Typ macht sich über diese Frau lustig, die Reaktionen sind großartig

Neu

Welche witzigen Knollennasen werden denn hier ausgestellt?

Neu

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

3.731
Anzeige

37-Jähriger schießt Tochter von Ex-Freundin ins Gesicht: tot!

Neu
6.166

Zwei weitere Deutsche in der Türkei festgenommen

In der Türkei wurden schon wieder zwei deutsche Staatsbürger festgenommen.
Die Flughafenpolizei von Antalya hat die Festnahme bestätigt.
Die Flughafenpolizei von Antalya hat die Festnahme bestätigt.

Berlin - Zwei weitere Bundesbürger sind in der Türkei festgenommen worden - wohl aufgrund politischer Vorwürfe. Das teilte eine Sprecherin des Auswärtigen Amts am Freitag in Berlin mit. Die Festnahme habe am Donnerstag stattgefunden.

"Das Generalkonsulat Izmir wurde von nichtstaatlichen Stellen über die Festnahme der beiden informiert. Die Flughafenpolizei in Antalya hat dann auf Anfrage des Konsulats die Festnahme bestätigt", sagte sie. Unterdessen gibt es nach 200 Tagen in Haft keine neuen Zeichen der Hoffnung für den in der Türkei inhaftierten "Welt"-Korrespondenten Deniz Yücel.

Bestätigt wurde nach Angaben der Sprecherin die alleinige deutsche Staatsangehörigkeit der beiden Festgenommenen. Telefonischen Kontakt sei dem Generalkonsulat verwehrt worden. Die Bundesregierung versuche, Kontakt herzustellen und konsularische Betreuung so schnell wie möglich sicherzustellen, sagte sie. "Wir sind mit Hochdruck dran."

Die genauen Vorwürfe der türkischen Behörden gegen die zwei Betroffenen seien noch unklar. "Wir versuchen das noch aufzuklären und hatten zu den beiden noch keinen persönlichen Kontakt." Es könnte sich jedoch um einen politischen Vorwurf handeln, konkret um den Vorwurf des Terrorverdachts.

Im Moment seien 55 deutsche Staatsangehörige in türkischer Haft, davon inklusive der zwei jüngsten Fälle 12 aus politischen Gründen.

Regierungssprecher Steffen Seibert versicherte im Fall Deniz Yücel, die Bundesregierung sei in Gedanken bei ihm. Sie arbeite täglich mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln für seine Freilassung und eine möglichst gute und intensive Betreuung.

"Wir erwarten von der Türkei, dass die deutschen Staatsbürger, die aus nicht nachvollziehbaren Gründen in der Türkei inhaftiert sind, freigelassen werden", sagte Seibert. Rechtsstaatliche Verfahren müssten eingehalten werden, auch die vollständige Einhaltung des Wiener Übereinkommens über konsularische Beziehungen.

So dürften Informationen über die Festnahme von Betroffenen nicht unterlassen und eine konsularische Betreuung nicht verweigert werden.

Fotos: DPA

Mann starb, weil er Brandstifterin noch retten wollte

Neu

Heftige Vorwürfe: Ist Schröders Neue Schuld am Ehe-Aus mit Doris?

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

60.409
Anzeige

Warum ertrank die schöne Diane R. wirklich in der Ostsee?

Neu

Feuerwehr kämpft gegen Großbrand in Obsthalle

Neu

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

87.242
Anzeige

Schrecklicher Unfall! Frau von Tram totgefahren

Neu

26-Jähriger wählt mehrfach Notruf, weil Polizisten sein "Gras" einkassierten

Neu

Hier treibt ein tonnenschwerer Eisberg auf das Meer hinaus

Neu

Mann steckt Zahnstocher in Sitze: Jetzt droht ihm Gefängnis

Neu

Beziehung mit Sophia Thomalla? Jetzt spricht Gavin Rossdale

Neu

Trotz Ausbildung und Integration: Flüchtling soll abgeschoben werden

149

Legte Augenarzt halbblinder Frau ein AfD-Formular zur Unterschrift vor?

