Endlich! Jetzt geht's im Dschungel um die Brust
Top
Streit wegen Mutter: Deshalb erstach Junge (15) seinen Mitschüler
Top
Diese eisige Schau wird Eure Kinder verzaubern
1.921
Anzeige
Mehrere Verletzte: Autogrammstunde von YouTube-Star Mike Singer abgebrochen
Top
83.120

Brutaler Überfall auf Seniorin: Polizisten hatten Tränen in den Augen

Der brutale Überfall auf eine 87-jährige Frau in Zehlendorf schockt noch immer. Nun bittet die Polizei um Mithilfe aus der Bevölkerung.
Am Mittwoch wurde eine 87-Jährige Frau in Zehlendorf brutal überfallen. (Symbolbild)
Am Mittwoch wurde eine 87-Jährige Frau in Zehlendorf brutal überfallen. (Symbolbild)

Berlin - Am Mittwochvormittag wurde in Zehlendorf eine 87-Jährige brutal überfallen. Der Täter entriss ihr die Handtasche, woraufhin die Seniorin zu Boden stürzte. Möglicherweise habe die Seniorin vorher am U-Bahnhof noch Geld abgehoben. (TAG24 berichtete)

Weil sie die Handtasche nicht losließ, soll der Täter sie laut Bild geschlagen haben. Dann stürzte sie mit dem Kopf auf die Pflastersteine. Was dann folgte ist noch unklar. Die Polizei geht davon aus, dass der Täter die ältere Dame mehrere Meter über den Boden schliff. Womöglich hat sie im Schockzustand weiter die Tasche festgehalten.

Als sich eine Passantin näherte, ergriff der Mann mit dem Fahrrad in Richtung Argentinischer Allee die Flucht. Schwer verletzt und blutend ließ er sein Opfer liegen.

"Ich wollte gerade mit dem Hund gehen, als ich die Dame auf der gegenüberliegenden Straßenseite sah. Sie hatte kein Gesicht mehr, alles hing herunter, war voller Blut. Polizisten haben geweint. So etwas Brutales habe ich noch nie gesehen", erklärte eine Anwohnerin der Bild.

Mit einer Täterbeschreibung sucht die Polizei nach dem Unbekannten. (Symbolbild)
Mit einer Täterbeschreibung sucht die Polizei nach dem Unbekannten. (Symbolbild)

"Die Kollegen mussten danach seelsorgerisch betreut werden", so ein Ermittler weiter. Zuerst gingen die Polizisten noch davon aus, dass die schweren Verletzungen von einem Messer stammen.

Bei der Suche nach dem brutalen Räuber bittet die Polizei nun um Hilfe aus der Bevölkerung. Die Beamten beschreiben den Täter als

- circa 168 bis 172 cm groß
- etwa 30 bis 40 Jahre alt
- kräftige Statur, eher muskulös

Zur Tatzeit trug der Unbekannte einen dunklen Schal, eine dunkle Mütze und einen dunkelblauen Blouson. Wenn jemand die hellblaue Damenhandtasche findet, soll dieser unverzüglich die Polizei anrufen und die Tasche nicht anfassen, damit keine Spuren vernichtet werden.

Hinweise nimmt das Raubkommissariat der Direktion 4 in der Eiswaldtstraße 18 in 12249 Berlin-Lankwitz unter den Telefonnummern (030) 4664-473130 oder (030) 4664-473112, aber auch jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Fotos: DPA

