TSV 1860 München findet Ersatz für Adriano Grimaldi: Dieser Youngster ist nun ein Löwe

München - Der TSV 1860 München hat auf den Abgang von Adriano Grimaldi (27) zum KFC Uerdingen reagiert und sich die Dienste von Prince Osei Owusu (22) gesichert. Der Stürmer wurde von Arminia Bielefeld bis Saisonende ausgeliehen.

Prince Osei Owusu wird den TSV 1860 München ab sofort verstärken. (Archivbild)
Prince Osei Owusu wird den TSV 1860 München ab sofort verstärken. (Archivbild)

Dies teilten die Löwen am Samstag auf der Vereinshomepage mit. Owusu erhält die Rückennummer 13 und soll dem Verein helfen, das Jahr 2019 in der 3. Fußball-Liga so erfolgreich wie nur möglich zu gestalten.

"Ich freue mich, bei diesem großen Traditionsklub zu sein. Es ging jetzt alles sehr schnell“, wird der junge und überaus motivierte Neuzugang zitiert. "Ich will in den kommenden Monaten hier viel mitnehmen, mich persönlich weiterentwickeln und die Zeit erfolgreich gestalten." Zudem hoffe er, dass "ich die Erwartungen sportlich und menschlich erfüllen kann", erklärte Owusu.

Der 22-Jährige mit ghanaischen Wurzeln, der in Wertheim in Baden-Württemberg geboren wurde und beim aktuellen Bundesligisten VfB Stuttgart die Jugendmannschaften durchlief, wurde in der Saison 2013/2014 im Dress der Schwaben Torschützenkönig der U17-Bundesliga Süd/Südwest.

Darüber hinaus absolvierte er elf Spiele für die deutschen U15-, U18- und U19-Nationalmannschaften. Im Winter des Jahres 2017 folgte der Wechsel zur TSG 1899 Hoffenheim, wo er 36 Mal in der Regionalliga Südwest auf dem Feld stand und in diesen Partien insgesamt 17 Tore verbuchen konnte.

Beide Seiten profitieren von Leihe

Im Sommer des vergangenen Jahres ging es dann für den 1,90 Meter großen Owusu, der vor allem mit seinem starken linken Fuß für Torgefahr sorgt, nach Bielefeld, ehe nun die halbjährliche Leihe zu den Löwen erfolgte.

"Alle Parteien profitieren von diesem Transfer", schilderte Günther Gorenzel (47) zufrieden. Und der Sportliche Leiter der Münchner ergänzte: "Durch mehr Einsatzzeiten kann sich Prince Osei Owusu bei uns weiterentwickeln und wir haben eine zusätzliche Option für unser Offensivspiel", sagte der Sportliche Leiter hinsichtlich der Verpflichtung.

Adriano Grimaldi wird nicht mehr im 1860-Trikot auflaufen. (Archivbild)
Adriano Grimaldi wird nicht mehr im 1860-Trikot auflaufen. (Archivbild)  © Imago
Bessere Zeiten: Adriano Grimaldi (r.) traf mehrfach für den TSV 1860. (Archivbild)
Bessere Zeiten: Adriano Grimaldi (r.) traf mehrfach für den TSV 1860. (Archivbild)  © Imago

Mehr zum Thema TSV 1860 München:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0