Arzt weist Hochschwangere ab - Sie verliert ihr Kind auf dem Weg in andere Klinik

Neu

WM-Affäre kostet den DFB "nur" 19,2 Millionen Euro

Neu

Warum Du in Ostwestfalen statt Pudding auch an Eis denken solltest

14.733
Anzeige

Textnachrichten an Anis Amri sorgten für Terror-Alarm auf Straßenfest

Neu
25.877

Der nächste TV-Schummel-Skandal: Diesmal trifft's RTLII

München - Nachdem es mit Jan Böhmermanns "#veragate" in der vergangenen Woche die "Schwiegertöchter" von RTL traf, sitzt jetzt auch RTLII im Schummel-Zwielicht.
Jan Böhmermann (35).
Jan Böhmermann (35).

München - Nachdem es mit Jan Böhmermanns "#veragate" in der vergangenen Woche die "Schwiegertöchter" von RTL traf, sitzt jetzt auch RTLII im Schummel-Zwielicht. Zwei Shows werden gar nicht erst gezeigt. Stattdessen gibt's "Natürlich blond“-Filmchen...

Jan Böhmermann (35) torpedierte die Kandidatenauswahl von RTLs „Schwiegertochter gesucht“, indem er einen Schildkröten-liebenden Fake-Kandidaten in die Kuppel-Show lancierte. Bei seiner ZDFneo-Show "Magazin Royale" landete er damit einen wahren Hit. Der GAU war perfekt.

Da Böhmermann behutsam andeutete, dass er eventuell noch andere "Maulwürfe" in weiteren Sendungen untergebracht haben könnte, bibbern besonders die "Privaten" vor neuen Enthüllungen. RTL gab kleinlaut zu, dass es Ungenauigkeiten beim Casting gebe. Das sogenannte „#verafake“ schlug zu!

Nun geht's weiter im "Lügen-Fernsehen"! Laut Informationen, die dem Entertainment-Portal Quotenmeter exklusiv zugespielt wurden, hat es "Warner Bros. International Television Production" nicht nur im Fall von „Schwiegertochter gesucht“ nicht ganz so ernst bei der Kandidatenauswahl genommen.

RTLII hat Show-Probleme. Stattdessen gibt's Filme zu sehen. (links: Vera Int Veen, 48)
RTLII hat Show-Probleme. Stattdessen gibt's Filme zu sehen. (links: Vera Int Veen, 48)

Die bereits aufgezeichneten Shows „Der große IQ-Test“ und „Der große Musik-Test“ fliegen nunmehr hochkant aus dem Programm! Der Münchner Sender selbst hat das bestätigt. Nun gibt's Spielfilme statt #Fake-Shows.

Was stimmt nicht bei "IQ" und "Musik"? Falsche Kandidaten - mal wieder. Das Konzept bei "Der große Musiktest“ war, 40 Radiomoderatoren gegen andere Gruppen, beispielsweise DJs oder Heavy-Metal-Fans, antreten zu lassen. Laut "Quotenmeter" seien allerdings nicht genug Moderatoren gefunden worden - also platzierte die Produktionsfirma "Normalos". Die freien Plätze wurden mit Statisten, Praktikanten und Abiturienten gefüllt. Diese waren wohl nicht allzu sehr vom "Moderatoren-Wissen" getrieben, sodass diese Gruppe verlor.

Dass die Radioleute im Quiz "auf ihrem Fachgebiet" nurmehr den letzten Platz belegten, sei ihnen letztendlich mehr als bitter aufgestoßen. Die bereits aufgezeichnete Sendung kommt in den Giftschrank. Was bei der großen IQ-Show schieflief, ist leider nicht durchgesickert...

Am kommenden Sonntag wird RTL II also auf Spielfilme zurückgreifen müssen und "Natürlich blond" zeigen. In der Woche darauf hingegen gibt es 'ne Show. Es startet "Oberaffengeil" - ein Tiercasting... wir sind gespannt.

Fotos: PR, imago

Doktorin hielt Patienten als Geiseln und ist nun auf freiem Fuß

Neu

Schockierende Zahlen! Die Pest breitet sich rasant aus!

