Jetzt spricht das Antisemitismus-Opfer von einer Berliner Schule

Top

Fahndung! Mädchen greift zwei Kinder mit Messer an

Top

Hier ist ein vermisster Junge in einem Gangsta-Rap-Video zu sehen

Top

So schwer hat es BVB-Star Marco Reus diesmal erwischt

Neu

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

9.711
Anzeige
45.756

Wie ein einzelner Typ das ganze SMS-Festival verarscht...

Betrinken mit Lexy &KPaul und Paul Kalkbrenner, ein Auftritt mit Rudimental und dann noch für ein paar Stunden DJ Lexer werden. Wie man das an einem Abend auf dem ausverkauften SonneMondSterne Festival schafft? Das weiß Philip Demole irgendwie selbst nicht mehr so genau ...

Von Franziska Püschel

Mit diesem Facebook-Post brachte er viele zum Lachen. Danach ist den Veranstaltern wohl weniger zumute.
Mit diesem Facebook-Post brachte er viele zum Lachen. Danach ist den Veranstaltern wohl weniger zumute.

Saalburg-Ebersdorf - Betrinken mit Lexy & K-Paul und Paul Kalkbrenner, ein Auftritt mit Rudimental und dann noch für ein paar Stunden DJ Lexer werden. Wie man all das an einem Abend auf dem ausverkauften SonneMondSterne Festival schafft? Das weiß Philip Demole irgendwie selbst nicht mehr so genau ...

Anscheinend braucht man dafür nur eine Portion (gut angetrunkenen) Mut, eine "total verdreckte Cap und eine f*cking Herzchenbrille". Das schreibt zumindest ein Festival-Besucher auf der Facebook-Seite der Veranstaltung.

Dort berichtet der junge Mann von seinem verrückten Abend, der letztendlich auf der Polizeistation endete - mit fast zwei Promille intus. Wie es so weit kam?

Das 20. SonneMondSterne Festival in Thüringen war komplett ausverkauft.
Das 20. SonneMondSterne Festival in Thüringen war komplett ausverkauft.

Viel ist nicht mehr hängen geblieben: Erst waren da die Sicherheitskräfte, die fast keine Fragen stellten. Dann gab es Schnäpse mit den Elektro-Stars im Backstage, ein Auftritt auf der Hauptbühne (erstmal Selfie schießen!) und dann gab es da noch den Production Manager, der Philips neue Existenz als DJ Lexer noch schnell mit einem Künstlerausweis absegnen wollte.

Um ein Haar wäre der mittlerweile schon völlig betrunkene Partygast also zum Star-DJ geworden. Wenn er nur den bürgerlichen Namen des "nicen DJ Lexers" gewusst hätte. Nach drei Stunden war damit der Spaß vorbei und Philip wurde abgeführt.

Ihm wird es eine Lehre sein, schreibt er bei Facebook. Doch er hofft auch, dass es das für die Veranstalter auch ist. Denn in Zeiten, in denen man überall mit strengsten Sicherheitsauflagen rechnet, ist sein Erlebnis fast unglaublich - und aufrüttelnd.

Da werden einige Veranstalter einen hochroten Kopf haben. Und Philip kann noch lange vom Abend seines Lebens erzählen. Nächstes Jahr will er übrigens wieder "als normaler Besucher auf das normale Festival-Gelände."

Hier nochmal Philips ganzer Post

 
 
 
 
 
 

Fotos: DPA, Screenshot/Facebook

Paar wartet 17 Jahre auf Kinder und bekommt dann Sechslinge

Neu

Ungenießbar! Schlange würgt eine ganze Plastikflasche raus

Neu

Stehen bald diese Roboter statt Pfarrer in den Kirchen?

Neu

Dieses musikalische Meisterwerk wird heute 50 Jahre alt!

Neu

Hate wie bei Sarah Lombardi? So rechtfertigt sich GZSZ-Jörn!

Neu

Betrüger versuchen Tote von Manchester zu missbrauchen

Neu

Clean eating: Was ist das eigentlich?

8.885
Anzeige

Unter Drogen! Fashion-Model schrottet Luxusschlitten

Neu

Zoff unter C-Promis: Melanie Müller disst Ballermann-Kollegen!

Neu

Sorge um Vanessa Mai: Sie wiegt nur noch 48 Kilo!

Neu

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

5.245
Anzeige

Unwettergefahr! Die nächsten Tage werden richtig ungemütlich

Neu

Linken-Politiker will sexy Werbung in der Stadt verbieten

Neu

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

8.055
Anzeige

Tod am U-Bahnhof: 21-Jähriger wird von Zug mitgeschleift

1.041

Lastwagen rollt in Wohnhaus! 120.000 Euro Schaden

4.478

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

9.361
Anzeige

Parteirivalen wollen Direktkandidatur von AfD-Petry verhindern

836

Mit diesem Foto sorgt Cathy Hummels für Spekulationen!

2.966

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

25.813
Anzeige

Linksradikale versuchen drei Festgenommene zu befreien

3.297

"Billigster Dreck" - Aldi-Steak löst heftige Debatte im Netz aus

8.482

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

25.434
Anzeige

Hertha feiert den Dortmunder Pokalsieg

291

Vom Winde verweht: Motorradfahrer verliert 9000 Euro

4.019

Darum sorgt dieses Hochzeits-Foto nur für Gelächter

5.793

Ablehnung? Daniela Katzenberger hält sich von anderen Müttern fern

5.128

Dieses Foto zeigt den Manchester-Bomber, kurz bevor er sich in die Luft sprengt

3.732

Männer quälen Alligator mit Bier und füllen ihn ab

2.946

Clan-Fehde! 80 Menschen prügeln sich und bewerfen Polizisten mit Flaschen

6.201

Nachbarn rufen Polizei wegen randalierendem Mann. Kurz darauf ist er tot

6.624

Helene Fischer gnadenlos ausgebuht! ARD muss Mikros leiser machen

33.071

Wegen dieses Fehlers waren plötzlich all ihre Fotos auf dem iPhone weg

3.914

Nach erneutem Pyro-Ärger: DFB spricht von "krimineller Energie"

9.976

Nackter liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei

4.585

Vorfahrt genommen: 21-Jähriger stirbt noch an Unfallstelle

10.418

Einbruch ins Finanzamt: Mann will nicht sprechen

3.174

Nach Melanie Müller: Bald ein Baby für Micaela Schäfer?

2.559

Er sehnt sich nach seinen Delfinen: Benjamin braucht Eure Hilfe!

2.371

2:1! Dortmund holt DFB-Pokal gegen Frankfurt

1.562

Nach Kneipe: Til Schweiger eröffnet auch noch Hotel

5.037

Stromausfälle, weil Kleinflugzeug notlanden muss

2.412

Starfotograf fand Nackte peinlich, bis er ein Topmodel traf

2.307

Sara Kulka überrascht mit fragwürdigem Erziehungstipp!

5.725

Dieses Hollywood-Traumpaar hat sich getrennt

7.841

Hier rettet die Feuerwehr Schwerverletzte aus Unfall-Wrack

5.477

Computer-Ausfall: British Airways streicht alle Flüge in London!

844

Von dieser Katze bekommt man Albträume

5.185

Die Drogenbilanz der Berliner Gefängnisse

1.660

Mit 43! Heidi Klum zeigt sich splitternackt

37.349

ARD will Hass: "Sagt es ins Gesicht!"

4.317

Geisterfahrer sorgt für Chaos auf der A2: Mehrere Schwerverletzte

8.612
Update

Ist das der Durchbruch bei Cellulite?

11.671

AfD-Spitzenkandidatin Alice Weidel fordert Kopftuchverbot

2.384