Krasser Shit-Storm! So heftig giftet das Netz nach Lügen-Enthüllung über Domenico Top Er saß am Steuer! Queen-Gemahl Prinz Philip (97) in Unfall verwickelt Top Yotta im Knast: "Das f*ckt Dich richtig!" 1.085 Mega-Datenleck: So findet Ihr heraus, ob Eure Daten auch gestohlen wurden! 1.579 Damit Du später nicht auch im Dschungel landest, solltest Du das lesen! 11.013 Anzeige
420

Elfmeter-Drama! TSV 1860 München mit Remis gegen Halleschen FC

3. Fußball-Liga, 15. Spieltag: TSV 1860 München spielt gegen Halleschen FC an der Grünwalder Straße 1:1 (0:1)

Der TSV 1860 München erarbeitet sich einen Punkt - und verliert zwei! Die Löwen zeigen gegen Halle ein gutes Spiel, nutzen allerdings die eigene Überzahl nicht.

Von Jan Höfling

München - Der TSV 1860 München hat sich am 15. Spieltag der 3. Fußball-Liga einen Punkt erarbeitet - und zwei verloren. Die Löwen kamen vor heimischer Kulisse gegen den Halleschen FC zu einem 1:1 (0:1).

Bei der Partie zwischen München und Halle gab es mehrere knifflige Entscheidungen.
Bei der Partie zwischen München und Halle gab es mehrere knifflige Entscheidungen.

Die Tore im restlos ausverkauften Stadion an der Grünwalder Straße erzielten vor 15.000 Zuschauern Bentley Bahn für Halle (41. Minute/FE), Phillipp Steinhart glich für die Hausherren noch aus (66./FE).

Bei den Gästen musste Toni Lindenhahn vorzeitig mit Rot vom Feld (21.), Sascha Mölders vergab den damit einhergehenden Foulelfmeter jedoch (23.).

Löwen-Coach Daniel Bierofka rotierte im Vergleich zum torlosen Remis bei Preußen Münster zweifach. Eric Weeger erhielt gegen Halle den Vorzug vor einem angeschlagenen Herbert Paul. Außerdem durfte Nico Karger von Beginn an ran, dafür musste Romuald Lacazette in der ersten Elf Platz machen.

Gegen offensive HFC-Akteure taten sich die Münchner zunächst schwer. Vom angepeilten kontrollierten Aufbauspiel vor heimischer Kulisse war nichts zu sehen, auch ins Pressing kamen die Löwen zunächst nicht. Eine Großchance konnten allerdings auch die Gäste aus Halle nicht verbuchen.

Das sich im Fußball auch in der 3. Liga von einer Sekunde auf die andere alles ändern kann, zeigte sich dann in der 21. Minute. Für die 1860-Fans sollten gleich mehrere Minuten zwischen Himmel und Hölle folgen.

Zunächst zog Adriano Grimaldi auf der linken Seite in den Sechzehner - und gleichzeitig vorbei an Lindenhahn. Der stellte sich im Anschluss äußerst ungeschickt an und brachte den Löwen-Stürmer im Strafraum zu Fall. Schiedsrichter Justus Zorn zögerte nicht lange und zeigte auf den Punkt. Für Lindenhahn ging es mit Rot zum Duschen.

Mölders trat an, scheiterte direkt vor dem Fan-Block der Gäste jedoch mit seinem schwach geschossenen Strafstoß in der linken Ecke an HFC-Keeper Kai Eisele (23.).

Knapp zwei Minuten später scheiterten die Hausherren dann erneut denkbar unglücklich. Nico Karger setzte sich auf rechten Seite durch, seine Flanke an den zweiten Pfosten fand Steinhart, der das Leder aus spitzem Winkel aber nur noch an den Pfosten drücken konnte (25.).

Der TSV 1860 München konnte sich gegen den Halleschen FC ein Remis erarbeiten.
Der TSV 1860 München konnte sich gegen den Halleschen FC ein Remis erarbeiten.

Kurz vor der Pause folgte dann wie aus dem Nichts für inzwischen deutlich stärker agierende Gastgeber die eiskalte Dusche: Braydon Manu zog über die linke Seite in den Strafraum, Weeger das eigene Bein zwar noch weg, trotzdem ließ sich Manu fallen. Klare Schwalbe! Es gab dennoch Elfmeter.

Bahn nahm das Geschenk dankend an - und vollstreckte rechts unten zur Führung des HFC (41.). Mit dieser ging es auch in die Halbzeit, da Steinhart ein regulärer Treffer aberkannt wurde (45.+3).

Bierofka reagierte zum zweiten Durchgang und brachte Stefan Lex für Quirin Moll. Auf dem Feld hatten aber die Gäste trotz zahlenmäßiger Unterlegenheit zunächst die besseren Chancen, wenngleich ohne Ertrag.

Auf der Gegenseite folgte in der 66. Minute die Schrecksekunde des Spiels. Eisele kam bei einem hohen Ball mit angezogenem Knie aus seinem Kasten, dabei fing er zwar den Ball, knockte allerdings zeitgleich den auf ihn zulaufenden Lex, der zwar wieder auf die Beine kam, dann aber vom Feld musste, aus.

Die Folge: der dritte Elfmeter der Partie! Diesmal trat Steinhart für die Löwen an - und verwandelte unhaltbar links oben (66.).

Vor allem in der Schlussphase erhöhten die Hausherren angepeitscht von den eigenen Fans nochmals die Schlagzahl. Grimaldi (90.+4), Mölders (90.) oder auch Simon Lorenz, der es gar artistisch mit einem Seitfallzieher versuchte (82.), scheiterten jedoch allesamt an Eisele oder verpassten das Gehäuse des HFC-Torhüters knapp.

