Doping von mehr als 1000 russischen Athleten bewiesen

TOP

Dieser CSU-Politiker will die Herkunft von Tätern und Opfern klar benennen

NEU

Rechtspopulist Wilders schuldig gesprochen

NEU

Jetzt ist klar, wie al-Bakr seine Bomben-Bauteile erwarb

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
2.449

Raus aus dem TV, rein ins Internet. Escher ganz privat

Dresden - Was macht eigentlich das neue Internetprojekt von Peter Escher (61)? Nach 850 Sendungen flog der MDR-TV-Star 2013 aus dem Ratgeber-Programm des Senders. Jetzt arbeitet er in Dresden, wurde dafür zum Pendler.
Das ESCHERHILFT.de-Team unterstützt beim Kampf um Existenzen...
Das ESCHERHILFT.de-Team unterstützt beim Kampf um Existenzen...

Von Uwe Blümel

Dresden - Was macht eigentlich das neue Internetprojekt von Peter Escher (61)? Nach 850 Sendungen flog der MDR-TV-Star 2013 aus dem Ratgeber-Programm des Senders. Jetzt arbeitet er in Dresden, wurde dafür zum Pendler.

Raus aus dem TV, rein ins Internet. Seit November 2015 kämpft Peter Escher nur noch online bei www.escherhilft.de für geprellte Kunden oder Ratsuchende. Sein Expertenteam aus Anwälten, Verbraucherschützern, Gutachtern und Psychologen sitzt an der Dresdner Frauenkirche (Töpferstrasse 2).

In Dresden arbeiten, in Leipzig wohnen: Der gebürtige Weißwasserer ist zum Berufspendler geworden - der Liebe wegen! „Meine Familie wohnt am Leipziger Völkerschlachtdenkmal so schön. Da bleiben wir. Die neu gewonnene Freizeit verbringe ich verstärkt mit meinen fünf Kindern und den vier Enkeln.“

Über sie und Ehefrau Ulrike (61) ist öffentlich kaum etwas bekannt: „Für meine Frau sind Auftritte wie bei der karitativen ‚Hope Gala‘ anstrengend genug. Die Kinder schirme ich ab und schütze sie, damit sie ein normales Leben führen können.“

Arbeiten in Dresden- wohnen in Leipzig. Escher hier mit Ehefrau Ulrike (61).
Arbeiten in Dresden- wohnen in Leipzig. Escher hier mit Ehefrau Ulrike (61).

Gegessen hat Escher oft zwischendurch in Autobahn-Raststellen. Die will er jetzt lieber meiden und sich gesünder ernähren: „Currywurst ist tabu. Jetzt gibt‘s Salat mit gebratenen Hähnchenstreifen.“ Sechs Kilo hat er schon abgenommen.

Ein Schwergewicht will Escher nur noch im Internet werden. Neuester Coup: Über seine Webseite kann man jetzt umstrittene Blitzer-Knöllchen prüfen lassen - kostenlos! „50 Betroffene haben sich bereits gemeldet.“ Die schweren Fälle übernimmt ein Anwalt - kostenpflichtig. Escher: „Wenn’s auch manchen Anwalt ärgert. Die Leute suchen heute eher im Internet als in einer Kanzlei verlässliche Antworten und Rechtsrat.“

Ist die Idee mit dem Blitzer-Check vielleicht nach einem Geschwindigkeits-Knöllchen bei eigenen Pendler-Fahrten entstanden? Immerhin legt der Tacho seines Nissan-SUVs jährlich 40 000 Kilometer zu. „Nö, ich habe keinen Punkt in Flensburg und der letzte Blitzer liegt schon lange zurück. Ich fahre meist 10 km/h schneller, das ist doch O.K.“

Peter Escher ist übrigens weiter auch im MDR zu sehen. „Es gibt 2016 fünf Mal das ‚Mutcamp‘, wo wir Leuten mit Handicaps wie Flug-, Platz- oder Höhenangst helfen. Außerdem haben wir neu für ‚Spur der Täter‘ gedreht - gerade erst in dieser Woche wieder.“

Fotos: imago, Türpe, Seegers

Hildegard Hamm Brücher ist tot

NEU

Sex im Museum? Dieser Gästebuch-Eintrag gibt Rätsel auf

NEU

Model verspricht Referendum-Befürwortern einen Blowjob

NEU

Moschee-Anschlag in Dresden: PEGIDA-Redner festgenommen!

