Audi zerschellt an Baum und wird in zwei Teile gerissen: Beifahrer stirbt!

Top

Terrorexperte: "In Deutschland wird viel Schlimmes passieren!"

Top

Wer auf dem Zeugnis eine Eins hat, darf am Montag gratis Bahnfahren!

Top

Trumps Sohn will, dass Johnny Depp gekündigt wird

Neu

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

13.884
Anzeige
7.792

Bewaffneter Überfall auf Dynamo Fan-Tankstelle

Dresden - Am Donnerstagabend wurde die Dynamo Fan Tankstelle an der Dohnaer Strasse in Dresden überfallen.
Polizeieinsatz an der Dynamo Dresden Fan-Tankstelle am Donnerstagabend.
Polizeieinsatz an der Dynamo Dresden Fan-Tankstelle am Donnerstagabend.

Von Matthias Kernstock

Dresden - Es ist der Albtraum einer jeden Tankstellenmitarbeiterin: Am Donnerstagabend wurde die Dynamo Fan-Tankstelle an der Dohnaer Straße in Dresden überfallen. Der Täter zückte sogar eine Pistole.

"Es war ein Schock für uns alle", sagt Tankstellen-Chefin Simone Saloßnick (50).

Es war kurz nach 19 Uhr, als ein Gast die Tankstelle an der Dohnaer Straße betrat. "Der Mann schlenderte zuerst durch die Gänge, nahm sich eine Cola und Kaugummis aus dem Regal".

Saloßnick glaubt, der Täter hatte zunächst Zweifel, traute sich nicht, den Überfall durchzuziehen. Doch als er zur Kasse ging, zückte er eine Pistole, hielt sie Verkäuferin Sandra (26) unter die Nase.

"Er wollte Bargeld haben. Meine Kollegin hat richtig reagiert und ihm die 600 Euro aus der Kasse gegeben". Der Mann flüchtete zu Fuß. Nur drei Minuten später war die Polizei da, fahndete nach dem Räuber - ohne Erfolg.

Simone Saloßnick (50).
Simone Saloßnick (50).

Die Mitarbeiterin durchlebte die schlimmsten Minuten ihres Lebens.

"Hier ging es um Leben und Tod. Das Geld ist mir egal. Hauptsache, es ist niemandem etwas passiert", erzählt Simone Saloßnick. "Sie kommt heute wieder zur Spätschicht. Ich bin dabei, sie ist tapfer."

Übrigens war es nicht der erste Überfall für die Inhaberin mehrerer Tankstellen. "Aber mit einer Waffe, das ist nochmal eine ganz andere Sache."

Der Täter ist etwa 40 bis 50 Jahre alt, ca. 170 cm bis 180 cm groß und schlank. Er war mit einer schwarzen Jacke sowie einer dunklen Wollmütze bekleidet.

Unter der Jacke trug er ein helles Oberteil. Er sprach Deutsch mit Akzent.

Die Kriminalpolizei ermittelt wegen räuberischer Erpressung und bittet unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 um Hinweise.

Einbrecher bleibt stundenlang in fremdem Haus: Badet, kocht sich Nudeln und masturbiert

Neu

So können Berliner Fluggäste mit Pfandflaschen Arbeitsplätze sichern

Neu

Jugendliche klauen Autoscooter und fahren damit durch die Gegend

Neu

Paar prügelt auf Restaurant-Besitzerin und Tochter ein, weil es unzufrieden mit der Bestellung ist

Neu

Familie erschleicht sich Asyl mit dreister Behauptung

Neu

Tampon im Tee und Sexvorlieben: Das gestehen Menschen in digitalen Beichtstühlen

Neu

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

40.686
Anzeige

Kommt jetzt das Handy- und Fotoverbot in Freibädern?

Neu

Nach Fremd-Flirt von Heidis Vito: Jetzt redet er!

