Hilferuf einer Lehrerin: Von 103 Erstklässlern spricht nur ein Kind zu Hause Deutsch! Top Kleinstadt in Angst! Wohnhäuser drohen wegen unterirdischen Höhlen einzustürzen Top Alle stürmen die nächsten Tage zu MediaMarkt Braunschweig! Das ist der Grund! 1.487 Anzeige RTL und Adrienne Koleszár: Wird Sachsens heißeste Polizistin jetzt Reporterin? Top So kriegst Du im Krankenhaus ein exklusives Einzelzimmer 10.800 Anzeige
228

TSG Hoffenheim außer Rand und Band: Die Siegesserie hält auch gegen Augsburg an

Gegen den FC Augsburg siegten die Hoffenheimer mit 2:1

Die TSG Hoffenheim schlägt am elften Spieltag den FC Augsburg mit 2:1 (0:0).

Sinsheim - 1899 Hoffenheim hat seine Siegesserie gegen den FC Augsburg ausgebaut und sich mit einem 2:1 (0:0) in die Länderspielpause verabschiedet.

Die TSG Hoffenheim jubelt gegen den FC Augsburg.
Die TSG Hoffenheim jubelt gegen den FC Augsburg.

Zwei Minuten nach seiner Einwechslung traf Reiss Nelson in der 84. Minute zum umjubelten Siegtor vor 27.009 Zuschauern in der Rhein-Neckar-Arena und ermöglichte dem Champions-League-Club am Samstag den vierten Bundesliga-Sieg nacheinander.

Alfred Finnbogason (69. Minute) hatte zuvor die Führung von Andrej Kramaric (65.) ausgeglichen.

In der Tabelle kletterte Hoffenheim damit zumindest bis Sonntag auf Rang fünf, Augsburg steht weiter auf einem Mittelfeldrang.

Drei Tage nach dem 2:2 in Lyon musste die TSG ohne den am Zeh verletzten Florian Grillitsch antreten.

Trainer Julian Nagelsmann entschied sich im letzten von sieben Pflichtspielen binnen 21 Tagen für ein 4-3-3 mit Leonardo Bittencourt und Kerem Demirbay neben Havard Nordveit im zentralen Mittelfeld.

Die Hoffenheimer waren dem FC Augsburg im heutigen Spiel etwas überlegen.
Die Hoffenheimer waren dem FC Augsburg im heutigen Spiel etwas überlegen.

In der Reihe davor sollten Joelinton, Adam Szalai und Kramaric wirbeln und schafften das in den ersten Minuten der Partie mit vielversprechenden Szenen.

Doch die Ungenauigkeiten beim letzten Pass und im Abschluss, die am Anfang noch zu entschuldigen waren, zogen sich durch die ganze erste Halbzeit.

Nagelsmann drehte sich deswegen häufig frustriert mit ausgebreiteten Armen zu seiner Bank.

Die beste Gelegenheit vergab Szalai zwar erst in der 42. Minute, als er eine Kombination von Demirbay und Nico Schulz aus wenigen Metern am langen Eck vorbei setzte.

Doch mit etwas mehr Konzentration hätte Joelinton bereits davor und danach (7./16./45.) für ein Tor sorgen können.

Trotz der Spielkontrolle der Gastgeber kam der FC Augsburg mit seiner unveränderten Startelf aber selbst immer wieder in gefährliche Räume.

Reiss Nelson traf auch gegen die Augsburger wieder: Er ist der Jungstar der TSG.
Reiss Nelson traf auch gegen die Augsburger wieder: Er ist der Jungstar der TSG.

Die Schwaben, bei denen der angeschlagene Michael Gregoritsch erst in der Schlussviertelstunde für den verletzten Caiuby spielte, vergaben ihre Gelegenheiten aber noch verschwenderischer als 1899.

Nach 15 Minuten setzte Caiuby einen Kopfball neben das Tor, danach zielte Finnbogason nicht gut genug (25.) und schließlich war es Ja-Cheol Koo, der seine Chance nicht nutzte (38.).

Richtig ärgerlich für FCA-Trainer Manuel Baum aber waren die ungenau ausgespielten Konter, die Hoffenheims Defensive durch Ballverluste in der letzten Reihe ein ums andere Mal ermöglichte.

Bezeichnend dann, dass die Hoffenheimer Führung unmittelbar nach einer vergebenen Gelegenheit der Augsburger fiel. Nach Finnbogasons Pfostentreffer gelangte der Ball weniger Sekunden später zu Kramaric, der den Ball nach starker Vorarbeit von Joelinton aus kurzer Distanz nur noch über die Linie drücken musste.

Der Jubel war noch nicht ganz vorbei, da glich Finnbogason allerdings schon aus. Das Zuspiel von Marco Richter kam im perfekten Moment und der Nationalspieler Islands hob den Ball überlegt über Oliver Baumann ins Tor der Gastgeber.