1.154

Terrorverdächtiger Flüchtling kann wohl abgeschoben werden

1.160

Welche wichtige Botschaft hinter diesem Arsch-Foto steckt!

2.441

Blaskapelle sorgt für Nazi-Skandal auf Oktoberfest

4.471

Drama! Hier wird eine GZSZ-Schauspielerin geschlagen

2.815

Was macht ein Auto dieser deutschen Firma im Ed-Sheeran-Video?

1.771

Eine Woche vermisst: Junger Mann tot aus Fluss geborgen

8.050

Lufthansa bietet nicht für Langstrecke von Air Berlin

517

Nachbarn nach Abschiebe-Drama entsetzt! So erlebten sie die fünfköpfige Familie

6.395

Nach Ehe-Eklat mit Josef! Riesige Überraschung für Narumol

6.373

Unbekannter schickt Gift-Brief an Göring-Eckardt!

1.143

Diese sexy Anzeige hat einen ernsten Hintergrund

2.573

Pop-Star verrät Sex-Geheimnis auf der IAA

1.353

Messerstecher vom Leipziger Hauptbahnhof wird wohl nicht bestraft werden

35.970

Kampf gegen Abschiebung! Asylbewerber klettert auf Rheinbrücke

2.769

Sie wollte sich umbringen: Krasses Geständnis von Ilka Bessin

4.767

Gehbehinderte Rentnerin sammelt eine Pfandflasche, nun geht es ihr an den Kragen

6.818

Ehepaar tot in Wohnung aufgefunden

4.060

Frau setzt sich Kontaktlinsen ein, 30 Minuten später verspürt sie höllische Schmerzen

1.708

Pädophiler Straftäter: Per WhatsApp zum Missbrauch verabredet

3.560

Geiselnahme und Misshandlung! Ärztin wurde für Rentner zum Alptraum

1.889

Feuerwehr in Aufregung: Radioaktiver Gegenstand entdeckt

6.910
Update

43-Jähriger schneidet eigenem Vater von hinten die Kehle durch

4.631

Nach schwerem Erdbeben: Zahl der Todesopfer weiter gestiegen

540

Student stellt sich als Bürgermeister auf, nun steht er vor Gericht

1.597

Drei Männer feiern laute Party: Gefängnis!

1.287

Guttenberg wünscht sich das Ende der Großen Koalition

1.389

Betrunkene schließt sich vorm Amt mit ihrem Kleinkind im Auto ein

1.119

Bekommt diese hübsche Studentin aus Halle bald die Krone aufgesetzt?

1.695

Mega-Deal mit US-Firma: Lovoo-Gründer jetzt Multi-Millionäre?

2.780

Tag der Entscheidung bei Air Berlin: Droht erneut Streik?

581

In Dresden wiederentdeckt! Jetzt will Löbau seinen Panzer zurück

3.189

Merkel: Deutschland ist im Kampf gegen den Terror gewappnet

814

Ist das der Einkaufswagen der Zukunft?

1.788

Schwerer Unfall auf der B249: Eine Frau tot, zwei weitere Personen verletzt

671

Weil er ins Bett gemacht hat: Mann prügelt Jungen (3) ins Koma!

4.528

Briefwahl-Ergebnis dreist manipuliert! Wie sicher ist die Bundestagswahl?

1.727

Kunde beschwert sich bei Möbelhaus und bringt alle zum Lachen!

20.864

Wie süß! Melanie Müller zeigt uns ihre kleine Tochter!

16.065
Update

Groß geworden: Kommt ihr drauf, wessen Promi-Tochter das ist?

8.028

Petry über AfD: "Verstehe, wenn die Wähler entsetzt sind"

9.099

Gerade aus Psychiatrie entlassen: Mann köpft Baby

21.144

Wildpinkeln: Richter verurteilt Frau mit haarsträubender Begründung

4.908