Terrorwarnstufe auf dem höchsten Niveau: Weiterer Anschlag befürchtet!

Top

Horror-Pflegerin soll 92-Jährige totgebissen haben

Neu

Weltkriegsbombe entdeckt: 1000 Cottbuser aus Wohnungen und Büros evakuiert

Neu

Neues Todes-Drama am Mount Everest: Vier Leichen entdeckt

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

24.877
Anzeige
3.003

Trump und Clinton beenden letztes TV-Duell ohne Handschlag

Die großen TV-Duelle des US-Wahlkampfes 2016 sind vorüber. Donald Trump sorgte mit einer weitreichenden Aussage für Staunen: 
Die großen TV-Duelle des US-Wahlkampfes 2016 sind vorüber. 
Die großen TV-Duelle des US-Wahlkampfes 2016 sind vorüber. 

Las Vegas - Knapp drei Wochen vor der US-Präsidentschaftswahl hat Donald Trump das letzte TV-Duell nicht für eine entscheidende Aufholjagd auf seine Konkurrentin Hillary Clinton nutzen können. 

Der Republikaner und die Demokratin lieferten sich in Las Vegas vor den Augen der Nation erneut ein hartes Wortgefecht. Trump erneuerte dabei seinen Manipulationsverdacht bezüglich der Präsidentschaftswahl am 8. November und weigerte sich, sich schon jetzt darauf festzulegen, eine etwaige Niederlage auch anzuerkennen. 

"Ich werde mir das dann anschauen. Ich schaue es mir nicht jetzt an", sagte er beim dritten TV-Duell mit Clinton am Mittwoch in Las Vegas. US-Kommentatoren bewerteten dies als einzigartig in bisherigen US-Wahlkämpfen.

Trump hatte in den vergangenen Tagen mehrmals mit Verschwörungstheorien aufgewartet und den Eindruck erweckt, die Wahl werde manipuliert. Beweise oder Indizien dafür hat er jedoch nicht geliefert. 

Sein Vizepräsidentschaftskandidat Mike Pence und seine Tochter Ivanka Trump hatten die Aussagen kurz vor der Fernsehdebatte relativiert und erklärt, die Manipulierungsvorwürfe bezögen sich auf die Medienberichterstattung.

Donald Trump bekam von seiner Familie und Berater Glückwünsche nach dem TV-Duell.
Donald Trump bekam von seiner Familie und Berater Glückwünsche nach dem TV-Duell.

Der 70-jährige Trump liegt in Umfragen weniger als drei Wochen vor dem Wahltermin weit hinter Clinton (68) zurück. 

Erste Kommentatoren gehen davon aus, dass ihm nur noch ein großer Fehler Clintons oder eine dramatische Wendung zum Wahlsieg verhelfen kann.

Clinton und Trump lieferten sich in Las Vegas ein engagiertes Duell, teilweise inhaltlicher geführt als die beiden Veranstaltungen in Hempstead (New York) und St. Louis (Missouri). Die Demokratin und der Republikaner gerieten bei Themen wie Abtreibung, Waffengesetze und der Besetzung höchster Richterämter aneinander.

Clinton erklärte in ihrem Schlussstatement, sie werde sich besonders für Bildung und sozialen Ausgleich einsetzen. Trump forderte mehr Gesetzestreue und Gerechtigkeit im Land. Oftmals tauschten beide in der vom konservativen Sender Fox News ausgerichteten Debatte jedoch meist bereits bekannte Argumente aus, neue Fakten kamen kaum auf den Tisch. 

Ein Zeichen, wie hitzig die Debatte geführt wurde: Beide Kontrahenten reichten sich weder zu Beginn noch am Ende die Hände.

Trump beschuldigte seine diesmal in einem weißen Hosenanzug gekleidete Konkurrentin, Lügen über sexuelle Übergriffe zu verbreiten. 
Trump beschuldigte seine diesmal in einem weißen Hosenanzug gekleidete Konkurrentin, Lügen über sexuelle Übergriffe zu verbreiten. 

Trump beschuldigte seine diesmal in einem weißen Hosenanzug gekleidete Konkurrentin, Lügen über sexuelle Übergriffe zu verbreiten. 

In denn vergangenen Tagen waren mehrere Frauen an die Öffentlichkeit getreten und hatten den republikanischen Präsidentschaftskandidaten beschuldigt, sie unziemlich bedrängt zu haben. Trump bezeichnete das als Lügen. «Ich kenne diese Leute nicht», sagte er am Mittwochabend.

"Niemand hat mehr Respekt vor Frauen als ich. Niemand", behauptete Trump. Clintons Wahlkampfteam habe die Frauen dazu gebracht, diese Aussagen zu machen. Es habe auch Leute angeheuert, die auf seinen Veranstaltungen gewalttätig geworden seien. Clinton warf dem 70-Jährigen daraufhin vor, Frauen zu verachten. 