Letztlich blieb es somit beim Unentschieden und dem damit zwar gewonnen Punkt, aber auch verlorenen zwei Zählern.

Nach der anstehenden Länderspielpause am kommenden Wochenende geht es für die Löwen am Sonntag, den 25. November, um 13 Uhr im Zuge des 16. Spieltags der 3. Liga in den Wildpark zum Auswärtsspiel gegen den Karlsruher SC.

Fotos: Imago

Nächste WM-Gala! DHB-Jungs bezwingen auch Serbien 1.812 Weihnachtsmarkt-Attentäter Anis Amri (†24): Sein Mitbewohner hatte früh vor ihm gewarnt! 1.699 Dieser Top-Arbeitgeber in Deutschland sucht ab sofort neue Mitarbeiter 4.637 Anzeige Italien-Urlaub wird zu blankem Horror: Wurde Studentin absichtlich von Klippe geschubst? 1.737 Fashion Week Berlin neigt sich dem Ende zu: Models laufen in Leder und Plüsch in Brauerei 121
Frau versucht im Gebüsch zu vergewaltigen: Hamburger Polizei fahndet nach diesem Mann 651 Feuerwehr rettet Katze aus brennender Wohnung und muss sie beatmen 1.256 Rührend: Kleiner Junge sieht seine Familie nach 2 Jahren wieder! 3.450 Zwei Tage nach Entführung: Geologe wird tot aufgefunden 4.757 Tödlicher Unfall mit 1,5 Promille: Fahrer steht vor Gericht 185 6,6 Millionen Euro Schaden: Mindestens 20 Reisebusse brennen komplett aus 3.116 Baum stürzt auf Sessellift: 71 Skifahrer sitzen plötzlich fest 2.886
GZSZ-Star Felix van Deventer wird Papa, doch der Nachwuchs war nicht geplant 954 Vater nennt Tochter beim Namen ihrer toten Mutter und vergewaltigt sie immer wieder 7.106 Hagelschauer führt auf A1 und A29 binnen weniger Minuten zu zahlreichen Unfällen 1.364 Schüler Maurice K. erstickt an eigenem Blut: Urteile gefallen! 2.597 Zum Christentum konvertiert und abgeschoben? Kirche warnt vor großer Gefahr 163 Rhein-Pegel in Köln kräftig angeschwollen! 372 Spielt sie Lauras Mutter? Jetzt spricht GZSZ-Neuzugang Gisa Zach! 1.272 Spurlos verschwunden! Wer hat Lisa (15) und Michelle (17) gesehen? 2.245 Live bei Maischberger: FDP-Chef Lindner schimpft über Hartz-IV-Empfänger 2.679 Kraftsport-Oma (90) schlägt Räuber in die Flucht 317 Mann tickt am Flughafen komplett aus: Bundespolizei muss durchgreifen! 1.318 VfB-Hammer-Transfer fix! Diese Rolle könnten die Bayern dabei spielen 1.773 Herthas Wintertransfer-Historie: Wer kennt noch Cufré, Babic und Gekas? 137 Skiurlauber aufgepasst! So teuer kann eine Bergrettung werden 1.129 Shindy is back! Sucht er nun wieder Schutz bei Araber-Clan? 2.897 Nach üblem Wutausbruch: Christian Streich nimmt Franck Ribéry in Schutz 613 Kurden und Linke stürmen WDR-Studio in Bielefeld 1.931 Was haben sich all die Eltern nur dabei gedacht? Diese Babynamen wurden 2018 verboten 4.357 Genau hinschauen! Hinter den Streifen versteckt sich ein Tier 2.017 Bittere Pille! Was Ärzte in der Speiseröhre einer Frau finden, kann sie nicht fassen 2.800 Wettlauf gegen die Zeit! Kind (2) seit vier Tagen in Brunnenschacht verschollen 6.434 Zwei Verdächtige aus Thüringen nach Razzia gegen Ku-Klux-Klan 728 Krätze-Fälle mehr als verdoppelt: Krankheit auf dem Vormarsch? 4.068 Ärzte schlagen Alarm! Nächste Grippewelle rollt auf uns zu 2.962 Schon wieder Ermittlungen gegen Polizisten in Hessen! 171 Vermisst: Wo steckt Markus Becker aus Köln? 1.281 Mädchen (6) tödlich verletzt, auch Bruder misshandelt: Hätte Jugendamt alles verhindern können? 3.230 Update Seniorin tot aus Feuer geborgen: Jetzt ermittelt die Polizei gegen den Ehemann 800 Sarah Lombardi mit Muskelfaser-Riss: Aleks Bechtel springt bei "Dancing on Ice" ein! 3.158 Update Bluttat in Hamburg: Getöter Apotheker setzte sich für Syrien-Hilfe ein 397 Razzia gegen Mafia: Mehrere Festnahmen in Deutschland und Italien! 1.112 Das geht schief: Jugendlicher säuft und klaut Auto seiner Mutter 145 Ist die Landwirtschaft schuld daran, dass es immer mehr Feinstaub-Tote gibt? 1.639 Brand in Familienhaus! Zwei Tote entdeckt 2.382 Update Vier Frühchen auf Intensivstation mit selbem Keim infiziert 3.085 Wegen Terrorverdachts festgenommen! Er soll an Mordanschlag beteiligt gewesen sein 1.093 Schwangere Meghan als fett bezeichnet: So reagiert die Herzogin 3.750 Ex-Freund rastet aus! Pärchen rettet sich in S-Bahn 202