Notfall bei Hoffenheim gegen Frankfurt: Fankurve schweigt

Sinsheim - Beim Bundesliga-Spiel TSG 1899 Hoffenheim gegen Eintracht Frankfurt hat es einen Notfall unter den Zuschauern gegeben.

Die Fans beider Lager. Links eine Choreo der Eintracht-Fans. Links die Anhänger der TSG Hoffenheim.
Die Fans beider Lager. Links eine Choreo der Eintracht-Fans. Links die Anhänger der TSG Hoffenheim.  © Imago Images / Jan Huebner

Dies bestätigte am Samstag ein Club-Sprecher. Kurz nach dem Anpfiff in der Sinsheimer PreZero Arena waren hinter der Gegentribüne Notarztwagen vorgefahren.

Die Südkurve der Hoffenheimer, wo normalerweise die lautesten Anhänger sitzen, blieb daraufhin bis auf Szenenapplaus still. Im Stadion waren nur die Anfeuerungsrufe der Eintracht-Fans zu hören.

Über den Gesundheitszustand des Zuschauers wurde zunächst nichts bekannt.

Update: 18.25 Uhr

60-Jähriger erlitt Herzinfarkt

Nun liegen weitere Informationen vor. Wie ein Arzt der Integrierten Leitstelle Rhein-Neckar gegenüber TAG24 berichtet, hatte ein Zuschauer (60) während der ersten Halbzeit einen Herzinfarkt erlitten.

Ein Passant habe beherzt eingegriffen und Reanimationsmaßnahmen eingeleitet, die dann von den eintreffenden Rettungskräften fortgeführt wurden. Nach wenigen Minuten sei der Mann so stabilisiert worden.

Er kam in ein Heilbronner Krankenhaus, wo das verschlossene Herzgefäß wieder geöffnet wurde. Nach Angaben des Mediziners gehe es dem Mann nun besser, neurologische Schäden werde er nach dem Kreislaufstillstand wohl keine davontragen.

Update: 16.45 Uhr

Fans zeigen sich besorgt

Nach Bekanntwerden des Notfalles haben sich auf Twitter besorgte Fans zu Wort gemeldet. "Tut mir so leid!", schreibt ein User. "Ich hoffe, dem Betreffenden geht es bald wieder gut."

Auch ein anderer Nutzer wünschte dem betroffenen Zuschauer: "Gute Besserung an den Fan!"

Derweil kommentierte ein weiterer User den Notfall sarkastisch: "So wie immer." Erzürnt schrieb ihm ein anderer: "Wow, wie erbärmlich kann man eigentlich sein?"

Mehr zum Thema TSG 1899 Hoffenheim:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0