Bitter: TSV 1860 verliert Heimspiel gegen Preußen Münster knapp! 457
Verrückte Konstellation: In der 1. Bundesliga gibt es keine Übermannschaft! Top
Mega-Schlag gegen Tier-Schmuggler: Zollbeamte retten 806 Krokodile! Neu
Diese Uni hebt Eure Karriere auf das nächste Level Anzeige
Herunterfallende Dachziegel und Schwelbrand: Schulleitung macht Grundschule dicht Neu
457

Bitter: TSV 1860 verliert Heimspiel gegen Preußen Münster knapp!

3. Liga: TSV 1860 München verliert gegen SC Preußen Münster 0:1 (0:1)

Bittere Niederlage! Der TSV 1860 München hat sein Heimspiel in der 3. Liga gegen den SC Preußen Münster knapp mit 0:1 verloren.

Von Friederike Hauer

München - Der TSV 1860 München hat am 33. Spieltag gegen den SC Preußen Münster mit 0:1 (0:1) verloren. Ein nicht gegebener Elfmeter verbaut den Löwen die Chance auf den Ausgleich und damit den sicheren Klassenerhalt.

Die Löwen kämpfen doch am Ende reicht es nicht.
Die Löwen kämpfen doch am Ende reicht es nicht.

Den Treffer im gut gefüllten Grünwalder Stadion erzielte für Preußen Münster Dadashov (31. Minute).

Nach der 0:1 Niederlage der Löwen gegen Großaspach bringt 1860-Trainer Bierofka nun Karger nach Verletzungspause für Ziereis aufs Feld.

Das Spiel läuft schleppend an. Dann die erste Chance für die Löwen: Mölders legt auf Karger, der es aus 18 Metern versucht. Preußen-Torwart Schulze Niehues lenkt den Ball über die Latte (6.).

Die Hausherren lassen den Gästen kaum Raum zur Entfaltung, die Löwen zeigen sich bemüht. Doch bei der nächsten Chance ist Mölders übereilt, aus 20 Metern ist der Ball für Schulze Niehues keine Gefahr (15.).

Überraschende Unterbrechung: Schiedsrichter Winkmann hat sich bei einem Zusammenstoß mit einem Löwen verletzt und muss behandelt werden (16.). Nach einer kurzen Unterbrechung geht es weiter.

Handspiel der Sechziger? Münster will den Elfmeter, doch das Spiel läuft weiter (24.).

Dann Gefahr für die Münchner: Klingenburg kommt am Sechzehner zum Abschluss, doch der Schuss wird ins Toraus abgefälscht (28.).

Überraschende Führung für den SC Preußen Münster durch Standardsituation

Die Löwen machen es ihren Gästen einfach, zu viele Bälle gehen verloren. Münster nutzt das und baut Druck gegen die Hausherren auf (30.). So passiert dann auch das Unglück: Dadashov macht den Führungstreffer für die Preußen (31.). Kurz darauf fast das 0:2 - Kobylanski bringt einen Freistoß knapp am Pfosten vorbei.

Bei München sitzt der Schock offenbar tief, die Löwen scheinen keine Ideen mehr zu haben (36.). Münster geht überraschend, aber nicht unverdient in Führung. Kurz vor der Halbzeitpause berappeln sich die Löwen wieder und werden aggressiver. Doch Mölders jagt eine Flanke in den Himmel (42.).

Im letzten Moment fehlt immer die Entschlossenheit: Karger hat eine wunderbare Chance zum Ausgleich, doch er kommt am Gegenspieler nicht vorbei (44.).

Halbzeit in München: Elfmeter hätte den Ausgleich bringen können

Preußen Münster bejubelt seine überraschende Führung. Die Hausherren schaffen den Ausgleich nicht.
Preußen Münster bejubelt seine überraschende Führung. Die Hausherren schaffen den Ausgleich nicht.

Der Ball rollt in der zweiten Halbzeit. Bierofka wechselt Owusu für Dressel und Köppel für Kindsvater ein.

Gleich zu Beginn bekommt Mölders seine fünfte Gelbe Karte. Damit ist er im Spiel nächste Woche gesperrt.

Owusu hat eine fette Chance zum Ausgleich. Er fackelt nicht lange und zieht aufs Preußen Tor, doch Schulze Niehues pariert (60.).

Nach zwei Gelben Karten für die Preußen, ist die Partie wieder etwas ausgeglichener (67.).

Weiterer Spielerwechsel für den TSV: Abruscia kommt für Karger aufs Feld (76.).

Klares Handspiel vom Preußen-Spieler Braun. Der Ball trifft seine Hand nach einer Ecke von Steinhart (76.). Doch keiner hat's gesehen. Das hätte Elfmeter für die Löwen geben müssen!

Lorenz hat es schwer erwischt. Der Löwe muss nach Behandlung vom Platz, die Münchner spielen damit erstmal in Unterzahl weiter (79.).

Vier Minuten Nachspielzeit reichen den Münchner kaum um einen Ausgleich zu erzielen. Bierofka regt sich auf und muss von Schiedsrichter Winkmann ermahnt werden. Die spannende Schlusszeit schafft für die Löwen keine Erlösung. Selbst eine allerletzte Chance kann nicht umgewandelt werden (90+5).

