Einbrecher stehlen Abschlusszeugnisse aus Schule

Diepholz - Die Lehrer der Haupt- und Realschule in Twistringen staunten am Freitagmorgen nicht schlecht, als sie in die Schule kamen.

Die Polizei geht davon aus, dass es sich um mehrere Täter handelt. (Symbolbild.)
Die Polizei geht davon aus, dass es sich um mehrere Täter handelt. (Symbolbild.)  © DPA

Denn unbekannte Täter waren in der Nacht gewaltsam in die Schule eingebrochen und einen kompletten Tresor entwendet.

Wie die Polizei berichtet, befanden sich in dem Tresor nicht nur zahlreiche Schlüssel, sondern auch alle Zeugnisse der vier Abschlussklassen, welche am Freitag feierlich übergeben werden sollten.

Auch die Zeugnisse von etwa zehn anderen Schulklassen, welche erst nächste Woche ausgegeben werden sollten, befanden sich mit in dem Tresor. Trotz fehlender Zeugnisse fand die Abschlussfeier am Freitag statt. Die Zeugnisse sollen dann in den kommenden Tagen nachgereicht werden, so die Polizei.

Die Ermittler gehen davon aus, dass mehrere Täter an den Einbrüchen beteiligt gewesen sind.

Bereits in der Nacht zu Donnerstag waren Unbekannte gewaltsam in die Schule eingedrungen. Dabei wurde allerdings nichts geklaut.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0