Neu

Nach Erdrutsch schwindet Hoffnung für 118 verschüttete Dorfbewohner

Neu

News-Junkies holen sich diese neue Funktion

6.528
Anzeige

Tennis-Ass Federer freut sich auf Final-Duell mit Shooting-Star Zverev

Neu

Erschreckendes Ergebnis! So gefährlich sind Sonnencremes

Neu

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

9.757
Anzeige

Schlagerstar Anna-Maria: "Ich habe ein gutes Bauchgefühl"

853

Die Bahn als Vorbild? Das soll sich künftig bei Flixbus ändern

3.138

Robbie bringt Erasure als Vorband mit nach Dresden

23.435
Anzeige

Frontalcrash mit Auto: Motorradfahrer stirbt noch an Unfallstelle

2.705

Wo ist Klaus? Deutscher in Indonesien vermisst

910

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

28.671
Anzeige

Atom-Alarm! Der erste Störfall der Geschichte mitten in Sachsen

3.994

Tanklaster kippt um, doch Augenzeugen rauchen! Über 120 Menschen müssen bei Feuer sterben

3.538
Update

Clean eating: Was ist das eigentlich?

16.266
Anzeige

Mutter mit Baby kollabiert: Mann nutzt Situation schamlos aus

5.266

Auto crasht am Breitscheidplatz in Sicherheitspoller

422

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

10.531
Anzeige

Großer Kandidaten-Check: Welche Partei schickt wen in den Bundestag?

351

Ex-Dynamo Leistner und seine Miss Universe: So liefen die ersten Monate als Eltern

1.263

Mega-Party in Chemnitz! In diesem Moment schreibt Florian Silbereisen Tv-Geschichte

15.179

Naddel und ihr neuer Flirt: Schon jetzt Zoff wegen Alkohol?

6.364

19-Jähriger stirbt bei Absturz mit Segelflugzeug

3.441

Knack-Po auf Reisen: Wer sendet hier sexy Urlaubs-Grüße?

5.162

Achtung ansteckend! Diesen vermissten Mann solltet Ihr nicht ansprechen

32.732

19-Jähriger will den Bus noch erwischen und wird von Auto erfasst

3.265

Nanu? Wer zeigt uns denn hier sein Hinterteil?

5.383

Deutsches Start-up wird zum Konkurrenten für Amazon

7.090

Abschiebe-Flug nach Afghanistan kurzfristig abgesagt!

2.664

Bahati Venus verrät pikante Details: So wenig lief mit "Mörtel" im Bett

7.805

Junger Familienvater stirbt, weil er seinem Bruder helfen wollte

6.323

Explosion tötet acht Kumpel in Kohlemine

955

Sekretärin entjungfert Schüler, während seine Mutter im Nebenzimmer ist

11.044

Schädelprellung! Betrunkener Thüringer schlägt Bundespolizisten nieder

3.703

Gewöhnt Euch nicht an die Sonne: Neues Tief bringt wieder Regen und Gewitter!

16.041

Endlich! Jetzt steht fest, wann das GZSZ-Drama ein Ende findet

63.355

Abholfrist endet bald! Wem gehört dieser riesige Lottogewinn?

12.460

Zimmermädchen packt aus: Dieses Verhalten von Hotelgästen nervt!

8.358

Gefahr für die Gesundheit! Streifen-Shirts machen krank

5.590

Diese 7 Snacks solltet ihr unbedingt vor dem Sex essen!

5.355

Ratet mal, welchen Preis dieser Hund gewonnen hat

1.711

Kerstin Ott voller Vorfreude! Noch in diesem Sommer ist es soweit

8.350

Potenzielles Mordwerkzeug! Dieses neue Spielzeug kann lebensgefährlich werden

6.764

Gerry Weber Open: Roger Federer zum elften Mal im Finale

1.654

Zehn Jugendliche greifen Flüchtlinge bei Fußballspiel an

8.291

24 Stunden Polizei: Das sind die lustigsten Einsatz-Tweets

5.520