Lastwagen rast in Stauende und geht in Flammen auf

Top

Er trat grundlos zu: Anklage gegen Berliner U-Bahn-Treter

Top

Indizien weisen auf Mordversuch hin: 43-Jähriger in U-Haft

Neu

Dieser Typ hat seinen Stammtisch in der U-Bahn stehen

Neu

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

16.064
Anzeige
3.000

Trump und Clinton beenden letztes TV-Duell ohne Handschlag

Die großen TV-Duelle des US-Wahlkampfes 2016 sind vorüber. Donald Trump sorgte mit einer weitreichenden Aussage für Staunen: 
Die großen TV-Duelle des US-Wahlkampfes 2016 sind vorüber. 
Die großen TV-Duelle des US-Wahlkampfes 2016 sind vorüber. 

Las Vegas - Knapp drei Wochen vor der US-Präsidentschaftswahl hat Donald Trump das letzte TV-Duell nicht für eine entscheidende Aufholjagd auf seine Konkurrentin Hillary Clinton nutzen können. 

Der Republikaner und die Demokratin lieferten sich in Las Vegas vor den Augen der Nation erneut ein hartes Wortgefecht. Trump erneuerte dabei seinen Manipulationsverdacht bezüglich der Präsidentschaftswahl am 8. November und weigerte sich, sich schon jetzt darauf festzulegen, eine etwaige Niederlage auch anzuerkennen. 

"Ich werde mir das dann anschauen. Ich schaue es mir nicht jetzt an", sagte er beim dritten TV-Duell mit Clinton am Mittwoch in Las Vegas. US-Kommentatoren bewerteten dies als einzigartig in bisherigen US-Wahlkämpfen.

Trump hatte in den vergangenen Tagen mehrmals mit Verschwörungstheorien aufgewartet und den Eindruck erweckt, die Wahl werde manipuliert. Beweise oder Indizien dafür hat er jedoch nicht geliefert. 

Sein Vizepräsidentschaftskandidat Mike Pence und seine Tochter Ivanka Trump hatten die Aussagen kurz vor der Fernsehdebatte relativiert und erklärt, die Manipulierungsvorwürfe bezögen sich auf die Medienberichterstattung.

Donald Trump bekam von seiner Familie und Berater Glückwünsche nach dem TV-Duell.
Donald Trump bekam von seiner Familie und Berater Glückwünsche nach dem TV-Duell.

Der 70-jährige Trump liegt in Umfragen weniger als drei Wochen vor dem Wahltermin weit hinter Clinton (68) zurück. 

Erste Kommentatoren gehen davon aus, dass ihm nur noch ein großer Fehler Clintons oder eine dramatische Wendung zum Wahlsieg verhelfen kann.

Clinton und Trump lieferten sich in Las Vegas ein engagiertes Duell, teilweise inhaltlicher geführt als die beiden Veranstaltungen in Hempstead (New York) und St. Louis (Missouri). Die Demokratin und der Republikaner gerieten bei Themen wie Abtreibung, Waffengesetze und der Besetzung höchster Richterämter aneinander.

Clinton erklärte in ihrem Schlussstatement, sie werde sich besonders für Bildung und sozialen Ausgleich einsetzen. Trump forderte mehr Gesetzestreue und Gerechtigkeit im Land. Oftmals tauschten beide in der vom konservativen Sender Fox News ausgerichteten Debatte jedoch meist bereits bekannte Argumente aus, neue Fakten kamen kaum auf den Tisch. 

Ein Zeichen, wie hitzig die Debatte geführt wurde: Beide Kontrahenten reichten sich weder zu Beginn noch am Ende die Hände.

Trump beschuldigte seine diesmal in einem weißen Hosenanzug gekleidete Konkurrentin, Lügen über sexuelle Übergriffe zu verbreiten. 
Trump beschuldigte seine diesmal in einem weißen Hosenanzug gekleidete Konkurrentin, Lügen über sexuelle Übergriffe zu verbreiten. 

Trump beschuldigte seine diesmal in einem weißen Hosenanzug gekleidete Konkurrentin, Lügen über sexuelle Übergriffe zu verbreiten. 

In denn vergangenen Tagen waren mehrere Frauen an die Öffentlichkeit getreten und hatten den republikanischen Präsidentschaftskandidaten beschuldigt, sie unziemlich bedrängt zu haben. Trump bezeichnete das als Lügen. «Ich kenne diese Leute nicht», sagte er am Mittwochabend.

"Niemand hat mehr Respekt vor Frauen als ich. Niemand", behauptete Trump. Clintons Wahlkampfteam habe die Frauen dazu gebracht, diese Aussagen zu machen. Es habe auch Leute angeheuert, die auf seinen Veranstaltungen gewalttätig geworden seien. Clinton warf dem 70-Jährigen daraufhin vor, Frauen zu verachten. 

"Donald Trump denkt, dass es ihn groß macht, wenn er Frauen erniedrigt. Es macht ihn nur zu einem Rüpel." Beide Kontrahenten gaben sich weder zu Beginn noch zum Ende des Wortgefechts die Hand. 

Fotos: DPA

Weil er sich verletzte: Ex-Profifußballer jetzt Star in Schwulenpornos

Neu

Bus kracht beim Überholen mit Lkw zusammen: 24 Tote!

Neu

Verräterisches Foto! Mit wem planscht Cathy Lugner denn da?

Neu

Senat stellt nochmal klar: Tegel hat keine Zukunft

87

Bierstechen 2.0? So knallen sich zwei Biker das Bier in den Kopf

1.037

Muss Facebook die Daten einer Toten herausgeben?

1.291

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

14.069
Anzeige

Horror-Fund: Toter Säugling bei Gartenarbeit entdeckt!

6.789

"Verpisst euch!" Wütende Hochzeitsgäste attackieren Feuerwehr bei Einsatz

6.325

Jan Böhmermann wird bei US-Show zensiert

1.709

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

21.808
Anzeige

Darum trifft Merkel heute Donald Trumps Tochter Ivanka

224

Frau zeigt sich aus Versehen 30 Minuten lang nackt auf der offiziellen Seite der Stadt

5.291

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

3.764
Anzeige

15 Verletzte: Ultras zünden Rauchbombe im Fan-Block

7.730

Am helllichten Tag im Park: 14-Jähriger mit Pistole bedroht und ausgeraubt

3.912

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

2.996
Anzeige

Runter von der Überholspur: Fernbusmarkt wächst langsamer

1.084

Nach Malle-Opening: Flug wird für Schlagerstar Anna-Maria zur Horror-Nacht

3.650

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

2.713
Anzeige

Sichtlich gezeichnet: Moderator Baumgarten nach Prügelattacke wieder im TV

1.070

Forscher entdecken Sensation: Raupe hat großen Hunger auf Plastik

2.883

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

11.894
Anzeige

Das fanden die Ermittler im geheimen Labor des Bombenbastlers

3.272
Update

Er gewann schon einmal 100.000 Euro, jetzt sahnte er auch bei Jauch ordentlich ab

2.940

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

Anzeige

Fans in Sorge! Elton John wegen schwerer Infektion auf Intensivstation

3.121

Spektakulärer Raub fordert zahlreiche Tote und mehrere Millionen Dollar

3.860

Folterprozess Höxter: Frühere Freundinnen des Angeklagten sagen aus

1.049
Live

Versuchter Mord? Mutmaßlicher Täter manipuliert Gasleitung

5.627

Ex-Polizist sicher: Maddie wurde an reiche Familie in Afrika verkauft

23.359

Krasse Veränderung! Das wird bald neu bei GZSZ

38.652

Hauptrolle in Roma-Film: Sido wird Schauspieler

1.134

Denkt Nathalie Volk über eine Trennung von Frank nach?

10.013

Fans in Sorge: Sophia Thomalla schockt erneut mit Skinny-Körper

7.690

Frau auf offener Straße angeschossen und schwer verletzt

7.212

Fassanstich versaut: Ganze Sportmannschaft nimmt unfreiwillige Bierdusche

578

Dieser neue Trend sieht ziemlich eklig aus

9.476

Rechte, Linke, Ausländer begehen so viele politische Straftaten wie noch nie

2.731

So geht es in Deutschlands wohl verrücktester Schule zu

3.985

Frau wirft sich auf Streifenwagen und verletzt Polizistin im Gesicht

3.860

TV-Mobbing und Morddrohungen! Steht Honeys Karriere vor dem Aus?

5.312

So krass rastet Shakira beim Fußball-Spiel ihres Mannes aus

3.860

Gefasster Ladendieb ist offenbar ein Doppelmörder

11.921

Im Bett mit Micaela Schäfer: Nacktschnecke gibt es bald zum Anfassen

4.000

Bei Mc Donald's gibt's jetzt auch heiße Würstchen!

4.434

Familie mit drei Kindern landet mit drei Tagen Verspätung auf Gran Canaria

8.400

Auf dem Weg zu "Fast & Furious 8": Polizei stoppt Rowdys auf der Autobahn

3.011

Betrunkener Mann geht mit Armbrust auf Polizisten los

2.194

Große Ehre für Conchita Wurst: Dieser Modezar entwirft ihre Kostüme

930

Linksradikale wollen mitten durchs Myfest marschieren

834

Verfahren gegen "Bürgerwehr" wegen geringer Schuld eingestellt!

12.613

Mann spaziert mit 3,3 Promille über die Gleise

3.430

Leiche in verbranntem Auto: Identität aufgeklärt

5.338
Update