Warnung! Diese Champignons von Aldi solltet Ihr eventuell zurückgeben

Neu

25 Männer wollen sie vergewaltigen, aber damit haben sie nicht gerechnet...

Neu

Warum Du in Ostwestfalen statt Pudding auch an Eis denken solltest

14.849
Anzeige

Kurden-Fahne gehisst: Überfall auf irakisches Konsulat

Neu

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

16.656
Anzeige
3.006

Trump und Clinton beenden letztes TV-Duell ohne Handschlag

Die großen TV-Duelle des US-Wahlkampfes 2016 sind vorüber. Donald Trump sorgte mit einer weitreichenden Aussage für Staunen: 
Die großen TV-Duelle des US-Wahlkampfes 2016 sind vorüber. 
Die großen TV-Duelle des US-Wahlkampfes 2016 sind vorüber. 

Las Vegas - Knapp drei Wochen vor der US-Präsidentschaftswahl hat Donald Trump das letzte TV-Duell nicht für eine entscheidende Aufholjagd auf seine Konkurrentin Hillary Clinton nutzen können. 

Der Republikaner und die Demokratin lieferten sich in Las Vegas vor den Augen der Nation erneut ein hartes Wortgefecht. Trump erneuerte dabei seinen Manipulationsverdacht bezüglich der Präsidentschaftswahl am 8. November und weigerte sich, sich schon jetzt darauf festzulegen, eine etwaige Niederlage auch anzuerkennen. 

"Ich werde mir das dann anschauen. Ich schaue es mir nicht jetzt an", sagte er beim dritten TV-Duell mit Clinton am Mittwoch in Las Vegas. US-Kommentatoren bewerteten dies als einzigartig in bisherigen US-Wahlkämpfen.

Trump hatte in den vergangenen Tagen mehrmals mit Verschwörungstheorien aufgewartet und den Eindruck erweckt, die Wahl werde manipuliert. Beweise oder Indizien dafür hat er jedoch nicht geliefert. 

Sein Vizepräsidentschaftskandidat Mike Pence und seine Tochter Ivanka Trump hatten die Aussagen kurz vor der Fernsehdebatte relativiert und erklärt, die Manipulierungsvorwürfe bezögen sich auf die Medienberichterstattung.

Donald Trump bekam von seiner Familie und Berater Glückwünsche nach dem TV-Duell.
Donald Trump bekam von seiner Familie und Berater Glückwünsche nach dem TV-Duell.

Der 70-jährige Trump liegt in Umfragen weniger als drei Wochen vor dem Wahltermin weit hinter Clinton (68) zurück. 

Erste Kommentatoren gehen davon aus, dass ihm nur noch ein großer Fehler Clintons oder eine dramatische Wendung zum Wahlsieg verhelfen kann.

Clinton und Trump lieferten sich in Las Vegas ein engagiertes Duell, teilweise inhaltlicher geführt als die beiden Veranstaltungen in Hempstead (New York) und St. Louis (Missouri). Die Demokratin und der Republikaner gerieten bei Themen wie Abtreibung, Waffengesetze und der Besetzung höchster Richterämter aneinander.

Clinton erklärte in ihrem Schlussstatement, sie werde sich besonders für Bildung und sozialen Ausgleich einsetzen. Trump forderte mehr Gesetzestreue und Gerechtigkeit im Land. Oftmals tauschten beide in der vom konservativen Sender Fox News ausgerichteten Debatte jedoch meist bereits bekannte Argumente aus, neue Fakten kamen kaum auf den Tisch. 

Ein Zeichen, wie hitzig die Debatte geführt wurde: Beide Kontrahenten reichten sich weder zu Beginn noch am Ende die Hände.

Trump beschuldigte seine diesmal in einem weißen Hosenanzug gekleidete Konkurrentin, Lügen über sexuelle Übergriffe zu verbreiten. 
Trump beschuldigte seine diesmal in einem weißen Hosenanzug gekleidete Konkurrentin, Lügen über sexuelle Übergriffe zu verbreiten. 

Trump beschuldigte seine diesmal in einem weißen Hosenanzug gekleidete Konkurrentin, Lügen über sexuelle Übergriffe zu verbreiten. 

In denn vergangenen Tagen waren mehrere Frauen an die Öffentlichkeit getreten und hatten den republikanischen Präsidentschaftskandidaten beschuldigt, sie unziemlich bedrängt zu haben. Trump bezeichnete das als Lügen. «Ich kenne diese Leute nicht», sagte er am Mittwochabend.

"Niemand hat mehr Respekt vor Frauen als ich. Niemand", behauptete Trump. Clintons Wahlkampfteam habe die Frauen dazu gebracht, diese Aussagen zu machen. Es habe auch Leute angeheuert, die auf seinen Veranstaltungen gewalttätig geworden seien. Clinton warf dem 70-Jährigen daraufhin vor, Frauen zu verachten. 

