Überfall am Timmendorfer Strand läuft bei "Aktenzeichen XY"

Lübeck - Dieser Raub wurde bundesweit bekannt: Im Juli vergangenen Jahres überfielen zwei unbekannte Täter ein Juweliergeschäft an der Kurpromenade am Timmendorfer Strand (Kreis Ostholstein).

Rudi Cerne moderiert die Show am Mittwoch, 4. Juli, im ZDF.
Rudi Cerne moderiert die Show am Mittwoch, 4. Juli, im ZDF.  © DPA

Jetzt bekommen die Beamten der Kriminalpolizeistelle Bad Schwartau die Gelegenheit, den ungelösten Fall im Fernsehen zu präsentieren.

Der Überfall ereignete sich am 27. Juli 2017 gegen 10.30 Uhr. Einer der Täter bedrohte das Personal mit einer Schusswaffe, während ein anderer mit einem Hammer die Vitrine einschlug, um an die darin befindlichen Uhren zu gelangen.

Weil der für die anschließende Flucht bereit gestellte Motorroller nicht ansprang, flüchteten die Täter zu Fuß. Sie konnten bis heute nicht gefasst werden, obwohl die Überwachungskamera von den Räubern gute Aufnahmen fertigte.

Die Kripo Bad Schwartau wird diesen Fall am kommenden Mittwoch (4. Juli) in der live ausgestrahlten Fernsehsendung "Aktenzeichen XY ungelöst" im ZDF darstellen.

Die Täter sind auf den Bildern gut zu erkennen, trotzdem fehlt von ihnen jede Spur.
Die Täter sind auf den Bildern gut zu erkennen, trotzdem fehlt von ihnen jede Spur.  © Polizei Lübeck

WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0