1860-Sieg: Emotionale Botschaft an Bierofka nach Rücktritt 856
Weizsäcker-Sohn (†59) bei Vortrag In Berliner Klinik erstochen Top
Großeinsatz für die Feuerwehr: Hier steht ein Dach in Flammen! Neu
Chemie-Unfall in Werk: Dutzende Menschen müssen behandelt werden! Neu
Schlichtung zwischen Lufthansa und Flugbegleitern geplatzt: Drohen weitere Streiks? Neu
856

1860-Sieg: Emotionale Botschaft an Bierofka nach Rücktritt

3. Liga, 15. Spieltag: Hallescher FC und TSV 1860 München trennen sich in der Erdgas Sportpark mit 0:1 (0:1)

Beer statt Biero: Mit Interimstrainer Oliver Beer machten die Löwen beim ersten Spiel nach dem Abgang von Trainer Bierofka gegen Halleschen FC

München - Der TSV 1860 München überzeugte am 15. Spieltag in der 3. Liga, dem ersten Spiel nach Bierofka, beim Halleschen FC.

Danke Biero: Nach dem 1:0 für die Löwen wurden ganz spezielle Grüße nach München geschickt.
Danke Biero: Nach dem 1:0 für die Löwen wurden ganz spezielle Grüße nach München geschickt.

Das Tor für die Münchner Löwen schoss Stefan Lex (39.).

TSV-Interimstrainer Oliver Beer nahm zwei personelle Änderungen vor. Phillipp Steinhart durfte für Leon Klassen und Stefan Lex für Markus Ziereis aufs Feld.

Auch sein Pendant, Geburtstagskind Torsten Ziegner, schraubte zweimal an der Aufstellung des HFC: Jannes Vollert kam für Toni Lindenhahn und Pascal Sohm ging für Jonas Nietfeld in die Partie.

Nach der ligenübergreifenden Gedenkminute für Robert Enke begann das offensive Beschnuppern der beiden Mannschaften.

Sowohl München, in Spiel eins nach Daniel Bierofka, als auch Gastgeber Halle starteten bedächtig aber angriffslustig, wobei sich der HFC sehr schnell das Leder sicherte und den Ton angab. Der TSV verbarrikadierte sich seinerseits in der Defensive, wartete auf Konter.

Beide Seiten erspielten sich jedoch kaum gute Chancen. In der 18. Minute war es Stefan Lex, der nur knapp im linken Pfosten seinen Meister fand, im Gegenzug konnte Terrence Boyd den Löwen-Keeper Marco Hiller kurz darauf später nicht schlagen.

Doch die dickste Möglichkeit vergab Sascha Mölders in der 29. Minute. Nach Zuckerpässen von Daniel Wein und Marius Willsch verschoss der vereinsinterne Torschützenkönig aus kurzer Distanz. Da wäer es deutlich leichter gewesen, das Tor zu treffen.

Dann kam die 39. Minute und ein fataler Ballverlust auf Seiten der Gastgeber. Mölders schnappt sich den Ball und spielt ihn blind nach hinten zum heraneilenden Stefan Lex. Der läuft völlig allein auf Halle-Keeper Kai Eisele zu und verwandelte kaltschnäuzig zum 1:0 aus Sicht der Löwen.

Erste Amtshandlung der jubelnden Münchner: Sie liefen zur TV-Kamera und hielten ein Shirt mit dem Aufdruck "Danke Biero" in die Linse. Eine Liebeserklärung. Ein Statement.

Zahlreiche top Chancen für den TSV, aber kein Abschluss

Stefan Lex schießt den TSV 1860 München mit seinem 2. Saisontor in Führung.
Stefan Lex schießt den TSV 1860 München mit seinem 2. Saisontor in Führung.

Der Hallesche FC geriet nach dem Rückstand immer mehr aus dem Konzept und gab das Ruder aus der Hand. Gerade rechtzeitig schien da der Halbzeitpfiff.

HFC-Trainer Ziegner schien die richtigen Worte gefunden zu haben, denn nach dem Wiederanpfiff schalteten die Gastgeber einige Gänge höher und erspielten in den folgenden Minuten drei durchaus gefährliche Tormöglichkeiten.

Doch dieses Tempo konnten sie nicht lange halten. Wie in der ersten Halbzeit, schienen die Gastgeber den Ball zu kontrollieren, wussten jedoch nicht so recht, was sie damit anstellen sollen.

Und gerade als man dachte, die Löwen-Verteidigung wäre nicht zu knacken, kam es in der 57. Minute zum großen Tumult. Marco Hiller machte bei einer Schussabwehr nicht die beste Figur, lag geschlagen am Boden und der HFC hatte das leere Tor vor sich. Aaron Berzel war es schließlich, der den Ball per Kopf an der Torlinie stoppte und Schlimmeres verhinderte.

Kurz darauf die Konterchance in der 58. Minute. Stefan Lex erkämpft sich den Ball, scheitert dieses Mal jedoch fast unbedrängt am rechten Pfosten - da fehlten Millimeter. Ebenso wie in der 70. Minute, als wieder Lex aus zwei Metern an Eisele scheiterte.

Er allein hätte mit diesen Goldchancen sein Team schon mit 4:0 zum Sieger krönen können. Die zweitbeste Verteidigung der Liga bekam mächtig Schützenhilfe von der schlechten Chancenverwertung der Münchner Löwen.

