Erst Blitzstart, dann eiskalt erwischt: TSV 1860 München spielt in Lotte nur remis 483
Campino mit deutlichen Worten! Hören die Toten Hosen bald auf? Neu
Gericht schickt drei "Loverboys" in den Knast Neu
Nur 2 Tage! Hier gibt's den neuen Dyson-Sauger satte 150 Euro günstiger! 1.557 Anzeige
Bekommt Deutschland bald einen Weltraum-Bahnhof? Neu
483

Erst Blitzstart, dann eiskalt erwischt: TSV 1860 München spielt in Lotte nur remis

3. Fußball-Liga, 21. Spieltag: TSV 1860 München spielt gegen Sportfreunde Lotte im FRIMO Stadion 1:1 (1:0)

Die Winterpause ist vorbei, der Ball rollt auch in der 3. Liga wieder! Zum Auftakt hatte der TSV 1860 München allerdings nur bedingt Grund zur Freude.

Von Jan Höfling

Lotte - Die Winterpause ist vorbei, der Ball rollt endlich wieder! Der TSV 1860 München hat zum Auftakt in das Jahr 2019 am 21. Spieltag der 3. Fußball-Liga beim Gastspiel bei den Sportfreunden aus Lotte ein 1:1 (1:0)-Remis erzielen können.

Nico Karger hatte den TSV 1860 München in Lotte früh in Führung geschossen.
Nico Karger hatte den TSV 1860 München in Lotte früh in Führung geschossen.

Die Tore im FRIMO Stadion in Lotte erzielten Nico Karger (6. Minute) für die Sechzger, Paterson Chato traf für die Hausherren (50.).

Bei den Gästen aus München gab es gegenüber dem Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern, welches vor Weihnachten mit einem knappen 2:1-Erfolg der Löwen endete, zwei Umstellungen. Felix Weber und Herbert Paul rückten im Mittelfeld in die erste Elf. Dafür mussten der verletzte Quirin Moll und Stefan Lex das Spiel von außen beobachten.

Die Löwen, die sich im Jahr 2019 einiges vorgenommen haben, zeigten sich bei durchaus schwierigen Bedingungen auf schneebedecktem Rasen von Beginn an energisch. Schon nach wenigen Minuten, in denen klar wurde, dass der Untergrund ein Faktor sein würde, durften die mitgereisten Sechzger-Fans erstmals jubeln.

Lotte-Akteur Matthias Rahn wollte einen sicheren Ball eigentlich nur zu Torwart Steve Kroll zurücklegen, ließ dabei jedoch die notwendige Wucht gänzlich vermissen.

Karger erkannte die Situation blitzschnell, sprintete dazwischen und bugsierte das Leder aus knapp 16 Metern eiskalt an Torhüter Kroll vorbei in die linke Ecke (6.).

Während die Sportfreunde aus Lotte im Anschluss mit allen Mitteln versuchten, eine passende Antwort auf den frühen Rückstand zu liefern, wurde mit zunehmender Spieldauer einer äußerst zerfahrenen Partie immer deutlicher, welch erhebliche Probleme beide Teams mit dem Untergrund hatten.

Fehlpässe und Unzulänglichkeiten im Spiel mit und gegen den Ball waren die Folge. Lediglich die Möglichkeit zum Ausgleich durch Toni Jovic, der aus drei Metern freistehend den Löwen-Kasten verfehlte (30.), sorgte bei den Hausherren für Hoffnung.

Wirklich hochkarätige Torchancen blieben auf beiden Seiten in Durchgang eins aber Mangelware, weshalb es letztlich nach 45 gespielten Minuten und dem pünktlichen Pfiff von Schiedsrichterin Riem Hussein mit der knappen Führung der Gäste aus Giesing in die jeweiligen Kabinen ging.

Löwen mit viel Kampfgeist

Der TSV 1860 München spielte gegen die Sportfreunde aus Lotte am Ende nur remis.
Der TSV 1860 München spielte gegen die Sportfreunde aus Lotte am Ende nur remis.

Die Ansprachen in der Halbzeitpause dürften entsprechend ausgefallen sein, wenngleich Löwen-Trainer Daniel Bierofka immerhin mit einer hauchdünnen Führung etwas mehr Grund zur Freude gehabt haben müsste. Personell zogen allerdings sowohl Bierofka als auch sein Gegenüber, Nils Drube, vorerst keine Konsequenzen. Beide Teams starteten unverändert in Abschnitt zwei.

Diesmal waren es die Sportfreunde, die Druck machten und zur Freude ihres Trainers den perfekten Start erwischten.

Nach einem Angriff über die rechte Seite landete nach dem Versuch einer Flanke ein Abpraller direkt vor den Füßen von Chato. Der fackelte nicht lange und zog aus rund 16 Metern kurzerhand ab.

Mit Erfolg! Marco Hiller im Kasten der Löwen musste das Leder aus den eigenen Maschen fischen (50.), die Partie war wieder offen.

Lotte setzte nach dem Ausgleichstreffer vehement nach, verbuchte gute Chancen. Die Gäste schienen verunsichert. Nach und nach fingen sich die Sechzger jedoch wieder. Die weit mehr als 1000 mitgereisten Anhänger versuchten auf der Tribüne alles, auch wenn das Angebotene auf dem Rasen trotz vorhandenen Willens Magerkost entsprach.

Da aus Löwen-Sicht darüber hinaus auch die Einwechslungen von Romuald Lacazette (70. für Efkan Bekiroglu) und Lex (70. für Eric Weeger) ohne Erfolgserlebnis blieben, mussten sich die Gäste am Ende mit einem enttäuschenden Remis zufriedengeben.

