Trump bei den Royals: Konnte er sich dieses Mal benehmen? 2.328
Condor nach Thomas-Cook-Pleite vor dem Aus: Ist das der rettende Anker? Neu
Weihnachten im Oktober? Das ist der traurige Grund Neu
Mädchen ist auf Party voller Angst: Teenager zwingt sie mit Schusswaffe zum Kuss Neu
Tote Frau aus dem Rhein: Es ist die Vermisste (25) aus Bonn! Neu
2.328

Trump bei den Royals: Konnte er sich dieses Mal benehmen?

Donald Trump zum Staatsbesuch in Großbritannien

Schon bei seinem letzten Staatsbesuch 2018 blamierte sich der Präsident am englischen Hof. Dieses Jahr macht er keinen besseren Eindruck.

Von Nora Petig

London - Klappt es diesmal? Schon bei seinem letzten Staatsbesuch 2018 vergriff sich Trump nicht nur im Ton gegenüber Theresa May. Auch die englische höfische Etikette war für ihn ein Buch mit sieben Siegeln. Das sorgte nicht nur unter den Engländern für viel Spott und Häme.

Donald Trump und die britische Königin Elizabeth II schreiten 2018 die Ehrengarde ab.
Donald Trump und die britische Königin Elizabeth II schreiten 2018 die Ehrengarde ab.

Als rekordverdächtiges Versagen eines Staatsmannes kann man Donald Trumps letzten Besuch in London wohl bezeichnen. Nicht nur, dass er die Queen (93) bei 27 Grad in der heißen Mittagssonne brüten ließ. Nein, statt sich ehrfurchtsvoll zu verbeugen, wie es die höfische Sitte verlangt, griff der amerikanische Präsident dreist nach der königlichen Hand.

Um dem noch die Krone aufzusetzen, drehte er der englischen Queen bei einem gemeinsamen Spaziergang auch noch den Rücken zu. Ein royales No-go!

Gelernt hat er daraus offensichtlich nicht: beim erneuten Staatsbesuch am Montag in London gab es wieder keinen Knicks für die Queen.

Ein guter Start war das wohl nicht. Schon bevor er englischen Boden betrat, leistete er sich eine Panne über Twitter. Er beleidigte den Londoner Bürgermeister Sadiq Khan (48), indem er twitterte: "Er ist ein Totalversager ('stone cold loser'), der sich auf die Kriminalität in London konzentrieren sollte, nicht auf mich."

Auch in der britischen Bevölkerung sorgte der US-Präsident für Entsetzen, indem er am Wochenende Meghan Markle (37), Herzogin von Sussex, in der „SUN“ als fies bezeichnete. Es war eine Reaktion auf ihre Aussage von 2016, dass Trump frauenfeindlich sei.

So lief der erneute Staatsbesuch am Hof

Handschlag zwischen Königin Elizabeth II. und Donald Trump bei der offiziellen Begrüßung.
Handschlag zwischen Königin Elizabeth II. und Donald Trump bei der offiziellen Begrüßung.

Zum Empfang lud Queen Elisabeth II. ihre Gäste traditionell in den Buckingham Palace ein. Bei der offiziellen Begrüßung entsagte der amerikanische Präsident wiederholt jeder royalen Regel und reichte der Queen die Hand.

Selbst zu einem obligatorischen leichten Kopfsenken konnte sich Trump nicht überwinden. Auch seine Frau Melania (49) verhielt sich nicht besser. Im Gegenteil, auf einen Knicks konnte Queen Elisabeth lange warten.

Auch wenn das Ehepaar nicht durch angemessenes Verhalten glänzen konnte, so waren dafür die Mode-Experten von Melania Trumps Outfit umso begeisterter. Sie zeigte sich in einem Ensemble, welches dank weißem Kleid und Hut als eine Hommage an den Film-Klassiker "My Fair Lady" erinnern könnte.

Seitenhieb der Queen?

In der Ehrenformation ließ dieses Jahr die Queen ihren Sohn Charles (70) neben Trump laufen. Sie selbst wollte sich das nach dem Dilemma beim letzten Staatsbesuch offensichtlich nicht mehr geben.

Am Abend wird traditionell nicht nur kulinarisch groß aufgefahren. Neben allerlei Alkoholika, auch für den Alkohol-Verweigerer Trump, werden die wichtigsten Politiker des Landes geladen. Das Menü ist noch geheim!

Der Chef der oppositionellen Labour-Partei, Jeremy Corbyn, schlug seine Einladung jedoch aus. Der Grund: Donald Trump mische sich in britische Angelegenheiten ein.

