Australien Open: Kerber fliegt gegen Außenseiterin raus

TOP

US-Soldaten fahren in Polen in den Graben! Zwei Verletzte

NEU

Hat nichts gespürt: Mutter bekommt Baby während sie schläft

NEU

Nebel: Erfurter Stadion-Einweihung gegen Dortmund abgesagt!

NEU

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE
25.730

Der nächste TV-Schummel-Skandal: Diesmal trifft's RTLII

München - Nachdem es mit Jan Böhmermanns "#veragate" in der vergangenen Woche die "Schwiegertöchter" von RTL traf, sitzt jetzt auch RTLII im Schummel-Zwielicht.
Jan Böhmermann (35).
Jan Böhmermann (35).

München - Nachdem es mit Jan Böhmermanns "#veragate" in der vergangenen Woche die "Schwiegertöchter" von RTL traf, sitzt jetzt auch RTLII im Schummel-Zwielicht. Zwei Shows werden gar nicht erst gezeigt. Stattdessen gibt's "Natürlich blond“-Filmchen...

Jan Böhmermann (35) torpedierte die Kandidatenauswahl von RTLs „Schwiegertochter gesucht“, indem er einen Schildkröten-liebenden Fake-Kandidaten in die Kuppel-Show lancierte. Bei seiner ZDFneo-Show "Magazin Royale" landete er damit einen wahren Hit. Der GAU war perfekt.

Da Böhmermann behutsam andeutete, dass er eventuell noch andere "Maulwürfe" in weiteren Sendungen untergebracht haben könnte, bibbern besonders die "Privaten" vor neuen Enthüllungen. RTL gab kleinlaut zu, dass es Ungenauigkeiten beim Casting gebe. Das sogenannte „#verafake“ schlug zu!

Nun geht's weiter im "Lügen-Fernsehen"! Laut Informationen, die dem Entertainment-Portal Quotenmeter exklusiv zugespielt wurden, hat es "Warner Bros. International Television Production" nicht nur im Fall von „Schwiegertochter gesucht“ nicht ganz so ernst bei der Kandidatenauswahl genommen.

RTLII hat Show-Probleme. Stattdessen gibt's Filme zu sehen. (links: Vera Int Veen, 48)
RTLII hat Show-Probleme. Stattdessen gibt's Filme zu sehen. (links: Vera Int Veen, 48)

Die bereits aufgezeichneten Shows „Der große IQ-Test“ und „Der große Musik-Test“ fliegen nunmehr hochkant aus dem Programm! Der Münchner Sender selbst hat das bestätigt. Nun gibt's Spielfilme statt #Fake-Shows.

Was stimmt nicht bei "IQ" und "Musik"? Falsche Kandidaten - mal wieder. Das Konzept bei "Der große Musiktest“ war, 40 Radiomoderatoren gegen andere Gruppen, beispielsweise DJs oder Heavy-Metal-Fans, antreten zu lassen. Laut "Quotenmeter" seien allerdings nicht genug Moderatoren gefunden worden - also platzierte die Produktionsfirma "Normalos". Die freien Plätze wurden mit Statisten, Praktikanten und Abiturienten gefüllt. Diese waren wohl nicht allzu sehr vom "Moderatoren-Wissen" getrieben, sodass diese Gruppe verlor.

Dass die Radioleute im Quiz "auf ihrem Fachgebiet" nurmehr den letzten Platz belegten, sei ihnen letztendlich mehr als bitter aufgestoßen. Die bereits aufgezeichnete Sendung kommt in den Giftschrank. Was bei der großen IQ-Show schieflief, ist leider nicht durchgesickert...

Am kommenden Sonntag wird RTL II also auf Spielfilme zurückgreifen müssen und "Natürlich blond" zeigen. In der Woche darauf hingegen gibt es 'ne Show. Es startet "Oberaffengeil" - ein Tiercasting... wir sind gespannt.

Fotos: PR, imago

Anzeige! Sachse masturbiert im IC nach Hannover

NEU

Mann zieht aus Wohnung aus und lässt Fische zum Sterben zurück

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE

Hoden-Gate! Dieter Hallervorden macht den Eiertanz!

1.784

Einen Tag nach Amtsantritt! Taliban versuchen, Trump zu erpressen

5.519

Heißluftballon muss in Wohngebiet notlanden

2.664

Mann fährt ohne Führerschein, aber mit geklauten Kennzeichen

639

Hilfe, kommt jetzt auch noch die Katzen-Steuer?

7.746

Nach Lawinenkatastrophe in Italien: Flüchtlinge helfen Rettern

1.480

Darum überprüft Sachsen alte Registrierungen von Asylbewerbern

1.498

Schon im Bett...? So witzig verarscht dieser Brite seine Freundin

1.891

Darum fotografiert sich diese Frau in der H&M-Umkleide

3.419

Während Fahrer pinkeln ist: Mann klaut Straßenbahn

3.254

Beziehungs-Aus! Gina-Lisa bereit für Honey?

5.676

Heftiges Erdbeben erschüttert Südpazifik-Region

1.473

Mit dieser Nachricht wendet sich eine junge Frau an alle Hundehasser

2.628

Zusammen auf Filmball! Mörtelt "Mörtel" nun mit der nächsten Ex?

2.468

Anwohner sollen Fenster schließen: Großbrand in Magdeburg

4.381
Update

Erfurter Stadion wird mit Spiel gegen Dortmund eröffnet

575

Millionen Menschen protestieren lautstark gegen Trump

1.933

Diese sechs Faktoren bestimmen Euer Sex-Leben

7.812

Mindestens 27 Tote bei Zugunglück in Südindien

887

Jens hängt fett ab und bringt Hanka auf die Palme

8.278

Mit einem Mann mehr: RB Leipzig watscht Verfolger Frankfurt ab

3.064

Deshalb zahlte eine Frau fast 460 Euro für ein McDonald's-Menü

13.729

Dieb klaut Kennzeichen und hinterlässt diese Entschuldigung

18.742

Musste dieses Mädchen wegen eines Online-Dates sterben?

6.853

So sexy geht Cathy Lugner wieder auf Männerjagd

6.034

Tornado überrascht Menschen im Schlaf - Vier Tote in Mississippi

1.110

"Alles, was Sie für die tollen Tage brauchen": dm verkauft Pfeffer-Spray als Faschingsartikel

2.713

Darum ist Trump ein Vorbild für Frauke Petry

4.006

Sigmar Gabriel bei Kundgebung von linken Demonstranten bedrängt

6.777

Opfer von Pädophilen-Ring packt aus! War der Anführer ein Politiker?

8.864

Frau spart Batzen Geld, weil sie ein Jahr auf jeglichen Luxus verzichtet

10.634

Er lief mit einem Eimer voll Gold durch die Stadt: Dreister Dieb gefasst

3.301

Sonne satt: Jetzt kommt das perfekte Winter-Wochenende

2.927

Polizei nimmt Gefährder in Amri-Moschee fest

2.372

Es bleibt eine einzige Panne! BER kann auch 2017 nicht öffnen

3.124

Fast 4000 Schweine verbrennen in ihrem Stall

3.971

Hanka mag's im Bett gern "ein bisschen härter"

9.455

Was geht in diesem Kinderzimmer nachts vor sich?

14.506

Instagram-Star zeigt Fotos, die sie eigentlich nie veröffentlicht hätte

6.690

Kunstliebhaberin vergisst Zeit - und wird in Museum eingeschlossen

1.147