Die Maschine läuft! Hoffenheim demontiert den FC Augsburg auswärts mit 4:0 249
"Bad Boys For Life" steht für fette Action: Smith und Lawrence klopfen Sprüche ohne Ende! Top
Stark! Ex-Dynamo Markus Schubert hält mit Schalke gegen Gladbach die Null Neu
Euronics in Ahaus streicht bis Dienstag 19% Mehrwertsteuer auf ausgewählte Samsung-Produkte! 1.752 Anzeige
Türkei schiebt erneut mutmaßliche Terroristen nach Deutschland ab Neu
249

Die Maschine läuft! Hoffenheim demontiert den FC Augsburg auswärts mit 4:0

Fussball-Bundesliga: TSG 1899 Hoffenheim gewinnt auswärts mit 0:4 (0:1) beim FC Augsburg

Die TSG 1899 Hoffenheim gewinnt auswärts in der WWK-Arena gegen den FC Augsburg mit 0:4 (0:1) am 28. Spieltag der Fussball-Bundesliga.

Von David Frey

Augsburg/Sinsheim - Die Tormaschine aus Sinsheim läuft auf Hochtouren! Fussball-Bundesligist TSG 1899 Hoffenheim zerlegt den FC Augsburg am 28. Spieltag auswärts mit 0:4 (0:1) in seine Einzelteile.

Hoffenheims Trainer Julian Nagelsmann veränderte seine Startformation gegenüber dem vergangenen Bundesligaspiel auf drei Positionen.
Hoffenheims Trainer Julian Nagelsmann veränderte seine Startformation gegenüber dem vergangenen Bundesligaspiel auf drei Positionen.

Der kroatische Nationalstürmer Andrej Kramarić brachte mit seinem 15. Saisontor die Hoffenheimer mit 1:0 in Führung (6.). In der zweiten Halbzeit erzielte der Algerier Ishak Belfodil einen lupenreinen Hattrick (61., 74., 82.) zum 4:0-Endstand.

Gegenüber dem 4:1-Erfolg am vergangenen Spieltag gegen Bayer 04 Leverkusen änderte Hoffenheims Trainer Julian Nagelsmann seine Startelf auf drei Positionen.

Nationalspieler Nico Schulz war nach abgesessener Gelbsperre wieder als Linksverteidiger gesetzt. Nadiem Amiri startete im zentralen Mittelfeld und Ádám Szalai ersetzte im Sturm den Brasilianer Joelinton, der mit einer Knieverletzung mehrere Wochen ausfällt.

Die Kraichgauer übernahmen zu Beginn des Spiels die Kontrolle, investierten viel in ihre Offensive und das wurde prompt belohnt.

In der 5. Minute tauchte Flügelstürmer Ishak Belfodil, der sich in einer herausragenden Form befindet, vor Augsburgs Torhüter Gregor Kobel auf. Der konnte den Schuss Belfodils zwar abwehren, doch in der Mitte stand Andrej Kramarić für den Abpraller goldrichtig und erzielte das 1:0 und damit sein 15. Saisontor.

Der Führungstreffer brachte den Gästen dann zusätzliche Sicherheit, sie blieben am Drücker, kamen immer wieder zu Halbchancen und ließen Augsburg durch erfolgreiches hohes Pressing nicht ins Spiel kommen.

Die Hoffenheimer bejubeln den 1:0-Führungstreffer von Andrej Kramarić (Dritter von rechts) in der 5. Spielminute.
Die Hoffenheimer bejubeln den 1:0-Führungstreffer von Andrej Kramarić (Dritter von rechts) in der 5. Spielminute.

In der 24. Minute dann das nächste Highlight: Eine große Doppelchance für die TSG.

Wieder stand Ishak Belfodil im Mittelpunkt, der nach einem Steilpass frei vor dem Augsburger Kasten abschloss. Kobel konnte wieder parieren , ein Querpass auf Kramarić hätte in dieser Situation wohl das sichere Tor bedeutet.

Doch der Ball blieb heiß, Belfodil war erneut frei, spielte diesmal rüber auf Kramarić, doch Gregor Kobel bekam erneut die Hände an den Schuss des Kroaten und lenkte die Kugel an die Latte!

Augsburgs Trainer reagierte auf die Offensivschwäche seiner Mannschaft und wechselte bereits in der 27. Minute den isländischen Stürmer Alfred Finnbogason ein, der bereits zehn Saisontore auf seinem Konto hat. Die Auswechslung hatte jedoch keine unmittelbaren Effekt.

Insgesamt war die ganze erste Halbzeit ein einziges Powerplay der Hoffenheimer. Lediglich die Chancenverwertung musste man den Männern in blau ankreiden.

War der überragende Mann des Spiels und erzielte einen Hattrick in der zweiten Halbzeit: Hoffenheims Flügelstürmer Ishak Belfodil (rechts im Bild).
War der überragende Mann des Spiels und erzielte einen Hattrick in der zweiten Halbzeit: Hoffenheims Flügelstürmer Ishak Belfodil (rechts im Bild).

Zu Beginn der zweiten Halbzeit war der FC Augsburg dann deutlich stärker als in den ersten 45 Minuten.

Die Gastgeber entwickelten selbst viel mehr Druck und kombinierten sich öfters vor das Tor von Hoffenheims Schlussmann Oliver Baumann, ohne jedoch zu einem ganz gefährlichen Abschluss zu kommen.

In der 61. Minute kamen stattdessen die Hoffenheimer wieder einmal entscheidend durch. Kerem Demirbay wurde im linken Halbfeld nicht richtig attackiert, hatte somit Zeit und fand mit einer guten Flanke Ishak Belfodil. Und der erhöhte für die Kraichgauer per Kopfball auf 2:0. Es war Belfodils 11. Saisontreffer.

Das Tor war ein spürbarer Wirkungstreffer für die Augsburger. Hoffenheim nutzte die Gunst der Stunde und blieb spielbestimmend.

In der 74. Minute dann die Vorentscheidung: Der bärenstarke Belfodil wurde steil geschickt und schob unter Kobels Füßen zum 3:0 ein.

Doch damit war immer noch nicht Schluss! Der Algerier war jetzt aber so was von in Spiellaune und war in der 82. Spielminute erneut frei vor dem gegnerischen Tor. Das ließ er sich nicht nehmen und machte seinen lupenreinen Hattrick perfekt - 4:0!

Schiedsrichter Robert Schröder sah in der 90. Minute dann keinen Bedarf für eine Nachspielzeit und pfiff pünktlich ab. Mit dem Sieg klettert die TSG vom neunten auf den siebten Platz und ist wieder mittendrin im Kampf um die Europapokalplätze!

Fotos: DPA

Technik bis 56% günstiger: In diesen Märkten wird ein mega Ansturm erwartet! Anzeige
Rückruf: Diese Würzmischung ist nichts für Veganer! 1.209
Frau bewertet Polizei-Revier auf Google und bekommt Anzeige! 3.230
Dieser Chef schenkt Euch die Lieferung und den Aufbau aller Möbel! 5.425 Anzeige
"Ein Pädophiler und Perverser": Priester missbraucht Dutzende Kinder 952
Mann mit Schwan angegriffen: Bachelor wehrt sich gegen Vorwürfe 1.670
Vertrag von Skandalprofi Avdijaj aufgelöst! Ex-Schalker nach Schottland? 556
Tattoo-Aus? EU will Tätowier-Farben verbieten 2.218
Rassismus-Vorwürfe gegen die Polizei! Dieses Foto sorgt für massiven Ärger 2.217
Kleinster Mann der Welt stirbt mit nur 28 Jahren 7.427
Mann verklagt Pornhub: Den Grund erratet Ihr nie 3.563
Bombe explodiert an Schiri-Auto! Fußball-Spiele abgesagt 3.725
Auf Landstraße: Mann eröffnet Feuer auf Tanklaster 2.374
Rentnerin rast in Verkaufsstand und Supermarkt: Führerschein weg! 2.443
Aldi-Nord ruft Mozzarella zurück: Fremdkörper! 801
Goebbels-Rede imitiert: Kultursekretär schockt mit Video 1.253
Wildschwein randaliert in Einkaufszentrum: Polizei schießt! 2.876
Drogenrazzia! Polizei durchsucht auch Filiale der Deutschen Bank 2.509
Kind (6) stirbt im Schwimmbad: Urteil für Bademeister und Erzieherinnen gefallen 3.001
Zurück in seiner Paraderolle: Channing Tatum präsentiert "Magic Mike Live" 588
Aus 51 mach 50: Skisprung-Qualifikation bei Heim-Weltcup in Titisee-Neustadt wird zur Farce! 4.921 Update
Ferieninseln Mallorca und Ibiza verbieten Flatrate-Saufen und noch mehr 1.888
Wann kommt Werbung auf WhatsApp? Unternehmen spricht Klartext! 1.245
Annemarie Carpendale zeigt, wie sexy Mamasein ist 1.475
Bombendrohung: Universität Wien komplett geräumt! 466
Zieht es Lukas Podolski zurück in die Türkei? 253
"Hans im Glück": Burgerkette hat neue Eigentümer! Neue Filialen geplant 1.566
Rückruf wegen kritischen Inhaltsstoffen: Finger weg von diesem Oregano! 1.027
Unter Tränen: Liverpool-Star Firmino lässt sich im eigenen Schwimmbad taufen 2.570
Schäferhund richtet Blick auf Kinderwagen, fletscht die Zähne, dann beißt er zu 5.882
Darum kann Til Schweiger nachts oft nicht schlafen! 719
"Hanfbar" im Visier: Drogen-Razzia in veganem Teehaus 1.666
Transfer-Coup: Union holt Malli aus Wolfsburg 750
Lufthansa: Gewerkschaft Ufo prüft unbefristeten Streik! 389
Was für ein Andrang! Reisemesse CMT vor Besucherrekord 105
Ex-SS-Wachmann will nichts von Kindermorden im KZ gewusst haben 1.867 Update
Grausam: Wurde Betrunkener verprügelt und zum Sterben in den Fluss geworfen? 3.648
Brüder bauen Drogen-Imperium über Muttis Amazon-Konto auf! 1.645
Nach widerlichem "Streich" muss dieser Mann ins Gefängnis 2.146
Er braucht dringend Hilfe: Wo ist Jan (23)? 611
Verlässt dieser GZSZ-Star die Serie? 15.859
Jan Fedder (†64): Dieser Platz soll künftig an ihn erinnern 1.535
Eminem ist zurück: Neues Album mit Ed Sheeran und Juice Wrld! 608
14 Menschen sterben bei Angriff auf ein ganzes Dorf! 2.133
"Hilfeeee": Darum hat Reality-Girl Josi jetzt eine harte Zeit vor sich 629
Dschungelcamp als Trinkspiel: Mundstuhl saufen sich Danni Büchner schön 1.830
Kein Herrchen wollte diesen Hund behalten: Findet er nie ein Zuhause fürs Leben? 5.413
"Selber betroffen!" Sara Kulka hat klare Meinung zur Organspende 1.405