"Direkt in den Mund gespritzt": Bei "Bauer sucht Frau"-Jörn und Oliwia wird's schmutzig! Top Marvel-Schöpfer Stan Lee ist tot! Top Unbekannter stiehlt Replikat von Goldmedaille zu Willy Brandts Friedensnobelpreis Neu Tödlicher Unfall in der Altstadt: 69-Jähriger rast gegen Ampelmast und stirbt Neu Hat unser Pflegesystem die Grenze erreicht? Beitragserhöhung verspricht keine Besserung 23.719 Anzeige
558

Wahnsinn! TSG Hoffenheim erkämpft sich 2:2-Unentschieden und lebt weiter in der Königsklasse

Kaderabek rettet der TSG Hoffenheim in der Nachspielzeit den Punkt gegen Lyon

TSG Hoffenheim erkämpft sich in der Nachspielzeit ein 2:2 gegen Lyon und hat somit weiter Chancen die Gruppenphase der Champions-League zu überstehen.

Lyon - Für die TSG 1899 Hoffenheim sind die Träume vom Champions-League-Achtelfinale fast schon geplatzt.

Kampf wird belohnt: TSG Hoffenheim erkämpft sich das 2:2-Unentschieden.
Kampf wird belohnt: TSG Hoffenheim erkämpft sich das 2:2-Unentschieden.

Die Mannschaft von Trainer Julian Nagelsmann erkämpfte sich bei Olympique Lyon am Mittwochabend nach einem 0:2-Rückstand zur Pause zwar noch ein 2:2. Die Kraichgauer müssen aber nach dem vierten sieglosen Gruppenspiel nun gegen Schachtjor Donezk und bei Manchester City gewinnen und auf einen Ausrutscher der Franzosen hoffen. Weltmeister Nabil Fekir (19. Minute) und Tanguy Ndombelé (28.) trafen für Lyon, Andrej Kramaric (65.) und Pavel Kaderabek (90.+2) für den Fußball-Bundesligisten.

Ein phasenweise starker Auftritt bescherte den Hoffenheimern vor 53.850 Zuschauern noch ein 2:2, die TSG muss aber weiter auf ihren ersten Sieg in der Königsklasse warten. Nach einer Gelb-Roten Karte für Kasim Adams (51.) war Hoffenheim zudem lange in Unterzahl.

Die Kraichgauer spielten wie angekündigt von Beginn an mutig nach vorne und waren in der Anfangsphase klar überlegen. Lyon agierte zurückhaltend und mit viel Respekt. Der Klasse-Angriff der Franzosen mit Weltmeister Fekir, der im Hinspiel noch verletzt gefehlt hatte, und Memphis Depay kam zu Beginn nur selten zu gefährlichen Aktionen.

Die Hoffnung lebt bei der TSG Hoffenheim: Drei Punkte müssen sie in den letzten zwei Spielen der Champions-Leauge-Gruppenphase aufholen.
Die Hoffnung lebt bei der TSG Hoffenheim: Drei Punkte müssen sie in den letzten zwei Spielen der Champions-Leauge-Gruppenphase aufholen.

Vor allem über die linke Seite mit Jung-Nationalspieler Nico Schulz und Kramaric war Hoffenheim ein ums andere Mal gefährlich.

Die gute Anfangsphase konnte die TSG aber nicht in Zählbares ummünzen - im Gegenteil: Nach 20 Minuten klatschte ein Distanzschuss des starken Ferland Mendy an den Innenpfosten, zwei Nachschüsse konnte der starke Keeper Oliver Baumann noch parieren. Im vierten Versuch war dann aber Fekir zur Stelle und stocherte den Ball zur Führung über die Linie.

Den bitteren Rückschlag schien die TSG aber gut wegzustecken. Ishak Belfodil (24.) und Schulz mit einem Schuss ans Außennetz drei Minuten später hatten Chancen auf das 1:1. Doch es kam noch schlimmer für den Bundesliga-Siebten: Nach einem Konter stand Ndombelé im Rückraum völlig frei, Abwehrchef Kevin Vogt fälschte seinen Schuss ins Tor ab.

Die Franzosen zogen nun immer häufiger ihr schnelles Umschaltspiel auf, in der Abwehr der Kraichgauer herrschte regelmäßig Alarm. Vor allem Rechtsverteidiger Adams hatte Probleme. Die TSG-Defensive präsentierte sich erneut als zu grün für europäisches Spitzen-Niveau.

Die nur noch geringen Hoffnungen der Gäste auf einen Punktgewinn erhielten sechs Minuten nach der Pause einen weiteren Dämpfer. Adams hatte einmal mehr Probleme mit dem schnellen Fekir und sah nach seinem nächsten Foul die Gelb-Rote Karte. Bei einem Abseitstor von Jason Denayer nach dem folgenden Freistoß hatte Hoffenheim Glück.