5.177

Hier verzweifelt Nachrichtensprecher Ingo Zamperoni beim Einparken

4.760

Bedrohungslage! Teile des Berliner Hauptbahnhofs gesperrt

8.619

Deshalb regen sich Kunden über diese Puppen im Schaufenster auf

3.072

Polizei sucht Messerstecher aus Berliner Supermarkt

353

Bund und Länder einig! Das bewirkt das Gesetzespaket zur Finanzreform

866

Trauer um Astronaut John Glenn

1.091

Die Bahn erhöht am Sonntag die Preise

2.733

Arbeitsloser Bäcker zahlte kleinen Jungs Geld, damit sie ihn befummeln

4.118

Es geht um die Wurst! Diese Top-Acts kommen zum SemperOpernball

1.049

Freispruch oder Lebenslang? Zitterpartie für den Stückel-Kommissar

2.463

Nur 100 Euro Miete! In diesem Puppenstuben-Haus könnt ihr wirklich wohnen

6.844

OP-süchtige Milliardärin schlitzt ihren Liebhaber mit Schere auf

7.617

Drama im Advent: Gelähmte Frau stirbt hilflos bei Großbrand

11.871

Stärke 8,0!! Gewaltiges Erdbeben erschüttert Südsee-Inseln

4.143

Trennung nach PR-Outing? Jetzt reden Helena und Ennesto Klartext!

4.630

Mädchen posiert mit völlig abgemagertem Pferd für ein Selfie

7.765

18-Jähriger stürzt mit Auto in Fluss und ertrinkt

4.850

So kamen Sarahs Fremdgeh-Fotos wirklich an die Öffentlichkeit!

8.673

Deswegen ist dieser Junge der weltbeste Spieler bei FIFA 17

2.062

Italiens Schüler lieben Hitlers "Mein Kampf"

1.972

Mick Jagger ist mit 73 zum achten Mal Vater geworden

2.236

Darum solltet ihr das WLAN im ICE nicht nutzen

10.186

Nach Frauenbilder-Debatte: Facebook sperrt Titanic-Chefredakteur

2.542

Straßenlaterne rettet junger Frau das Leben

2.236

19-Jähriger verletzt sich an Oberleitung lebensgefährlich

378

Nach Kampagne mit Cathy Hummels: Peta kassiert Shitstorm

2.702

Kunden rasten bei Primark-Eröffnung völlig aus

9.916

So niedlich! Unerwarteter Nachwuchs im Allwetterzoo Münster

283

Hier kämpfen Fische ums nackte Überleben

4.306

Unglaubliche Veränderung! Wetten, diesen Star kennt ihr alle?

6.294

"Ich habe wirklich Angst um sie": Setzt Narumol ihr Leben aufs Spiel?

10.016

Dieser Clip drückt ganz schön auf die Tränendrüse!

3.796

Mann überfährt Rentner und will dann auch noch Geld haben

6.563

Du errätst nie, wo dieses süße Selfie geschossen wurde

5.841

Warum machen sich diese Spice Girls nackig?

4.823

Marihuana in Gummibärchen? 14 Schüler im Krankenhaus

2.447

Krass! Hier kann sich jeder wie ein Space Cowboy fühlen

385

Cathy Lugner packt aus: So lief der Sex mit ihrem Richard

16.585

Kollege drückt falschen Hebel! Baggerschaufel zerquetscht Arbeiter

6.628