Blutüberströmter Weißer Hai in Stadt aufgehängt

Tunesien - Was für Bilder! Am Samstag veröffentlichte der Fotograf Christian Kemper Fotos eines blutüberströmten Weißen Hais auf der Facebook-Seite "WHITE SHARK Interest group".

Der blutüberströmte Weiße Hai hing wie eine Trophäe in der Stadt.
Der blutüberströmte Weiße Hai hing wie eine Trophäe in der Stadt.  © Facebook/Screenshot/Christian Kemper‎ WHITE SHARK

Das Besondere an den Bildern ist die Art und Weise, wie der Haifisch in einer Stadt in Tunesien am 6. Januar präsentiert wurde: so, als sei er eine Trophäe.

Christian Kemper behauptet, der Fisch sei aufgereiht worden, nachdem er von einheimischen Fischern gefangen worden war.

Das tote Raubtier lockte kurz darauf eine Menschenmenge an, die sich um es versammelte, um Fotos zu machen.

Mischling muss mit heftigem Handicap leben: Wird für Oreo trotzdem alles gut?
Tiere Mischling muss mit heftigem Handicap leben: Wird für Oreo trotzdem alles gut?

Hai-Enthusiasten zeigten sich von den grausigen Bildern angewidert. Ein Benutzer sagte, die Szene sei "nur schrecklich", während ein anderer bemerkte, "Weiße Haie sind geschützt. Ich verstehe nicht, wie die Leute das tun können".

Dass der pure Überlebenswille der Anwohner Grund für den toten Hai war, glaubte ein weiterer User und schrieb:

"Glauben Sie mir, arme Menschen kümmern sich nicht um Naturschutz, sie kümmern sich ums Überleben und ihren Lebensunterhalt."

Laut "Daily Star" ist unklar, wo genau die Bilder aufgenommen wurden oder wie der Hai starb.

Bilder des toten Weißen Hais schockieren Tierfreunde

Am ganzen Tier lief das Blut herunter.
Am ganzen Tier lief das Blut herunter.  © Facebook/Screenshot/Christian Kemper‎ WHITE SHARK

Mehr zum Thema Tiere: