Thüringer SPD-Parteitag votiert gegen Große Koalition
127
Wieder blond! Das ist die Neue im Dresdner Tatort
3.617
Liebes-Comeback? Das sagt Denise Temlitz über Leonard Freier
1.498
Achtung: Hinter Echtpelz auf dem Weihnachtsmarkt steckt meist Tierquälerei!
170
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
98.975
Anzeige
407

65-jähriger Mann bekommt nach U-Haft sein Auto nicht wieder

nach der Untersuchungshaft bekam ein Holländer nur seinen Autoschlüssel und seinen Fahrzeugschein wieder. Sein Auto war da schon nicht mehr existent.
Als ein 65-jähriger Holländer aus der Untersuchungshaft entlassen wurde, da war sein Auto bereits schrott.
Als ein 65-jähriger Holländer aus der Untersuchungshaft entlassen wurde, da war sein Auto bereits schrott.

Gütersloh - Gijsbertus P. (65) verzweifelt total. Als der Holländer, der in Polen lebt, aus der U-Haft entlassen wurde, da war sein Auto inzwischen verschrottet worden.

Am 14. April wurde der 65-Jährige am Autobahnrastplatz Gütersloh-Süd vom Zoll angehalten. In einer Tasche fanden die Beamten zwei Kilo Amphetamin.

Gijsbertus bestritt die Tat. Seiner Meinung nach soll ein Pärchen dem Mann die Drogen untergeschmuggelt haben. Das Amtsgericht Gütersloh konnte ihm den Schmuggel nicht nachweisen und sprach ihn nach sechs Monaten Untersuchungshaft frei.

Doch dann kam der Schock! Sein Mercedes E320, mit dem er eigentlich nach Posen weiterfahren wollte, war zwischenzeitlich auf dem Schrottplatz gelandet, ohne ihm darüber Bescheid zu geben.

Jetzt will der Holländer gerichtlich gegen die Zerstörung seines Wagens vorgehen, was sich allerdings als sehr kompliziert erweist.

Zwar hatte die Polizei den Autoschlüssel einbehalten, aber das Auto nicht sichergestellt. Weil die Kennzeichen falsch waren, entfernte der Zoll diese und lies das Auto stehen. Dadurch konnte die Autobahnmeisterei den Wagen nicht zuordnen und schleppte diesen als verbotswidrig abgestelltes Autowrack ab und machte ihn zu Schrott.

Einen Bezug zum dem im Gefängnis sitzenden Holländer stellte niemand her.

"Ich habe das Auto von einem Polen aus Lübeck im Internet gekauft und wollte es für 7.000 Euro in Holland weiterverkaufen. Ich konnte sogar eine Rechnung vorlegen. Aber die wollte niemand sehen", gab der 65-Jährige laut der Neuen Westfälischen an.

Den Autoschlüssel und den Fahrzeugschein bekam der Autolose aus der Asservatenkammer zwar zurück, aber ob er Schadenersatz erhalten wird, ist mehr als fraglich, da er sich einen zivilrechtlichen Rechtsstreit gar nicht leisten kann.

Fotos: 123RF

Verdächtiges Gepäckstück! 150 Fahrgäste müssen Zug verlassen
1.397
Erfurter Siemens-Werk: Sterben auf Raten befürchtet
655
Grausam! Tierquäler steckt Hund in Eisfach
22.177
Reizgas-Attacke zwischen Shampoo, Zahnpasta und Taschentüchern
154
Späti-Killer sollte längst abgeschoben werden
3.029
Mann tot aufgefunden! Polizei geht von Tötung aus
5.064
Hier gibt's Cannabis bald auf Rezept
1.047
Warum demonstrieren so viele Menschen vor dem Hauptbahnhof?
2.375
Not-OP mit Zange! Kranich schluckte Schrauben
630
So lief die Jerusalem-Demo in Frankfurt
406
Teenager liefert sich mit mit gestohlenem Mietwagen eine Verfolgungsjagd mit der Polizei
155
Schwerer Sturz! Skispringerin bleibt regungslos liegen
14.188
30. Geburtstag: War Aaron Carter bereit, zu sterben?
6.509
Gefährliche Augengrippe in Deutschland!
9.681
Schon gewusst? Er steckt hinter der Stimme bei "Shopping Queen"
9.018
Immer mehr radikalisieren sich: Geheimdienst warnt vor Terror-Frauen
2.193
Mike Tyson als Vorbild? Mann beißt Fahrgast ins Ohr!
645
Heiße Bachelor-Babes zeigen sich knapp bekleidet
1.766
Astronautin-Kandidatin wollte schon als Kind ins All
89
Berühmt für Flucht aus Auschwitz: Holocaust-Überlebender gestorben
2.733
Schock! Todes-Nachricht vor dem großen "Supertalent"-Finale
61.293
Polizist schießt aus Versehen mit Maschinenpistole auf Weihnachtsmarkt
8.727
Mann stürzt von Dach und stirbt an Verletzungen
3.156
Der älteste Mensch Europas ist tot!
19.966
Verdächtiges Paket abgegeben: Einkaufscenter geräumt
7.167
Update
Post von mysteriösem Absender! Frau ist sicher, dass es eine Paketbombe ist
5.057
Gigantischer Weltraum-Felsen steuert heute auf die Erde zu
21.833
Vergiftung! 13 Männer nach Party im Krankenhaus
3.632
Pharma-Milliardär und seine Frau tot in Villa gefunden
7.894
Urlaub für Häftlinge? Heiligabend sollen hunderte Gefangene nach Hause
1.568
Schwangere bekommt ihr Kind auf der Straße: Jetzt sucht sie eine bestimmte Person
8.980
Er schoss einem Polizisten in den Hals! Ex-"Mister Germany" schon bald frei?
3.618
Inferno auf Schrottplatz: 1000 Autos gehen in Flammen auf
1.931
Wer ist die Mutter des toten Babys? Jetzt werden Frauenärzte befragt!
2.054
Autofahrer gerät unter Lastwagen und stirbt im Krankenhaus
3.182
Architekt zu Stuttgart 21: "Mit allen Strecken sind es doch längst 10 Milliarden"
175
Feuerwehr muss helfen: Kind in Tresor eingesperrt
4.107
Mann fliegt 1200 Kilometer, um Online-Date zu treffen, doch dann passiert das
9.569
Damit konnte echt keiner rechnen! Deutsche Bahn fährt wegen Schnee langsamer
2.342
Update
Er sah ihn nicht in der Dunkelheit: 18-Jähriger Fahranfänger überfährt Fußgänger
2.385
Männer brechen Milchautomaten auf und machen unglaubliche Beute
4.096
Nach Horror-Crash im Gotthard-Tunnel: Familie kann sich Überführung von totem Sohn nicht leisten
16.364
Blutüberströmter Mann auf Bahnsteig gefunden
5.600
Darum bekommen diese Strumpfhosen-Models gerade einen heftigen Shitstorm
4.500
Nicht zu glauben, wer dieses Bild gemalt hat
891
Simone Thomalla macht mit emotionalem Facebook-Post Schluss
4.438
Schüsse auf Türsteher: Polizei fahndet weiter nach Tatverdächtigen
2.139
Baby-News: Mario Gomez wird zum ersten Mal Vater
1.427
Frau wird von Straßenbahn erfasst und getötet
3.848
Es sollte der schönste Tag ihres Lebens werden, doch er endete im Albtraum
9.983
Brandenburg ist das Eldorado für Schatzsucher
1.558
Flugzeugabsturz mit drei Toten macht fassungslos
3.817
Bald könnten Tausende Flüchtlinge in unsere Großstädte strömen
10.295