Wo ist Papa? Ein Mann wollte nur kurz einkaufen und kam nie zurück!

Top

Opfer von Londoner Hochhausbrand werden aus Hotel geschmissen

Top

Familie äußert unglaubliche Vermutung: Lebt das Opfer des Bali-Häftlings noch?

Neu

Diese Lehrerin drehte Pornos. So reagierte jetzt ihre christliche Grundschule

Neu
1.576

Nach Türkei-Camp: Aue-Trainer Stipic zieht Bilanz

Aue - Neun Tage Türkei sind vorbei. Der FC Erzgebirge Aue ist am Freitag wieder in heimischen Gefilden angekommen. Trainer Tommy Stipic spricht mit MOPO24 über positive und negative Aspekte des Aufenthalts.
"Veilchen"-Trainer Tommy Stipic ist zufrieden mit der Einstellung und Einsatzbereitschaft seiner Spieler.
"Veilchen"-Trainer Tommy Stipic ist zufrieden mit der Einstellung und Einsatzbereitschaft seiner Spieler.

Aue - Neun Tage Türkei sind vorbei. Der FC Erzgebirge ist am Freitag wieder in heimischen Gefilden angekommen. Trainer Tommy Stipic spricht mit MOPO24 über positive und negative Aspekte des Aufenthalts.

MOPO24: Herr Stipic, wie fällt Ihr Fazit aus?

Stipic: "Es gibt wie immer zwei Seiten der Medaille. Es überwiegt aber das Positive. Das Pensum hat gestimmt, die Einheiten waren sehr gehaltvoll.

Wir konnten bis zum vorletzten Tag die Spannung halten, erst bei der Partie gegen Havelse habe ich gesehen, jetzt ist genug, die Jungs sind platt. Aber das war auch so geplant.

Wir haben es geschafft, vom 4. bis 22. Januar konstant zu belasten, ohne in ein richtiges Loch zu fallen. Das passierte erst nach dem letzten Spiel, da war die komplette Mannschaft tot.

Jetzt bekommt sie daheim die Frische, die wir ab 6. Februar brauchen, ab da brennt der Baum, das wird die Hölle. Antalya haben wir auch genutzt, um uns zu finden.

Das war noch ein bisschen wie Urlaub, also ohne Druck, ohne die nervliche Belastung. Dafür war das Camp sehr gut. Ab dem Spiel gegen RB Leipzig werden wir 15 Wochen unter Starkstrom stehen."

MOPO24: Und die Kehrseite der Medaille?

Stipic: "Wir haben gerade in den Spielen gegen Paderborn, Bukarest (Anm. je 0:1) und Havelse (2:0) gesehen, wir erspielen uns Chancen, nutzen sie aber nicht.

Wenn wir eine Chance vergeben, geht der Kopf runter, dann versuchen wir nicht mehr, den Ball in die Tiefe zu spielen, da hören wir auf, das Sturmzentrum zu bespielen. Wir brauchen ein Erfolgserlebnis.

Wir können predigen, wir können arbeiten - die Jungs brauchen einen Erfolg. Nur der hilft."

Aue-Präsident Helge Leonhardt (li.) und Trainer Tommy Stipic arbeiteten im Trainingslager intensiv an einer Stürmer-Verpflichtung.
Aue-Präsident Helge Leonhardt (li.) und Trainer Tommy Stipic arbeiteten im Trainingslager intensiv an einer Stürmer-Verpflichtung.

MOPO24: Nach dem Spiel gegen Havelse kam Ihr Trainerkollege und meinte, er habe noch nie gegen eine kleinere Mannschaft gespielt, macht Sie das nachdenklich?

Stipic: "Es berührt mich zumindest nicht, es zeigt mir aber, dass uns noch etwas fehlt an Zweikampfhärte und Robustheit und..."

MOPO24: Ein Stürmer?

Stipic: "Stimmt, wir sind noch nicht vollzählig. Wir brauchen noch Qualität im Sturmzentrum."

MOPO24: Es sind noch acht Tage bis zum Schluss der Transferphase. Wird es noch was?

Stipic: "Ich habe ausgewählt, die Suche ist abgeschlossen. Ich warte nur auf die Freigabe des Vereins, des Spielers. Meine Suche ist abgeschlossen.

Ich kämpfe seit sechs Wochen um einen Spieler, wenn er nach sieben Wochen dann da ist, wird alles gut. Bis Montag oder Dienstag wird wohl aber nix passieren."

MOPO24: Mal angenommen, ihr Wunschspieler sagt ab, spielen Sie dann in der Formation ohne Stürmer mit vier offensiven Mittelfeldspielern?

Stipic: "Es muss noch etwas passieren, es muss was her. Aber es geht auch aus den eigenen Reihen, mit Dorian Diring zum Beispiel. Er gefällt mir einfach, der Spieler entwickelt sich, das ist sensationell.

