Leblose Hündin liegt im Sterben auf der Straße, doch es ist noch nicht vorbei!

Udaipur (Indien) - Diese Bilder sind vor allen Dingen für Hundefreunde schwer zu ertragen: Mit einer schweren Kopfverletzung liegt eine kleine Hündin auf der Straße - wirkt geradezu leblos.

Die kleine Sona hatte sich zum Sterben auf die Straße gelegt.
Die kleine Sona hatte sich zum Sterben auf die Straße gelegt.  © YouTube/Screenshot/Animal Aid Unlimited, India

Diese Szene spielte sich vor einer Weile in einer Straße Indiens ab. Doch zum Glück tauchten die Retter der Tierschutzorganisation "Animal Aid Unlimited" in letzter Sekunde vor Ort auf. Sie nahmen die Straßenhündin, die sie Sona nannten, mit und pflegten sie mit großem Aufwand wieder gesund.

"Nach einer Kopfverletzung erlangte sie mehrere Tage lang kein Bewusstsein mehr. Wir gaben ihr Infusionslösungen, bis sie langsam anfing, alleine zu fressen...", schreiben die Helfer auf ihren Facebook- und YouTube-Seiten.

Dazu veröffentlichten sie ein Video (siehe unten), das dokumentiert, wie sich Sona in kleinen Schritten wieder erholte - sogar laufen kann sie heute wieder. Der Clip generierte auf beiden Portalen zusammen über eine Million Klicks, obwohl er erst am Donnerstag veröffentlicht wurde.

Süßer Collie-Mix musste sichergestellt werden: Wendet sich Teds Leben jetzt zum Guten?
Hunde Süßer Collie-Mix musste sichergestellt werden: Wendet sich Teds Leben jetzt zum Guten?

Der Anblick, der am Boden liegenden Sona, traf wahrscheinlich viele tief ins Herz. Nun bitten die Helfer von Animal Aid Unlimited um Spendengelder, damit sie die Hündin und weitere Tiere weiter aufpeppeln können.

Doch zu ihrem Glück kamen die Retter von Animal Aid Unlimited.
Doch zu ihrem Glück kamen die Retter von Animal Aid Unlimited.  © YouTube/Screenshot/Animal Aid Unlimited, India
Sie peppelten Sona wieder auf.
Sie peppelten Sona wieder auf.  © YouTube/Screenshot/Animal Aid Unlimited, India
Die Kleine berappelte sich immer mehr.
Die Kleine berappelte sich immer mehr.  © YouTube/Screenshot/Animal Aid Unlimited, India
Heute ist Sona eine liebenswerte kleine Hündin, die sich an ihrem Leben erfreut.
Heute ist Sona eine liebenswerte kleine Hündin, die sich an ihrem Leben erfreut.  © YouTube/Screenshot/Animal Aid Unlimited, India

Mehr zum Thema Hunde: