Fans haben abgestimmt! So heißt jetzt das Stadion von Dynamo Dresden Top Sieg gegen Dresden: HSV Dank Hwang neuer Tabellenführer Neu Rettungsaktion: Junge gerät mit Hand in automatisches Garagentor Neu Skandal! Krankenhaus schickt Patienten (77) fast nackt nach Hause Neu Mit diesem Trend aus Hollywood sind schiefe Zähne Geschichte! 12.690 Anzeige
199

Bitter: Hoffenheim verliert Kapitän Kevin Voigt

Die Partie gegen Istanbul hat für die TSG nicht nur mit einem 1:1 geendet - nun fällt auch ihr Kapitän aus.
Fällt nun erstmal aus: Kapitän Kevin Voigt (rechts).
Fällt nun erstmal aus: Kapitän Kevin Voigt (rechts).

Istanbul - Europa-League-Neuling 1899 Hoffenheim hat es in Istanbul hart erwischt (TAG24 berichtete). Die Mannschaft von Trainer Julian Nagelsmann kassierte beim türkischen Vizemeister Basaksehir nicht nur in der Nachspielzeit das 1:1 (0:0), sondern verzeichnet mit Kapitän und Abwehrchef Kevin Vogt einen weiteren Ausfall.

"Das ist sehr bitter. Wir sind natürlich enttäuscht", sagte Torschütze Florian Grillitsch nach dem Rückschlag. Der Ex-Bremer hatte die Kraichgauer in der 47. Minute in Führung geschossen. Edin Visca verschlechterte mit seinem Treffer (90.+3) die Situation des ersatzgeschwächten Tabellensiebten der Fußball-Bundesliga in der Gruppe massiv.

"Wir müssen uns sputen, die Punkte zu holen", sagte Nagelsmann und versuchte, das Remis mit Fassung zu tragen: "Der Ausgleich geht in Ordnung, ist verdient." Die Hoffenheimer sind nun in den letzten Gruppenspielen bei Sporting Barga (23. November) und gegen Ludogorez Rasgrad (7. Dezember) gefordert, wenn sie doch noch auf internationaler Bühne überwintern wollen. Nachdem sich die beiden anderen Konkurrenten 1:1 trennten, liegen die "Nagelsmänner" drei Punkte hinter Braga. Bereits zum achten Mal in dieser Saison konnte die Mannschaft einen 1:0-Vorsprung nicht in einen Sieg umwandeln.

Nagelsmann trauerte der starken Viertelstunde nach der Pause nach. Da hätte sein Team das zweite oder dritte Tor nachlegen können. "Wir haben nicht die Power gehabt, am Ende gut zu verteidigen. Der Druck war groß", sagte der 30-Jährige.

Zweikampf zwischen Istanbuls Alexandru Epureanu (links) und Hoffenheims Sandro Wagner.
Zweikampf zwischen Istanbuls Alexandru Epureanu (links) und Hoffenheims Sandro Wagner.

Vor 4000 Zuschauern im Fatih-Terim-Stadion verpasste die TSG zwei Wochen nach dem 3:1 zu Hause in dem ruppigen Rückspiel gegen den Lieblingsclub von Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan den so dringend benötigten zweiten Erfolg.

Nach einem Foul von Merlüt Erdinc und einem Zusammenprall mit dem Basaksehir-Stürmer kurz darauf musste Vogt bereits nach 23 Minuten vom Platz und durch Stefan Posch ersetzt werden - ein herber Verlust für die ohnehin dezimierten Gäste.

Eine Diagnose bei Vogt stand am Donnerstagabend noch aus, Nagelsmann zeigte sich aber wenig optimistisch. "Dem geht's nicht so gut. Das Geräusch, was ich gehört habe, war nicht so positiv." So muss der Chefcoach am Sonntag (Anpfiff: 15.30 Uhr) in der Bundesliga beim 1. FC Köln seine Mannschaft wohl erneut umbauen.

Die Hoffenheimer waren schon ohne die verletzten Mark Uth, Serge Gnabry, Pawel Kaderabek und Lukas Rupp angereist; kurzfristig fiel auch noch Stammverteidiger Benjamin Hübner mit muskulären Problemen aus. So kam Neuzugang Justin Hoogma zu seinem ersten Spiel für die TSG, obwohl Nagelsmann noch vergangene Woche erklärt hatte, dass der Sohn des früheren HSV-Profis Nico-Jan Hoogma noch athletische Defizite habe.

Ein Patzer des 19-Jährigen führte nach sieben Minuten zur ersten Chance für die Türken: Kerim Frei kam frei zum Schuss, Torhüter Oliver Baumann riss gerade noch den rechten Arm hoch. Dennoch kämpfte sich der Bundesligist in die Partie, wurde aber nur mit einem Punkt belohnt.

