Soap-Star Nicole Mieth träumt vom Wilden Westen

Hamburg - Vom Dschungelcamp in den wilden Westen: Ex-Bewohnerin Nicole Mieth träumt von den Karl-May-Festspielen in Bad Segeberg.

Schauspielerin Nicole Mieth träumt von einem Auftritt bei den Karl-May-Festspielen in Bad Segeberg.
Schauspielerin Nicole Mieth träumt von einem Auftritt bei den Karl-May-Festspielen in Bad Segeberg.  © DPA/Bildmontage

Daran ändert auch ihr jüngster Umzug nach Wien zu ihrem Geliebten Helmut Werner nichts. In Wahrheit träumt sie jeden Tag nur von einem, wie sie der "Bild" verriet: Karl May.

"Mein großes Hobby ist ja Reiten, ich habe auch ein eigenes Pferd, es heißt Navajo", sagte sie. Deshalb sei es ihr Traum, als reitende Schauspielerin bei den Karl-May-Festspielen in Bad Segeberg mitzumachen.

Die Schauspielerin, bekannt aus "Verbotene Liebe", habe Reiten gelernt und Jungpferde ausgebildet. "Seither liebe ich die Arbeit mit Pferd und Mensch. Wenn ich das nun auch mit der Schauspielerei verbinden könnte, wäre das ein absoluter Traum", sagte Nicole Mieth.

"Barbie"-Star Ryan Gosling denkt oft über Lebensende nach: "Es ist extrem, aber es ist hilfreich"
Promis & Stars "Barbie"-Star Ryan Gosling denkt oft über Lebensende nach: "Es ist extrem, aber es ist hilfreich"

Während ihres TV-Auftritts bei "Inga Lindström - Sehnsucht nach Marielund" durfte sie bereits mit einem Pferd drehen, doch das sei das erste und letzte Mal gewesen. Und dies ist immerhin schon neun Jahre her.

Eine genaue Vorstellung ihrer Rolle hat sie bereits: "Eine Indianer-Squaw zu spielen wäre toll. Die großartige Karin Dor - mein Idol - hat es in den Karl-May-Verfilmungen vorgemacht."

Jetzt muss Mieth nur noch die Verantwortlichen überzeugen, dass sie auch diese Rolle spielen kann.

Mehr zum Thema Promis & Stars: