Mann rast mit Auto durch Fußgängerzone: Drei Tote

TOP

Video aufgetaucht! Hier greifen Nazis das Kamerateam des MDR an

TOP

"Freiheit für Europa": Petry und Le Pen treffen sich in Deutschland

TOP

Hanka endlich erleichtert! Nun kommt alles raus

TOP

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
45.626

Wie ein einzelner Typ das ganze SMS-Festival verarscht...

Betrinken mit Lexy &KPaul und Paul Kalkbrenner, ein Auftritt mit Rudimental und dann noch für ein paar Stunden DJ Lexer werden. Wie man das an einem Abend auf dem ausverkauften SonneMondSterne Festival schafft? Das weiß Philip Demole irgendwie selbst nicht mehr so genau ...

Von Franziska Püschel

Mit diesem Facebook-Post brachte er viele zum Lachen. Danach ist den Veranstaltern wohl weniger zumute.
Mit diesem Facebook-Post brachte er viele zum Lachen. Danach ist den Veranstaltern wohl weniger zumute.

Saalburg-Ebersdorf - Betrinken mit Lexy & K-Paul und Paul Kalkbrenner, ein Auftritt mit Rudimental und dann noch für ein paar Stunden DJ Lexer werden. Wie man all das an einem Abend auf dem ausverkauften SonneMondSterne Festival schafft? Das weiß Philip Demole irgendwie selbst nicht mehr so genau ...

Anscheinend braucht man dafür nur eine Portion (gut angetrunkenen) Mut, eine "total verdreckte Cap und eine f*cking Herzchenbrille". Das schreibt zumindest ein Festival-Besucher auf der Facebook-Seite der Veranstaltung.

Dort berichtet der junge Mann von seinem verrückten Abend, der letztendlich auf der Polizeistation endete - mit fast zwei Promille intus. Wie es so weit kam?

Das 20. SonneMondSterne Festival in Thüringen war komplett ausverkauft.
Das 20. SonneMondSterne Festival in Thüringen war komplett ausverkauft.

Viel ist nicht mehr hängen geblieben: Erst waren da die Sicherheitskräfte, die fast keine Fragen stellten. Dann gab es Schnäpse mit den Elektro-Stars im Backstage, ein Auftritt auf der Hauptbühne (erstmal Selfie schießen!) und dann gab es da noch den Production Manager, der Philips neue Existenz als DJ Lexer noch schnell mit einem Künstlerausweis absegnen wollte.

Um ein Haar wäre der mittlerweile schon völlig betrunkene Partygast also zum Star-DJ geworden. Wenn er nur den bürgerlichen Namen des "nicen DJ Lexers" gewusst hätte. Nach drei Stunden war damit der Spaß vorbei und Philip wurde abgeführt.

Ihm wird es eine Lehre sein, schreibt er bei Facebook. Doch er hofft auch, dass es das für die Veranstalter auch ist. Denn in Zeiten, in denen man überall mit strengsten Sicherheitsauflagen rechnet, ist sein Erlebnis fast unglaublich - und aufrüttelnd.

Da werden einige Veranstalter einen hochroten Kopf haben. Und Philip kann noch lange vom Abend seines Lebens erzählen. Nächstes Jahr will er übrigens wieder "als normaler Besucher auf das normale Festival-Gelände."

Hier nochmal Philips ganzer Post

 
 
 
 
 
 

Fotos: DPA, Screenshot/Facebook

Schauspieler Miguel Ferrer ist tot - Clooney trauert um Cousin

NEU

Spurlos verschwunden! Wurde Michaela nach Sachsen entführt?

NEU

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE

Das macht Frauen Lust auf einen Blowjob

17.765

Dumm gelaufen! Autofahrer zeigt Vorladung statt Führerschein

2.460

Baby-Glück: Annett Louisan erwartet ihr erstes Kind

2.411

TV-Doku über Actionfilm-Dreharbeiten auf Nordumgehung

230

Letzte Reihe, Einzelplatz! So muss Ex-CDU-Steinbach sitzen

5.428

Das war's mit der Kippe danach! Rauchverbot in Tschechien

18.044

Sicherheitslücke: Raubkopierer veröffentlichen Pornos auf YouTube

11.785

Hier erzählt ein 19-Jähriger, wie er eine brutale Messerattacke überlebte

2.448

Im Auto verbrannt: Lambada-Sängerin tot aufgefunden

7.755

Beate: So traurig war die Beisetzung ihrer Mutter Irene

7.889

Informatiker warnen: Darum solltet ihr bei Selfies kein Peace-Zeichen machen

9.232

15 Millionen Euro: Mann macht fette Beute beim Juwelier

1.553

Trauriger Abschied! Bommels Ende ist gekommen

11.355

Betrunkener schläft in Hallenbad ein und zieht Kinder unter Wasser

6.298

Dieser Mann könnte seine Frau mit nur einem Kuss töten

4.616

Achtung! Produkttester-App hebt Hunderte Euro von Konto ab

3.703

Aufgepasst! So tricksen die Chefs beim Mindestlohn

4.516

Für Film, der bald in Deutschland startet: Hund wird in strömendes Wasser gedrückt

4.009

So kassiert Skandal-Redner Höcke die Schelte der Medien

4.811

Aus Angst vor Polizei: Mann verschluckt MP3-Player

2.241

Unterrichtsfrei für 230 Kinder nach Einbruch in Schule

2.126

Schattiges Plätzchen: Riesenpython verschanzt sich unter Auto

2.382

Was machen diese chinesischen Firmenmitarbeiter auf der Bühne?

3.043

So könnt Ihr euch die Rundfunk-Beiträge der letzten drei Jahre zurückholen

38.089

Beim Modeln ist Mama Ochsenknecht richtig streng

1.407

Schlimme Grippewelle: Dringender Impf-Appell

6.423

Cathy Hummels: Shitstorm für Fashion Week-Selfie mit Sarah Lombardi

4.931

Traurige Beichte: Ist Gina-Lisas Beziehung gescheitert?

6.420

Aufatmen bei RB: Keita doch fit für Frankfurt?

468

Das sind die häufigsten Todesursachen in Deutschland

5.914

Licht aus: Deshalb bleibt Paris nachts dunkel

2.664

Gruseliges Gepäck: Zerstückelte Frauenleiche in einem Koffer gefunden

4.170

Unzählige Tote: 17-stöckiges Einkaufsgebäude eingestürzt

3.795
Update

"Mein größter Flop": Mit dieser pikanten Aussage überrascht Dieter Bohlen alle

7.656

Nach Höckes Skandalrede in Dresden: Farbanschlag aufs Watzke

8.839
Update

Beängstigendes Geständnis: BKA hat islamistische Gefährder aus den Augen verloren

3.008

Sensation bei Australian Open: Djokovic fliegt in der zweiten Runde raus

1.028

Viele Tote! Lawine verschüttet Hotel in Italien

5.153

Prozessbeginn! Deutsche Bahn kämpft gegen Studentenwohnheim!

804
Update

Deal mit Huddersfield geplatzt: Geht RB-Stürmer Boyd nach Darmstadt?

2.385