Als die Gäste fast schon aufgegeben zu haben schienen, fiel aus dem Nichts der Anschlusstreffer. Keeper Anthony Lopes war nach starker Ballbehauptung von Schulz bei Kramarics Flachschuss ins linke Eck machtlos.

Und Hoffenheim spielte in Unterzahl weiter nach vorne und wurde belohnt: In der Nachspielzeit köpfte Kaderabek zum 2:2 ein.

Fotos: DPA

So freizügig zeigt sich "Bauer sucht Frau"-Kandidatin im Internet Neu Wieder ein Trainer weg! Magdeburg feuert Coach Härtel Neu Finanz-Tipp für Unternehmer: Wer schlau ist, hat dieses System Anzeige Gefährliche Überraschung in Opas Tasche löst Einsatz am Münchner Flughafen aus Neu Tödlicher Crash: 73-Jähriger stirbt auf der Landstraße Neu Das erwartet Euch dieses Jahr bei Hamburgs größtem Winterfest 3.698 Anzeige Unbekannter Fahrer vergewaltigt junge Frau (17) in München Neu Fake oder echter Lacher? Frivoler Fehler in ALDI-Prospekt Neu Verarscht Böhmermann hier mal wieder die Ossis? Neu Dunkler Karnevalsstart in Köln: Ein Toter, 14 Sexualdelikte, eine Vergewaltigung 678 Frauenquote im Bundestag? Auch Merkel will mehr Frauenpower 103
Wieder mehrere Leichen an spanischem Strand angespült 1.913 Mann rast aus Liebe mit Auto in Puff und zerstört Gebäude 1.444 Ärzte schocken mit Blut-Selfies und haben dramatischen Grund 1.907 BEAT! Wie krank ist die Berliner Club-Szene wirklich? 1.138
Heidi Klum und Tom Kaulitz für einige Zeit getrennt! Was ist da los? 1.180 Mega-Programm! Übertreiben es die Geissens mit diesem Kindergeburtstag? 662 So sieht Cathy Hummels im Bikini und ohne Photoshop aus! 4.279 Geheimnis um Baby-Namen gelüftet: So heißt der Sohn von Pippa Middleton 729 Im Drogenrausch: Mann verfolgt, würgt und beraubt blinde Frau 802 Polizei stellt Golf sicher: Volkswagen mit irrem Software-Update 3.367 Leipzig zur "European City of the Year 2019" gewählt 2.031 Als ein Paar aus dem Urlaub zurückkehrt, lebt ein fremder Mann in ihrer Wohnung 2.312 Tote Frau in Wohnung entdeckt: Lebensgefährte festgenommen 1.319 Bald rollt die Ostsee-Autobahn wieder: Letztes Bauteil der A20-Behelfbsrücke verlegt 1.152 Hörst du was? So süß verkündet Sven Hannawald, dass er wieder Papa wird 1.284 Versuchte Vergewaltigung? Jugendliche fesseln und entkleiden 15-Jährige 5.938 Dieses Konzept soll psychisch Kranke vor Straftaten bewahren 54 Hochzeit bei "Big Bang Theory": Ihr erratet nie, wer Sheldon heute Abend traut 4.777 Strategie-Papier zeigt: Die Angst der AfD vor Merkels Ende 1.993 Mit Gasflasche! Einbrecher-Kids versuchen Polizisten in die Luft zu sprengen 2.908 Nach Straßenbahn-Unfall mit 29 Verletzten: Darum entgleiste die Tram 248 Mann in Bonn verliert Reisetasche auf Gleis, dann kommt der Zug! 161 Verkäuferin in Eisdiele mit Messer bedroht: Wer kennt fiese Räuber? 260 Schauspieler postet Selfie, doch die Fans schauen auf etwas ganz anderes 3.771 Pinkelpause auf Autobahn wird Mann zum Verhängnis 3.040 Verwechselt: Dieser Frau muss Angela Merkel erklären, wer sie ist 1.929 Fahranfänger parkt Wagen: Als er zurückkehrt, erlebt er einen heftigen Schock 1.994 Mit Nothammer! Randalierer zertrümmert Scheiben in S-Bahn 297 Pfefferspray- und Sex-Angriff in Zug: Mehrere Verletzte 11.035 Versuchter Mord wegen 40 Euro? Haftstrafe für Altenpflegerin 504 Spaziergänger macht schreckliche Entdeckung: Leiche treibt in sächsischem Bach 4.935 Update Nanu, was machen die Berliner Mauerstücke in Thailand? 525 Nach Leichenfund in Studenten-Wohnheim: 19-jährige starben durch scharfen Gegenstand 2.126 Audi-Fahrer fährt in frischen Beton und bleibt stecken 5.626 Update Darum solltet Ihr auch beim kleinsten Lackschaden nie Fahrerflucht begehen! 1.340 Statement in Bautzen: Seehofer bleibt doch Innenminister! 2.024 Kann modernste Technik Tierquälereien in Ställen stoppen? 567 Wegen Fake-Klamotten! Händler attackieren Polizisten bei Kontrolle 4.214