Spezialkommando befreit 19-Jährige aus Wohnwagen

Top

Wegen ihrer Postleitzahl wird für diese Mieter jeder Tag zum Alptraum

Neu

Heldenhaft: Hund rettet Herrchen das Leben

Neu

Nach Baby-Boom kommt Boom in hessischen Kitas

Neu
5.742

Inbegriff von Fremdscham? Trump kommentiert Figur von Macrons Frau

Der US-Präsident und seine Frau besuchen den französischen Präsidenten. Da versucht sich #Trump an einem Kompliment...
Die Ehepaare Trump und Macron dinierten am Donnerstag gemeinsam auf dem Eiffel Turm.
Die Ehepaare Trump und Macron dinierten am Donnerstag gemeinsam auf dem Eiffel Turm.

Paris - Autsch! Dieses Kompliment des US-Präsidenten ging wohl nach hinten los. Mit einer Bemerkung über die Frau des französischen Präsidenten erntet er heftige Kritik im Netz.

Der schon mehrfach mit sexistischen Bemerkungen über Frauen aufgefallene US-Präsident Donald Trump hat nun auch das Aussehen der französischen First Lady ungebeten kommentiert - und dafür spöttische bis entsetzte Reaktionen im Netz geerntet.

Beim Treffen mit Präsident Emmanuel Macron im Élysée-Palast wandte sich Trump am Donnerstag dessen Ehefrau Brigitte zu und versuchte sich an einem Kompliment...

"Sie haben sich so gut gehalten." Dabei lassen sich seine Blickrichtung und Bewegungen so deuten, dass er mit beiden Händen die Form ihrer Hüften beschreibt - eindeutig ist die Geste aber nicht.

Anschließend drehte sich Trump (71) zu Emmanuel Macron (39) um und bekräftigte noch einmal von Mann zu Mann, wie wohlgeformt doch die Frau seines Amtskollegen sei. "Schön ist das", schloss Trump seine Ausführungen - jetzt wieder an Brigitte Macron (64) gewandt.

Die Mimik der "Première Dame" ist nicht zu erkennen, da sie mit dem Rücken zur Kamera neben Trumps Frau Melania (47) steht.

Im Netz blieben Trumps Worte nicht lange unkommentiert. Während einige Nutzer ihm empfahlen, das mit den Komplimenten lieber nochmal zu üben und die Szene als "Inbegriff der Fremdscham" bezeichneten, wollten andere kein Problem darin erkennen: Schließlich habe doch bloß ein Mann einer Frau ein harmloses Kompliment zu ihrem Aussehen gemacht.

Während des französischen Präsidentschaftswahlkampfs war der große Altersunterschied zwischen Emmanuel und Brigitte Macron immer wieder thematisiert worden. Mit 64 Jahren ist Brigitte Macron 25 Jahre älter als ihr Ehemann.

Weil dies bei prominenten Beziehungen, in denen der Mann deutlich älter ist als die Frau, selten für großes Aufsehen sorgt, befeuerte dies die Debatte über Sexismus und Geschlechterklischees im gesellschaftlichen und politischen Alltag.

US-Präsident Donald Trump war schon mehrfach durch sexistische Bemerkungen aufgefallen.
US-Präsident Donald Trump war schon mehrfach durch sexistische Bemerkungen aufgefallen.

