Schwerer Unfall bei Indy 500: Auto fliegt durch die Luft!

Top

Explosion reißt Außenwände eines Hauses weg

Top

Amoklauf! 35-Jähriger erschießt acht Menschen

Neu

Deutsche Diane Kruger als beste Schauspielerin geehrt

582
22.529

Überdosis! Mutter postet Foto ihres sterbenden Sohnes

In Kanada und den USA ist Fentanyl als Droge auf dem Vormarsch. Eine Mutter klagt jetzt an!
Dieses Foto postete Michaels Mutter auf Facebook. Es zeigt sie an seinem Sterbebett.
Dieses Foto postete Michaels Mutter auf Facebook. Es zeigt sie an seinem Sterbebett.

Kanada - Wie verzweifelt muss Sherri Kent aus dem kanadischen Calgary sein? Ihr 22-jähriger Sohn starb jetzt an einer Überdosis Drogen. Ein Foto an seinem Sterbebett postetet die Mutter jetzt auf Facebook, um andere Eltern und junge Menschen zu warnen.

Das Bild zeigt Mutter Sherri neben ihrem Sohn Michael liegen. Der 22-Jährige ist angeschlossen an mehrere Schläuche. Seine Mutter liegt weinend neben dem jungen Mann. Auf Facebook appelliert sie jetzt. "Ich möchte nur, dass jeder weiß, dass mein Sohn Michael an einer Überdosis Fentanyl gestorben ist. Mein Sohn war nicht drogenabhängig, er machte einen Fehler, der ihm sein Leben kostete."

Fentanyl ist ein Schmerzmittel, das auch häufig zum Strecken von Heroin oder Kokain verwendet wird. "Ich möchte jeden auf diese Welle aufmerksam machen, die derzeit im Gange ist und jeden Tag fünf bis sieben Menschen in jeder kanadischen Stadt tötet. Es ist außer Kontrolle geraten und es gibt keinen Weg, unsere Kinder zu beschützten, außer sie vor der Gefahr der Drogen heutzutage zu warnen", so Kent weiter.

Die Drogen bekam er offenbar von einem Mann, den er einen Tag zuvor kennenlernte. Auf den Toiletten eines Geschäftes konsumierten Michael und der Mann das Fentanyl. Dem Sender "CBC News" erzählte die Mutter, dass der Mann Michael danach alleine im Bad zurückließ.

Das Medikament "Fentanyl" ist eigentlich ein Schmerzmittel, wird bei Drogenabhängigen aber oft missbraucht.
Das Medikament "Fentanyl" ist eigentlich ein Schmerzmittel, wird bei Drogenabhängigen aber oft missbraucht.

20 Minuten später dann der Schock: Beim Öffnen der Badezimmertür lag Michael am Boden. Seine Lippen waren blau. "Als der Krankenwagen eintraf, hatte er einen Herzstillstand", so Mutter Sherri.

Im Krankenhaus musste er an lebenserhaltende Geräte angeschlossen werden. Nur einen Tag nach seiner Überdosierung starb der junge Mann an den Folgen des Drogenmissbrauchs. Seine Mutter entschied sich sogar noch für eine Organspende, damit der Tod ihres Sohnes wenigstens fünf anderen Menschen das Leben rettete.

"Fentanyl ist die Todesdroge Nummer eins in Kanada und nimmt uns unsere Kinder und Geliebten", schreibt Michaels Mutter auf Facebook. Auch in den USA ist die Droge sehr beliebt. Überdosis-Patienten sind da keine Seltenheit, denn Fentanyl ist um einiges stärker als Heroin.

Fentanyl wird hauptsächlich als Schmerzmittel eingesetzt. Popstar Prince verstarb im April 2016 versehentlich an einer Überdosis von Fentanyl.

Fotos: Screenshot/Facebook, DPA

So schwer hat es BVB-Star Marco Reus diesmal erwischt

3.668

Ungenießbar! Schlange würgt eine ganze Plastikflasche raus

2.124

Stehen bald diese Roboter statt Pfarrer in den Kirchen?

