Wetter teilt Deutschland: Wo es regnet und wo die Sonne scheint Top Schrecklich! Fußgängerin findet totes Baby auf der Straße Top Update Nach Umbau bei MediaMarkt bekommt Ihr diese Smartphones besonders günstig 3.233 Anzeige Familie atmet auf: Vermisste Kunst-Studentin Jessica wieder da! Neu Für kurze Zeit hat Saturn Bochum viele Produkte extrem im Preis gesenkt! Anzeige
375

Diese Chancen hat die TSG Hoffenheim noch in der Königsklasse

Es geht für die TSG Hoffenheim noch um die Qualifikation in der Europa League

Am Dienstag trifft die TSG 1899 Hoffenheim in der Champions League auf Pep Guardiolas Manchester City: TSG-Coach Nagelsmann hofft auf Europa League.

Manchester/Sinsheim - Die Lage ist fast aussichtslos. Die TSG 1899 Hoffenheim hofft vor ihrem letzten Gruppenspiel in der Champions League beim Titelmitfavoriten Manchester City, wenigstens in der Europa League überwintern zu dürfen.

Jeder Kampf auch für TSG-Spieler Kevin Demirbay umsonst: Hoffenheim schied gegen Donezk aus der Königsklasse aus.
Jeder Kampf auch für TSG-Spieler Kevin Demirbay umsonst: Hoffenheim schied gegen Donezk aus der Königsklasse aus.

Beim englischen Meister mit Starcoach Pep Guardiola hilft den Kraichgauern am Mittwoch (21.00 Uhr/DAZN) nur ein Sieg weiter, um doch noch auf Rang drei zu landen.

Gleichzeitig muss die Mannschaft von Julian Nagelsmann darauf bauen, dass Schachtjor Donezk gegen Olympique Lyon verliert.

"So lange die Möglichkeit da ist, glauben wir daran. Auf dem Papier wird es schwierig, das ist klar", sagte Abwehrspieler Ermin Bicakcic und stellte klar: "Wir fahren nicht nach Manchester, um uns dort das Stadion anzusehen."

Die Hoffenheimer klammern sich auch daran, dass sie im Hinspiel mit einer ersatzgeschwächten Truppe lange überzeugten und nur unglücklich 1:2 verloren haben. (TAG24 berichtete)

Die bittere 2:3-Niederlage zuletzt gegen Donezk mit dem Gegentor in der Nachspielzeit hat die TSG tief getroffen und den Neuling aus der Königsklasse katapultiert.

In der Bundesliga seit sieben Spielen ungeschlagen: Gegen den VfL Wolfsburg erkämpften sich die Kraichgauer ein 2:2.
In der Bundesliga seit sieben Spielen ungeschlagen: Gegen den VfL Wolfsburg erkämpften sich die Kraichgauer ein 2:2.

Chefcoach Nagelsmann räumte später ein: "So geknickt war ich noch nie in meiner Trainerkarriere, da bin ich ganz ehrlich." (TAG24 berichtete)

Die Ukrainer (5 Punkte) können sich gegen Lyon (7) noch fürs Achtelfinale qualifizieren.

Manchester (10) ist bereits durch. Die noch immer sieglosen Hoffenheimer haben in fünf Spielen nur drei Punkte gesammelt.

"Natürlich tut es noch weh, wenn man sieht, wie wir uns präsentiert haben gegen internationale Topvereine", sagte der diesmal gesperrte Spielmacher Kerem Demirbay.

"Wir geben niemals auf, wir glauben an uns. In Manchester haben wir nichts zu verlieren", betonte Havard Nordtveit.

Neben Demirbay und dem verletzten Nordtveit fehlte auch der ebenfalls gesperrte Stürmer Adam Szalai.

Ein Duell zwischen zwei Taktik-Füchsen: Manchester-City-Coach Pep Guardiola (l.) gegen TSG-Trainer Julian Nagelsmann. (Symbolbild)
Ein Duell zwischen zwei Taktik-Füchsen: Manchester-City-Coach Pep Guardiola (l.) gegen TSG-Trainer Julian Nagelsmann. (Symbolbild)

Während für die Hoffenheimer Profi-Truppe das Aus wahrscheinlich scheint, macht es der eigene Nachwuchs besser: Die U19 steht in der parallel ausgetragenen Youth League als Tabellenführer vor Lyon, City und Donezk und darf auch im neuen Jahr international spielen.

In der Bundesliga ist die immer wieder stürmische TSG seit sieben Spielen ungeschlagen, kommt aber nach zuletzt drei Unentschieden einfach nicht an die Spitzengruppe heran. (TAG24 berichtete)

Unabhängig vom Ausgang des letzten Vorrunden-Spieltags in der Champions League hat die TSG das erneute Erreichen der Königsklasse als Saisonziel ausgegeben.

Immerhin darf das Nagelsmann-Team davon ausgehen, dass Guardiola einige Stammspieler schont: "Wir werden noch sehr viele Kräfte in dieser Saison brauchen."

Der Ex-Bayern-Coach will unbedingt die Champions League gewinnen.

In der Premier League hat City am Wochenende mit dem 0:2 beim FC Chelsea die erste Saisonniederlage kassiert und damit auch die Tabellenführung an den FC Liverpool abgeben müssen.

Fotos: DPA

Tochter von in der Türkei inhaftierter deutschen Sängerin festgenommen Neu Drachenflieger bei Start verunglückt Neu Kein Durchkommen in der Bautzener Innenstadt: Das steckt dahinter! 5.871 Anzeige Familiendrama: Mutter und Sohn (8) tot in Haus gefunden Neu Deutscher Tourist ertrinkt an Urlaubsstrand Neu Was tun, wenn SIE nicht loslassen kann und ständig Taxi spielt...? 1.435 Anzeige Toyota unter Laster geschoben: Frau stirbt bei Unfall auf der A3 Neu Behörde ermittelt: Schüler feiern in Polizeiuniform und Sadomaso-Kostümen Neu Gericht verärgert Putin: Russland muss gefangene Matrosen freilassen 491 Mann soll von acht Personen ausgeraubt worden sein, doch Zeugen erzählen was ganz anderes 211 Europawahl 2019: Manfred Weber befürchtet gutes Ergebnis für Rechtspopulisten 157 Rührenden Worte von einer Mutter, nachdem ihr Sohn von Mitschüler erschossen wurde 761 Polizei wird zu Unfall gerufen, doch damit haben sie nicht gerechnet 1.879
Sie selbst ist machtlos: Greta Thunberg wendet sich mit neuem Appell an Europäer 1.797 SPD-Chefin Nahles fordert bei Europawahl klares Votum gegen Rechtsruck 882
Firma von Philipp Lahm vor dem Aus? Sixtus hat finanzielle Probleme! 890 Frisuren-Schock bei Let's Dance! Pascal Hens überrascht Zuschauer 1.631 Facebook löscht 2,2 Milliarden Fake-Accounts in drei Monaten 333 "Kronzeuge der AfD", "Rassist": Schreibt Palmer auf Facebook nicht mehr zu Flüchtlingen? 2.468 Nach großen Tönen: CDU hat mehrfach Urheberrechte verletzt 1.037 Erbrochenes in Tüten, Urinbehälter, Schrott: Menschlicher Müll auf dem Mond 2.720 Warum wehren sich ihre Eltern gegen diese Spur? Ex-Ermittler im Fall Maddie McCann ratlos 9.010 Dank Ibiza-Video von Strache: Party-Hit nach 20 Jahren wieder an Chart-Spitze! 618 Schock-Moment: Mysteriöse Echse im Komposthaufen entdeckt 1.440 Spice Girls geben großes Comeback, doch die Fans hauen einfach ab 2.366 Versagt der Staat? Regierung warnt Juden in Deutschland, Kippa zu tragen 437 Schock für Millionen WhatsApp-User: Hier droht der App das Aus! 5.555 Studentin widersetzt sich Verbot und trägt weiterhin Vollverschleierung 1.270 Thomas Gottschalk nach "GNTM"-Finale: "Kein Freund dieser Zwangsverheiratungen" 1.051 Mit dem Fahrradschloss um den Hals: Fünf Jugendliche ketten sich ans Neue Rathaus 4.696 Update "Muss Muss": Eko Fresh und Faisal Kawusi mit neuem Song am Start! 222 "Er war kein Mitläufer": Gutachten über zweiten Lügde-Sextäter ist da 586 Nach Relegationsspiel: Bus mit Ingolstadt-Fans und Mitarbeitern attackiert 1.480 Mitten am Tag: Frau (35) von zwei Männern brutal vergewaltigt 9.329 Yoga-Lehrerin verschwindet im Dschungel! Was nach über zwei Wochen passiert, ist unfassbar 6.206 Betrug bei "Bares für Rares"? War das Kreuz viel mehr wert als 42.000 Euro? 20.287 FC Viktoria 1889 gewinnt Berliner Pokalfinale! 373 HSV verpflichtet Bochum-Star Lukas Hinterseer 645 Drama im Magdeburger Zoo: Nach Totgeburt im Live-Stream ist jetzt auch Mutter "Femke" verstorben! 5.958 Update Daniela schaut verführerisch in die Kamera, aber die Fans gucken woanders hin 2.134 Bachelor-Paar: Jessi Cooper mit den Nerven am Ende 1.725 Was dieser Flixbus mitten auf der Autobahn macht, glaubst Du nicht 9.785 Polizei steht vor Rätsel: Auto brennt komplett aus, Sturmhaube liegt daneben 1.361 Eilantrag von NPD gegen Plakatentfernung abgelehnt! 491 So ungerecht werden Männer behandelt: Er setzt sich für ihre Gleichstellung ein 464 Für ihre Tochter Aaliyah Jeyla: Schwester Ewa fängt wieder an "zu blasen" 2.078 "Schon fünfmal nachgefragt": Capital Bra beißt bei Helene Fischer auf Granit 879 Rallye-Pilot Kai Günther und sein Co-Pilot sterben: So trauert die Sportwelt 22.723 Häftlinge liefern sich heftige Kämpfe mit der Polizei: 23 Tote 2.345