Chrissy Teigen lässt ihre Brüste sprechen

Neu

Der sexy Millionär tanzt wieder - doch etwas macht stutzig

Neu

Ungewöhnlich: Maskierter geht in Latex-Anzug shoppen

Neu

Ekel-Bilder und Sex-Artikel! Was war auf der Facebook-Seite der Geissens los?

Neu

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

14.562
Anzeige
70.418

Fall Anneli! Polizei findet Leiche auf Dreiseithof

Dresden - Im Fall der entführten Anneli-Marie R. gibt es immer noch kein Lebenszeichen. Die Polizei in Dresden wertet unterdessen die ersten Hinweise aus der Bevölkerung aus.

Dresden - Die 17-jährige Anneli R., die am 13. August bei Meißen entführt wurde, ist offenbar tot. Am späten Montagabend wurde eine Leiche auf dem Dreiseithof in Lampersdorf bei Klipphausen gefunden. MOPO24 berichtet aktuell über Entwicklung des Falles.

Update 00:23 Uhr: Polizeisprecher Thomas Knaup bestätigt: "Wir müssen davon ausgehen, dass es sich bei der gefundenen jungen Frau um den Leichnam der 17-Jährigen handelt."

Update 23:41 Uhr: Auf dem Dreiseithof in Lampersdorf wurde am späten Abend eine weibliche Leiche gefunden. Nach MOPO24-Informationen handelt es sich um Anneli. "Die Identität der Person ist gegenwärtig noch nicht abschließend geklärt", teilten Staatsanwaltschaft und Polizei Dresden in einer gemeinsamen Presseerklärung mit. Außerdem wurden in Dresden und Bayern zwei Männer festgenommen.

Update 21:10 Uhr: Auch am Abend geht die Suche weiter. Flutlichtfahrzeuge der Polizei sind auf dem Hof angekommen. Bei strömendem Regen gehen Grabungen besonders hinter dem Haus weiter.

Update, 19:50 Uhr: Ein Bus der Kriminaltechnik ist am Dreiseithof in Lampersdorf vorgefahren. Ermittler weisen ihre Kollegen ein.

Update, 18:40 Uhr: Nach Informationen der Sächsischen Zeitung ist ein Mann im Zusammenhang mit der mutmaßlichen Entführung von Anneli in Dresden verhaftet worden. Staatsanwaltschaft und Polizei wollen die Festnahme zum jetzigen Zeitpunkt allerdings noch nicht bestätigen.

Update, 18.30 Uhr: Der Dreiseithof in Lampersdorf wird von Polizisten mit Flatterband abgesperrt.

Update 17:09 Uhr: Die Polizei hat in den letzten Stunden offenbar auch in Dresden mehrere Wohnungen durchsucht, unter anderem im Stadtteil Briesnitz. "Es gab Durchsuchungen an verschiedenen Örtlichkeiten, über deren Umfang und genaue Verortung derzeit im Sinne laufender Ermittlungen nicht informiert wird", so eine Polizeisprecherin. Bisher seien 47 Hinweise eingegangen.

Update 16:17 Uhr: Ein Zug der Bereitschaftspolizei sucht jetzt nochmal den Dreiseithof und die Umgebung ab. Die Beamten haben sich mit Stangen eingedeckt, um an tiefen Stellen zu suchen.

Update 15:40 Uhr: Jetzt wird ein kleines Waldstück etwa einen Kilometer oberhalb des Hofes durchkämmt. Personensuchhunde sind im Einsatz.

Update 13:39 Uhr: Die Suche beschränkt sich nicht auf den Bauernhof. Auch oberhalb des Hofes sind Ermittler auf einem Feld unterwegs. Ein Hubschrauber landete in der Nähe des Hauses. Kurz darauf startet er wieder und kreist über dem Gelände.

Update 13:30 Uhr: Frank Roselieb (46), Direktor des Instituts für Krisenforschung und Experte für Entführungen, schätzt ein, dass es sich bei den Entführern um Profis mit hoher krimineller Energie handelt. Das Gespräch mit ihm lest ihr hier:

DAS SAGT DER ENTFÜHRUNGS-EXPERTE ZUM FALL ANNELI

Update 12:50 Uhr: Inzwischen ist auf dem Dreiseithof in Lampersdorf ein Baucontainer ausgekippt worden. Die Polizei wird dessen Inhalt wohl nach Spuren durchsuchen. Außerdem sind Personensuchhunde im Einsatz.

Update 11:55 Uhr: Die Polizei bestätigt, dass der Hund von Anneli lebend gefunden wurde. Wo und wie, sagt sie allerdings aus ermittlungstaktischen Gründen nicht.

Anneli war beim Gassi-Gehen mit ihrem Hund entführt worden.