"Donald Trump denkt, dass es ihn groß macht, wenn er Frauen erniedrigt. Es macht ihn nur zu einem Rüpel." Beide Kontrahenten gaben sich weder zu Beginn noch zum Ende des Wortgefechts die Hand. 

Fotos: DPA

Das wissen wir über den mutmaßlichen Attentäter von Manchester

Neu

Nabu-Expertin warnt: Schwalben in Brandenburg gefährdet!

Neu

Loch im Flugzeug: Passagiere verhindern womöglich eigenen Absturz!

Neu

Hunderttausende Besucher erwartet: Evangelischer Kirchentag in Berlin beginnt

Neu

Großbrand in Textilfabrik: 120 Rettungskräfte im Einsatz

Neu

Landratsamt lädt ein: Erstes Gipfeltreffen zu Sachsens Wölfen

Neu

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

27.421
Anzeige

Die Vorfreude steigt! Bald kommt Dresdens schönstes Sonntags-Festival zurück

Neu

Sachsens Förster in Angst! Borkenkäfer ist im Anmarsch

Neu

Kampf gegen den Krebs: RB Leipzig will Tim Lobinger zur Seite stehen

Neu

Clean eating: Was ist das eigentlich?

7.869
Anzeige

BMW-Fahrer sieht Polizei mit Blaulicht zu spät: Vier Verletzte

6.252

Mann versteckt Drogen in Überraschungsei

1.784

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

5.967
Anzeige

Männer gehen in Ausländerbehörde mit Pfefferspray aufeinander los

3.030

"Lass das Denken sein!" Carolin Kebekus schießt gegen Bibi

3.041

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

8.653
Anzeige

Rückkehr bei GZSZ? Ayla und David angeblich vor Comeback!

3.317

Dieser Trinkwettbewerb aus Russland ist absolut lebensgefährlich

5.016

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

7.264
Anzeige

Berliner beleidigt sächsische Bauarbeiter und Dynamo Dresden

25.447

Jugendlicher erstach 18-Jährigen für 35 Gramm Marihuana

4.282

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

23.845
Anzeige

340 Fälle: Mann bestellte Sexverbrechen im Internet

2.586

Nach Tod der Tochter: Hollywood-Regisseur macht eine Pause

4.416

Du willst ein Lächeln wie die Top-Models? Dann schau mal hier!

19.083
Anzeige

Neue Protest-Welle soll Friedel54 doch noch retten

268

Ein Toter! Reisebus und Pkw krachen zusammen

5.441

Darum versinkt dieser Flughafen komplett in PET-Flaschen

3.684

Lehrerin schickt acht Schülern Nacktfotos, mit drei davon hat sie Sex

6.285

Sie war erst sieben! Mann tötet Tochter seiner Freundin

6.212

Zehn Menschen getötet! Pflegehilfe vergiftet Senioren im Altersheim

2.707

Sprint-Superstar Usain Bolt ätzt gegen Berliner Olympiastadion

2.246

Brandstiftung!? Rätsel um Wohnungsbrand in Wedding

186

Schwarz-Gelbe Mehrheit! Umfrage lehrt die SPD das Fürchten

2.059

Suff-Eltern überlassen Baby sich selbst und gehen dann randalieren

7.151

Dieser Schüler lässt Beauty-Queens vor Neid erblassen

4.046

Sechs Bier in sechs Sekunden! Wacken bekommt eine Bier-Pipeline

3.605

Nach Müller, auch Woidke: Flughafen Tegel wird geschlossen!

219

Kommissare im Bordell? So wird der neue Weimar-Tatort

952

Hilflosigkeit ausgenutzt: Mann überfällt blinde Frau

1.438

Ist Gregor Gysi wirklich der wichtigste Politiker im Osten?

1.158

Brand bei der Feuerwehr! Kameraden müssen eigene Wache löschen

2.599

Schock in London: James Bond ist tot!

7.666

Rapper disst YouTuberin: "Katja Krasavice gef**** und es war schlecht!"

10.520

Mit Schröders Idee wäre Merkel längst keine Kanzlerin mehr

4.667

Wow! Emily Ratajkowski zeigt uns ihre heiße Mama

2.159

Razzia bei Daimler! Ermittler durchsuchen Standorte wegen Abgasaffäre

906

Schock! Arbeiter finden menschliche Überreste auf Baustelle

7.554

Schüsse auf Café in Wedding: Polizei nimmt weitere Personen fest

509

In diesem Post lässt die Polizei Chemnitz ihre ganze Wut raus

43.342

Verhütung mit Mango und Löwenzahn? Forscher machen Sensationsentdeckung

6.910

Darum entwickelte diese Schauspielerin eine Allergie auf ihre Umwelt

2.816

Polizei nimmt 23-Jährigen nach Terror-Anschlag in Manchester fest

4.148
Update