Diese Chancen hat die TSG Hoffenheim noch in der Königsklasse 384
Prinz Harry spricht zum ersten Mal über den Megxit Top
Ungewöhnliches Umstyling: So sieht Natascha Ochsenknecht nicht mehr aus Top
Tödlicher Unfall am Flughafen Nürnberg: Busfahrer stirbt bei Kollision Top
Ägyptische Studentin (†22) überfahren: Totraser aus Dresden zu Bewährungsstrafe verurteilt Top Update
384

Diese Chancen hat die TSG Hoffenheim noch in der Königsklasse

Es geht für die TSG Hoffenheim noch um die Qualifikation in der Europa League

Am Dienstag trifft die TSG 1899 Hoffenheim in der Champions League auf Pep Guardiolas Manchester City: TSG-Coach Nagelsmann hofft auf Europa League.

Manchester/Sinsheim - Die Lage ist fast aussichtslos. Die TSG 1899 Hoffenheim hofft vor ihrem letzten Gruppenspiel in der Champions League beim Titelmitfavoriten Manchester City, wenigstens in der Europa League überwintern zu dürfen.

Jeder Kampf auch für TSG-Spieler Kevin Demirbay umsonst: Hoffenheim schied gegen Donezk aus der Königsklasse aus.
Jeder Kampf auch für TSG-Spieler Kevin Demirbay umsonst: Hoffenheim schied gegen Donezk aus der Königsklasse aus.

Beim englischen Meister mit Starcoach Pep Guardiola hilft den Kraichgauern am Mittwoch (21.00 Uhr/DAZN) nur ein Sieg weiter, um doch noch auf Rang drei zu landen.

Gleichzeitig muss die Mannschaft von Julian Nagelsmann darauf bauen, dass Schachtjor Donezk gegen Olympique Lyon verliert.

"So lange die Möglichkeit da ist, glauben wir daran. Auf dem Papier wird es schwierig, das ist klar", sagte Abwehrspieler Ermin Bicakcic und stellte klar: "Wir fahren nicht nach Manchester, um uns dort das Stadion anzusehen."

Die Hoffenheimer klammern sich auch daran, dass sie im Hinspiel mit einer ersatzgeschwächten Truppe lange überzeugten und nur unglücklich 1:2 verloren haben. (TAG24 berichtete)

Die bittere 2:3-Niederlage zuletzt gegen Donezk mit dem Gegentor in der Nachspielzeit hat die TSG tief getroffen und den Neuling aus der Königsklasse katapultiert.

In der Bundesliga seit sieben Spielen ungeschlagen: Gegen den VfL Wolfsburg erkämpften sich die Kraichgauer ein 2:2.
In der Bundesliga seit sieben Spielen ungeschlagen: Gegen den VfL Wolfsburg erkämpften sich die Kraichgauer ein 2:2.

Chefcoach Nagelsmann räumte später ein: "So geknickt war ich noch nie in meiner Trainerkarriere, da bin ich ganz ehrlich." (TAG24 berichtete)

Die Ukrainer (5 Punkte) können sich gegen Lyon (7) noch fürs Achtelfinale qualifizieren.

Manchester (10) ist bereits durch. Die noch immer sieglosen Hoffenheimer haben in fünf Spielen nur drei Punkte gesammelt.

"Natürlich tut es noch weh, wenn man sieht, wie wir uns präsentiert haben gegen internationale Topvereine", sagte der diesmal gesperrte Spielmacher Kerem Demirbay.

"Wir geben niemals auf, wir glauben an uns. In Manchester haben wir nichts zu verlieren", betonte Havard Nordtveit.

Neben Demirbay und dem verletzten Nordtveit fehlte auch der ebenfalls gesperrte Stürmer Adam Szalai.

Ein Duell zwischen zwei Taktik-Füchsen: Manchester-City-Coach Pep Guardiola (l.) gegen TSG-Trainer Julian Nagelsmann. (Symbolbild)
Ein Duell zwischen zwei Taktik-Füchsen: Manchester-City-Coach Pep Guardiola (l.) gegen TSG-Trainer Julian Nagelsmann. (Symbolbild)

Während für die Hoffenheimer Profi-Truppe das Aus wahrscheinlich scheint, macht es der eigene Nachwuchs besser: Die U19 steht in der parallel ausgetragenen Youth League als Tabellenführer vor Lyon, City und Donezk und darf auch im neuen Jahr international spielen.

In der Bundesliga ist die immer wieder stürmische TSG seit sieben Spielen ungeschlagen, kommt aber nach zuletzt drei Unentschieden einfach nicht an die Spitzengruppe heran. (TAG24 berichtete)

Unabhängig vom Ausgang des letzten Vorrunden-Spieltags in der Champions League hat die TSG das erneute Erreichen der Königsklasse als Saisonziel ausgegeben.

Immerhin darf das Nagelsmann-Team davon ausgehen, dass Guardiola einige Stammspieler schont: "Wir werden noch sehr viele Kräfte in dieser Saison brauchen."

Der Ex-Bayern-Coach will unbedingt die Champions League gewinnen.

In der Premier League hat City am Wochenende mit dem 0:2 beim FC Chelsea die erste Saisonniederlage kassiert und damit auch die Tabellenführung an den FC Liverpool abgeben müssen.

