachtet
5.158
Alkoholisierter Mann sticht im Streit auf Nachbar ein
1.019
Terroranschlag in New York: Explosion am Times Square in Manhattan
6.266
Update
"Ich kotze": Marcus von Anhalt bleibt auf 500er-Scheinen sitzen
8.268