Schwerer Crash mit Verletzten: Rettungshubschrauber im Einsatz! Neu BMW-Fahrer rast, verliert die Kontrolle und rutscht in Menschengruppe Neu Transporter erfasst Bauarbeiter: 46-Jähriger tödlich verletzt 2.691 Update Lübcke-Mord: Täter war offensichtlich aus der rechtsextremen Szene 475 VIP-Shopping ab 17. Juni: Dieses Outlet Center gibt hohe Rabatte! 1.696 Anzeige
561

Wahnsinn! TSG Hoffenheim erkämpft sich 2:2-Unentschieden und lebt weiter in der Königsklasse

Kaderabek rettet der TSG Hoffenheim in der Nachspielzeit den Punkt gegen Lyon

TSG Hoffenheim erkämpft sich in der Nachspielzeit ein 2:2 gegen Lyon und hat somit weiter Chancen die Gruppenphase der Champions-League zu überstehen.

Lyon - Für die TSG 1899 Hoffenheim sind die Träume vom Champions-League-Achtelfinale fast schon geplatzt.

Kampf wird belohnt: TSG Hoffenheim erkämpft sich das 2:2-Unentschieden.
Kampf wird belohnt: TSG Hoffenheim erkämpft sich das 2:2-Unentschieden.

Die Mannschaft von Trainer Julian Nagelsmann erkämpfte sich bei Olympique Lyon am Mittwochabend nach einem 0:2-Rückstand zur Pause zwar noch ein 2:2. Die Kraichgauer müssen aber nach dem vierten sieglosen Gruppenspiel nun gegen Schachtjor Donezk und bei Manchester City gewinnen und auf einen Ausrutscher der Franzosen hoffen. Weltmeister Nabil Fekir (19. Minute) und Tanguy Ndombelé (28.) trafen für Lyon, Andrej Kramaric (65.) und Pavel Kaderabek (90.+2) für den Fußball-Bundesligisten.

Ein phasenweise starker Auftritt bescherte den Hoffenheimern vor 53.850 Zuschauern noch ein 2:2, die TSG muss aber weiter auf ihren ersten Sieg in der Königsklasse warten. Nach einer Gelb-Roten Karte für Kasim Adams (51.) war Hoffenheim zudem lange in Unterzahl.

Die Kraichgauer spielten wie angekündigt von Beginn an mutig nach vorne und waren in der Anfangsphase klar überlegen. Lyon agierte zurückhaltend und mit viel Respekt. Der Klasse-Angriff der Franzosen mit Weltmeister Fekir, der im Hinspiel noch verletzt gefehlt hatte, und Memphis Depay kam zu Beginn nur selten zu gefährlichen Aktionen.

Die Hoffnung lebt bei der TSG Hoffenheim: Drei Punkte müssen sie in den letzten zwei Spielen der Champions-Leauge-Gruppenphase aufholen.
Die Hoffnung lebt bei der TSG Hoffenheim: Drei Punkte müssen sie in den letzten zwei Spielen der Champions-Leauge-Gruppenphase aufholen.

Vor allem über die linke Seite mit Jung-Nationalspieler Nico Schulz und Kramaric war Hoffenheim ein ums andere Mal gefährlich.

Die gute Anfangsphase konnte die TSG aber nicht in Zählbares ummünzen - im Gegenteil: Nach 20 Minuten klatschte ein Distanzschuss des starken Ferland Mendy an den Innenpfosten, zwei Nachschüsse konnte der starke Keeper Oliver Baumann noch parieren. Im vierten Versuch war dann aber Fekir zur Stelle und stocherte den Ball zur Führung über die Linie.

Den bitteren Rückschlag schien die TSG aber gut wegzustecken. Ishak Belfodil (24.) und Schulz mit einem Schuss ans Außennetz drei Minuten später hatten Chancen auf das 1:1. Doch es kam noch schlimmer für den Bundesliga-Siebten: Nach einem Konter stand Ndombelé im Rückraum völlig frei, Abwehrchef Kevin Vogt fälschte seinen Schuss ins Tor ab.

Die Franzosen zogen nun immer häufiger ihr schnelles Umschaltspiel auf, in der Abwehr der Kraichgauer herrschte regelmäßig Alarm. Vor allem Rechtsverteidiger Adams hatte Probleme. Die TSG-Defensive präsentierte sich erneut als zu grün für europäisches Spitzen-Niveau.

Die nur noch geringen Hoffnungen der Gäste auf einen Punktgewinn erhielten sechs Minuten nach der Pause einen weiteren Dämpfer. Adams hatte einmal mehr Probleme mit dem schnellen Fekir und sah nach seinem nächsten Foul die Gelb-Rote Karte. Bei einem Abseitstor von Jason Denayer nach dem folgenden Freistoß hatte Hoffenheim Glück.

Als die Gäste fast schon aufgegeben zu haben schienen, fiel aus dem Nichts der Anschlusstreffer. Keeper Anthony Lopes war nach starker Ballbehauptung von Schulz bei Kramarics Flachschuss ins linke Eck machtlos.

