Forscher prüfen Mineralwasser auf Herz und Nieren und finden Bedenkliches heraus Top Klitschko-Jacht geht in Flammen auf: Box-Ikone und Familie müssen gerettet werden! Top Wegrollgefahr! Porsche ruft weltweit rund 337.000 Autos zurück Neu Mysteriöser Messerangriff in Hamburg: Polizei umstellt Hotel von Osmani-Clan Neu Diesen Neuwagen gibt's hier satte 10.175 Euro günstiger 11.874 Anzeige
436

Elfmeter-Drama! TSV 1860 München mit Remis gegen Halleschen FC

3. Fußball-Liga, 15. Spieltag: TSV 1860 München spielt gegen Halleschen FC an der Grünwalder Straße 1:1 (0:1)

Der TSV 1860 München erarbeitet sich einen Punkt - und verliert zwei! Die Löwen zeigen gegen Halle ein gutes Spiel, nutzen allerdings die eigene Überzahl nicht.

Von Jan Höfling

München - Der TSV 1860 München hat sich am 15. Spieltag der 3. Fußball-Liga einen Punkt erarbeitet - und zwei verloren. Die Löwen kamen vor heimischer Kulisse gegen den Halleschen FC zu einem 1:1 (0:1).

Bei der Partie zwischen München und Halle gab es mehrere knifflige Entscheidungen.
Bei der Partie zwischen München und Halle gab es mehrere knifflige Entscheidungen.

Die Tore im restlos ausverkauften Stadion an der Grünwalder Straße erzielten vor 15.000 Zuschauern Bentley Bahn für Halle (41. Minute/FE), Phillipp Steinhart glich für die Hausherren noch aus (66./FE).

Bei den Gästen musste Toni Lindenhahn vorzeitig mit Rot vom Feld (21.), Sascha Mölders vergab den damit einhergehenden Foulelfmeter jedoch (23.).

Löwen-Coach Daniel Bierofka rotierte im Vergleich zum torlosen Remis bei Preußen Münster zweifach. Eric Weeger erhielt gegen Halle den Vorzug vor einem angeschlagenen Herbert Paul. Außerdem durfte Nico Karger von Beginn an ran, dafür musste Romuald Lacazette in der ersten Elf Platz machen.

Gegen offensive HFC-Akteure taten sich die Münchner zunächst schwer. Vom angepeilten kontrollierten Aufbauspiel vor heimischer Kulisse war nichts zu sehen, auch ins Pressing kamen die Löwen zunächst nicht. Eine Großchance konnten allerdings auch die Gäste aus Halle nicht verbuchen.

Das sich im Fußball auch in der 3. Liga von einer Sekunde auf die andere alles ändern kann, zeigte sich dann in der 21. Minute. Für die 1860-Fans sollten gleich mehrere Minuten zwischen Himmel und Hölle folgen.

Zunächst zog Adriano Grimaldi auf der linken Seite in den Sechzehner - und gleichzeitig vorbei an Lindenhahn. Der stellte sich im Anschluss äußerst ungeschickt an und brachte den Löwen-Stürmer im Strafraum zu Fall. Schiedsrichter Justus Zorn zögerte nicht lange und zeigte auf den Punkt. Für Lindenhahn ging es mit Rot zum Duschen.

Mölders trat an, scheiterte direkt vor dem Fan-Block der Gäste jedoch mit seinem schwach geschossenen Strafstoß in der linken Ecke an HFC-Keeper Kai Eisele (23.).

Knapp zwei Minuten später scheiterten die Hausherren dann erneut denkbar unglücklich. Nico Karger setzte sich auf rechten Seite durch, seine Flanke an den zweiten Pfosten fand Steinhart, der das Leder aus spitzem Winkel aber nur noch an den Pfosten drücken konnte (25.).

Der TSV 1860 München konnte sich gegen den Halleschen FC ein Remis erarbeiten.
Der TSV 1860 München konnte sich gegen den Halleschen FC ein Remis erarbeiten.

Kurz vor der Pause folgte dann wie aus dem Nichts für inzwischen deutlich stärker agierende Gastgeber die eiskalte Dusche: Braydon Manu zog über die linke Seite in den Strafraum, Weeger das eigene Bein zwar noch weg, trotzdem ließ sich Manu fallen. Klare Schwalbe! Es gab dennoch Elfmeter.

Bahn nahm das Geschenk dankend an - und vollstreckte rechts unten zur Führung des HFC (41.). Mit dieser ging es auch in die Halbzeit, da Steinhart ein regulärer Treffer aberkannt wurde (45.+3).

Bierofka reagierte zum zweiten Durchgang und brachte Stefan Lex für Quirin Moll. Auf dem Feld hatten aber die Gäste trotz zahlenmäßiger Unterlegenheit zunächst die besseren Chancen, wenngleich ohne Ertrag.

Auf der Gegenseite folgte in der 66. Minute die Schrecksekunde des Spiels. Eisele kam bei einem hohen Ball mit angezogenem Knie aus seinem Kasten, dabei fing er zwar den Ball, knockte allerdings zeitgleich den auf ihn zulaufenden Lex, der zwar wieder auf die Beine kam, dann aber vom Feld musste, aus.

Die Folge: der dritte Elfmeter der Partie! Diesmal trat Steinhart für die Löwen an - und verwandelte unhaltbar links oben (66.).

