VOX-Star Uwe Herrmann: Das hat der Brautmoden-Experte mit diesem Schimmel vor

Dresden - VOX-Star und Brautmoden-Profi Uwe Herrmann (57, "Zwischen Tüll & Tränen") hält ausnahmsweise mal nicht nach Bräuten Ausschau - sondern nach Vierbeinern.

TV-Star Uwe Herrmann spannt schon mal den Kunststoff-Schimmel vor die Hochtzeitskutsche.
TV-Star Uwe Herrmann spannt schon mal den Kunststoff-Schimmel vor die Hochtzeitskutsche.  © Holm Helis

"Ich bin auf der Suche nach Dekoration für unser neues Geschäft unterm Wiener Platz", verrät der Mode-Profi.

In einem polnischen Unternehmen, das Tierplastiken aus Kunststoff herstellt, wurde er fündig.

"Die Giraffe hat mir zwar besonders gut gefallen, aber ein Schimmel passt besser zum Thema Hochzeit. Beim coolen Chihuahua allerdings konnte ich einfach nicht widerstehen." Das lebensgroße Ross und den Hund bugsierte Herrmann gleich nach Dresden.

Das Pferd wartet jetzt in der Tiefgarage auf seinen großen Auftritt. Es wird im Eingangsbereich des künftigen Geschäfts (3 000 qm) aufgestellt - der große Rolltreppen-Zugang am Ende der Prager Straße wird zu einem geschlossenen Glas-Pavillon umgebaut.

Hier betreten ab 1. Dezember Herrmanns Kunden einen der größten Brautläden Europas. Sie alle kommen dann am Schimmel vorbei.

Eine schicke, offene Kutsche hat Herrmann auch schon organisiert - und in Weiß und Kupfer lackieren lassen.

Zwischen Rind und Giraffe - der Brautmoden-Profi guckt sich den polnischen Plastik-Zoo an.
Zwischen Rind und Giraffe - der Brautmoden-Profi guckt sich den polnischen Plastik-Zoo an.  © Instagram/Uwe Herrmann

Mehr zum Thema Dresden:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0