Update 11:30 Uhr: Wie Bild.de berichet, durchsucht die Polizei seit der Nacht einen leer stehenden Bauernhof im Klipphausener Ortsteil Lampersdorf. Am Montagvormittag, gegen 11 Uhr, wurden noch mehr Polizeikräfte zu dem Grundstück angefordert. Ob die Einsatzkräfte eine heiße Spur gefunden haben, wurde noch nicht bestätigt.

Mit diesem Brief wenden sich die Eltern an die Entführer.
Mit diesem Brief wenden sich die Eltern an die Entführer.

Dresden - Auch nachdem die Polizei im Fall der entführten Anneli R. die Öffentlichkeit um Hilfe bat, und die Eltern des Mädchens sich mit einem dramatischen Brief an die Kidnapper wandten, gibt es noch kein Lebenszeichen von Anneli.

Nach dem Zeugenaufruf der Polizei sind bis Montagmittag knapp 20 Hinweise eingegangen. "Die werden zügig abgearbeitet", sagte der Sprecher der Dresdner Staatsanwaltschaft, Lorenz Haase.

Ein Nachbar der Eltern in Meißen berichtet: "In den vergangenen Tagen ist mehrfach Polizei hier gewesen. Sie haben nach leerstehenden Gebäuden gefragt."

Anneli war nach aktuellen Erkenntnissen am 13. August auf der Verbindungsstraße zwischen der B101 und Luga entführt worden.

Der Einsatz eines Polizeispürhundes führte die Beamten zu einem nahegelegenen Hof. Spezialkräfte der Polizei durchsuchten diesen am Freitagmorgen, konnten das Mädchen dort jedoch nicht finden.

Die Entführer fordern mehr als 1 Million Euro Lösegeld, welches die Eltern auch bereit sind zu bezahlen.

Die Polizei sucht weitere Zeugen. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 44 43 entgegen.

Mit diesem Foto sucht die Polizei nach Anneli.
Mit diesem Foto sucht die Polizei nach Anneli.

Diese Entführungen hielten Deutschland in Atem

Entführungen sind in Deutschland eher selten und werden fast immer aufgeklärt. In den vergangenen Jahrzehnten gab es eine Reihe spektakulärer Fälle.

Theodor Albrecht

29. November 1971: Aldi-Besitzer Theodor Albrecht wird vom Hof seiner Unternehmenszentrale in Herten entführt. Nach Zahlung von sieben Millionen Mark wird er zwei Wochen später freigelassen. Als Täter werden ein Rechtsanwalt und ein Tresorknacker verurteilt.

Richard Oetker

16. Dezember 1976: Der Industriellensohn Richard Oetker wird bei München entführt und in eine zu kleine Kiste gesperrt. Darin erleidet er einen Stromschlag, der zu mehreren Knochenbrüchen führt. Gegen Zahlung von 21 Millionen Mark lässt der Entführer Dieter Zlof ihn frei. Dieser verbüßt 15 Jahre Haft und wird 1997 wegen Geldwäsche erneut verurteilt.

Auch in diesem Wohnwagen wurde das Versteck der Entführer von Anneli vermutet.
Auch in diesem Wohnwagen wurde das Versteck der Entführer von Anneli vermutet.

Axel Sven Springer

21. Januar 1985: Ein Enkel des Verlegers Axel Caesar Springer, Axel Sven, wird aus einem Internat in der Schweiz entführt. Das geforderte Lösegeld von 15 Millionen Mark wird nicht gezahlt. Der Junge wird dennoch freigelassen. Die vier Täter werden gefasst und zu mehrjährigen Haftstrafen verurteilt.

Meike und Lars Schlecker

23. Dezember 1987: Drogeriekettenbesitzer Anton Schlecker zahlt 9,6 Millionen Mark für die Freilassung seiner Kinder Lars und Meike. Erst 1999 werden die Entführer zu jeweils 13 Jahren und sechs Monaten Haft verurteilt.

Jan Philipp Reemtsma

25. März 1996: Der Millionenerbe Jan Philipp Reemtsma wird in Hamburg verschleppt und erst am 26. April gegen rund 30 Millionen Mark Lösegeld freigelassen. Der Drahtzieher Thomas Drach wird in Argentinien verhaftet und im März 2001 zu 14 Jahren und sechs Monaten Haft verurteilt. Sein wichtigster Komplize erhält zehn Jahre und sechs Monate.

Jakob von Metzler

27. September 2002: Der Jura-Student Magnus Gäfgen lockt den elfjährigen Frankfurter Bankierssohn Jakob von Metzler in seine Wohnung in Frankfurt und erstickt ihn mit Klebebändern. Beim Abholen des Lösegelds von einer Million Euro beobachtet ihn die Polizei. Gaefgen wird zu lebenslanger Haft verurteilt.

SEK-Beamte hatten auf dem Dreiseithof in Luga nach der Entführten gesucht.
SEK-Beamte hatten auf dem Dreiseithof in Luga nach der Entführten gesucht.

