TV-Programm am 2. Weihnachtsfeiertag: Debüt eines Schlagerstars

Deutschland - Die Weihnachtsfeiertage verbringen viele Familien vor dem heimischen TV. Doch was sollte man sich angucken, und was sollte man lieber komplett ignorieren? Redakteur Mario Adolphsen hat seine persönliche Liste erstellt.

Pflichttermin

Das hätte ich mir auch nicht träumen lassen, aber an diesem Pflichttermin führt einfach kein Weg vorbei: Das Traumschiff: Antigua (2019). Florian Silbereisen sticht erstmals als Kapitän Max Parger in See. In der ersten Folge muss er sich den Respekt seiner Crew hart erarbeiten. Das gilt erst recht fürs TV-Publikum.

20.15 Uhr, ZDF

Ein Teil der Crew vom Traumschiff.
Ein Teil der Crew vom Traumschiff.  © ZDF/Dirk Bartling

Geht auch

Astrid Lindgrens Geschichten sind wirklich zeitlos. Darum ist die Chance groß, dass wir nach dem Festtags-Frühstück Pippi in Taka-Tuka-Land (1970) einen TV-Besuch abstatten. Oder, im Anschluss, einen der beiden Filme über Michel aus Lönneberga (1972/73) gucken. Das macht die Kinder froh - und den Papi ebenso.

9.05 Uhr, ZDF

Pippi, Annika und Tommy.
Pippi, Annika und Tommy.  © ZDF/Taurus

Bloß nicht!

Klar, die freien Tage bieten sich an, ein paar gut abgehangene Filmklamotten zu schauen. Aber muss es gleich Manta - Der Film (1991) sein? Eine reichlich schwachsinnige Ruhrpott-Proll-Komödie, übrigens nicht zu verwechseln mit dem nahezu baugleichen Kino-Schinken "Manta, Manta", der einst Til Schweiger und Tina Ruland berühmt gemacht hatte.

11 Uhr, Kabel 1

Der Manta hat absoluten Kultstatus.
Der Manta hat absoluten Kultstatus.  © Senator GmbH

Geheimtipp

Alle Jahre wieder: Für Fischköppe (und alle, die warumauchimmer eine Verbindung zum Norden haben) gibt's die Bescherung im NDR. Am Abend des ersten und zweiten Feiertages, so will es die Tradition, werden frische Folgen der kultigen Serie Neues aus Büttenwarder (2019) ausgestrahlt. Herrlicher Klamauk mit Jan Fedder, Peter Heinrich Brix und Co.

22 Uhr, NDR

Die Stars aus Büttenwarder.
Die Stars aus Büttenwarder.  © NDR/Sandra Höver

Mehr zum Thema TV & Shows:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0