Entlaufener Häftling sucht sich ungünstiges Versteck und bleibt stecken

Prag - Ein entlaufener Häftling hat sich in Tschechien ein denkbar ungeeignetes Versteck ausgesucht. Wie eine Polizeisprecherin am Montag mitteilte, nahmen U-Bahn-Fahrgäste in Prag am Sonntagabend an einer Haltestelle im Stadtzentrum Rufe aus dem Metro-Tunnel wahr.

Die Ermittler fanden einen Mann, der in einem Schacht der Lüftungsanlage feststeckte. Er musste befreit werden und wurde dann in den Knast zurückgebracht.
Die Ermittler fanden einen Mann, der in einem Schacht der Lüftungsanlage feststeckte. Er musste befreit werden und wurde dann in den Knast zurückgebracht.  © YouTube Screenshot Policie CZ

Der Verkehr wurde gestoppt. Polizei und Feuerwehr machten sich auf die Suche nach der Ursache.

Sie entdeckten einen Mann, der in einem Schacht der Lüftungsanlage feststeckte, und befreiten ihn aus seiner misslichen Lage.

Erst bei der routinemäßigen Überprüfung der Personalien stellten die Polizisten zu ihrer Überraschung fest, dass der Freigänger bereits am Freitag von seinem Arbeitsplatz im offenen Vollzug geflohen war.

Zug kracht in Lkw: Lokführer stirbt bei Horror-Crash
Tschechien Zug kracht in Lkw: Lokführer stirbt bei Horror-Crash

Der 22-Jährige wurde zurück ins Gefängnis gebracht.


Weil er gegen die Auflagen des offenen Vollzugs verstoßen hat, droht ihm nach Polizeiangaben nun eine Anklage wegen Nichtbefolgung einer Entscheidung eines Trägers der öffentlichen Gewalt.

Titelfoto: YouTube Screenshot Policie CZ

Mehr zum Thema Tschechien: