Gruselig! Mumifizierte Leiche in Abstellkammer gefunden
Neu
Dieser YouTube-Star hat sogar bei Minusgraden Bock auf Doggy
Neu
Dildo in Kiste mit Wahlunterlagen gefunden
Neu
Sachsens Ministerpräsident ist für rasche Abschiebung und gegen Familiennachzug
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
99.359
Anzeige
3.007

Trump und Clinton beenden letztes TV-Duell ohne Handschlag

Die großen TV-Duelle des US-Wahlkampfes 2016 sind vorüber. Donald Trump sorgte mit einer weitreichenden Aussage für Staunen: 
Die großen TV-Duelle des US-Wahlkampfes 2016 sind vorüber. 
Die großen TV-Duelle des US-Wahlkampfes 2016 sind vorüber. 

Las Vegas - Knapp drei Wochen vor der US-Präsidentschaftswahl hat Donald Trump das letzte TV-Duell nicht für eine entscheidende Aufholjagd auf seine Konkurrentin Hillary Clinton nutzen können. 

Der Republikaner und die Demokratin lieferten sich in Las Vegas vor den Augen der Nation erneut ein hartes Wortgefecht. Trump erneuerte dabei seinen Manipulationsverdacht bezüglich der Präsidentschaftswahl am 8. November und weigerte sich, sich schon jetzt darauf festzulegen, eine etwaige Niederlage auch anzuerkennen. 

"Ich werde mir das dann anschauen. Ich schaue es mir nicht jetzt an", sagte er beim dritten TV-Duell mit Clinton am Mittwoch in Las Vegas. US-Kommentatoren bewerteten dies als einzigartig in bisherigen US-Wahlkämpfen.

Trump hatte in den vergangenen Tagen mehrmals mit Verschwörungstheorien aufgewartet und den Eindruck erweckt, die Wahl werde manipuliert. Beweise oder Indizien dafür hat er jedoch nicht geliefert. 

Sein Vizepräsidentschaftskandidat Mike Pence und seine Tochter Ivanka Trump hatten die Aussagen kurz vor der Fernsehdebatte relativiert und erklärt, die Manipulierungsvorwürfe bezögen sich auf die Medienberichterstattung.

Donald Trump bekam von seiner Familie und Berater Glückwünsche nach dem TV-Duell.
Donald Trump bekam von seiner Familie und Berater Glückwünsche nach dem TV-Duell.

Der 70-jährige Trump liegt in Umfragen weniger als drei Wochen vor dem Wahltermin weit hinter Clinton (68) zurück. 

Erste Kommentatoren gehen davon aus, dass ihm nur noch ein großer Fehler Clintons oder eine dramatische Wendung zum Wahlsieg verhelfen kann.

Clinton und Trump lieferten sich in Las Vegas ein engagiertes Duell, teilweise inhaltlicher geführt als die beiden Veranstaltungen in Hempstead (New York) und St. Louis (Missouri). Die Demokratin und der Republikaner gerieten bei Themen wie Abtreibung, Waffengesetze und der Besetzung höchster Richterämter aneinander.

Clinton erklärte in ihrem Schlussstatement, sie werde sich besonders für Bildung und sozialen Ausgleich einsetzen. Trump forderte mehr Gesetzestreue und Gerechtigkeit im Land. Oftmals tauschten beide in der vom konservativen Sender Fox News ausgerichteten Debatte jedoch meist bereits bekannte Argumente aus, neue Fakten kamen kaum auf den Tisch. 

Ein Zeichen, wie hitzig die Debatte geführt wurde: Beide Kontrahenten reichten sich weder zu Beginn noch am Ende die Hände.

Trump beschuldigte seine diesmal in einem weißen Hosenanzug gekleidete Konkurrentin, Lügen über sexuelle Übergriffe zu verbreiten. 
Trump beschuldigte seine diesmal in einem weißen Hosenanzug gekleidete Konkurrentin, Lügen über sexuelle Übergriffe zu verbreiten. 

Trump beschuldigte seine diesmal in einem weißen Hosenanzug gekleidete Konkurrentin, Lügen über sexuelle Übergriffe zu verbreiten. 

In denn vergangenen Tagen waren mehrere Frauen an die Öffentlichkeit getreten und hatten den republikanischen Präsidentschaftskandidaten beschuldigt, sie unziemlich bedrängt zu haben. Trump bezeichnete das als Lügen. «Ich kenne diese Leute nicht», sagte er am Mittwochabend.

"Niemand hat mehr Respekt vor Frauen als ich. Niemand", behauptete Trump. Clintons Wahlkampfteam habe die Frauen dazu gebracht, diese Aussagen zu machen. Es habe auch Leute angeheuert, die auf seinen Veranstaltungen gewalttätig geworden seien. Clinton warf dem 70-Jährigen daraufhin vor, Frauen zu verachten. 