Deshalb könnte Mitglieder-Boom für SPD schnell zum Problem werden
Top
Abschiebe-Flug gestartet, aber die meisten Passagiere fehlten
Top
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
121.546
Anzeige
Leiche in Mehrfamilienhaus gefunden! Polizei im Großeinsatz
5.720
Update
Verlobung! TV-Hottie Tom Beck heiratet GZSZ-Star Chryssanthi Kavazi
5.169
Er soll eine Frau umgebracht haben: Ruft die Polizei, wenn Ihr diesen Mann seht!
3.615
88-Jährige stirbt bei Autounfall auf Landstraße
3.935
Familiendrama! Mann erschießt Frau und feuert vom Balkon
2.212
Mieter wird gekündigt, dann greift er zur Holzlatte
1.253
Kleiderbügel löst Polizeieinsatz aus
640
Hätte sie das eher gewusst! Jetzt muss diese Frau sich von sowas ernähren!
32.334
Anzeige
Hansa-Rostock-Fans entern Kneipe, pinkeln in Küche und klauen Bier
4.292
Flüchtlinge attackieren Sicherheitsdienst und legen Feuer im Asylheim
7.467
Sie stach einen Jogger nieder! Polizei sucht diese gefährliche Messer-Frau
9.028
So sexy fährt Shirin David mal schnell zum Burger-Brater
6.229
Kanzlerin Merkel verrät den Narren ihren GroKo-Plan
763
Komplett frisiert: Rasender Rollator-Rentner von Polizei gestoppt
3.358
Deshalb werden jetzt Frischlinge gefangen und getötet
176
29-Jährige Mutter mit Kinderwagen von drei Sex-Tätern überfallen
16.391
Lkw kracht mit Schulbus zusammen: Etwa 100 Kinder verletzt!
1.826
"Augen zu und durch": Krasse Worte von Ingrid Steeger zur Vergewaltigung
5.249
"Langweilig", "Flopcamp"? Dschungel-Quoten sinken immer mehr
3.940
Als sie ein Selfie macht, passiert ein tragisches Unglück
25.252
Ein Toter nach Schüssen an Schule
2.001
Update
Privatdetektiv von Madeleine McCanns Eltern setzte kleines Mädchen als Lockvogel ein
2.519
Ex-Bundesliga-Profi eröffnet Sushi-Bar und die Stars stehen Schlange
1.510
Jede Hilfe kam zu spät: Hat Vater sein eigenes Baby getötet?
2.392
Mann tritt nach Hund, doch mit der Reaktion des Herrchens hat er nicht gerechnet
11.260
Muslimin konvertiert zum Christentum und muss dafür sterben
2.596
Massencrash! 17 Autos zerstört, 18 Menschen verletzt
3.869
Poser köpft Magnum-Champus und blamiert sich bis auf die Knochen
4.101
Das solltet Ihr auf dem Weg zur Arbeit nicht machen
1.894
AfD-Vorstandsmitglied konvertiert zum Islam
2.632
Update
Teenager wird Bein amputiert und der Fuß falsch herum angenäht
5.277
Fahndung: Diese Frau hat einen gutgläubigen Mann um 30.000 Euro betrogen
1.930
Student an Haltestelle brutal überfallen: Dieb muss in Knast
1.805
"Fat-Shaming": Fotografin macht ungefragt dickes Paar dünn
3.862
Tragisches Unglück! Sprengsatz verletzt Männer schwer
3.105
Schlag gegen rechtsextreme Zelle: Sollten mit diesen Waffen Ausländer angegriffen werden?
4.064
Kanal-Arbeiter wird von Zug erfasst und stirbt
1.190
Junge von Mitschüler getötet: Eine Schule im Ausnahmezustand
7.913
Weltgrößte Süßwaren-Messe startet: Werden Naschereien bald teurer?
710
Drittliga-Profis vor Gericht! Haben sie versucht ein Spiel zu manipulieren?
1.668
Nach Sonnenbrand-Shitstorm: Janni und Peer nehmen es mit Humor
1.451
Dieser Mega-Star kommt für Deutschland-Show nach Berlin
194
Kinder legen Feuer im Krankenhaus, der Grund ist nicht zu fassen
4.715
Nach Leichenfund in Rathenow: Hat die Polizei eine heiße Spur?
2.401
4 Tote bei Trainingsflug: Hubschrauber und Flugzeug stoßen zusammen
5.587
Update
Sie kam vom Wochenende nicht zurück! Kleines Mädchen (3) vom eigenen Vater getötet
79.509
Tote Frau in Wohnung gefunden: 31-jähriger Nachbar wird gesucht
4.264
Frau springt ins Gleisbett und bremst 16 Züge aus!
1.424
Polizei veröffentlicht Video: So nutzen Autofahrer dreist die Rettungsgasse
1.619
Weniger Inhalt, dafür mehr Zucker: Das ist die Mogelpackung des Jahres 2017!
1.266
Apotheker macht schreckliche Entdeckung: Explosionsgefahr in Apotheke
3.022
Update