Verdammt wichtig! TSV 1860 holt Sieg bei Energie Cottbus 582
Coronavirus im Ticker: "Befinden uns am Anfang einer Corona-Epidemie in Deutschland" Top Update
Regionalzug wegen Coronavirus-Verdacht gestoppt Top
Porta Wiedemar eröffnet die Gartenmöbelsaison mit einer genialen Aktion Anzeige
Der Bachelor: Sebastian muss beim Dreamdate kotzen Top
582

Verdammt wichtig! TSV 1860 holt Sieg bei Energie Cottbus

3. Fußball-Liga, 25. Spieltag: TSV 1860 München und FC Energie Cottbus trennen sich 2:1 (0:0)

Wichtige Punkte für den TSV 1860 München. Die Löwen bezwingen Energie Cottbus.

Cottbus - Der TSV 1860 München macht mit dem zweiten Dreier in Serie einen Riesensprung in der Tabelle und findet sich nun auf Platz 7 wieder. Die Löwen bezwingen Energie Cottbus mit 2:1 (0:0).

Der TSV 1860 und Energie Cottbus schenkten sich nichts.
Der TSV 1860 und Energie Cottbus schenkten sich nichts.

Für den TSV 1860 München trafen Lex (63. Minute) und Owusu (87.). Geisler erzielte den Ehrentreffer für Cottbus (90.+3.).

Löwen-Coach Bierofka nahm im Vergleich 2:1-Erfolg gegen Aalen zwei Veränderungen in der Startelf vor: Mauersberger begann anstelle von Wein (Gelbsperre), Berzel ersetzte Weeger (Bank).

Cottbus rotierte nach der 0:3-Niederlage in Meppen auf vier Positionen: Weidlich, Matuwila und Viteritti liefen für Holthaus (Bank), Knechtel (Muskelfaserriss am künstlichen Teil des Kreuzbandes) und Rangelov (Bank) auf. Außerdem stand Rauhut für Spahic (Oberschenkelverletzung) zwischen den Pfosten.

Gute Kontermöglichkeit für die Löwen! Freitas verlor den Ball in der Vorwärtsbewegung an Bekiroglu, der allerdings wohl die Handbremse angezogen hatte und das Tempo verschleppte. Dadurch kam der Pass in die Schnittstelle auf Lex zu spät - Rauhut nahm den Ball auf (9.).

Die Lausitzer hatten den ersten Abschluss. Cottbus konnte sich in der Gefahrenzone festsetzen. Freitas kam mit dem Rücken zum Tor an den Ball und wurde leicht abgedrängt. Aus rund 20 Metern schlenzte er die Kugel dann aufs Tor - Hiller pflückte das Spielgerät herunter (13.).

Die großen Torchancen fehlten in der Anfangsphase, doch der TSV 1860 machte einen stabilen und sicheren Eindruck.

Das hätte die Führung für die Löwen sein müssen! Bekiroglu setzte mit einem wunderschönen Pass Lex in Szene - der stand plötzlich frei vor dem Cottbusser Tor, doch schob die Kugel aus der Nahdistanz rechts am Pfosten vorbei (33.).

Sascha Mölders und Stefan Lex jubeln über das Führungstor.
Sascha Mölders und Stefan Lex jubeln über das Führungstor.

Viteritti und Lorenz rauschten heftig mit den Köpfen zusammen. Während der Cottbusser nach kurzer Behandlungszeit mit Kopfverband weitermachen konnte, musste Lorenz vom Platz. Für ihn kam Herbert Paul (43.).

Torlos gingen die Mannschaften in die Kabinen. Spielerisch begegneten sich die Lausitzer und die Löwen auf Augenhöhe - beiden fehlte jedoch noch das richtige Rezept, die Defensive des Gegners zu knacken. Lex vergab die einzig wirkliche Torchance kläglich.

Mölders setzte das erste Ausrufezeichen in Durchgang zwei. Lex bediente den bulligen Stürmer per Flanke. Energie-Keeper Rauhut parierte Mölders' Kopfball jedoch glänzend (50.).

Der FC Energie hatte dann auch seinen ersten gefährlichen Abschluss. Hemmerichs Hereingabe fand Robert Müller, der seinen Gegenspielern enteilt war. Sein nicht sauber getroffener Drop-Kick aus zwölf Metern hüpfte nur knapp am Löwen-Tor vorbei (53.).

Die Münchner gingen nach einer Druckphase von Cottbus in Führung! Die Lausitzer wollten einen Freistoß, doch der Pfiff blieb aus. 1860 spielte weiter und da tauchte Mölders plötzlich völlig frei an der rechten Strafraumkante auf. Rauhut konnte dessen Schuss noch parieren doch gegen Stefan Lex' Abstauber war der Torhüter machtlos (63.).

Cottbus-Coach Wollitz beschwerte sich im Anschluss etwas zu lautstark und wurde auf die Tribüne verwiesen (64.).

Die Lausitzer standen sich nach dem Treffer selbst im Weg. Viele kleine Fouls und Diskussionen mit dem Schiri nahmen Zeit von der Uhr. Den Löwen sollte es recht sein.

Cottbus setzte in der Schlussphase auf volle Offensivpower. Mamba konnte aus 20 Metern unbedrängt abschließen - ein Fehler im Rasen nahm dem Schuss allerdings die nötige Präzision (80.).

Owusu baute die Führung aus! Die Cottbusser waren weit aufgerückt - Karger passte auf Owusu, der aus fünf Metern nur noch einzuschieben brauchte (87.).

Geisler erzielte in der Nachspielzeit noch den Anschlusstreffer für den FC Energie - danach war Schluss (90.+3.).

Der TSV 1860 München muss als Nächstes zu Hause gegen Hansa Rostock ran (3. März, 13 Uhr). Energie Cottbus reist nach Aspach zur SG Sonnenhof Großaspach (2. März, 14 Uhr).

Fotos: Imago

Bis zu 52 Prozent Rabatt auf Technik! Deshalb solltet Ihr bis Samstag in diesen Markt! Anzeige
Coronavirus-Infektion bei Soldat aus Köln festgestellt 6.536 Update
Absturz! Lastwagen kracht im Schwarzwald Böschung hinunter 2.126
Wer sich hier bewirbt, bekommt bis zu 6.500 Euro auf die Hand! 22.646 Anzeige
Achtung gefährlich! Muffin-Förmchen mit Frozen- und Einhorn-Logo wurden zurückgerufen 930
Salmonellen-Verdacht: Weinbrandbohnen zurückgerufen! 901
The Australian Pink Floyd Show: So kommt Ihr kostenlos hin! 2.613 Anzeige
Coronavirus, Quarantäne und eingeschränkte Rechte: Was darf der Staat? 5.185
Achtung Reisende! Behörde warnt vor dieser Airline 6.967
Bis 29. Februar: Autoland Cottbus hat Bestseller-Modelle krass reduziert! 3.058 Anzeige
Schlechtes Versteck! Tonnenweise Drogen auf Schiff entdeckt 1.917
Tödlicher Unfall auf Baustelle: Mann von Kipp-Laster überrollt 5.043
Wird jetzt die Schokolade knapp? 2.670
SS-Wachmann Bruno D. will von Auschwitz nichts gewusst haben 1.486
Meine Meinung: Klinsmann entlarvt sich selbst, Hertha ist ihm scheißegal! 1.822
Coronavirus-Verdacht in Lüneburg: Erster Fall im Norden? 6.759 Update
Schock für den FC Bayern! Robert Lewandowski fällt wochenlang aus 13.502
XXL-Raffinerie steht nach Explosion in Flammen, Video zeigt Feuer-Hölle 3.791
Trainer-Hammer in Darmstadt: Grammozis legt Amt zum Saisonende nieder 1.280
Schmerzlicher Verlust: Greta Thunberg trauert um ihren Opa 1.334
Drama auf Fabrikgelände: 19-Jährige stürzt in den Tod, zwei Freundinnen müssen alles mit ansehen 5.077
SPD und Grüne treffen sich nach Bürgerschaftswahl für erste Gespräche 99
Zwei weitere Coronavirus-Infektionen in Baden-Württemberg 3.242
Schwerer Schicksalsschlag für Influencerin: Sohn Milo (†2) stirbt an Leukämie 8.494
In Europa suchen wieder deutlich mehr Menschen Asyl 1.568
Darum zeigt Vanessa Mai nach Videodreh Reue: "Ein bisschen unangenehm ist es mir" 12.036
Morddrohungen gegen Halles OB: Stopp von Bauprojekt gefordert 2.032
Ex-GZSZ-Star Jasmin Tawil kämpft sich aus Obdachlosigkeit heraus, doch es gibt einen Dämpfer! 2.671
Feuerwehrübung an Schrottkarre endet mit ungeahnter Überraschung 8.478
"Unverzeihlich": Mann gesteht sexuellen Missbrauch an seiner Tochter 2.078
Rechtsextreme "Feuerkrieg Division" auch in Deutschland: Mann in U-Haft! 427
Tennis-Star Maria Scharapowa tritt zurück: "Werde es jeden Tag vermissen" 505
Das soll passieren, wenn Bodo Ramelow nicht zum Ministerpräsidenten in Thüringen gewählt wird 8.344
Hochzeits-Bus stürzt von Brücke, fast alle Insassen sterben 7.500
Kramp-Karrenbauer schießt hart gegen Grüne: "Politik der Bevormundung" 1.464
ManCity jetzt mit Schlammschlacht? Pep-Klub geht vor internationalen Sportgerichtshof! 879
Zweiter Coronavirus-Fall in NRW, doch um wen handelt es sich? 3.088 Update
Warnung vor Sturmflut an der deutschen Ostsee-Küste 5.978
Vorsicht vor diesen Pumps! Primark ruft Damenschuh zurück 1.664
Nach Klinsmann-Abrechnung: Preetz spricht von "widerlichen Angriffen" 1.690
Ungewöhnlicher Trainingsgast beim HSV: Coach Esume schaut Trainer Hecking über die Schulter 281
Schock in Krankenhausbett: Patientin hat plötzlich Penis an den Füßen 17.172
Opel im finanziellen Aufwind: Diese Überraschung erwartet die Mitarbeiter 1.205
Frachter verliert Ruder in stürmischer Nordsee und treibt auf Windpark zu 3.689
Erster Coronavirus-Patient in Baden-Württemberg: Neue Infos vom Gesundheitsminister 420
"Eingesperrt und vergewaltigt": Duffy schockt mit emotionalem Instagram-Post 1.850
Mit zwei Promille gegen einen Baum: Bettina Wulff schämt sich für Suff-Unfall 14.286
"Eine aufs Maul": AfD-Kandidat spricht offen über Gewalt gegen Migranten 4.681
Tupperware in der Krise: Ist die Party zu Ende? 4.705
Mann will seiner Freundin imponieren und erfindet Coronavirus-Erkrankung 3.126