Hier knutscht Udo Lindenberg eine Sächsin

Prost! Mit selbst gemachtem Eierlikör hat Corinna das Herz von Udo im Sturm erobert.
Prost! Mit selbst gemachtem Eierlikör hat Corinna das Herz von Udo im Sturm erobert.

Von Juliane Bauermeister

Bernsdorf/Kamenz - Wow, was war denn hier los? Udo Lindenberg (69) verpasst einer Sächsin einen fetten Schmatzer direkt auf den Mund. Und Corinna Wittenberger (42) aus Bernsdorf bei Kamenz schwebt im siebten Himmel vor Glück.

Und das war passiert: Die Sächsin gewann beim Radiosender MDR Jump ein Treffen mit ihrem großen Idol Udo Lindenberg.

„Wir wurden vergangenen Dienstag zur Premiere seines neuen Dokumentarfilms ’Stärker als die Zeit’ nach Hamburg eingeladen“, erzählt Corinna, welche als Kurierfahrerin fürs Zahnlabor arbeitet.

„Nach dem Film kam Udo dann persönlich zu uns.“

Für Udo hatte Corinna extra selbst gemachten Eierlikör dabei. Der Sänger freute sich so sehr darüber, dass er kurzerhand Becher holen ließ und sich mit allen Radiogewinnern ein Schlückchen genehmigte.

„Und plötzlich küsste er mich als Dankeschön direkt auf den Mund. Ich war platt und stand richtig unter Schock“, erzählt Corinna. Und? Wie küsst Udo? „Auf der Bühne macht er ja immer so einen rüpeligen Eindruck. Aber der Kuss war ganz zart und vorsichtig.“

Die Dokumentation ,Stärker als die Zeit‘ läuft am Sonntag übrigens um 21:45 Uhr im Ersten.

Einfach zum Knutschen! Udo Lindenberg (69) küsst hier spontan einen sächsischen Fan, nämlich Corinna Wittenberger (42) aus Bernsdorf bei Kamenz.
Einfach zum Knutschen! Udo Lindenberg (69) küsst hier spontan einen sächsischen Fan, nämlich Corinna Wittenberger (42) aus Bernsdorf bei Kamenz.

Fotos: MDR/Andreas Lander (2)

Titelfoto: Import


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0