Vater schneidet Tochter (2) Kehle durch und flieht

Top

Weil er zur "Entbindung" musste: Mann tötet Pizzaboten

Top

Warum Du in Ostwestfalen statt Pudding auch an Eis denken solltest

15.411
Anzeige

Campen im Park: Wer sich eine Wohnung nicht leisten kann, "muss zurück nach Rumänien"

Neu

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

23.719
Anzeige
1.586

Nach Türkei-Camp: Aue-Trainer Stipic zieht Bilanz

Aue - Neun Tage Türkei sind vorbei. Der FC Erzgebirge Aue ist am Freitag wieder in heimischen Gefilden angekommen. Trainer Tommy Stipic spricht mit MOPO24 über positive und negative Aspekte des Aufenthalts.
"Veilchen"-Trainer Tommy Stipic ist zufrieden mit der Einstellung und Einsatzbereitschaft seiner Spieler.
"Veilchen"-Trainer Tommy Stipic ist zufrieden mit der Einstellung und Einsatzbereitschaft seiner Spieler.

Aue - Neun Tage Türkei sind vorbei. Der FC Erzgebirge ist am Freitag wieder in heimischen Gefilden angekommen. Trainer Tommy Stipic spricht mit MOPO24 über positive und negative Aspekte des Aufenthalts.

MOPO24: Herr Stipic, wie fällt Ihr Fazit aus?

Stipic: "Es gibt wie immer zwei Seiten der Medaille. Es überwiegt aber das Positive. Das Pensum hat gestimmt, die Einheiten waren sehr gehaltvoll.

Wir konnten bis zum vorletzten Tag die Spannung halten, erst bei der Partie gegen Havelse habe ich gesehen, jetzt ist genug, die Jungs sind platt. Aber das war auch so geplant.

Wir haben es geschafft, vom 4. bis 22. Januar konstant zu belasten, ohne in ein richtiges Loch zu fallen. Das passierte erst nach dem letzten Spiel, da war die komplette Mannschaft tot.

Jetzt bekommt sie daheim die Frische, die wir ab 6. Februar brauchen, ab da brennt der Baum, das wird die Hölle. Antalya haben wir auch genutzt, um uns zu finden.

Das war noch ein bisschen wie Urlaub, also ohne Druck, ohne die nervliche Belastung. Dafür war das Camp sehr gut. Ab dem Spiel gegen RB Leipzig werden wir 15 Wochen unter Starkstrom stehen."

MOPO24: Und die Kehrseite der Medaille?

Stipic: "Wir haben gerade in den Spielen gegen Paderborn, Bukarest (Anm. je 0:1) und Havelse (2:0) gesehen, wir erspielen uns Chancen, nutzen sie aber nicht.

Wenn wir eine Chance vergeben, geht der Kopf runter, dann versuchen wir nicht mehr, den Ball in die Tiefe zu spielen, da hören wir auf, das Sturmzentrum zu bespielen. Wir brauchen ein Erfolgserlebnis.

Wir können predigen, wir können arbeiten - die Jungs brauchen einen Erfolg. Nur der hilft."

Aue-Präsident Helge Leonhardt (li.) und Trainer Tommy Stipic arbeiteten im Trainingslager intensiv an einer Stürmer-Verpflichtung.
Aue-Präsident Helge Leonhardt (li.) und Trainer Tommy Stipic arbeiteten im Trainingslager intensiv an einer Stürmer-Verpflichtung.

MOPO24: Nach dem Spiel gegen Havelse kam Ihr Trainerkollege und meinte, er habe noch nie gegen eine kleinere Mannschaft gespielt, macht Sie das nachdenklich?

Stipic: "Es berührt mich zumindest nicht, es zeigt mir aber, dass uns noch etwas fehlt an Zweikampfhärte und Robustheit und..."

MOPO24: Ein Stürmer?

Stipic: "Stimmt, wir sind noch nicht vollzählig. Wir brauchen noch Qualität im Sturmzentrum."

MOPO24: Es sind noch acht Tage bis zum Schluss der Transferphase. Wird es noch was?

Stipic: "Ich habe ausgewählt, die Suche ist abgeschlossen. Ich warte nur auf die Freigabe des Vereins, des Spielers. Meine Suche ist abgeschlossen.

Ich kämpfe seit sechs Wochen um einen Spieler, wenn er nach sieben Wochen dann da ist, wird alles gut. Bis Montag oder Dienstag wird wohl aber nix passieren."

MOPO24: Mal angenommen, ihr Wunschspieler sagt ab, spielen Sie dann in der Formation ohne Stürmer mit vier offensiven Mittelfeldspielern?

Stipic: "Es muss noch etwas passieren, es muss was her. Aber es geht auch aus den eigenen Reihen, mit Dorian Diring zum Beispiel. Er gefällt mir einfach, der Spieler entwickelt sich, das ist sensationell.

Ich kann mich immer mehr mit ihm identifizieren, er geht auf, er fühlt sich gut, er beherzigt meine Ratschläge, ist frech. Dorian ist einer der Gewinner des Trainingslagers.