Als alles auf ein Remis hindeutete, brachte Nagelsmann seinen Toptorjäger - und Reiss Nelson enttäuschte ihn nicht. Für den Briten war das 2:1 bereits der sechste Saisontreffer.

Fotos: DPA

Mit allen Höhen und Tiefen: Das Leben von Uli Hoeneß kommt auf die Theater-Bühne! Neu Feuer in München! Obdachlosen-Lager brennt nieder Neu Winterdom in Hamburg: Gewinnt einen Gutschein im Wert von 200 Euro! 3.423 Anzeige Klum vs. Meis: Ist "Sylvies Dessous Models" nur eine Kopie von "GNTM"? Neu Ranking: Dieser deutsche Maler ist der wichtigste Künstler der Welt Neu Neues Liebes-Pic von Heidi Klum und Tom: Spannend ist, wer's gemacht hat! Neu Fünf Tote, 18 Verletzte: Auto rast frontal in Kindergruppe Neu 100-facher Mord: Ex-Pfleger entschuldigt sich bei Angehörigen Neu Fans erkennen YouTuberin nicht wieder: "Was ist los mit dir, Melina Sophie?" Neu Darum müssen Ikea-Kunden in Zukunft auf die beliebten Hot-Dogs verzichten Neu
Du hast eine fette Karre? Skandal-Rapperin Schwesta Ewa sucht genau Dich Neu Nach Crash: Busfahrer und Unfallverursacher prügeln sich auf Straße Neu
Stopp-Schild steckt nach Crash in Windschutzscheibe fest Neu Mia Julia im Krankenhaus: Ehemann hat schlechte Nachrichten Neu Nach Hacker-Angriff: So viel muss der Chat-Dienst Knuddels.de nun blechen Neu Es geht wieder los! Polizei und RWE räumen im Hambacher Forst Neu Update Wegen dieses verhängnisvollen Fehlers mussten zwei Hasen qualvoll sterben Neu Frau findet Lottoschein beim Putzen: Was dann passiert, kann sie kaum fassen Neu Tierisch! Feuerwehrmann rettet Katze aus Flammenhölle Neu Zehn Kilometer Stau wegen Unfall im Berufsverkehr Neu In Straßenbahn: Schwules Pärchen küsst sich und kassiert dafür Schläge Neu Schrecklicher Unfall Mittlerer Ring München: Fußgängerin (25) stirbt Neu Geiselnehmer vom Kölner Hauptbahnhof nicht mehr auf Intensivstation Neu Eltern erschlagen ihren Säugling und kommen ohne Strafe davon Neu Von wegen Diät! Darum ist Hollywood-Star Penélope Cruz (44) so sexy Neu Mysteriöser Streit: Drei Schwerverletzte in der Innenstadt Neu Tödliche Neugier: Tourist (27) von Ureinwohnern mit Pfeilen beschossen 2.024 Nacht- und Nebelaktion: Terrorsperren für Magdeburger Weihnachtsmarkt aufgebaut 1.320 Kirche kritisiert: Beginnen Weihnachtsmärkte viel zu früh? 550 Nach kilometerlanger Verfolgungsjagd: Einbrecher überschlägt sich mit Miet-Opel 161 BVB-Bomber soll lebenslang bekommen: Was sagt seine Verteidigung heute? 558 Bei Razzia: Rocker aus Erftstadt gibt bei Festnahme Schuss ab 829 Abtauchen in verwunschene Märchenwelten: Hamburg bekommt neue Attraktion 97 Sofa statt Thailand: Hunderte Kunden zahlen für Flugreise, die es gar nicht gibt! 1.208 Große Sorge um Karel Gott: So geht es dem Schlagerstar jetzt 1.293 Apokalyptisch! Über dieser Millionenstadt verdunkelt sich plötzlich der Himmel 1.404 Nächster Terroranschlag geplant? Polizei findet selbstgebaute Bomben in Wohnung 1.041 ADAC stellt sich gegen Kamera-Überwachung der Diesel-Fahrverbote 244 Krass! Gaffender Laster-Fahrer steigt extra aus, um Foto von tödlichem Unfall zu machen 1.920 Getürmter Häftling weiterhin auf der Flucht 866 Junge (9) von eigener Familie totgeprügelt, weil er keine Hausaufgaben machte 2.178 Ehemaliger Lehrer lockt Mann in Wald und erschlägt ihn brutal 1.994 Merz stellt individuelles Recht auf Asyl in Deutschland in Frage 582 Sony klagt: Seine Lieder sollen nicht bei MusicMonster.FM gespeichert werden! 393 Falscher Polizist zockt Oma ab: Mit dieser Masche ergaunert er Beute im Wert von 300.000 Euro 655 Axel Stein und Matthias Malmedie lösen die Lachbremse! 943 Joey Kelly plant nächsten 24-Stunden-Wahnsinn 636 Fix! RTL2-Soap "Leben. Lieben. Leipzig" verliert Sendeplatz 9.016