Ich kann mich immer mehr mit ihm identifizieren, er geht auf, er fühlt sich gut, er beherzigt meine Ratschläge, ist frech. Dorian ist einer der Gewinner des Trainingslagers.

Aber nicht nur für ihn, sondern auch für ganze die Mannschaft zählt: Er braucht, wir brauchen den Erfolg."

Fotos: Picture Point

Hurricane Festival geht unter! Zeltplätze stehen komplett unter Wasser

Neu

Ausgerechnet für dieses Land macht Poldi Werbung

Neu

News-Junkies holen sich diese neue Funktion

5.981
Anzeige

So viele Zuschauer wie noch nie: Gerry Weber Open 2017 knacken Rekord!

Neu

Vater fährt Tausende Kilometer, um das Herz seiner toten Tochter schlagen zu hören

Neu

Schalck-Golodkowskis Erbe kommt unter den Hammer

Neu

Freunde entsetzt: Mitschüler soll nach Afghanistan abgeschoben werden

Neu

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

12.241
Anzeige

Frau durfte nicht zum Pool, weil sie das hier anhatte

Neu

Massenschlägerei: Als die Polizei kam, fand sie nur noch die Opfer

Neu

Autofahrer zwei Mal in 24 Stunden im Vollsuff erwischt

Neu

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

13.969
Anzeige

Alles aus mit Heidi? Vito Schnabel beim Fremdknutschen erwischt

Neu

Fußball-Hooligans verletzen Polizisten in Magdeburg schwer

2.669

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

39.846
Anzeige

Valentina Pahde: Jetzt spricht sie über ihren Beziehungsstatus

582

Zu dumm? Erdogan traut türkischen Schülern die Evolutionstheorie nicht mehr zu!

981

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

28.477
Anzeige

Wer tut ihr das an? Grab von totem Ehemann wird immer wieder zerstört

1.556

Sniper tötet IS-Kämpfer aus über 3,5 Kilometer Entfernung

5.831

Robbie bringt Erasure als Vorband mit nach Dresden

22.852
Anzeige

Es wird ernst! Bald muss Henssler mehr tun als Kochen

636

In diesem Bad müssen sogar die Smartphone-Fotolinsen zugeklebt werden

1.990

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

10.239
Anzeige

Schock im Wasserpark! Fünf Menschen sterben wegen Stromschlag

3.979

Das Baby ist da! So süß gratuliert Sylvie ihrem Ex Rafael

3.823

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

12.196
Anzeige

Selbstmordattentäter plante Anschlag auf Große Moschee in Mekka

2.051

Nach Hochhausbrand in London: Fünf weitere Häuser evakuiert

754

Schlagerstar Anna-Maria im Baby-Glück!

3.984

Heftiger Bergrutsch! 100 Verschüttete befürchtet

923

Schnaps, Frauen, Gitarre: Meine wilden Nächte mit Gunter Gabriel

2.901

Stress auf Mallorca! Sarah Joelle verliert Job in Auswanderer-Club

2.800

Darauf müsst Ihr bei einer Rettungsgasse achten!

1.120

Kohls Sohn will nicht zur Beerdigung seines Vaters gehen

7.008

100 Teilnehmer bei Friedensmarsch der Muslime in Berlin

2.721

Zwei Schwerverletzte bei Brand in Hotelsauna

2.359

Chlamydien in den Augen! So krank kann ein Freibad-Besuch machen

6.507

OMG! Dr. Oetker verkauft jetzt allen Ernstes eine Chips-Pizza

2.959

Mann donnert mit 75 km/h durch die 30er Zone und hat eine unfassbare Ausrede

10.121

Gefährliche Manipulation? Lok springt aus den Gleisen

1.949

Aus Eifersucht! Mann sticht auf Rügen 20 Mal auf seine Frau ein, sie stirbt

4.753

Mindestens 28 Tote bei drei Bombenanschlägen in Pakistan

473

Brandgefahr? Diese Ikea-Schüssel wird so heiß, dass man darin braten könnte

3.430

Sex-Kannibale will im Knast Mörder heiraten!

6.721

Hunderte stellen sich gegen Anti-Israel-Demo

603

Eintracht Frankfurt hat einen neuen Hauptsponsor

432

Sexclub-Brand mit drei Toten: Verdächtiger sitzt schon im Knast

2.408

Dieser Drängler hat sich den Falschen ausgesucht!

40.562

Ist das der dümmste Einbrecher aller Zeiten?

2.956

Ausgebrannter Lkw fängt während des Abschleppens erneut Feuer

428

Tragisches Unglück oder Mord? Zwei Leichen nach Familiendrama

2.144

Mensch oder Lamm? Merkwürdiges Wesen sorgt für Angst und Schrecken

25.700

Typ hackt sich in REWE-System ein und macht das hier!

17.535

Ahnungslose Familie lebt tagelang mit dem Tod zusammen

28.695