Ehepaar lässt sich nach 14 Jahren wegen Lionel Messi Scheiden

Tscheljabinsk - Der Fußball bringt Paare zusammen, manchmal aber auch auseinander. Die Geschichte von Arsen (40) und Lyudmila (37) ist dafür das beste Beispiel.

Die WM-Leistungen von Lionel Messi wurden zum Streitgegenstand und Trennungsgrund einer russischen Ehe.
Die WM-Leistungen von Lionel Messi wurden zum Streitgegenstand und Trennungsgrund einer russischen Ehe.  © DPA / Li Ga/xinhua

2002 lernte sich das Pärchen – ausgerechnet während der Fußball-WM – in einer Bar im russischen Tscheljabinsk kennen und fand zueinander. Das war keineswegs selbstverständlich. Obwohl beide Fußball-Liebhaber zu der Zeit zwei rivalisierende Moskauer Clubs unterstützen.

Doch Arsen und Lyudmila konnten damit umgehen, schließlich gab es noch andere fußballerische Unterschiede. Während er leidenschaftlicher Anhänger des FC Barcelona war, hatte sie ihr Herz an Real Madrid vergeben.

2004 wurde geheiratet. Zwar machten er und seine Frau sich gegenseitig über die Super-Stars Cristiano Ronaldo und Lionel Messi lustig, doch zur WM in Russland eskalierte die Situation plötzlich.

Beim entscheidenden Gruppenspiel zwischen Argentinien und Nigeria (Endstand 2:1) freute sich der 40-Jährige riesig über einen Treffer seines Idols. Seine Frau wurde jedoch nicht müde, über Lionel Messi zu lästern.

"Von Anfang an verspottete Lyudmila mich und meinen geliebten Spieler", beschwerte sich der Ehemann laut Daily Mail über seine Gattin. Weil diese gegen Messi wegen seines verschossenen Elfmeters gegen Island ätzte, reichte es dem Russen. Der Mann erlitt einen Wutausbruch und zog die Konsequenzen.

"Dann habe ich all meine Sachen genommen und sie für immer verlassen", so Arsen. Einen Tag später reichte er die Scheidung ein und das nach 14 Jahren Ehe.

Arsen (40) und Lyudmila (37) heiateten 2004: Wegen Lionel Messi kam es zur Trennung und Scheidung

Titelfoto: Twitter Screenshot UltraAutistic