Krasse Model-Fotos aus Tschernobyl: Jetzt kommt die Wahrheit ans Licht

Tschernobyl - Atemberaubende Aufnahmen in geschichtsträchtiger Umgebung veröffentlichte das Model Veronika Rocheva auf ihrem Instagram-Profil. Doch jetzt kommt die Wahrheit ans Licht. Die Dessous-Fotos sind gar nicht am Original-Schauplatz in der Ukraine aufgenommen worden.

Veronika Rocheva (23) mit Gasmaske und leicht bekleidet vor einer wahren Geisterstadt-kulisse.
Veronika Rocheva (23) mit Gasmaske und leicht bekleidet vor einer wahren Geisterstadt-kulisse.  © Instagram Screenshot nz.nik

Die Russin posierte auf Fotos mit Gasmaske und heißer Unterwäsche in einer verlassenen Geisterstadt-Kulisse.

Da sie auf ihrem Social-Media-Profil die Aufnahmen auch noch mit Pripyat, Urkraine verlinkte, musste der geneigte Betrachter glauben, dass es sich hier um Fotos aus der durch die Reaktor-Kastastrophe 1986 geräumten Region handeln musste.

In Wirklichkeit entstanden die Bilder jedoch in Sibirien. "Das war nicht einmal Pripyat, wir haben an einem verlassenen Ort in Nowosybirsk gedreht", gab die junge Frau im Gespräch mit "Sun" zu.

Aus Naivität wurde der falsche Ort gekennzeichnet, die Folgen davon nicht bedacht.

Wir haben einfach nicht damit gerechnet, dass eine solche negativ Reaktion entsteht. Wir haben nicht über die Konsequenzen nachgedacht", so die Russin weiter.

"Wir wollten in keiner Weise Menschen verletzten oder beleidigen, die eine so schreckliche Tragödie durchgemacht haben", stellte Rocheva gegenüber der Presse klar. Das Echo bekommt die 23-Jährige nun auf Instagram zu spüren. "Tut mir echt leid, aber du siehst überhaupt nicht wie ein Model aus, eher wie ein herzloses Mädchen", meint ein User. Von einem anderen Kommentierenden wurde sie als hirntote Influencerin beschimpft.

Bei ihren Aufnahmen ließ sie sich von der preisgekrönte HBO-Serie Chernobyl inspirieren, die immer noch in aller Munde ist. Trotz - oder genau wegen -des Skandals konnte die Russin ihre Follower-Zahl auf Instagram erhöhen.

"Chernobyl"-Serie begeistert die Zuschauer


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0