Schwalbe und Eigentor sichern RB Leipzig die Tabellenführung

TOP

Hier schimpft ganz Fußball-Deutschland über einen RB-Kicker

NEU

Polnische Rassisten verprügeln ausländische Studenten

NEU

Polizist droht besoffenen Fahrern mit Nickelback

NEU

Scharf! Wer tanzt denn hier oben ohne in den Advent?

1.482
85

Bielefelder verpasst die Millionen bei RTL

Der 18-jährige Kolja Fach aus Bielefeld war am Montag bei "Wer wird Millionär?". Bis zur letzten Frage hat er es nicht geschafft.

Von Chris Heidemann

Kolja Fach ist anscheinend schon weit rumgekommen. So wurde er bei WWM vorgestellt.
Kolja Fach ist anscheinend schon weit rumgekommen. So wurde er bei WWM vorgestellt.

Bielefeld - Am Montag hat sich ein 18-jähriger Bielefelder bei "Wer wird Millionär?" versucht. Doch bis zu der Millionenfrage hat es nicht gereicht.

Der junge Ostwestfale setzte sich in der zweiten Entscheidung durch und durfte auf den heißen Stuhl von Günter Jauch. Zu Beginn drehte sich aber nicht viel um Kolja Fach selbst, sondern eher um den Kragen von Jauchs Hemd. 

Denn das hatte einen Knick im Kragen. Günter Jauch selbst empfand es als äußerst peinlich. Doch der witzige Kandidat antwortete darauf: "Ich finde es nicht so dramatisch."

Also musste Kolja kurzerhand selbst ran und half dem Moderator aus seiner misslichen Lage. Dann ging es für den Bielefelder ums große Geld.

Jauch zum Anfassen: Schleunigst wurde der kleine Fauxpas beseitigt. 
Jauch zum Anfassen: Schleunigst wurde der kleine Fauxpas beseitigt. 

Die ersten Fragen bereiteten dem Poetry-Slammer keine besonderen Schwierigkeiten. So ging es für ihn schnell über die erste Sicherungsstufe von 500 Euro.

Ab dort wurden die Fragen entsprechend schwerer und ließen dem Kandidaten immer mehr ins stocken kommen. Die ersten Joker mussten herhalten.

Und dann kam die große Hürde: die 4.000 Euro-Frage. Zuvor hatte Kolja Fach schon sämtliche Joker verbraten und stand nun völlig auf dem Schlauch.

Endpunkt: Diese Frage bedeutete das Ende für den 18-Jährigen.
Endpunkt: Diese Frage bedeutete das Ende für den 18-Jährigen.

Diese Frage stellte den wortgewandten Mann vor ärgste Probleme. Er hatte absolut keine Ahnung oder auch keine Vermutung welche der Antworten passen könnte.

Deshalb entschied er sich für den Ausweg und sicherte sich die 4.000 Euro. Zum Glück stieg er aus, denn sein Tipp "Sportfreunde Stiller" war falsch. Die richtige Antwort wäre "Silbermond" gewesen. 

Am Ende war es für den Volontär von Antenne Bethel aus Bielefeld eine besondere Erfahrung und Chance, viel Geld zu gewinnen. Für den ganz großen Wurf hat es aber nicht gereicht...

Über den 4.000 Euro Gewinn war der Bielefelder sichtlich erfreut.
Über den 4.000 Euro Gewinn war der Bielefelder sichtlich erfreut.

Fotos: RTL Mediathek/Facebook, RTL Mediathek

Haben Özil und Ronaldo Steuern hinterzogen?

431

So schnitten die DSV-Adler in Klingenthal ab

865

Flammen-Hölle in Lagerhaus: Mindestens neun Tote 

2.339

Doppelte Rache! Er wandert wegen Porno ins Gefängnis

1.968

Grünen-Politiker wegen eines falschen Wortes bei Facebook gesperrt

2.101

Was zum Teufel?! Woher kommt all dieser Müll?

3.204

Nach Scheidung: Lugners giften sich im TV an

2.097

Kehren diese beiden Stars zu GZSZ zurück?

3.396

Wie Hannibal Lector! Gefangener treibt Wärterin in den Wahnsinn

5.740

17-Jähriger soll Maria vergewaltigt und getötet haben

6.632

Hier wird der CFC nach der Pleite in Münster empfangen

3.159

Rapper darf nicht ins Haus: Haben sich Kim und Kanye getrennt? 

872

Dieser Knirps hat jetzt schon eine Frisur wie ein Rockstar

1.013

Penis ans Knie gerutscht: Mann glaubt, verflucht zu sein

8.830

Dieses Weihnachtsrätsel macht Euch garantiert verrückt

2.325

Weit unter Null! Jetzt wird es bitterkalt in Sachsen

6.741

Chancentod Dynamo verliert Heimspiel in München

7.344

Darum kann Sarah Lombardi jetzt wieder strahlen

17.709

CDU plant harten Kurs gegen Flüchtlinge

3.257

So heiß strippt Ronaldos Ex in diesem Adventskalender-Video

1.953

Illegale Preisabsprachen? Fall Radeberger vor Gericht

1.726

Jetzt gibt es die beliebten Einhorn-Kondome in der Drogerie zu kaufen

1.769

Angst vor Atomunfall? NRW ordert Jodtabletten nach

401

Schalke ist Leipzigs bisher schwerster Gegner

1.155

Zwei Flüchtlinge auf Güterzug von Lastern überrollt

5.197

TAG24-Interview: Olaf Schubert erklärt uns die Frauen

1.910

Auto mit vier Insassen stürzt in Elbe! Ein Toter 

7.172

Ist der Mörder der 19-jährigen Medizinstudentin Maria L. gefasst?

6.150

Unbedingt anlassen! Mit diesem Kleidungsstück kommen Frauen deutlich häufiger

10.982

Dieses irre schwere Fotorätsel treibt das Netz in den Wahnsinn

8.530

Geheime Papiere aufgetaucht: Hat die Bundeswehr schwule Soldaten bewusst diskriminiert? 

1.607

BKA veröffentlicht Zahlen: 877 Angriffe gegen Aslyunterkünfte

2.210

Fastfood-Riese lässt Essen schon bald nach Hause liefern

2.920

Justizminister: Wer Rettungskräfte angreift, soll in den Knast

1.778

Neuhaus warnt vor angeschlagenen Löwen

2.759

Opa Herwig (71) will das neue Supertalent werden

1.665

Eklat in Jena! Scharfer Gegenwind für Merkel

13.179

Ist diese Barbie gefährlicher als Donald Trump?

6.678

Diese vier Städte wollen Diesel-Autos verbieten

6.635

Diese Spiele könnt ihr jetzt bei Facebook zocken

844

Rundfunkrat schießt scharf gegen Burka-Sendung

3.867

Das passiert mit Frauen, die zu wenig Sex haben

19.540

Brennender Hühner-Transport mit Schneebällen gelöscht

2.140