Fotos: Polizei, Erik Gasch, Ove Landgraf, Andrzej Rydzik, Thomas Türpe

Deutscher Riese greift in Brasilien Frauen an

Neu

Fans entsetzt wegen Helenes neuer Single

Neu

Nächster "Promi-Dinner"-Zoff: Hanka mal wieder sauer

Neu

Gruselig! Explosionsgefahr - hier brodelt's unter der Erde

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

17.317
Anzeige

Es ging eigentlich um "nichts"! Trotzdem SEK-Einsatz

Neu

Ausgebremst! Mann attackiert Frau mit Pfefferspray auf Autobahn

940

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

11.554
Anzeige

Er raste über Einkaufsviertel: Polizei stoppt möglichen Attentäter

2.032

Versuchter Mord! Streit zwischen mehreren Männern eskaliert

540

So gekonnt geht eine Pizza-Kette mit einer unverschämten Bestellung um

3.070

Künstlerin-Mord: SEK überwältigte den falschen Mann

1.530

Mysteriös: Mann klaut Auto seiner Ex und stirbt

4.759

So kriegst Du im Krankenhaus ein exklusives Einzelzimmer

3.994
Anzeige

Russischer Politiker auf offener Straße erschossen

6.634

Mager-Alarm! Schlägt Jenny Elvers die Trennung auf den Magen?

2.620

Untreue-Ermittlungen im Fall Wendt gegen Unbekannt eingeleitet

977

Bertelsmann-Tochter Sonopress zerrt Rapper Fler vor Gericht

356

Massenvergiftung an Schule! Über 3000 Kinder betroffen

4.388

Shitstorm: AfD-Anhänger lässt sich Parteilogo tätowieren

2.757

Sie hatte Sex mit ihrem Schüler und lacht auf dem Polizei-Foto

5.812

Katja Krasavice verrät ihr heißes Po-Geheimnis

10.857

Hier klaut eine Dreijährige die Kappe von Papst Franziskus

1.165

Paar hat Sex auf Balkon und wird im TV gezeigt

8.360

Vermisstenfall nach 23 Jahren aufgeklärt: Leiche in Holland identifiziert

2.485

Gefundene Wasserleiche ist HSV-Manager Timo Kraus

23.621
Update

Flüchtlingsfamilie kämpft vor Gericht gegen Abschiebung

7.106

Der Bachelor und Clea-Lacy: Ist diese Liebe wirklich echt?

10.495

Panik! Jugendliche lösen mit gespieltem "Attentat" Polizei-Großeinsatz aus

2.904

Sie bekam eine Pizza-Bestellung, die wirklich komisch ist

1.348

Hier brach der Brand im sächsischen Landtag aus

3.548

Mann wird bei Stierkampf brutal aufgespießt

14.296

Familienfehde in Kreuzberg? Schüsse auf offener Straße

2.987

Es war ihr letzter Wunsch! Beyoncé überrascht krebskrankes Mädchen

1.664

Boote treiben brennend auf der Spree

2.821

Weil sie mit Pornos unzufrieden ist, produziert diese Iranerin jetzt eigene

6.858

Größtes Munitionslager der Ukraine in Flammen!

2.608

IS-Terrormiliz beansprucht Londoner Terroranschlag für sich

8.572
Update

Mann in Hannover erschossen: Täter noch auf der Flucht!

3.633

Winterspeck adé: Theresa zeigt, wie man richtig fit für den Frühling wird

1.971

Was für ein Tor! Poldi-Hammer zum Nationalelf-Abschied

5.285

Sie hat das Herz des Bachelors gewonnen

8.767

Terrier von Schnapsflasche erschlagen: So grausam musste Tapsi sterben

6.029

Dschungel-Moderator Daniel Hartwich verkuppelt jetzt Singles bei RTL

1.540

Auf Drogen und ohne Führerschein mit 200 km/h durch Baustelle gerast

5.900

Droht ein riesiger iPhone-Absturz? Hacker wollen 220 Millionen Konten löschen

8.865

Aufgepasst! dm ruft Bio-Babybrei zurück

5.845

Schule evakuiert: 64 Schüler und Lehrer im Krankenhaus

5.118

Penis als Hot-Dog präsentiert? Sportlehrer fliegt raus

5.438

Regierung will homosexuelle Justizopfer jetzt entschädigen

737

Schon elf Menschen erkrankt! Diesen Fisch solltet Ihr nicht essen

11.645

Zug entgleist kurz nach dem Verlassen des Bahnhofs: Drei Verletzte

7.074
Update

Nacht der Rosen: Wer bekommt den letzten Bachelor-Kuss?

1.720

Terror-Alarm in London! Mindestens vier Tote und 20 Verletzte

22.229
Update