Unfassbar: Mutter stillt Baby mit 1,8 Promille im Blut

TOP

Fünftes WM-Gold: Dahlmeier schreibt Biathlon-Geschichte

TOP

Oma rast mit Vollgas durch die Waschanlage: 90.000 Euro Schaden

NEU

Kill-Bill-Plakat! So kämpft eine Frau ums Bürgermeister-Amt

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

7.304
Anzeige
393

65-jähriger Mann bekommt nach U-Haft sein Auto nicht wieder

nach der Untersuchungshaft bekam ein Holländer nur seinen Autoschlüssel und seinen Fahrzeugschein wieder. Sein Auto war da schon nicht mehr existent.
Als ein 65-jähriger Holländer aus der Untersuchungshaft entlassen wurde, da war sein Auto bereits schrott.
Als ein 65-jähriger Holländer aus der Untersuchungshaft entlassen wurde, da war sein Auto bereits schrott.

Gütersloh - Gijsbertus P. (65) verzweifelt total. Als der Holländer, der in Polen lebt, aus der U-Haft entlassen wurde, da war sein Auto inzwischen verschrottet worden.

Am 14. April wurde der 65-Jährige am Autobahnrastplatz Gütersloh-Süd vom Zoll angehalten. In einer Tasche fanden die Beamten zwei Kilo Amphetamin.

Gijsbertus bestritt die Tat. Seiner Meinung nach soll ein Pärchen dem Mann die Drogen untergeschmuggelt haben. Das Amtsgericht Gütersloh konnte ihm den Schmuggel nicht nachweisen und sprach ihn nach sechs Monaten Untersuchungshaft frei.

Doch dann kam der Schock! Sein Mercedes E320, mit dem er eigentlich nach Posen weiterfahren wollte, war zwischenzeitlich auf dem Schrottplatz gelandet, ohne ihm darüber Bescheid zu geben.

Jetzt will der Holländer gerichtlich gegen die Zerstörung seines Wagens vorgehen, was sich allerdings als sehr kompliziert erweist.

Zwar hatte die Polizei den Autoschlüssel einbehalten, aber das Auto nicht sichergestellt. Weil die Kennzeichen falsch waren, entfernte der Zoll diese und lies das Auto stehen. Dadurch konnte die Autobahnmeisterei den Wagen nicht zuordnen und schleppte diesen als verbotswidrig abgestelltes Autowrack ab und machte ihn zu Schrott.

Einen Bezug zum dem im Gefängnis sitzenden Holländer stellte niemand her.

"Ich habe das Auto von einem Polen aus Lübeck im Internet gekauft und wollte es für 7.000 Euro in Holland weiterverkaufen. Ich konnte sogar eine Rechnung vorlegen. Aber die wollte niemand sehen", gab der 65-Jährige laut der Neuen Westfälischen an.

Den Autoschlüssel und den Fahrzeugschein bekam der Autolose aus der Asservatenkammer zwar zurück, aber ob er Schadenersatz erhalten wird, ist mehr als fraglich, da er sich einen zivilrechtlichen Rechtsstreit gar nicht leisten kann.

Fotos: 123RF

Hund mit Auto Gassi geführt: So viel muss der Halter blechen!

NEU

15-Jährigem droht Unfruchtbarkeit! Krankenkasse will nicht zahlen

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

4.152
Anzeige

Schlagerstar Anna-Maria hat ein Problem mit ihren Hunden

NEU

Bein von U-Bahn abgerissen: Verursacher wieder auf freiem Fuß

NEU

Wo ist die 12-Jährige Chantal? Neue Spur führt zu einem Mann

1.461

Großdemo: 160.000 Menschen wollen mehr Flüchtlinge im eigenen Land

3.605

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

6.469
Anzeige

Polizei sucht stundenlang: Navi führt junge Frau in die Irre

1.618

Platzt jetzt die Hochzeit von "Bauer sucht Frau"-Traumpaar?

2.247

Lkw kracht in Auto: Ehepaar stirbt!

4.532

Taxifahrer fährt randalierenden Nachtschwärmer mehrfach um

3.445

Wegen Vorfällen beim Spiel gegen RB: Watzke erhielt Morddrohungen

1.509

Miss Germany! Sächsin Soraya ist die schönste Frau Deutschlands

5.297

Berlin-Anhänger spucken Bayerns Ancelotti an - der zeigt den Mittelfinger

1.833

Staatlich verordneter Veggie-Zwang! Ministerin will kein Fleisch mehr

5.344

Vom Zug überfahren: Arbeiter stirbt beim Baumfällen am Bahndamm

4.476

Riesiges Loch in Straße verschluckt Autos

3.730

Schreckliche Bilder! Leere Südtribüne trifft BVB hart

5.577

Hier bricht sich David Beckhams Sohn das Schlüsselbein

2.368

Hundebesitzerin schreibt diesen bösen Aushang, und der hat es in sich

10.540

Mitten in der Innenstadt! Linienbus fängt Feuer und brennt komplett aus

7.599

Elfjähriger wird nach 120 Kilometern von Polizei gestoppt

4.449

Zug entgleist nahe Bahnhof: Ein Toter und mehrere Verletzte

5.701

Schreckliches Drama: Mutter ersticht neunjährigen Sohn - Suizid scheitert

8.695

Betrunkener schläft unter der Dusche ein und überschwemmt Wohnhaus

3.175

120 Ü-Eier geklaut! Zeuge ertappt Dieb

358

Zoll beschlagnahmt sechs Kilo Pferdepenisse am Flughafen

4.799

Ist das unser Ende? Forscher entdecken Alptraum im All

55.500

27 Herzattacken in 24 Stunden: Wie konnte der Mann das überleben?

3.686

15 Tote und 25 Verletzte! Schwerer Busunfall in Argentinien

1.101

Olympia-Turmspringer tot am Becken-Grund entdeckt

7.978

Betrunkener randaliert im Rettungswagen und will damit losfahren

2.717

Diese US-Rapperin hat ein komplett neues Gesicht!

5.481

Transfer im Sommer? RB will wohl BVB-Profi Ginter holen

1.645

Sila Sahin zeigt sich halbnackt bei Instagram

4.730

Pilot bekommt Herzinfarkt! Tourist stirbt bei Ballon-Absturz

8.830

"Habt ihr keine Augen im Kopf?" Gesuchter Täter beleidigt Polizei auf Facebook

8.798

Junger Mann fällt ins Gleisbett! Zug reißt Bein ab

6.284

Mann lädt Helfer auf ein Bier ein und wird fies beklaut

3.972

So sieht es aus, wenn ein Model ein Haus umbaut

1.827

Wegen Hitler! Veganes Café kassiert heftigen Shitstorm

5.752