Er drückte seinen Penis gegen Scheibe! S-Bahn-Fahrer onaniert vor Reisenden

Top

Huch! Mysteriöse Schöne verdreht Bachelorette-Boys die Köpfe

Top

Robbie verleitet junge Frau in Dresden, ihre nackten Brüste zu zeigen

Neu

Er war erst sieben Monate! Baby zehn Stunden lang in heißem Auto vergessen

6.184
8.395

Schon wieder. Übergriff auf Flüchtlingsunterkunft

Zwickau – Erneuter Angriff auf die Notunterkunft für Asylbewerber im ehemaligen Max Bahr-Baumarkt in der Lengenfelder Straße. Die Täter schossen Feuerwerksraketen auf das Heim ab, flüchteten danach. Das Operative Abwehrzentrum (OAZ) hat die Ermittlungen übernommen.
346 Männer leben der Asylunterkunft in Zwickau.
346 Männer leben der Asylunterkunft in Zwickau.

Von Bernd Rippert

Zwickau – Erneuter Angriff auf die Notunterkunft für Asylbewerber im ehemaligen Max Bahr-Baumarkt in der Lengenfelder Straße. Die Täter schossen Feuerwerksraketen auf das Heim ab, flüchteten danach. Das Operative Abwehrzentrum (OAZ) hat die Ermittlungen übernommen.

Ende November hatte ein Bombenalarm am früheren Baumarkt für große Aufregung gesorgt. Drei Männer aus Zwickau (23, 25, 31) hatten nachts eine mutmaßliche Rohrbombe vor dem Haus abgelegt. Der Wachschutz entdeckte die Gefahr und alarmierte die Polizei.

Sprengstoffexperten des Landeskriminalamtes fanden bei einer vorsichtigen Untersuchung heraus: Bei der Bombe handelte es sich um eine Attrappe. Aber eine Attrappe, die Angst machen sollte. Die Polizei nahm die drei verdächtigen Männer kurz darauf fest.

Jetzt musste der Wachschutz am Abend erneut die Polizei rufen. Asylhasser zündeten vor dem Heim Feuerwerksraketen. Polizeisprecherin Annabel Windisch: „Die Feuerwerkskörper sollen so gezündet worden sein, dass die Flugbahn in Richtung der Unterkunft führte.“

Der erneute Anschlag sorgte unter den 90 Flüchtlingen in der Obhut des Landkreises Zwickau für Angst und Schrecken, doch es gab am Ende weder Personen- noch Sachschaden.

Das OAZ bittet um Zeugenhinweise unter Telefon 0375/428-4480.

Übergriffe häufen sich

2015 gab es 850 rechtsmotivierte Fälle.
2015 gab es 850 rechtsmotivierte Fälle.

Die Zahl der Übergriffe gegen Unterkünfte von Asylbewerbern in Deutschland ist erneut gestiegen. Seit Jahresbeginn erfasste die Polizei 850 solcher Fälle - das erklärte ein Vertreter des Bundeskriminalamts (BKA) am Mittwoch nach Teilnehmerangaben im Innenausschuss des Bundestages.

763 der Attacken seien als rechtsmotiviert eingestuft.

Bis zum 7. Dezember hatte das BKA noch 817 Übergriffe gegen Flüchtlingsunterkünfte gezählt. Das waren bereits mehr als vier Mal so viel wie ein Jahr zuvor. Im gesamten Jahr 2014 waren laut BKA 199 Straftaten gegen Asylunterkünfte gemeldet worden, davon 177 rechtsmotiviert.

Bei den Übergriffen handelt es sich überwiegend um Sachbeschädigungen, Propagandadelikte und Volksverhetzungen. Allerdings ist auch die Zahl der Gewaltdelikte - wie Brandstiftungen - deutlich gestiegen.

Fotos: propicture/Ralph Köhler (1), PR

Heißes Date! Brad Pitt flirtet heftig mit schöner Schauspielerin

1.790

Lebensgefahr: Polizei warnt vor geklauten Medikamenten

233

Antrag: Mann fragt erst die Mutter, danach ihre Tochter

2.843

Mann installiert Kamera in Umkleide-Kabine: Einkaufszentrum evakuiert

4.500

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

46.990
Anzeige

Das stinkt! 40 Grad und die Müllabfuhr streikt

1.399

Schlangenplage in Österreich: Jetzt geht es ums Überleben!

7.911

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

12.822
Anzeige

Polizist in Bahn krankenhausreif geprügelt

1.424

NASA empört! Nach Analsex-Tipps verkauft sie dubiose Heilmittel

4.028

War "Vermisst"-Moderatorin Julia Leischik früher wirklich ein Pornostar?

18.928

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

28.997
Anzeige

Echter Harry-Potter-Fan? Dann hat Facebook ein paar magische Tricks für Dich!

1.227

Für Vaterschaftstest: Leiche von weltbekanntem Künstler wird ausgegraben

3.728

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

41.908
Anzeige

Kinder brechen in Tränen aus: Kellner tritt Maus vor Eiscafé-Gästen zu Brei!

3.157

Polizeibewerber sollten nicht zu klein sein, sonst werden sie aussortiert

2.738

Clean eating: Was ist das eigentlich?

16.741
Anzeige

Bus bleibt auf Gleisen stehen! Zug kann nicht mehr bremsen

4.430

Antänzer stehlen Touristen die Uhr, dann werden sie überrascht...

7.206

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

10.036
Anzeige

Weil Kinder sich stritten: Vater und Tochter von eigenem Auto überrollt

3.609

Fahrer verliert bei Regen Kontrolle: Bus verunglückt. 12 Menschen sterben

4.811

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

15.526
Anzeige

Mann liegt tot in Transporter auf Raststätte

20.100

Professorin zum Tod von Student Warmbier: "Er hat gekriegt, was er verdient hat!"

14.225

News-Junkies holen sich diese neue Funktion

7.693
Anzeige

Unbekannter missbraucht und verletzt Pferde auf Koppel

6.620

„Ich dachte, ich würde sterben!" Passagiere bei Horrorflug in Todesangst

6.519

Auto von Zug erfasst: 63-Jähriger schwer verletzt

2.718

Polizist von Reichsbürger erschossen, zwei weitere verletzt

6.624

Illegale Einschleusung? Staatsanwalt jagt Dresdner Flüchtlings-Helfer

7.243
Update

Darum verschiebt der Alarm für Cobra 11-Star seine Hochzeit

3.095

Weltkriegsbombe auf Baustelle in Frankfurt gefunden

286

Horrorcrash bei Wiesbaden: 1 Toter und 3 Verletzte

446

Brutale Attacke gegen Frau: U-Bahn-Treter gesteht!

3.390

Unfassbarer Irrtum: Vater beerdigt falschen Sohn und erfährt dann, dass der Echte noch lebt

5.417

Mann tötet Oma und verletzt Frau sowie Kind lebensgefährlich

3.503

Die Ex muss weg! Bert Wollersheim streicht Sophia von der Haut

5.342

Mann fesselt Kinder und vergeht sich an ihnen

9.319

Paranormale Dinge: Darum versetzt ein Fidget Spinner diese YouTuberin in Panik

3.653

44 Grad! Griechenland wappnet sich für Mega-Hitzewelle

4.276

Erfolgreicher Volksentscheid wird Zukunft von Tegel nicht verändern

328

Einsatzkräfte auf Sparflamme: Kampf gegen Terror bündelt Ressourcen, die woanders fehlen

274

Männer sollen 33-Jährigen in Wald gelockt und erschlagen haben

4.025
Update

Auf der A9: Unfallflucht nach schwerem Crash

4.632

So wird in dieser Nationalmannschaft Geburtstag gefeiert

1.015

Polizist soll Frau auf Party bewusstlos gestoßen und Kollegen attackiert haben

2.925

Betrunkener Radler entzieht sich Kontrolle und fährt gegen Einsatzwagen

1.560

Wenn die Familie zum Tatort wird: Häusliche Gewalt nimmt dramatisch zu

534

Beamte wollten nur Unfall aufnehmen: 250 Leute eskalieren am Einsatzort

10.543

Raucher-Streit im Kino: Erst ein Zug an der Zigarette, dann schlugen sie zu

4.787
Update

Haus brennt fast komplett ab: Familie kann sich noch retten

209

Seid ihr schwindelfrei? Das ist das abenteuerlichste Job-Angebot im Osten!

4.223

Hai-Alarm auf Mallorca: Küstenwache tötet Tier vor den Augen der Badegäste

8.230