"Auf toten Juden rumspringen!" So schockt Yolocaust mit der Vergangenheit

TOP

SPD-Mann nennt AfD-Vorsitzenden Höcke "Nazi"

TOP

Bund zahlt bereits erste Hilfen für Berliner Terroropfer aus

TOP

Petry greift Höcke wegen Dresden-Rede an

TOP
Update

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
134

Trotz Sieg: Niners-Coach angefressen

Chemnitz - Trotz des Sieges gegen Leverkusen am Samstag war Kai Buchmann (34) angefressen: Der Coach der Chemnitzer Basketballer ärgerte sich über die vielen Fehler.
Hendrik Bellscheidt (am Ball) setzt sich gegen die Leverkusener durch.
Hendrik Bellscheidt (am Ball) setzt sich gegen die Leverkusener durch.

Von Gregor Berger

Chemnitz – Eigentlich hätte BV-Chefcoach Kai Buchmann nach dem 87:78-Erfolg gegen die Bayer Giants Leverkusen allen Grund zur Freude gehabt.

Immerhin konnten die Niners mit dem Sieg einen direkten Kontrahenten im Kampf um den Zweitliga-Klassenerhalt auf Distanz halten.

Buchmann war nach dem Spielende allerdings so angefressen, dass er auf sogar die obligatorische Ehrenrunde mit der Mannschaft verzichtete.

„Wir haben uns zu viele einfache Fehler erlaubt und Leverkusen dadurch immer wieder zurück ins Spiel gebracht. Trotz des Sieges haben wir noch deutlich Luft nach oben“, resümierte Buchmann.

Schon in der Anfangsphase brauchten die Gastgeber vor 1883 Zuschauern einige Zeit, um in Schwung zu kommen. Schnell lagen die Niners mit 2:9 hinten (2.).

Mit der Einwechselung von Levi Knutson, der sich an seinem 26. Geburtstag trotz einer Reizung im Knie voll in den Dienst der Mannschaft stellte, stabilisierte sich bis zur Pause (41:41) das Niners-Spiel.

„Wie wichtig Levi für unser Spiel ist, hat er gegen Leverkusen bewiesen. Gerade wenn es eng wurde, hat er Verantwortung übernommen“, lobte Buchmann seinen Führungsspieler, der die letzten beiden Partien fehlte.

Mit zwölf Punkten in Folge - insgesamt steuerte Knutson 24 Zähler zum Sieg bei - hielt das Geburtstagskind sein Team im dritten Viertel nicht nur im Spiel, sondern brachte die Niners mit 63:55 entscheidend in Führung.

„Ich hoffe, dass sein Knie die Belastung gut verkraftet hat und Levi kommende Woche gegen Baunach wieder auf dem Parkett steht. Wir würden gegen den Aufsteiger nämlich gerne nachwaschen“, so Buchmann.

Fotos: Peter Zschage

Schulbus kracht gegen Lkw! Mehr als 15 tote Kinder befürchtet

TOP

Spontan-Heilung bei Hanka? "Nimmste eene, wolln'se alle!"

TOP

15-Jähriger nach Amoklauf in mexikanischer Schule gestorben

1.113

Diese grausamen Tierquäler-Bilder schocken die ganze Welt

10.218

So sehr müssen Labormäuse für deutsches Bier leiden

1.356

Sarah Joelle und Micaela drehen heißes Lesben-Tape

7.898

Vier aus vier: Handballer bleiben bei WM unbesiegt!

696

Polizei entdeckt Pony im Kofferraum

6.408

Dynamo kämpft: Teilausschluss gegen Union soll abgewendet werden

6.357

Eltern sterben bei Horrorcrash - und hinterlassen sieben Waisen

23.061

Betrunkene rennt ins falsche Haus, beißt Studentin und stürzt die Treppe hinunter

2.636

Paar lässt sich für Liebesspiel in Disko einschließen und wird gefilmt

4.270

"Ich war immer sauer!" Papadopoulos rechnet mit RB Leipzig ab

6.471

Vater findet nach mehr als 30 Jahren seine Töchter wieder

5.623

Mega-Projekt! Wollen die Wollnys jetzt etwa im Hotel leben?

5.712

Polizeibekannter 16-Jähriger schubst Frau ins Gleisbett

5.233

Harte Dynamo-Strafe! K-Block-Sperre bleibt bestehen

10.838

Australier kuschelt seit sieben Jahren mit einem Hai

2.485

Rätselhafter Fall! Halb-Skalpierter 15-Jähriger liegt in Blutlache vor Heim

20.791

NSU-Prozess: Beate Zschäpe voll schuldfähig

1.430

Ekel-Mahlzeit! Mann entdeckt tote Maus im Salat

1.631

Handball-WM: Deutschland trifft auf Weißrussland

375

Hacker drohen Trump mit brisanten Enthüllungen

3.825

Jetzt gibt's den Spermien-Tester auch fürs Smartphone

2.393

Ex-Piratin Weisband ärgert sich über Sexismus beim Babysitten

2.960

250-Kilo-Fliegerbombe in Leipzig gesprengt

8.129
Update

Fifa-Revolution: Fußball bald ohne Abseits und gelbe Karten?

3.117

Realitätsverlust? Ariana Grande verärgert ihre Follower

2.751

Schock in Bayern! Oberbürgermeister von Regensburg verhaftet

3.835

Rentner tot in Tiefkühltruhe in Berlin entdeckt

3.985

Selbstbefriedigung im Camp? Kader erklärt wie es geht

10.551

Gnade! Obama erlässt Whistleblowerin 28 Jahre Haft

3.300

Weil es zu lange dauerte! Frau überfährt absichtlich Hund

8.017

RB-Trainer Hasenhüttl sicher: Leipzig in Top-Verfassung für Rückrunde

1.143

Brand zerstört Dutzende Häuser in Touristenstadt

4.114

Sind Sarah und Cathy Hummels plötzlich Freundinnen?

2.590

Kunst oder Blasphemie? Mann wegen Liegestütze auf dem Altar verurteilt

967

Hat es jetzt in echt gefunkt? GZSZ-Liebespaar postet innige Kuba-Bilder

17.528

Hoeneß hatte im Gefängnis Angst vor Fotos in der Dusche

5.176

Schumachers Ex-Manager: "Seine Familie sagt nicht die volle Wahrheit"

36.551

Immer mehr Jugendliche süchtig nach Social Media

172

Drogendeal geplatzt: Frau beschwert sich bei der Polizei

2.691

Diese blauen Bäume aus Deutschland verwirren Menschen weltweit

5.919