"Donald Trump denkt, dass es ihn groß macht, wenn er Frauen erniedrigt. Es macht ihn nur zu einem Rüpel." Beide Kontrahenten gaben sich weder zu Beginn noch zum Ende des Wortgefechts die Hand. 

Fotos: DPA

Sekt statt Champagner - Gast verklagt Airline wegen Getränkeservice

Neu

Auf dem Weg zu Wahl-Veranstaltung: Fünf Tote bei Helikopter-Absturz

Neu

Fast 60.000 Euro im Jahr! Ihre Füße erfüllen spezielle Wünsche

Neu

Er ließ die Berliner Mauer bauen: Geheime Dokumente von Walter Ulbricht unterm Hammer

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

72.686
Anzeige

Binden-Werbung zeigt drastische Bilder und spaltet das Netz

Neu

Der Baum hatte eingeschlagen! Dieser VW Bus rollt trotzdem weiter

Neu

Tote Frau im Neckar: Verdächtiger festgenommen

Neu

Oralsex für Kinder, ist das nicht etwas zu früh?

Neu

Dildos und Penis-Kerzen! Lehrerin schmeißt Sextoy-Party im Klassenzimmer

Neu

Halloween im Heide Park! TAG24 verlost 2x5 Freikarten!

2.832
Anzeige

Im sterben liegender Passant nach Unfall auf Straße bestohlen

Neu

So sieht Kinderstar "Matilda" jetzt aus

Neu

Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!

13.891
Anzeige

Er hat den kleinsten Penis und macht jetzt Werbung damit

Neu

Entlaufener Wolf in Lebendfalle gefangen

Neu

So erklären sich Janni und Peer ihr "Schreibaby"

Neu

Razzia! Ermittler sprengen Kinderpornoring: 108 Festnahmen

Neu

Paukenschlag! Spanien kündigt Absetzung der Regierung und Neuwahlen an

1.218

Das Monster vom Horbachsee: Terrorfisch attackiert Tiere

1.250

Für Brandenburg hat der Flughagen Tegel keine Zukunft

76

Sexismus in der Politik? Diese Frauen wurden beleidigt und verhöhnt

502

Micaela Schäfer vernascht Busenfreundin im sexy Clip

1.706

Dieses bizarre Internetspiel versetzt Eltern in Angst und Schrecken

1.420

Müssen Schüler hier bald ihre Klassenräume selbst putzen?

1.003

Mann will ausparken und demoliert sieben Autos!

1.472

Zeitumstellung! Was ihr dieses Jahr wieder wissen müsst

11.965

Messerattacke in München: SEK nimmt Tatverdächtigen fest

3.115

Mann wird brutal ins Gleisbett geprügelt

2.501

Betrunken und schwer verletzt, trotzdem fängt Autofahrerin an zu pöbeln

1.158

Für diese Aktion werden Deutschlands Ultras Helene Fischer lieben

3.072

Mann taucht aus dem Wasser auf und wird durch "Köpfer" getötet

12.985

Er hielt ihr den Mund zu: 26-Jährige beisst Angreifer in die Hand

2.654

Messerstecher verletzt mehrere Menschen in München und flüchtet

5.967

CIA entlässt Spürhündin Lulu, weil sie keinen Bock hat

1.058

Zurück am GZSZ-Set: Ist Lea nach einer Woche schon wieder urlaubsreif?

2.287

Suff-Fahrer crasht in mehrere Bäume und greift Rettungskräfte an

2.324

Endlich einen Titel! Schalker Fans für Fußball-Spruch des Jahres geehrt

2.022

Frontalcrash: 24-jähriger rast sich zu Tode

2.691

Zweijähriger wird von Ikea-Kommode erschlagen

4.704

Schrecklich! Katze mit Stromschlägen gefoltert

2.060

Parteien erleben Mitglieder-Boom wegen AfD und Donald Trump

1.671
Update

Behörde besorgt: Medikamente belasten unser Trinkwasser

981

Lewis Hamilton lobt Angela Merkels Flüchtlings-Politik

1.085

Sie lagen Arm in Arm tot im Nationalpark: Mann bringt seine Freundin und sich selbst um

6.808

Wurde er Opfer von Sicherheitskräften? Aktivist tot aufgefunden

2.041

Vom Vater geschlagen und ins Heim gesteckt! So kämpft eine Mutter um ihre Tochter

2.801

Schwerstarbeit für Feuerwehr: Tesla hört nach Unfall nicht auf zu brennen

7.524

Air-Berlin-Kunden aufgepasst! Hier gibt es günstige Rückflügtickets

397

V-Mann soll schon Monate vor dem Berlin-Anschlag enttarnt worden sein

980

Der Cousin von RB-Star Naby Keita will in der Oberliga durchstarten

722

Grausamer Fund! Mann entdeckt Wasserleiche bei Spaziergang

6.749

Arzt weist Hochschwangere ab! Aber dann verliert sie ihr Baby auf dem Weg in andere Klinik

10.320

WM-Affäre kostet den DFB "nur" 19,2 Millionen Euro

653