Schlimm! 19 Schüler verletzt - Schulbus kracht in Haus
Top
Ist Isabella zu langweilig für GNTM?
Neu
Nächste Stadt will Zuzug von Flüchtlingen verhindern
Neu
Horror-Crash! Busfahrer verstirbt noch an Unfallstelle
Neu
46.434

Wie ein einzelner Typ das ganze SMS-Festival verarscht...

Betrinken mit Lexy &KPaul und Paul Kalkbrenner, ein Auftritt mit Rudimental und dann noch für ein paar Stunden DJ Lexer werden. Wie man das an einem Abend auf dem ausverkauften SonneMondSterne Festival schafft? Das weiß Philip Demole irgendwie selbst nicht mehr so genau ...

Von Franziska Püschel

Mit diesem Facebook-Post brachte er viele zum Lachen. Danach ist den Veranstaltern wohl weniger zumute.
Mit diesem Facebook-Post brachte er viele zum Lachen. Danach ist den Veranstaltern wohl weniger zumute.

Saalburg-Ebersdorf - Betrinken mit Lexy & K-Paul und Paul Kalkbrenner, ein Auftritt mit Rudimental und dann noch für ein paar Stunden DJ Lexer werden. Wie man all das an einem Abend auf dem ausverkauften SonneMondSterne Festival schafft? Das weiß Philip Demole irgendwie selbst nicht mehr so genau ...

Anscheinend braucht man dafür nur eine Portion (gut angetrunkenen) Mut, eine "total verdreckte Cap und eine f*cking Herzchenbrille". Das schreibt zumindest ein Festival-Besucher auf der Facebook-Seite der Veranstaltung.

Dort berichtet der junge Mann von seinem verrückten Abend, der letztendlich auf der Polizeistation endete - mit fast zwei Promille intus. Wie es so weit kam?

Das 20. SonneMondSterne Festival in Thüringen war komplett ausverkauft.
Das 20. SonneMondSterne Festival in Thüringen war komplett ausverkauft.

Viel ist nicht mehr hängen geblieben: Erst waren da die Sicherheitskräfte, die fast keine Fragen stellten. Dann gab es Schnäpse mit den Elektro-Stars im Backstage, ein Auftritt auf der Hauptbühne (erstmal Selfie schießen!) und dann gab es da noch den Production Manager, der Philips neue Existenz als DJ Lexer noch schnell mit einem Künstlerausweis absegnen wollte.

Um ein Haar wäre der mittlerweile schon völlig betrunkene Partygast also zum Star-DJ geworden. Wenn er nur den bürgerlichen Namen des "nicen DJ Lexers" gewusst hätte. Nach drei Stunden war damit der Spaß vorbei und Philip wurde abgeführt.

Ihm wird es eine Lehre sein, schreibt er bei Facebook. Doch er hofft auch, dass es das für die Veranstalter auch ist. Denn in Zeiten, in denen man überall mit strengsten Sicherheitsauflagen rechnet, ist sein Erlebnis fast unglaublich - und aufrüttelnd.

Da werden einige Veranstalter einen hochroten Kopf haben. Und Philip kann noch lange vom Abend seines Lebens erzählen. Nächstes Jahr will er übrigens wieder "als normaler Besucher auf das normale Festival-Gelände."

Hier nochmal Philips ganzer Post

 
 
 
 
 
 