Kaum auffällige Szenen hatte Hoffenheims deutsch-türkischer Spielmacher Kerem Demirbay, der sich besonders auf die Partie gefreut hatte. "Wir haben noch zwei Spiele. Wenn wir beide gewinnen, kommen wir weiter", betonte Grillitsch.

Fotos: DPA

Biker stößt mit Rennradfahrer zusammen und stirbt trotz Reanimation Neu A5 nach schwerem Auffahrunfall mehrere Stunden gesperrt Neu Masturbieren mit Dildo, Vibrator und Co.: Wie macht Ihr's? 3.151 Anzeige Polizei schnappt Serientäter: Knackis sprengten im offenen Vollzug mehrere Automaten Neu Horror-Crash: Biker verliert Kontrolle und rast in Kapelle Neu
Causa Maaßen: Gefeuert, befördert und 2500 Euro mehr jeden Monat! 4.142 Update Mann zündet sich vor Bahnhof an: Gaffer filmen und behindern Rettungskräfte 1.946 Fahrer von VW Polo übersieht in Wohngebiet eine Baustelle: Drei Personen verletzt 122 Superstar schreibt der Bundesregierung: Das wünscht sich Rihanna von Angela Merkel 3.871 Vor "Bauer sucht Frau"-Start: Trauriges Ende für einen Teilnehmer! 45.955
Einbrecher in Biotonne tritt Polizeihund, der nimmt sich den Typen vor 369 93-Jährige von Ex-Pflegerin fast getötet: Jetzt schildert die Seniorin ihr Martyrium 1.045 Was ist das? Der Binturong ist eine Katze mit Greifschwanz 93 Autobahnbrücke stürzt ein: Haben die Ingenieure gepfuscht? 3.910 Sie ist 49! Welchem Promi gehört dieser Traumkörper? 2.359 Angeklagter Soldat Franco A. hat eine Sorge weniger 160 Die "Katze" postet Baby-Foto und erntet heftigen Shitstorm 2.022 Stuttgart: Terror-Verdächtiger muss sich vor Gericht verantworten 218 "Weltpremiere" mit gemischten Gefühlen: In Potsdam dreht eine Tram allein ihre Runden 87 VfB-Star Mario Gomez nach Remis gegen Freiburg: Nach solch einer Serie ist alles schwieriger 618 Grausamer Leichenfund in Wohnung: Mutmaßlicher Mörder gefasst 1.681 Siegaue-Vergewaltigung: Opfer leiden bis heute unter der schlimmen Tat 2.054 Kurioser Polizeieinsatz auf dem Bolzplatz: Hirsch macht das 1:0 und droht zu sterben 190 Arafat Abou-Chaker: Erst Bushido gedroht, nun verschwunden 3.952 Das hält der Dalai Lama von der deutschen Flüchtlingspolitik 2.043 Kölner Polizei zerpflückt Drogenplantage und findet Schusswaffe 165 Wegen Brexit! BMW legt seine Mini-Produktion auf der Insel auf Eis 61 Motsi Mabuse verabschiedet sich emotional von ihrer Mama 3.923 Erschreckende Studie über Missbrauch in Kirche: Kardinal Marx warnt 61 Erdogan-Besuch in Köln: Stadt kennt keine Details 193 Update Lkw schleift Jogger mit: Erst später merkt der Fahrer, was passiert ist 195 Schreckliches Drama in Kieswerk: Arbeiter bei Unfall getötet 3.779 Zug kracht auf Bahnübergang gegen Bus: Eine Tote, mehrere Verletzte! 2.530 Kleintransporter-Fahrer stirbt nach Horror-Crash auf der A3 228 Frau macht Zufallsfund in Wald und bringt 37-Jährigen damit hinter Gitter 3.377 Mann (37) am S-Bahnhof Ahrensfelde niedergestochen: Polizei sucht Zeugen! 604 Diese beiden deutschen Erfolgsserien werden fortgesetzt 1.925 Räumung im Hambacher Forst kostet bis zu zweistellige Millionensumme 172 839 gefälschte Ersatzteile! Automechanika wird zur Fake-Messe 181 Was macht glücklich im Beruf? Umfrage zu Traumjob-Formel klärt auf 391 36-Jähriger verletzt Ex-Freundin mit Messer am Hals 2.916 Wird der Begleiter von Maria H. bald nach Deutschland ausgeliefert? 1.213 Paar hat mitten auf der Tanzfläche Sex: Gäste rufen geschockt die Polizei 9.633 Sorgen um Lena Gercke: Warum hängt sie am Tropf? 1.798 Horror in Alpen: Mann stolpert und stürzt vor Augen seiner Familie in Tod 2.006 Polizei-Alarm auf der Sachsenbrücke: Was ist da los? 6.850 Kampf gegen Clans: AfD will Minderjährigen notfalls Sorgerecht entziehen 1.522 Nach Baby-Eklat im Thüringer Landtag: Stillzimmer für Mütter wird eingerichtet 58