Eklat in Jena! Scharfer Gegenwind für Merkel

TOP

Rundfunkrat schießt scharf gegen Burka-Sendung

TOP

Ist diese Barbie gefährlicher als Donald Trump?

NEU

Diese vier Städte wollen Diesel-Autos verbieten

2.200

Diese Spiele könnt ihr jetzt bei Facebook zocken

204
7.675

Bewaffneter Überfall auf Dynamo Fan-Tankstelle

Dresden - Am Donnerstagabend wurde die Dynamo Fan Tankstelle an der Dohnaer Strasse in Dresden überfallen.
Polizeieinsatz an der Dynamo Dresden Fan-Tankstelle am Donnerstagabend.
Polizeieinsatz an der Dynamo Dresden Fan-Tankstelle am Donnerstagabend.

Von Matthias Kernstock

Dresden - Es ist der Albtraum einer jeden Tankstellenmitarbeiterin: Am Donnerstagabend wurde die Dynamo Fan-Tankstelle an der Dohnaer Straße in Dresden überfallen. Der Täter zückte sogar eine Pistole.

"Es war ein Schock für uns alle", sagt Tankstellen-Chefin Simone Saloßnick (50).

Es war kurz nach 19 Uhr, als ein Gast die Tankstelle an der Dohnaer Straße betrat. "Der Mann schlenderte zuerst durch die Gänge, nahm sich eine Cola und Kaugummis aus dem Regal".

Saloßnick glaubt, der Täter hatte zunächst Zweifel, traute sich nicht, den Überfall durchzuziehen. Doch als er zur Kasse ging, zückte er eine Pistole, hielt sie Verkäuferin Sandra (26) unter die Nase.

"Er wollte Bargeld haben. Meine Kollegin hat richtig reagiert und ihm die 600 Euro aus der Kasse gegeben". Der Mann flüchtete zu Fuß. Nur drei Minuten später war die Polizei da, fahndete nach dem Räuber - ohne Erfolg.

Simone Saloßnick (50).
Simone Saloßnick (50).

Die Mitarbeiterin durchlebte die schlimmsten Minuten ihres Lebens.

"Hier ging es um Leben und Tod. Das Geld ist mir egal. Hauptsache, es ist niemandem etwas passiert", erzählt Simone Saloßnick. "Sie kommt heute wieder zur Spätschicht. Ich bin dabei, sie ist tapfer."

Übrigens war es nicht der erste Überfall für die Inhaberin mehrerer Tankstellen. "Aber mit einer Waffe, das ist nochmal eine ganz andere Sache."

Der Täter ist etwa 40 bis 50 Jahre alt, ca. 170 cm bis 180 cm groß und schlank. Er war mit einer schwarzen Jacke sowie einer dunklen Wollmütze bekleidet.

Unter der Jacke trug er ein helles Oberteil. Er sprach Deutsch mit Akzent.

Die Kriminalpolizei ermittelt wegen räuberischer Erpressung und bittet unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 um Hinweise.

Das passiert mit Frauen, die zu wenig Sex haben

8.288

Brennender Hühner-Transport mit Schneebällen gelöscht

1.045

Diese neue Schokolade soll nicht dick machen

848

Fast 40 Kilo abgenommen! So sieht Willi Herren nicht mehr aus

1.949

Probleme mit Sicherheitsgurten: Ford ruft 680.000 Autos zurück 

813

Raser baut heftigen Unfall, während er bei Facebook live ist

4.964

Wegen 40 Euro! 19-Jähriger erwürgt Mithäftling

2.524

Patientin sexuell missbraucht? Uniklinik-Arzt vor Gericht

3.475

670 Jobs weg: Endgültiges Aus für Kaufhaus Strauss

1.984

Eine Million sind betroffen! Hacker greifen Smartphones an

4.094

Eltern töten vierjährige Tochter mit Heroin und Ketamin

8.318

Finanzminister Söder steckt in Fahrstuhl fest!

961

Gestohlenes KZ-Tor aus Dachau in Norwegen wieder aufgetaucht?

2.027

"Jesus hat es befohlen" - Mann schlägt Freundin fast blind

2.036

Nach Scheidung! Mörtel macht erschreckendes Geständnis

9.237

Verfassungsschutz enttäuscht von Thüringer Linken

260

"Liebe deine Stadt": Poldi mit Liebeslied für seine Heimat

533

Thüringer soll online Waffen gegen Flüchtlinge verkauft haben

1.958

Freier bezahlt 100 Huren mit Falschgeld

3.374

Irre Eltern verheiraten ihre dreijährigen Zwillinge

2.381

Gefährlicher Heiratsschwindler endlich geschnappt

1.419

Betrunkener stoppt Noteinsatz mit Butterwurf

1.755

Tote bei schrecklichen Unwettern in Kolumbien 

336

Formel-1-Hammer: Weltmeister Rosberg tritt zurück

7.725

Ich kandidiere! Somuncu will Deutschlands erster türkischer Kanzler werden

4.130

Gisela May ist gestorben

3.401

Fußball-Revolution im DFB-Pokal: Ab sofort vierte Einwechslung 

1.453

Spinnt der? Mann macht Salto vor einfahrender U-Bahn

2.017

Sex-Lehrerin schlief mit Schüler und benotete ihn dafür

6.278

Was ist das? Tausende rosa Glibber-Kreaturen am Strand entdeckt

3.745

Prozess geht weiter: Lehrer soll Playmate gestalked haben

1.356

21 Jahre nach Hinrichtung: Mann freigesprochen

6.797

4000 Tote! Massengrab mitten in Berlin entdeckt

12.009

RB-Coach Hasenhüttl bestätigt Interesse von Arsenal

3.765

Er lieferte uns einen Megahit, doch jetzt hat er keinen Bock mehr aufs Singen

3.986

Welpe rettet Frauchen vor Vergewaltigung

4.508

Sie können nicht ohne einander: Diese beiden Stars heiraten wieder

7.987

Rentner jagt Marder mit Heißluftpistole und setzt Fassade in Brand 

1.997

Verbrennung dritten Grades! E-Zigarette explodiert in Hosentasche

2.423

Haut und Knochen nach 4 Kindern! Findet Ihr das noch schön?

4.572

Zweites Kind von Mila und Ashton ist da! Und es ist ein...

5.926

Europol warnt: IS-Terroristen planen neue Anschläge in Europa

3.658

Dieser Zettel rührt zu Tränen

8.887