Fotos: DPA, Screenshot/Facebook

Dieser Star-Regisseur dreht neuesten Film nur mit Handy
Neu
Zurück am Set: Verrät Janina Uhse mit diesem Foto ihr GZSZ-Comeback?
Neu
Selfies auf dem Knast-Gelände: So kommen Häftlinge an ihre Handys
Neu
Bachmann muss weg! AfD stellt Bedingungen für Zusammenarbeit mit PEGIDA klar
Neu
Missbrauchs-Skandal erschüttert Dresdner Semperoper!
Neu
Schon wieder! Weltkriegsbombe in Frankfurt gefunden
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
134.383
Anzeige
Hat eine Frau ihren Ehemann niedergestochen?
Neu
Elfjährige stirbt in Freizeitpark: Rechtsstreit hört einfach nicht auf
Neu
"Die Sozis sind tot und schon lange nicht mehr echt"
Neu
Einmal umgeknickt und aus der Traum!
7.494
Anzeige
Furchtbar! Frau wird beim Gassigehen von Hund angefallen und mehrfach gebissen
Neu
Krasse Ansage! Bachelor Daniel Völz hat's satt
Neu
Schwiegermutter die Kehle durchgeschnitten! War es Notwehr?
Neu
Top-5-Kandidatin packt aus: Favoritin soll Bachelor dreist hintergehen
Neu
Autos nur noch Schrott, nachdem 1000-Tonnen-Güterzüge kollidieren
Neu
Wer hat den Riesen-Penis in den Schnee gemalt?
Neu
Nach geheimnisvollem Post: Sarah Lombardi spricht über ihren Traummann!
Neu
Gibt es neue Beweise im Skandal-Schlachthof für McDonald's?
2.016
Schwiegervater und Kinder attackieren Ehemann
98
Traurige Gewissheit: Vermisste Lehrerin aus Taucha ist tot
21.327
Vermisste Jugendliche Madita (14) und Jason (16) sind wieder da
296
Update
Polizei fasst mutmaßlichen Rohrbomben-Bastler
1.532
Technisches Problem! Lufthansa-Jumbo muss umkehren
1.429
Erhöhte Polizeipräsenz nach Gewalttaten unter Flüchtlingen
1.343
Frau schlitzt Verlobtem aus Eifersucht die Hoden mit Diamantring auf
1.969
Jetzt endgültig! Stückel-Kommissar muss lebenslang hinter Gitter
2.401
41-Jähriger wollte Ex-Kollegen verbrennen
782
Garderobenfrau per Kopfschuss getötet: Urteil für "Lasermann" gefallen
989
Arbeiter stürzt aus 10 Metern Höhe in den Tod
145
Aus heiterem Himmel: Sportler stürzt 50 Meter in die Tiefe
106
Knast für syrischen Gefährder
1.052
Haft für tödlichen Angriff mit Samurai-Schwert
65
"Bild" fällt auf Satire rein und startet Schmutzkampagne
2.773
Dieser Einsatz stinkt zum Himmel! Hier ist ein Gülletank geplatzt
1.731
Junge (12) von Auto erfasst: Gaffer machen Fotos und helfen nicht
2.084
Zweierbob-Damen bescheren Deutschland nächste Gold-Medaille
602
Mit Polizei-Eskorte zum Kreißsaal: Werdender Vater findet Krankenhaus nicht
1.422
Beamte retten Schäferhund aus fünf Meter Höhe
1.146
69-Jähriger läuft gefesselt auf Straße, aber keiner will ihm helfen
2.616
Nachbarn denken Autofahrer ist betrunken, doch in Wahrheit kämpft er um sein Leben!
2.742
Trotz Überlastung: Terrorermittler im Fall Amri fand Zeit für Nebenjob
1.257
Blutiger Angriff: Küchenhilfe attackiert Kollegen mit Hackmesser!
1.632
Falsch abgebogen: Autofahrer landet in Treppenhaus!
2.189
Daimler-Betriebsräte distanzieren sich von rechten Kollegen
1.202
Werden sie unterschätzt? Wie gefährlich sind Islamisten-Frauen?
2.021
Autos komplett zerstört! 29-Jährige stirbt bei Horror-Unfall in Kurve
6.454
Tödliche Medikamentenversuche an Kindern: Arzt verabreichte in 61 Fällen falsche Medizin
1.817
Krieg in Syrien: Stammen die Türken-Panzer etwa aus Hessen?
2.038
Mann bekommt keine Bratwurst, dann zieht er plötzlich eine Waffe
1.900