Fotos: DPA

Inventur-Ausverkauf bei MEDIMAX! Jetzt gibt's Fernseher & Co. mega günstig 10.648 Anzeige
Kampf gegen Fremdenhass, Rassismus und Rechtsextremismus: Auszeichnung für Dunja Hayali Top
38-Jähriger ersticht Ehefrau (†27): So lange muss er jetzt in den Knast Neu
Bis 53% Rabatt: Bevor mein Laden schließt, setze ich den Rotstift an! 11.825 Anzeige
Polizei findet Leiche in Haus: 59-Jähriger stellt sich Neu
RWE: Hambacher Forst soll erhalten bleiben Neu
Dieses Möbelhaus kann sich gerade vor Aufträgen nicht retten. Der Grund ist... 5.916 Anzeige
Gaffer filmt unentwegt, wie Mann wiederbelebt wird: Polizei greift durch! Neu
Idiotischer Zahnarzt zieht Patientin Zahn, während er auf einem Hover-Board steht Neu
Darum lohnt sich ein Einstieg in diesem Unternehmen besonders! 15.920 Anzeige
"Weiß sonst nicht weiter": Jenny Frankhauser verzweifelt vor Lipödem-OP Neu
Lebensgefährliche Stromexperimente: So lange muss der Fake-Arzt hinter Gitter Neu
Hat eine Frau ihren Ex getötet? Mann mit Flüssigkeit übergossen und angezündet! Neu
Abgeflogen: Fußball-Profi kracht mit seinem Lamborghini unter (!) die Leitplanke! Neu
Schlägerei bei McDonald's: Polizisten wollen schlichten und landen im Krankenhaus Neu
Aufatmen bei Lufthansa-Passagieren: Flugbegleiter brechen Streik-Vorbereitung ab Neu
Versuchter Mord: So lange muss der Messerstecher-Paketbote in Haft! Neu
Explosion in Hundekot-Mülleimer: Behälter fliegt 10 Meter durch die Luft Neu
Wintersport der Zukunft? Ruhpolding testet Sommer-Biathlon Neu
Prozess in Aschaffenburg: Jugendtrainer soll Kinder missbraucht haben Neu
Polizei bekommt Boot für 1,5 Millionen Euro: Bei der Taufe hakt es... Neu
Volle Ladung: Laster kippt auf Transporter! Neu
Miet-Hochburgen in Deutschland: Wohnen in Baden-Württemberg ein teurer Spaß! Neu
Katholischer Pfarrer soll Kinderpornographie gehortet haben Neu
Von den Kerlen genug? Sexy Bachelor-Babe küsst Frau Neu
Sexy Traumfigur mit 51 Jahren? Ihr kennt sie alle! Neu
Alle Tiere aus Todeslabor gerettet: Das passiert nun mit ihnen Neu
Beste Freundin der bestialisch ermordeten Maria (†18) verurteilt: Ihr Lügen half den Usedom-Killern Neu
21-Jährige während Fahrt vergewaltigt? Taxifahrer vor Gericht Neu
Spektakuläre Flucht durch selbst gegrabenen Tunnel: 75 Schwerverbrecher abgehauen Neu
"Tendenziöser GEZ-Dreck": AfD-Krawallo Räpple keilt heftig gegen "Staatsmedien" Neu
Blut tropft vor Friedhof aus Kofferraum, doch es ist nicht, wie es scheint Neu
Rizinbomben-Prozess: Ehefrau soll mitgebaut haben und bleibt in U-Haft Neu
"Quälix" Magath dankt als Trainer ab! Das ist seine neue Aufgabe im Fußball-Geschäft Neu
Katze kann dank Prothesen aus dem 3D-Drucker wieder laufen Neu
Audi kracht bei Horror-Unfall frontal gegen Lkw: Autofahrer eingeklemmt und schwer verletzt 2.359
Rassismus im Stadion? Bundesliga-Kicker will Fanblöcke schließen lassen 1.407
24-Jähriger an Silvester erstochen: Polizei sucht weltweit nach Teenager 2.169
Knöllchen-Hammer in Frankfurt: Alle Park-Strafzettel seit 2018 anfechtbar! 2.210
Ausgesetzter Hund ringt mit dem Tod und frisst Laub, um zu überleben! 7.859
Bares für Rares: Du glaubst nicht, wie viel Geld die Mädels für diese Lampe absahnen! 1.662
Jenny Frankhauser erlebt den Wahnsinn im Hotel: "Das ganze Bett wackelt!" 1.569
Ist "Bachelor in Paradise"-Kandidatin Janina Celine etwa schwanger? 2.577
Hagelkörner groß wie Golfbälle und Sandsturm: Australien kommt nicht zur Ruhe 1.023
Wieder Gewalt im Brennpunkt Rigaer Straße: Linksaktivisten attackieren Polizisten 228
Turtelnd erwischt: Jennifer Aniston und Brad Pitt bei den SAG-Awards 1.678
"Rosenheim Cops"-Star Joseph Hannesschläger (†57) ist tot 9.648
Lawinengefahr in den Alpen: Hier herrscht derzeit erhebliches Risiko 72
Horror-Paar missbrauchte fünf Mädchen und filmte alles 4.143
Dieser Hund sollte fürs Töten trainiert werden: Doch dann kam alles ganz anders 29.651