Fotos: Frank Augstein/AP/dpa , Pablo Martinez Monsivais/AP/dpa

MediaMarkt haut geniale Angebote zum Semsterstart raus! 1.225 Anzeige
Gewalt-Eskalation: Zwei Mädchen (12 und 13) von Gruppe Jugendlicher verprügelt Neu
Achtung Fans: Niederlagen Eures Teams können Euch umbringen Neu
MMA kommt nach Hamburg! jetzt Tickets abstauben! 3.042 Anzeige
Nach Anschlag in Halle: Internet-Trolle verfassen widerliche Bewertungen für Kiezdöner Neu
Pizzaverkäufer schlägt Räuber mit Wischmopp in die Flucht Neu
Venus 2019: So kommst Du gratis auf die Messe! 17.341 Anzeige
Brutaler Überfall: 83-Jährige Frau mit Elektroschocker angegriffen Neu
Nach Horror-Unfall: Tatort-Start will nie wieder aufs Motorrad steigen Neu
Möchtest Du mein neuer Kollege sein? Ich suche Reinigungskräfte in Berlin und Cottbus! 2.496 Anzeige
Nach Terroranschlag in Paris: Polizei nimmt fünf Personen fest Neu
Tocotronic-Sänger Dirk von Lowtzow fordert Zeichen von Plattenfirmen gegen Judenhass! Neu
Straßenhund liegt im Sterben, nur ein Pulver kann ihn retten Neu
Papst Franziskus mit NFL-Tweet? Football-Team siegt mit göttlichem Beistand auf Twitter Neu
Mutter geht mit Sohn (8) nachts ins Watt und verschwindet spurlos Neu Update
Kurz vor der Hochzeit: GNTM-Model Vanessa Stanat hat starke Schmerzen Neu
Seltenes Baby ohne Augen sucht ein neues Zuhause Neu
Auf dem Weg ins Krankenhaus: Rettungswagen kracht gegen Bauzaun! Neu
Alphonso Williams (†57): Familie und Freunde sammeln Geld für Beerdigung Neu
Sido sorgt für "The Voice"-Novum: Das gab es noch nie in der Show 7.290
Deutsche (21) soll Sklavenhalterin bei der Terrormiliz IS gewesen sein 568
Mit Kuss und Nippel-Blitzer: Am Dienstag startet "Bachelor in Paradise" 2019 3.217
Horror-Verletzung: Torwart knickt übel weg 1.160
Blutiger Streit am Görli! Aggressiver Mann wirft sein Fahrrad auf Touristen-Paar 827
Google-Eklat! VfB-Boss Thomas Hitzlsperger schwulenfeindlich beleidigt 4.320 Update
Robert Geiss völlig bedient: Auf Autopanne folgt ein Shitstorm! 4.695
Prozess um Gruppen-Vergewaltigung: Zeugen aus dem Täter-Umfeld sagen aus 237
Zu teuer für den Steuerzahler: Darum soll diese Familie ausgewiesen werden 4.868
"Parasite": Dieser Film übt deutliche Gesellschaftskritik 661
DFB-Team: Schon wieder Ärger um Gündogan 2.701
Python frisst kleinen Hund: Besitzerin muss hilflos zuschauen 42.862
Frau bricht in TV-Show zusammen, nachdem sie ihre neue Frisur sieht 6.791
Mord-Prozess um tödlichen Horror-Crash: Jetzt sprechen die Eltern des Opfers 515
Kritiker haben Angst: Linke Moralisten bedrohen die Meinungsfreiheit 2.981
So lief Melanie Müllers erster Auftritt nach der Geburt von Matty 2.664
Influencerin mit klarem Statement: "Für Bauchspeck braucht man sich nicht schämen!" 1.080
Ex-GNTM-Model Shari zeigt Mann am Flughafen an: "Ich war so sauer!" 3.258
Maas nach Terror in Halle: "Da hat sich etwas entwickelt in Deutschland" 543
"Heiß, heißer, Bonnie Strange": Model lässt die Hüllen fallen 2.639
Bisswunden am ganzen Körper: Kind von über sechs Hunden zu Tode zerfleischt 20.676
Suff-Fahrer tötet Frau und verbarrikadiert sich dann mit Gewehr 17.545
Verschwundener Hund taucht nach 12 Jahren wieder auf! 44.658
Dieser Hund spürte, dass gleich was Schlimmes passiert, das rettete Shaunas Leben 9.772
DFB-Team triumphiert in Unterzahl dank Gündogan-Doppelpack in Estland! 944
Wahr oder falsch? Die meisten dieser 66 Weisheiten stimmen nicht 3.004
Überraschung! DFB-Torgarant Gnabry nicht in der Startaufstellung! 1.237
Anschlag in Halle: BKA erhält mehr als 600 Hinweise 2.779
Schock im Supermarkt: Mitarbeiterin findet IS-Bomben-Attrappe im Getränkeregal! 7.292
Nach Attentat in Halle: Seehofer greift Gamerszene an und kassiert Shitstorm 2.097
"Geile Zeit gehabt": Rafael van der Vaart mit emotionalem HSV-Abschied 1.950
Abdrücke auf dem Po: Welcher Promi zeigt hier sein knackiges Hinterteil? 4.100