Am Ende rettet sich Preußen über die Zeit. Die Münchner Löwen steigen mit dem 0:1 (0:1) Ergebnis auf Platz 9 der Tabelle ab.

Der TSV 1860 München muss in seiner nächsten Partie am nächsten Samstag um 14 Uhr gegen Halle ran.

Fotos: imago images / Eibner

Elf starke Gründe, warum Ihr die Tage unbedingt zu SATURN müsst! 3.327 Anzeige
Mann greift Kopftuch-Frau an und tritt ihr in den Bauch: Jetzt ermittelt der Staatsschutz! Neu
Meine Meinung: "Muschi"-Strafe für VfB-Spieler Badstuber-Strafe muss wehtun! Neu
Ab sofort: Großer Ausverkauf bei Medimax Barmbek wegen Schließung 5.599 Anzeige
Most-Wanted-Frauen: Europol startet kreative Kampagne Neu
Trägt Schlagersängerin Vanessa Mai im neuen Video keine Unterwäsche? Neu
Rockantenne Hamburg verlost Tickets für dieses Konzert! Anzeige
Unzufrieden: Zuschauer ohrfeigt Teenager bei Fußballspiel Neu
Porno-Zwerg droht Knast: Als ihr Freund sie betrügt, sieht sie rot Neu
Dieses Mega-Event wird zur neuen TOP-Adresse für Gaming-Fans 3.440 Anzeige
Hoeneß mit schlechten Nachrichten: Süle kann EM "total vergessen" Neu
Paar will in den Urlaub fliegen, doch die Security findet im Koffer etwas Ungewöhnliches Neu
Tim Bendzko im Riverboat über ekligsten Karriere-Moment: "Ich war völlig fertig" Neu
Dieses E-Auto bekommt Ihr schon ab 159 Euro im Monat! Aber nicht mehr lange... Anzeige
Der Tag nach dem Flugbegleiter-Streik: So viele Flüge fielen aus Neu Update
Pfleger soll Patienten bestohlen und ermordet haben: Jetzt kommt er vor Gericht Neu
BVB-Youngster muss diese Mega-Strafe zahlen! Wie geht's jetzt weiter mit Sancho? 851
Til Schweiger hetzt gegen Tatort-Kollegen 724
Kind stürzt aus zweitem Stock und fällt in eine fahrende Rikscha! 541
Motsi Mabuse völlig aufgelöst: Tränen-Drama bei Briten-"Let's Dance" 1.645
Zugbrand mit Hunderten Freiburg-Fans in Berlin: Waren Pyro-Fackeln schuld? 1.448
Wer reitet denn hier? Erkennt Ihr diese blonde TV-Moderatorin? 1.053
Feuer zerstört Mercedes von Radio-Star Steffen Lukas 15.760
Rauchbomben gezündet: Aktivisten blockieren Schlachthof 1.486
Hat YouTuber Adlersson Unterlagen des Kannibalen Armin Meiwes?! 2.096
Polizistin sucht nach Drogen und zieht Frau blutigen Tampon heraus 2.916
Sind Winterreifen Pflicht? Die Mehrheit der Deutschen kennt die Antwort nicht 2.183
Ex-Bachelor-Kandidatin: So sieht ihr Traummann aus! 613
Warnschilder ignoriert: Mann treibt auf Eisscholle hinaus, dann muss er richtig zittern! 1.145
Bas Dost über Social Media: "Was ich in meiner Freizeit mache, geht die Leute nichts an" 893
Luxus-Ferrari brennt aus, Besitzer überrascht mit Verkaufspreis 6.426
Was tun, wenn mein Hund ein Giftköder gefressen hat? 871
Leipziger meldet Luxus-Yacht als gestohlen, dann kommt alles anders 3.068
Diesen Beauty-Eingriff bereut Bachelor-Babe Janina Celine zutiefst 1.487
Dieser Autofahrer hatte tausende Schutzengel 3.265
Let's Dance: Krasse Verwandlung bei Profi-Tänzerin Ekaterina Leonova 4.883
Mann soll Nachbarin brutal ermordet und Leiche in Rollkoffer versteckt haben 1.534 Update
The-Voice-Hammer! GNTM-Kandidatin Sally fliegt raus, doch dann kommt Mark Forster ins Spiel 3.066
Mutter geschockt, als sie sieht, was Einbrecherin mit ihrem Sohn (2) macht 3.804
Oliver Pocher strippt für seine Amira: Dieser Tanz ist Sex pur... 1.402
Mann mit Down-Syndrom zeugt Sohn: So geht es diesem heute 10.686
Hier wurde schon dutzenden missbrauchten Kindern geholfen 45
Narkosearzt soll Patienten mit Hepatitis angesteckt haben: Ermittlungen laufen 232
Kaum Fang im Netz: Wie geht es weiter mit den Bodensee-Fischern? 142
Koks-Taxis im Fokus der Polizei: Über 30 Verfahren in den letzten sechs Monaten! 239
Motorradfahrer prallt frontal gegen Baum: Tot! 634
Mann will Polizei austricksen, denkt aber nicht an sein Tattoo 2.647
Studenten müssen Kartons auf ihren Köpfen tragen 1.790
Deshalb sind die Titelseiten dieser Zeitungen geschwärzt 1.102
"Die Addams Family" ist völlig abgedreht! Schräger Humor vom Feinsten 342