Killerkeime auf dem Vormarsch: Regierungen sollen endlich handeln!

TOP

Block von AKW in Bayern abgeschaltet

2.581

Hach! Heidi und Vito knutschen alle Trennungs-Gerüchte weg

844

Video zeigt: So feiert Sarah mit Michal und Alessio Karneval

3.862

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.437
Anzeige
7.719

Bewaffneter Überfall auf Dynamo Fan-Tankstelle

Dresden - Am Donnerstagabend wurde die Dynamo Fan Tankstelle an der Dohnaer Strasse in Dresden überfallen.
Polizeieinsatz an der Dynamo Dresden Fan-Tankstelle am Donnerstagabend.
Polizeieinsatz an der Dynamo Dresden Fan-Tankstelle am Donnerstagabend.

Von Matthias Kernstock

Dresden - Es ist der Albtraum einer jeden Tankstellenmitarbeiterin: Am Donnerstagabend wurde die Dynamo Fan-Tankstelle an der Dohnaer Straße in Dresden überfallen. Der Täter zückte sogar eine Pistole.

"Es war ein Schock für uns alle", sagt Tankstellen-Chefin Simone Saloßnick (50).

Es war kurz nach 19 Uhr, als ein Gast die Tankstelle an der Dohnaer Straße betrat. "Der Mann schlenderte zuerst durch die Gänge, nahm sich eine Cola und Kaugummis aus dem Regal".

Saloßnick glaubt, der Täter hatte zunächst Zweifel, traute sich nicht, den Überfall durchzuziehen. Doch als er zur Kasse ging, zückte er eine Pistole, hielt sie Verkäuferin Sandra (26) unter die Nase.

"Er wollte Bargeld haben. Meine Kollegin hat richtig reagiert und ihm die 600 Euro aus der Kasse gegeben". Der Mann flüchtete zu Fuß. Nur drei Minuten später war die Polizei da, fahndete nach dem Räuber - ohne Erfolg.

Simone Saloßnick (50).
Simone Saloßnick (50).

Die Mitarbeiterin durchlebte die schlimmsten Minuten ihres Lebens.

"Hier ging es um Leben und Tod. Das Geld ist mir egal. Hauptsache, es ist niemandem etwas passiert", erzählt Simone Saloßnick. "Sie kommt heute wieder zur Spätschicht. Ich bin dabei, sie ist tapfer."

Übrigens war es nicht der erste Überfall für die Inhaberin mehrerer Tankstellen. "Aber mit einer Waffe, das ist nochmal eine ganz andere Sache."

Der Täter ist etwa 40 bis 50 Jahre alt, ca. 170 cm bis 180 cm groß und schlank. Er war mit einer schwarzen Jacke sowie einer dunklen Wollmütze bekleidet.

Unter der Jacke trug er ein helles Oberteil. Er sprach Deutsch mit Akzent.

Die Kriminalpolizei ermittelt wegen räuberischer Erpressung und bittet unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 um Hinweise.

"Volk ist jeder, der in diesem Lande lebt": Merkel empört eigene Partei und AfD

4.759

Völlig entstellt! Ihr glaubt nie, wie diese Frau früher aussah

9.457

Was ist das denn für ein Seemonster?

4.548

Paar hat Sex auf der Motorhaube, Fremder möchte mitmachen

13.800

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

10.807
Anzeige

Was dieser Postbote für einen alten Hund tut, ist einfach herzerwärmend!

3.226

Dieser heiße Typ kommt zum VfL Wolfsburg

1.707

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.991
Anzeige

17-Jährige am Flughafen spurlos verschwunden

4.722

19-Jähriger stirbt wegen kaputten Auspuffrohrs

8.339

Ekel-Fund am Flughafen: Hammelhorn mit Fleischresten beschlagnahmt

1.392

Wetten, dieses Überraschungsei-Geheimnis kanntet Ihr noch nicht?

14.786

Tatort-Schauspieler Martin Lüttge gestorben

2.288

Auf Faschingsparty: 15-Jährige spurlos verschwunden

5.117

Tschechien: Jeder soll das Recht auf Waffen haben

2.068

Die Oscar-Pannen-Show: Gedenk-Video zeigt Lebende

1.182

Dumm gelaufen! Fans beschmieren eigenen Bus

6.068

Claus Kleber fahndet nach dem Absender dieser rührenden Fan-Post

3.581

Mann wird beklaut und bekommt diese miese Nachricht

4.978

Nach Selbstmordversuch: Schweinsteigers rührende Worte an Rafati

5.114

Schulausfall, weil Nomaden mit Wohnmobilen Parkplatz blockieren

8.430

Rätselhaft! Warum mussten mehrere schwimmende Schweine sterben?

3.410

Flüchtlinge verspottet! Nazi-Skandal beim Faschingsumzug

18.641

Todes-Rennen durch Berlin: Lebenslänglich für zwei Raser

8.714

Beweist ein Video die Enthauptung des entführten deutschen Seglers?

12.667
Update

Polizei findet tote Frau im Auto, Mann liegt schwer verletzt daneben

13.527

Prozesstag abgesagt! Aussage von Wilfried W. verschoben

298

BH bewahrt Touristin vor dem Tod: Jäger vor Gericht

5.128

Martin Schulz begeistert im Kunstkraftwerk Leipzig

1.372

Baby Shower: So feiert Isabell Horn ihre Schwangerschaft

3.746

Herzlos! Fahrerin rast mit voller Absicht in Vögel

6.578

Clausnitz-Prozess: Busfahrer zerrt Asyl-Gegner vor Gericht

7.034

Hier rettet ein Stürmer dem Gegner-Torwart das Leben

13.911

Mann muss zusehen, wie Frau von 19-Jähriger überfahren wird

9.030

Kulthandy von Nokia kommt zurück und so wird es aussehen

12.440

Leukämie hat sein Leben zerstört! Nun sucht Jordan mit diesem emotionalen Aufruf Freunde

2.641

Das ist die starke Botschaft vom iranischen Oscar-Gewinner an Donald Trump

1.545

Hooligans bekommen Kneipenbesuch statt Knast

9.869

Schlimmer Unfall beim Karneval: Wagen fährt in Menschenmenge

4.890

Peinliche Oscar-Panne: Falscher Gewinner verkündet

5.448

"Game of Thrones"-Star Neil Fingleton mit nur 36 Jahren gestorben!

25.046

VfL Wolfsburg feuert Valerien Ismael

1.713