Vor allem in der Schlussphase erhöhten die Hausherren angepeitscht von den eigenen Fans nochmals die Schlagzahl. Grimaldi (90.+4), Mölders (90.) oder auch Simon Lorenz, der es gar artistisch mit einem Seitfallzieher versuchte (82.), scheiterten jedoch allesamt an Eisele oder verpassten das Gehäuse des HFC-Torhüters knapp.

Letztlich blieb es somit beim Unentschieden und dem damit zwar gewonnen Punkt, aber auch verlorenen zwei Zählern.

Nach der anstehenden Länderspielpause am kommenden Wochenende geht es für die Löwen am Sonntag, den 25. November, um 13 Uhr im Zuge des 16. Spieltags der 3. Liga in den Wildpark zum Auswärtsspiel gegen den Karlsruher SC.

Fotos: Imago

Forscher entdecken diese albtraumhafte Kreatur tief im Meer Neu Sex-Attacke im Urlaub! Mehrere Männer rauben Touristin aus und vergewaltigen sie Neu Todes-Drama bei Traumwetter: Mann ertrinkt im See Neu Mordfall Susanna: An diesem Tag wird das Urteil über Ali Bashar gesprochen 177 Rechtsextremer YouTuber: Schlussgong im Streit um "Volkslehrer" ist noch nicht erklungen 938 Nur wenige Tage vor Geburt ihres Kindes: Frau bekommt starke Schmerzen und stirbt 4.947
BVB-Star für knapp 20 Millionen vor Wechsel zum VfL Wolfsburg! 856 Wie ein Obdachloser zu 12.000 Euro in bar gelangte und wie er sie wieder verlor 1.957 Kopf des Babys verschwunden! Hunde zerfleischen drei Monate alten Säugling 3.704
Mit welchem Schnucki zeigt sich Sylvie Meis denn hier in der Öffentlichkeit? 1.039 68-Jährige macht Fahrprüfung und fährt Prüfer (†35) tot 7.555 Zu dick zum Heiraten? Sarafina erntet Shitstorm nach Liebeserklärung an ihren Schatz 1.943 Was ist das? Geheimnisvolles Etui bei Bares für Rares 1.105 Nach Eurofighter-Absturz: Suche nach Wrackteilen dauert an 604 Klage eingereicht: Kann IS-Unterstützer bald zurück nach Deutschland? 675 Wenn die Straße wegen Hitze aufbricht: Gefahr durch "Blow-Ups" 78 Bodybuilder schlägt und erwürgt seine Freundin, weil sie etwas auf Facebook gelikt hat 1.784 Lebensgefährlich! Kleinkind bei Hitze in Auto eingesperrt 3.649 XXL-Hakenkreuz auf Fußballfeld entdeckt! Wer war das? 6.453 Ermittlungen rund um Kristina Vogels Unfall noch nicht abgeschlossen 832 Fall Lübcke: Ermittler erneut am Haus von Stephan E. 839 Nackter Einbrecher sorgt für SEK-Einsatz: Dann fällt ein Schuss! 2.579 Vater will schwerkranker Tochter helfen und fasst grausamen Entschluss 2.953 AfD-Zentrale in NRW von Ermittlern durchsucht! 1.262 Erneute Fliegerbombe in Hamburg entdeckt! Entschärfung erfolgreich 478 Update Nach Großfahndung in Unterfranken: Leichen in Wohnhaus waren Tante und Neffe 1.477 Missbrauchs-Prozess von Lügde: Geständnisse könnten Kindern mehr Leid ersparen 104 100 Hektar Wald brennen: Helikopter löschen Lieberoser Heide! 3.430 Segelschulschiff "Gorch Fock" soll bis 2020 fertig gebaut werden 588 Herrenloser Lkw rollt durch die Stadt, dann geschieht Unglaubliches 6.318 Autofahrer kracht in Lastenrad, Mutter und Kind teils schwer verletzt 1.847 Hitzewelle in Köln, nur im Dom bleibt es kalt: Besuch aber nicht schulterfrei 155 "Thüringer Klöße"-Junge hat neuen Song und plaudert über sein Liebesleben 1.691 Technischer Defekt: Flugzeug muss in Stuttgart runter 485 Kein Scherz: Tchibo kooperiert mit Sixt und verkauft Fiat ab 85 Euro! 1.091 Welche Sportlerin zeigt denn hier ihren Babybauch? 2.927 "Schwachsinn!" Denisé Kappés und Henning Merten wehren sich gegen Fake-Vorwürfe 665 Firma will Plastikmüll zu Sprit machen, aber wie soll das gehen? 2.628 Mehr Langfinger unterwegs? Im Einzelhandel wird mehr geklaut! 824 Bewaffneter Banküberfall! Täter auf der Flucht, SEK rettet Angestellte 5.501 Update Notruf 112 für Stunden nicht erreichbar: Störung legt Telefonnetz lahm 1.245 Spenden nicht angegeben? Björn Höckes AfD droht saftige Geldstrafe 1.684 Polizei stellt nach Unfall ungewöhnliche Gäste sicher 165 Notreparatur auf der A40 in Essen macht Autobahn zum Nadelöhr 84 Frau ist 27 Minuten tot: Als sie plötzlich aufwacht, wird es richtig mysteriös 10.024 Keinen Bock auf Menschen: Bewohnerin baut Metallstachel auf Treppe 11.756 Plant US-Star David Hasselhoff zur Deutschland-Tour einen neuen Song? 404