Und Hoffenheim spielte in Unterzahl weiter nach vorne und wurde belohnt: In der Nachspielzeit köpfte Kaderabek zum 2:2 ein.

Fotos: DPA

Bittere Trennung! AS-Rom-Legende Totti geht: "Roma zu verlassen ist wie sterben" 742 Joko und Klaas moderieren "taff": So feiern die Fans das TV-Duo im Netz 1.490 Autoland gibt auf Neuwagen verschiedener Marken bis 36% Nachlass 4.869 Anzeige "Der Kampf unseres Lebens": UN-Klimakonferenz in Bonn 206 Geiselnahme in Lübeck beendet: Spezialkräfte befreien Mitarbeiterin der JVA! 2.347 Update Staustufen in Rhein und Co. ? Wie Konzerne auf Niedrig-Pegel reagieren 338 Bundesliga-Tor der Nürnberger nicht gegeben: Es geht vor Gericht! 5.136
Kinder (10 und 13 Jahre) im Schlaf erschlagen und erstochen: Eltern vor Gericht 453 Zwei Schüsse gehört, Polizei findet skurrile Sammlung! 2.647 Rapperin Haiyti provoziert mit neuem Clip: Musikvideo in "Strache-Villa" gedreht! 452 Sex-Attacke: Frau (29) auf Feldweg von drei Männern missbraucht 8.891 Schalke kurz vor Verpflichtung von Ex-Dynamo Markus Schubert? 11.396
Messerattacke auf schlafendes Opfer: 22-Jähriger in U-Haft! 501 Mann erwürgt seine Geliebte: Schrecklich, was er mit der Leiche macht 4.728 Gareth Bale zum FC Bayern? Das sagt der Berater des Superstars 951 Paar hat Sex und muss Polizei zu verrücktem Einsatz rufen 3.483 Blutiges Ehedrama? Frau (52) stirbt durch fünf Messerstiche 1.723 Baby wollte trotz Polizei-Eskorte nicht warten: Geburt an der Straße 2.507 Schubert-Ersatz bei Braunschweig ist da! Auch Vollmann kommt 994 Schrecklicher Fund: Leiche an Baggersee entdeckt 3.281 Update Mann will Hunde rauben: Als sich Gassigängerin wehrt, eskaliert die Situation 1.190 Spielabbruch! Schiri von Spielern verprügelt, Polizei rückt mit fünf Wagen an 4.426 Liebes-Aus bei Chethrin Schulze und ihrem Marco 863 Magier nach misslungenem Zaubertrick vermisst 2.776 Offiziell: Ron-Robert Zieler wechselt vom VfB Stuttgart zu Hannover 96 2.642 Update Es war ein Kind! Bombendroher von Neuss 12 Jahre alt 1.553 Da wird selbst dem Eisschrank heiß! Instagram-Fitness-Beauty verzückt mit praller Rückansicht 3.125 FC Bayern auf Transfermarkt noch lange nicht fertig: "Wollen einiges tun" 468 "Bares für Rares": Darum bietet Händler so viel Kohle für Schrott-Spielzeug 4.766 Mann denkt, er hat Mega-Schnäppchen gemacht, dabei hat er gerade 8000 Euro für ein Rasen-Stück bezahlt! 7.714 Brummifahrer rettet bei Unfall am Stauende Bus voller Kinder 11.114 Wer wird Superstar 2020? DSDS-Castingtour startet im Juli 263 Volontariat nach türkischer Haft: So geht es jetzt bei Mesale Tolu weiter! 280 Über 23 Kilometer! Ehrlich Brothers stellen irren Weltrekord auf 862 Talent Taylor-Crossdale zum Medizincheck in Hoffenheim 47 Frau legt Baby in Mülltonne und kommt mit Blutungen ins Krankenhaus 4.437 Joko und Klaas moderieren Taff: So peinlich wird die Live-Sendung 2.101 "Das ist unfair!": Dieser Verführung kann Rea Garvey auf Festivals nicht widerstehen 1.363 Jugendlicher (17) klettert auf Güterzug und bekommt Stromschlag 254 Bella Thorne wird mit Nacktbildern erpresst und kontert mit Oben-ohne-Fotos 6.520 Fleischfabrik soll Katzen, Hunde und Ratten verarbeitet haben: Menschen rasteten völlig aus 13.259 Leiche von vermisstem Mann gefunden: Ehefrau festgenommen! 7.520 Flüchtling will Helferin bestrafen und sticht Sohn (11) nieder 13.877 Tierheim sucht neues Zuhause für Riesen-Streuner, dabei wird er seit Jahren schmerzlich vermisst 19.509 Wenn aus Freundschaft Liebe wird: Denisé Kappès und Henning Merten packen aus 1.432 Auto überschlägt sich im Baustellenbereich: Langer Stau auf A5 344 Auto bei Horror-Crash komplett zerfetzt: Frau stirbt noch an Unfallstelle 9.432 Krankenhaus stellt weiterhin Leiche von Mörder aus 3.168