Löwen-Deal perfekt! Aaron Berzel bleibt dem TSV 1860 treu

München - Nun ist es offiziell: Aaron Berzel (27) steht auch in der neuen Spielzeit der 3. Liga im Dress des TSV 1860 München auf dem Rasen. Dies gab der Verein am Mittwochnachmittag bekannt.

Aaron Berzel wird auch in der Saison 2019/20 für den TSV 1860 München auflaufen.
Aaron Berzel wird auch in der Saison 2019/20 für den TSV 1860 München auflaufen.  © imago images/MIS

"Aaron hat in den vergangenen beiden Spielzeiten bewiesen, dass er der Mannschaft helfen kann", erklärte Günther Gorenzel (47), der als Sport-Geschäftsführer der Löwen fungiert, auf der offiziellen Internetpräsenz der Sechziger. Er sei froh, "dass die Verpflichtung zustande gekommen ist".

Darüber hinaus bedankte sich Gorenzel im Namen des Vereins "bei allen Gönnern", die es den Verantwortlichen der Münchner überhaupt erst ermöglicht hätten, "Aaron für ein weiteres Jahr unter Vertrag zu nehmen". Ursprünglich war der Kontrakt des 27-Jährigen am 30. Juni ausgelaufen.

Berzel war im Jahr 2017 vom SV Elversberg in die bayerische Landeshauptstadt gewechselt.

Der Defensivakteur, der die Rückennummer 22 tragen wird, stand verletzungsbedingt in der letzten Saison wettbewerbsübergreifend nur in 19 Partien auf dem Platz, konnte seinen Wert für die Mannschaft von Trainer Daniel Bierofka (40) in diesen jedoch größtenteils untermauern.

Im durchaus überschaubaren Kader der Löwen könnte Berzel, sollte dieser frei von Verletzungen bleiben, in der anstehenden Spielzeit eine wichtige Rolle zukommen.

Mehr zum Thema TSV 1860 München:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0