507

Fahndung! Mädchen greift zwei Kinder mit Messer an

4.799

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

29.752
Anzeige

Dieses musikalische Meisterwerk wird heute 50 Jahre alt!

698

Hate wie bei Sarah Lombardi? So rechtfertigt sich GZSZ-Jörn!

10.371

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

5.290
Anzeige

Hier ist ein vermisster Junge in einem Gangsta-Rap-Video zu sehen

6.086

Betrüger versuchen Tote von Manchester zu missbrauchen

5.442

Unter Drogen! Fashion-Model schrottet Luxusschlitten

1.553

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

9.416
Anzeige

Zoff unter C-Promis: Melanie Müller disst Ballermann-Kollegen!

2.241

Sorge um Vanessa Mai: Sie wiegt nur noch 48 Kilo!

4.312

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

25.943
Anzeige

Unwettergefahr! Die nächsten Tage werden richtig ungemütlich

19.522

Linken-Politiker will sexy Werbung in der Stadt verbieten

1.327

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

9.788
Anzeige

Tod am U-Bahnhof: 21-Jähriger wird von Zug mitgeschleift

2.699

Jetzt spricht das Antisemitismus-Opfer von einer Berliner Schule

2.736

Clean eating: Was ist das eigentlich?

8.970
Anzeige

Lastwagen rollt in Wohnhaus! 120.000 Euro Schaden

8.547

Parteirivalen wollen Direktkandidatur von AfD-Petry verhindern

1.568

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

25.481
Anzeige

Mit diesem Foto sorgt Cathy Hummels für Spekulationen!

7.910

Linksradikale versuchen drei Festgenommene zu befreien

5.091

"Billigster Dreck" - Aldi-Steak löst heftige Debatte im Netz aus

16.034

BVG planen Offensive gegen Schwarzfahrer in Bussen

453

Hertha feiert den Dortmunder Pokalsieg

373

Vom Winde verweht: Motorradfahrer verliert 9000 Euro

5.875

Darum sorgt dieses Hochzeits-Foto nur für Gelächter

16.248

Ablehnung? Daniela Katzenberger hält sich von anderen Müttern fern

10.003

Dieses Foto zeigt den Manchester-Bomber, kurz bevor er sich in die Luft sprengt

4.792

Männer quälen Alligator mit Bier und füllen ihn ab

4.845

Clan-Fehde! 80 Menschen prügeln sich und bewerfen Polizisten mit Flaschen

7.918

Nachbarn rufen Polizei wegen randalierendem Mann. Kurz darauf ist er tot

7.872

Berliner Polizei fährt teilweise noch mit Autos aus den 80ern

955

Helene Fischer gnadenlos ausgebuht! ARD muss Mikros leiser machen

38.435

Berliner Polizei zieht positive Pokalfinal-Bilanz

131

Wegen dieses Fehlers waren plötzlich all ihre Fotos auf dem iPhone weg

4.892

Nach erneutem Pyro-Ärger: DFB spricht von "krimineller Energie"

10.921

Nackter liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei

5.043

Vorfahrt genommen: 21-Jähriger stirbt noch an Unfallstelle

13.406

Einbruch ins Finanzamt: Mann will nicht sprechen

3.601

Nach Melanie Müller: Bald ein Baby für Micaela Schäfer?

3.100

Er sehnt sich nach seinen Delfinen: Benjamin braucht Eure Hilfe!

2.823

2:1! Dortmund holt DFB-Pokal gegen Frankfurt

1.614

Nach Kneipe: Til Schweiger eröffnet auch noch Hotel

5.395

Stromausfälle, weil Kleinflugzeug notlanden muss

2.547

Starfotograf fand Nackte peinlich, bis er ein Topmodel traf

2.502

Sara Kulka überrascht mit fragwürdigem Erziehungstipp!

6.263

Dieses Hollywood-Traumpaar hat sich getrennt

8.392

Hier rettet die Feuerwehr Schwerverletzte aus Unfall-Wrack

5.724

Computer-Ausfall: British Airways streicht alle Flüge in London!

912

Von dieser Katze bekommt man Albträume

5.720