Neu

Messerattacke in Einkaufszentrum: Eine Tote, mehrere Verletzte

Neu

Er wurde ermordet! Wer hatte Hans-Günter Z. gesehen?

Neu

Halloween im Heide Park! TAG24 verlost 2x5 Freikarten!

2.717
Anzeige

Zum ersten Mal! Transgender-Model posiert im Playboy

Neu

Gefangene Hündin schwimmt um ihr Leben

Neu

Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.

9.527
Anzeige

Dieser Berliner Fleischberg ist der größte Döner der Welt

Neu

Nazi provoziert bei Demo und kriegt die Rechnung

Neu

Bevölkerungszahl im Ländle steigt auf Rekordstand

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

72.349
Anzeige

Neue Theorie! Darum kam es zum Untergang des Alten Ägyptens

1.059

Artikel zu schlecht! Attila erteilt Journalistin Hausverbot

858

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

14.101
Anzeige

Nach erneuter Sex-Attacke in Chemnitz: Mutmaßlicher 14-jähriger Täter gefasst!

10.555

Soll Opel durch Entlassungen effizienter werden?

530

Völlig irre! Lkw-Fahrer nötigt und attackiert Autofahrer

2.919

Amri-Anhänger muss drei Jahre in den Knast

58

Achtjähriger fährt Auto und knallt in ein Schaufenster

669

Mann wird von Hund angepinkelt und rastet aus, dann passiert etwas Großartiges...

2.377

Gefährlicher Straftäter weiterhin auf der Flucht

2.494

So wählen Männer die Frau für ihre Affäre aus

1.791

Schwarzfahrer beißt, schlägt und bespuckt Polizisten

1.341

Trotz "Titel & Titten" versenkt ZDF eigene Serie

636

Beamter hatte Kinderpornos auf seinem Rechner

912

Rennradfahrerin fährt Schwangere über den Haufen und verletzt sie schwer

1.838

Traumkörper mit 44: Welche Promi-Nixe sonnt sich hier am Strand?

1.061

Umweltverschmutzung wird schlimmer - Immer mehr Menschen sterben

354

Brutal! Tierquäler töten Pferd auf der Koppel

280

Weil 15-Jähriger Pillen verteilt, landen drei Schüler im Krankenhaus

117

Katze mit Luftgewehr beschossen: Polizei sucht Zeugen

618

In diesen Bahnen kostet ein Bier bald 40 Euro

1.034

Sanitäter betäubt 24 Frauen und vergewaltigt sie

3.537

Verona Pooth sagt bye-bye!

3.040

Pilot stirbt nach schlimmem Fehler

209

"Die reden wie Nazis" - Das sagt Joschka Fischer über die AfD

1.476

Randalierer verletzt Polizisten bei Einsatz

261

Frau rutscht Siebenjährige fast zu Tode und beschimpft sie

2.334

Sie folterten einen Mithäftling fast zu Tode

1.165

Mann schleudert mit VW durch die Luft

1.599

Wildschweine stürmen Innenstadt und verletzen Menschen

2.779
Update

Mann soll seinen Neffen absichtlich überfahren haben

263

Acht Menschen getötet, weil man sie für Vampire hielt

1.240

Schießübungen: 19-Jähriger hantiert mit Luftgewehr

823

Familientragödie! Vater und Kinder durch Feuer getötet

1.511

Das arme Baby! Drogenreste in Säuglingsknochen gefunden

1.879

Horror-Anblick! Profi-Fußballer will blutüberströmt weiterspielen

6.310

96-Jähriger soll wegen seiner SS-Vergangenheit vor Gericht

2.053

Spürhunde schnüffeln bei wartenden Passagieren im Schritt

2.064

Traurige Gewissheit: FDP-Politikerin von ihrem Mann ermordet

15.764
Update

Immer mehr Haustiere in Nervenklinik

1.657

Air-Berlin-Flieger steckt wegen Schulden auf Island fest

2.066

Massenhaft Abhebungen an Geldautomaten

5.920

Schon 4000 gefangen und... Das harte Schicksal der Ami-Krebse in Berlin

1.827