"Donald Trump denkt, dass es ihn groß macht, wenn er Frauen erniedrigt. Es macht ihn nur zu einem Rüpel." Beide Kontrahenten gaben sich weder zu Beginn noch zum Ende des Wortgefechts die Hand. 

Fotos: DPA

Tote und Verletzte bei Tupper-Party!
Neu
Haben sich Mezut Özil und Ex-"Miss Türkei" Amine Gülșe heimlich verlobt?
936
Leiche im Straßengraben gefunden: Polizei schließt Mord nicht aus
4.469
Libysches Schiff rammt Rettungsschiff aus Dresden
3.967
Dank dieses Lichtes soll Weihnachten nichts mehr schiefgehen
92
Vier Tore in der Nachspielzeit bringen Tipper irren Wettgewinn
1.368
Blitzeis legt Verkehr lahm: Kilometerlanger Stau im Erzgebirge
15.155
Streifenwagen kracht gegen Haus: Polizist schwer verletzt
1.461
Bauer Gerald und Anna: Bald läuten die Hochzeitsglocken!
5.577
Schock! Tierquälerin ertränkt Hund in Schwimmbecken
1.179
Norovirus-Alarm! Das müsst Ihr jetzt beachten
3.382
Rudel Pitbulls beißen Welpen tot und greifen Frauchen an
3.524
Weil sie aufs Handy schaut: Frau wird im Parkhaus eingesperrt und überrollt
2.095
Kurz vor Weihnachten: Jetzt kommt die Schneewalze!
36.211
McDonalds führt neuen Burger ein: Das macht ihn so besonders
2.108
Uhu-Weibchen wohnte in VW-Werk, jetzt ist sie verschwunden
1.371
Wie doof kann man sein? Radfahrer zweimal hintereinander betrunken erwischt
689
Verletzte bei Massenschlägerei in U-Bahnhof
1.459
Auf Türsteher geschossen: Tatverdächtiger immer noch auf freiem Fuß
1.042
Mutter sucht auf Facebook Urlaubsbetreuer für ihre Kinder: Polizei rückt an
2.676
Routine-Einsatz endet für zwei Polizisten im Krankenhaus
809
"Ein Stück Identität": Kommen bald die plattdeutschen Ortsschilder?
551
Video: Hier liefern sich Ultras und Kneipengäste eine brutale Straßen-Schlacht
5.171
Mann beschwert sich über Migranten, dann entdeckt die Polizei bei ihm das
5.367
Thai-Boxer hat nach heftigem Kampf Mega-Delle auf der Stirn
8.216
"Sie tun mir weh!": Oma (93) wird brutal festgenommen, weil sie ihre Miete nicht bezahlen kann
5.862
So viele Terror-Anschläge wurden von deutschen Ermittlern verhindert
1.461
Schock-Video: Mann in Unterhose schlägt Rentnerin halb tot
14.010
Lässt sich Melanie Müller Botox spritzen, weil Ehemann Mike es verlangt?
2.002
Entflohener Mörder von Polizei erwischt
2.829
Update
Verdächtige Geräusche aus Paket: Postfiliale evakuiert!
6.837
Unfassbar! Mann tötet seine Frau, enthauptet sie und legt Kopf in Kühltruhe
4.321
Mindestens sechs Menschen sterben bei Horror-Massencrash
5.308
Autofahrer entsetzt: Paar vögelt wild auf dem Gehweg
8.052
Harald Juhnkes Leben wird verfilmt
415
Polizeistation von Waschbär überfallen
2.538
Tödlicher Flugzeugabsturz: Warum mussten die drei Männer sterben?
2.436
Die Polizei kam nachts um drei: Heftige Kritik an Abschiebung von Familie
3.156
"Meine große Liebe": Ohne diese Sache kann Ex-GZSZ-Star Isabell Horn nicht leben
1.475
Nach Todes-Schock! Zehnjährige gewinnt "Supertalent"-Finale
27.990
War Amri für Geheimdienste ein außer Kontrolle geratener Lockvogel?
1.299
Schwester von Präsident stirbt bei Hubschrauber-Absturz
4.664
Passagierschiff reißt Teil von Eisenbahnbrücke ab
4.402
Rätselhafte Todesfälle! Mehrere Babys sterben auf Intensivstation
47.874
Wie finde ich für mich den perfekten Weihnachtsbaum?
702
Vom Escort zum Dschungel: Tatjana Gesell macht Schock-Geständnis
4.100
The Voice: Diese Superstars treten beim Finale auf
5.455
Mammut-Skelett für unglaubliche Summe versteigert!
871
Morddrohungen gegen "Deutschlands Neue Patrioten"
4.700
Für Saubermann-Image: Stasi vertuschte Kindesmissbrauch
2.396
Thüringer SPD-Parteitag votiert gegen Große Koalition
198
Wieder blond! Das ist die Neue im Dresdner Tatort
5.651
Liebes-Comeback? Das sagt Denise Temlitz über Leonard Freier
2.550