Aber nicht nur für ihn, sondern auch für ganze die Mannschaft zählt: Er braucht, wir brauchen den Erfolg."

Fotos: Picture Point

Streit bei WhatsApp führt zu Messer-Angriff unter Teenagern

Neu

Schon wieder! Diebe steigen bei Berliner Polizei ein

Neu

Annett Möller zeigt, wie die meisten Frauen wirklich nach der Geburt aussehen

Neu

Autofahrer kommt bei Unfall in Tempo-30-Zone ums Leben

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

73.720
Anzeige

Heute schiebt Deutschland wieder Asylbewerber nach Afghanistan ab

Neu

So heftig disst Wolfgang Joop Heidi-Ex Vito Schnabel

Neu

Mann stirbt bei Schusswechsel mit der Polizei

Neu

Piraten entführen sechs Seeleute von deutschem Schiff

Neu

Pitbulls zerfleischen kleinen Jungen (✝7) vor fünfzehn Gaffern

Neu

Hier bekommst Du das beste für deinen Körper

4.151
Anzeige

Westernhagen hat Grippe und sagt Konzerte ab

Neu

Ost-Mitteleuropa zur "migrantenfreien Zone" erklärt

Neu

Leiche vom Fluss-Ufer: Nach 21 Jahren packen Sauf-Kumpanen aus, was wirklich geschah

Neu

Er stellt sich den Löwen! Kann seine Klo-Idee überzeugen?

Neu

Was decken die Sprachnachrichten im "Horror-Haus"-Prozess noch auf?

Neu

7 Lügen, mit denen Migranten nach Deutschland gelockt werden

18.917

Ermordete Studentin in Freiburg: Jetzt sagen die Polizisten aus

3.444

Spektakuläre Rettungsaktion! Mann stürzt auf Frauenkirchen-Plattform

15.476

Nächster Crash auf A33! Trucker kracht in Stauende und stirbt

7.842
Update

"Großstadtrevier" bald ohne ihn? Wie krank ist Jan Fedder?

11.776

Echte Schrumpfköpfe - Diese Mäuse verkleinern sich im Winter

622

Flüchtlingskind sahnt bei "Die Höhle der Löwen" mehr ab, als erwartet

7.256

Sein bitteres Geständnis! Ehekrise bei den Geissens?

47.275

Familienvater durch "Köpfer" getötet: Wen trifft die Schuld?

4.049

Blutbad vorm Hauptbahnhof: Das sind die Hintergründe

19.568

Darum wird die A5 bei Frankfurt Anfang November voll gesperrt

404

Neonazi-Attacke: Holocaust-Überlebender an Denkmal angegriffen

4.701

24 Vergewaltigungen! Sanitäter gibt erschreckende Details seiner Taten Preis

9.687

Blutiger Überfall: Mann sticht auf Moderatorin ein

2.894

Helene, ist das wirklich Bier? Schlager-Queen trinkt Maß auf Ex

3.933

Große Sorge um Dolly Buster! Sie soll an einer schweren Krankheit leiden

5.256

Der Sommer kommt zurück! Hier darf man sich bald auf 20 Grad freuen

16.105

Vater akzeptierte Freund der Tochter nicht: Da kam es zur Messerstecherei!

4.171

Großfahndung nach bewaffnetem Überfall auf Bäckerei

2.623

Tragödie auf Landstraße: Mann schiebt Rad, wenig später ist er tot

3.017

Mann versucht Tochter vor sexueller Belästigung zu schützen und wird angezündet

6.777

Verletzt in Klinik! Eingeschlafene Arme bringen konfusen Radler zu Fall

1.216

AfD vor Spaltung? "Alternative Mitte" wird nicht geduldet

1.983

War's das jetzt mit billigen Flugtickets?

1.235

Unschöne Szenen! Halle-Fans randalieren in Erfurt

1.565

Wieso geht Tillich seinem neuen Minister an den Hintern?

3.895

Pinkel-Panne beim Präsidenten!

2.650

Immer noch keine Spur! Wo ist der entflohene Straftäter?

1.958

Bei dieser Mutter dürfen die Kinder wirklich alles!

8.893

Nach tagelanger Flucht: Vergewaltiger von zwei Männern festgenommen

43.579
Update

Stammt der Mensch ursprünglich aus Deutschland?

8.708

Frau tot im Esszimmer gefunden! Kannte sie den Täter?

2.787

17-Jährige prügelt Einbrecher mit Baseballschläger in die Flucht

3.914

An dieser Uni studieren zum Wintersemester 26 Flüchtlinge

2.316

Vater verbannt Mädchen (3) aus dem Haus, weil es Milch nicht trinkt: Polizei findet Leiche

6.786

Obduktion verrät: So grausam starb FDP-Politikerin Cornelia Jehle

17.520

Asylbewerber stirbt nach heftigem Streit

4.963

Geht's noch?! Mann lässt Frau an Kasse vor, um sie zu begrapschen

4.277