Bierofka und Co. treffen am 22. Spieltag vor heimischer Kulisse auf den VfL Osnabrück (Samstag, 2. Februar, 14 Uhr), für die Sportfreunde Lotte steht am gleichen Tag das Auswärtsspiel bei der SG Sonnenhof Großaspach an (14 Uhr).

Fotos: Imago

Elf starke Gründe, warum Ihr die Tage unbedingt zu SATURN müsst! 6.080 Anzeige
Influencerin Jana Heinisch mit tränenreichem Abschied von ihrem Hengst Neu
Uni wird für Vorlesung von AfD-Gründer Lucke zum Hochsicherheits-Trakt Neu
Diese Uni hebt Eure Karriere auf das nächste Level 2.620 Anzeige
Sexy Playmate in bizarrem Halloween-Look: Das steckt dahinter Neu
Nadine Klein erteilt "Bachelor in Paradise" knallharte Abfuhr! Neu
Bis Samstag bekommt Ihr bei MediaMarkt Notebooks super günstig 2.273 Anzeige
GZSZ: Emotionaler Abschied! Verlässt Leon Berlin für immer? Neu
Ultrabrutale Superhelden: Netflix lässt neue Horror-Serie "Sterbliche" vom Stapel Neu
Dieses Mega-Event wird zur neuen TOP-Adresse für Gaming-Fans 4.628 Anzeige
Brachialer "Terminator: Dark Fate" beginnt mit heftigem Schock für Fans! Neu
Frau kauft schwarze Hose und fühlt sich an Klebestreifen erinnert Neu
"Conchita Wurst hat mich genervt": Tom Neuwirth geht seinen Weg Neu
Dieses E-Auto bekommt Ihr schon ab 159 Euro im Monat! Aber nicht mehr lange... 1.750 Anzeige
Beste Freunde! Hund bringt verwaistes Küken mit nach Hause Neu
Einbrecher wirft Hund aus dem Fenster Neu
Ab sofort: Großer Ausverkauf bei Medimax Barmbek wegen Schließung 7.393 Anzeige
Merino-Schaf Chris ist tot! Weltrekord-Wollknäuel weilt nicht mehr unter uns Neu
Sensation! Giftschlange mit zwei Köpfen entdeckt Neu
Rockantenne Hamburg verlost Tickets für dieses Konzert! 1.274 Anzeige
Sexy Kurven im Doppelpack: Hat Devin eine neue beste Freundin? Neu
Dieser Hund ist Stammgast im Stadion Neu
FC Bayern zittert sich in Piräus zum Sieg: Sorge um Hernandez 1.410
Steffen folgt auf Hakan: Jenny Frankhauser ist wieder vom Markt! 2.546
Brexit-Niederlage: Boris Johnson muss um weitere Verlängerung bitten 388
Ältester Mann Deutschlands mit 114 Jahren verstorben 4.272
Nach bundesweitem Skandal: NPD-Ortsvorsteher in Hessen abgewählt 886
Vermummte Piräus-Hools attackieren Bayern-Fans: Randale bei Nachwuchs-Spiel! 5.660 Update
Geflüchtete Mörderin soll jahrelang unerkannt in Wuppertal gewohnt haben 2.447
Mega-Aussetzer nach 13 (!) Sekunden: Keeper sorgt nach Blackout für Rot-Rekord! 4.812
Angler entdeckt Leiche im Potsdamer Hafenbecken: Ist es die vermisste 15-Jährige? 4.027 Update
An steiler Klippe gefangen: Doch dieser Hund ist ein echter Glückspilz! 1.974
"Würdet ihr es tun?": Plant Sara Kulka, auszuwandern? 1.076
Meghan Markle im Interview den Tränen nah: Bereut sie die Ehe mit Harry? 3.896
Rückruf: Kinderschuhe von Kik können der Gesundheit schaden 492
GZSZ: Schwere Entscheidung für Nina! Bricht sie Robert das Herz? 10.694
Diese gerettete Hündin überrascht ihre Tierpfleger mit einem süßem Trick! 4.170
Rentner fährt Dackel tot und haut einfach ab 1.625
"Muschi"-Ausraster: So hoch ist die Strafe für VfB-Kicker Holger Badstuber 2.521 Update
Während ihres Urlaubs: Weißspitzenhai reißt Touristin beide Hände ab 2.717
Kommt bald der Zwangsdienst bei der Freiwilligen Feuerwehr? 6.579
800 Millionen Lichtjahre entfernt: Deutsches Röntgenteleskop liefert erste Bilder 1.367
Knorr-Standort steht vor dem Aus: Hunderte Arbeiter fürchten um ihre Jobs 3.286
Warum wurde dieser Hund mit grünem Fell geboren? 1.528
Trump nennt Amtsenthebungs-Verfahren "Lynchmord" 604
Todeslabor "LPT ist kein Einzelfall": Tierschützer schlagen Alarm! 1.936
Highfield Festival 2020: Diese Bands haben schon "Ja" gesagt! 1.618
Paukenschlag bei Bosch! Über tausend Menschen sollen ihre Arbeit verlieren 10.695 Update
Heftige Bilder: Hier raubt ein Mann mit Pistole ein Wettbüro aus 836
Frau und Kind verletzt: Bewaffneter klaut Krankenwagen und fährt Passanten an! 2.078 Update
Wilke-Mitarbeiter als Zeugen vernommen: Hygiene-Zustände im Fokus 156
Kurioser Diebstahl: Mann mit ungewöhnlicher Beute in Taxi unterwegs 176