In der 80. Minute ging Lex vom Platz und es kam Prince Osei Owusu, der aber am 0:1-Endstand auch nichts änderte. Der TSV 1860 München gewinnt zum ersten Mal in seiner Vereinsgeschichte ein Ligaspiel gegen den Halleschen FC.

Fotos: imago images / Hartmut Bösener, Imago Images / Jan Huebner

Hier werden Tickets für ein riesiges Gaming-Event in Hamburg verlost! 26.322 Anzeige
Einbruch bei Star-Koch Tim Mälzer: Ihm wurden 30.000 Euro geklaut! Neu
Mord mit Samuraischwert: Wird bald Anklage erhoben? Neu
Nur 75 Stück: Sonderedition von Glashütter-Uhr ist heiß begehrt 9.438 Anzeige
Experten verraten es: Hier ist Euer Geld gut aufgehoben! Neu
Fußgänger stirbt bei Unfall mit Bundeswehr-Auto Neu
Hast Du Lust, Filialleiter bei einem großen deutschen Discounter zu werden? 2.395 Anzeige
Mann verprügelt Hund brutal und bekommt eine heftige Quittung Neu
Dschungelcamp: Keiner muss mehr lebende Insekten essen! Neu
So günstig sind in dieser Region Grundstücke für Euer Eigenheim! 7.426 Anzeige
Verwaiste Findelkinder: Katze Puscha adoptiert süße Eichhörnchen-Babys Neu
Afrikanische Schweinepest: 18 weitere Fälle nahe Grenze zu Deutschland Neu
Üble Attacke! Schwan greift unschuldigen Hund an Neu
Darum solltet Ihr bis Samstag unbedingt diesen Ort besuchen! 2.906 Anzeige
BVB vor Sturm-Verstärkung? Dortmund offenbar an deutschem Top-Talent dran Neu
So dreist umgeht Model Julia Rose die Zensur auf Instagram Neu
Überall Blut: Hund von Paketzusteller getötet Neu
Christian Riethmüller spricht mit TAG24 darüber, was er als VfB-Präsident nicht mehr macht Neu
AfD-Lehrer-Pranger: Niemand ist für Datenschutz-Überprüfung zuständig Neu
Hat Ex-Bachelor-Finalistin Erika einen Stalker? "Ich habe Angst" Neu
Außerirdisch, galaktisch, anders! "Queen of Drags" geht in die nächste Runde Neu
Spritze statt Strümpfe: Verwechselung endet mit Tod einer Patientin Neu
Munition, Waffen und Todesliste: War Ex-Polizist Mitglied von rechtem Netzwerk "Nordkreuz"? Neu
Bei G20-Krawalle völlig zerstört: So sieht die Sparkasse jetzt aus Neu
Haftantritt: Muss Rapperin Schwesta Ewa heute in den Knast? Neu
Für mindestens 14.000 Euro pro Stück! Glashütte-Uhren bei "Christie's" unterm Hammer Neu
Gnabry ballert DFB-Team gegen Nordirland mit Dreierpack zum Kantersieg! 1.823
Tottenham schmeißt Coach Mauricio Pochettino raus 485
Bluttat in Berlin: Mann ersticht Sohn von Richard von Weizsäcker in Privatklinik 6.984 Update
Heimliche Geburt? Neu-Mama Leila Lowfire zeigt sich mit Kinderwagen und die Fans drehen durch 2.661
Polizisten wechseln am Straßenrand einen Reifen, dann kommt ein Lkw angeflogen 2.267
Video online: Schwesta Ewa veröffentlicht Single "Cruella" aus neuem Album 719
Rückruf: Diese Suppe sollten Allergiker lieber nicht auslöffeln 322
Jugendlicher kauft 40 Kälber über Internet-Kleinanzeigen: Neun davon sind nun tot 3.394
Bayern-Star Philippe Coutinho kann es noch! Starker Auftritt für Brasilien 425
Adolf Hitlers Geburtshaus soll jetzt Polizeiwache werden 1.614
Fahnder finden über eine Tonne Kokain unter Limetten 883
Neuer Look von Robert Geiss: Fans kriegen sich kaum noch ein 8.819
Wieder Schiedsrichter im Amateur-Fußball angegriffen: Kopfstoß und Regenschirm-Attacke 803
Ist der Raser ein Mörder? Eltern der getöteten Frau wehren sich gegen Urteil 2.411
Hick-Hack bei "Bauer sucht Frau": Spielt Michael mit den Gefühlen von Carina und Conny? 2.948
Deutschland: Immer mehr Kinder von Gewalt und Vernachlässigung bedroht 896
Lars Eidinger und Devid Striesow drehen neuen Kinofilm im Tierpark 703
Baumstamm gerät ins Rutschen und trifft Mann am Kopf 1.204
Polizeigroßeinsatz: Massenschlägerei nach MMA-Fight in der König-Pilsener-Arena 3.776
Pfui! Aus diesem Grund gibt es keine Weihnachts-Päckchen bei der Tafel 2.163
Schwere Zeiten für Christine Neubauer: Schauspielerin trauert um Vater 3.235
Mann nach Diskobesuch ausgeraubt: Polizei sucht Täter-Quartett 2.916
Inzest! Vater tötet mit Tochter deren Freund und hat dann Sex mit ihr 10.806
Rocco Stark kehrt sein Innerstes nach außen: "Macht einem Angst" 1.169
Hat Mann (37) seine Ehefrau ermordet? Große Such-Aktion der Polizei in Frankfurt 994