Fotos: DPA

Polizei veröffentlicht Fotos vom Gas-Anschlag auf McDonald's-Filiale

Neu

Fußball-Fans prügeln Mann zu Tode

Neu

Elfjährige von Plattform der "Drehenden Fässer" getötet

Neu

Messer-Attentat von Hurghada: Dritte Touristin stirbt an Verletzungen

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

34.180
Anzeige

Mehr Haut als Stoff! Becker-Tochter (17) provoziert mit heißem Foto

Neu

Eintrachts Rekord-Transfer Haller: Sieben Millionen sind nur eine Zahl

Neu

Mit dieser Funktion weisst Du alle Neuigkeiten als Erster

26.828
Anzeige

Habgier: Nach dem Mord sollen sie sein Konto geplündert haben

Neu

Umgestürzter Kran auf A3: Polizei geht gegen Unfall-Gaffer vor

Neu

Gast schlägt zu, weil ihm Pizza nicht schmeckt

Neu

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

23.629
Anzeige

"Quälerei"! Naddels Auftritt gibt Fans Grund zu großer Sorge

6.268

Tödlicher Fahrfehler? 51-Jährige kracht gegen Baum und stirbt

288

Todesangst! Vater setzt kleine Tochter in sengend heißer Wüste aus

1.746

Größtes Hai-Aquarium Europas: Ist das Tierquälerei?

1.143

Zu Tode geschleift: Männer binden Hai an Speedboot und rasen mit ihm übers Meer

2.353

Galopprennbahn vor dem Aus? Stadt darf Räumung durchsetzen!

164

Schock bei Angelina Jolie: Ihr Gesicht war gelähmt

1.254

Diese junge Frau bekommt keinen Pass, weil sie bei Aldi einkauft

3.894

Harte Konsequenzen! Jusos klauen CDU-Fahnen

108

Mitarbeiter in Angst: Massiver Stellenabbau bei Deutscher Bank

106

Mann ersticht nach Kündigung seine Kollegen

8.590

Als die 19-Jährige das prall gefüllte Portemonnaie findet, wählt sie sofort diese Nummer

3.467

Justin Bieber fährt einen Fotografen an

899

Lehrerin hat auf Klassenfahrt mit Schüler Sex auf Toilette

23.949

Betrunkene versuchen Tankstelle anzuzünden

1.640

So unsicher sind viele Reisebusse noch immer

101

Darum bekommen diese Elefanten Auftritts-Verbot!

1.082

Fünf Taucher ertrinken bei Schiffsunglück

3.246

Keine Entwarnung! Wie lange halten die Dämme dem Hochwasser stand?

4.676

Dreijähriger bei Crash durch Autoscheibe geschleudert

377

Jessica hat sich entschieden! Und es gibt eine Überraschung

15.869

Zu viel Regen! Hier läuft eine Talsperre über

12.209

Frau bringt Baby in tausenden Metern Höhe zur Welt

3.697

In dieser Berliner Straße ist nichts so, wie es aussieht

397

Tragödie auf Rummel: Schaukel löst sich und kracht nach unten

31.605

Polizei findet am Unfallort nur zwei Geister-Autos

6.356
Update

Studie beweist: Der Osten arbeitet länger als der Westen

1.782

Können Forscher den Ausgang einer Wahl voraussagen?

1.032

Zwei Bundeswehr-Soldaten sterben bei Hubschrauber-Absturz

2.095

Immer mehr Reizgas-Attacken! Kommt bald das Verkaufs-Verbot?

1.045

Auswander-Pläne: Hat Sara Kulka keine Lust mehr auf Deutschland?

1.271

Deutscher nach Schlägerei auf Mallorca gestorben

9.981

Ein Ostfriese sucht seine Traumfrau und ist schonungslos ehrlich

10.625

Festgenommene Linda: Droht der IS-Kämpferin nun die Todesstrafe?

16.264

Nach starken Regenfällen: Entwarnung in Nordhessen

140

Jetzt reicht's! Schwangere Melanie Müller kotzt sich über Hater aus

4.585

Rechte Mission gescheitert: Kapitän der "Identitären" wegen Schlepperei verhaftet

9.576

Kellerbrand in Hochhaus: 70 Bewohner evakuiert!

2.308

Peinlicher Fehler: Verrät RTL schon, wer heute keine Rose bekommt?

24.131

Messerstecherei wegen Fahrrad! War es Notwehr?

363

Pärchen will Abendessen: Dann entdecken sie diese Riesen-Spinne

20.657

Hubschrauber der Bundeswehr abgestürzt! Zwei Personen an Bord

2.920
Update

"Er ist verrückt", Mikrofon-Panne belegt, was Senatoren von Trump halten

4.185