Deckel drauf und helfen! Das kannst Du auch

TOP

Bombendrohung gegen türkisches Restaurant in Bielefeld!

1.760
Update

Krawalle und Demonstrationen gegen Front National

1.542

Zu betrunken für Fußball! Polizei nimmt Affe und Banane fest

1.782

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.136
Anzeige
13.954

25 Personen gingen in Pirna auf zwei Asylbewerber los!

Dresden/Pirna - Am Wochenende ist es zu mehreren Überfällen auf Asylbewerber in Dresden und Pirna gekommen. In Pirna ging eine Meute von 25 Personen auf zwei junge Männer los.
Seit Freitag gab es vier Verletzte Asylbewerber in und um Dresden.
Seit Freitag gab es vier Verletzte Asylbewerber in und um Dresden.

Dresden/Pirna - Am Wochenende ist es zu mehreren Überfällen auf Asylbewerber in Dresden und Pirna gekommen. In Pirna ging eine Meute von 25 Personen auf zwei junge Männer los.

Die Männer - ein 21-jähriger Marokkaner und ein 25-jähriger Libyer - waren auf der Bahnhofstraße in Richtung Stadtzentrum unterwegs, als sie plötzlich von ca. 25 Unbekannten umringt und bedrängt wurden.

Die Männer flüchteten in einen Hauseingang. Die Gruppe folgte ihnen und attackierte sie mit Schlägen und Tritten. Alle Angreifer waren dunkel gekleidet und teils vermummt.

Der Libyer und der Marokkaner erlitten beide Verletzungen und mussten sich in ärztliche Behandlung begeben.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen Landfriedensbruchs und gefährlicher Körperverletzung aufgenommen.

Ein 26-jähriger Syrer wurde in der Linie 1 angegriffen.
Ein 26-jähriger Syrer wurde in der Linie 1 angegriffen.

Eine andere Auseinandersetzung geschah bereits am Freitag gegen 18.30 Uhr in einer Dresdner Straßenbahn. Dabei wurde ein 26-jähriger Syrer in der Linie 1 von vier Unbekannten geschubst und geschlagen. Der 26-Jährige war mit einem Landsmann in Prohlis in die Bahn gestiegen. Beide saßen im hinteren Bereich der Bahn.

Am Jacob-Winter-Platz waren vier weitere Männer in die Straßenbahn gestiegen. Diese saßen kurz vor den Syrern. Nach der Haltestelle Straßburger Platz provozierte das Quartett zunächst verbal die beiden Männer. In der Folge schubsten zwei der Männer die beiden Syrer, während die beiden anderen Männer dem 26-Jährigen ins Gesicht schlugen.

Am Postplatz stiegen letztlich alle aus der Bahn. Der 26-Jährige wurde leicht verletzt und musste in einem Krankenhaus behandelt werden. Die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung dauern an.

Und einen weiteren Fall gab es in Gorbitz: Dort wurde ein 20-Jähriger aus Eritrea verletzt, als er gegen 20 Uhr am Samstagabend am Hagebuttenweg von mehreren Unbekannten angegriffen wurde.

Auch hier haben drei bis vier unbekannte Männer ihn verbal provoziert und so in einen Streit verwickelt. Zwei hielten den Eritreer fest, während ein weiterer zuschlug.

Ein Hausbewohner hatte die Auseinandersetzung vom Balkon aus bemerkt und schrie die Täter an.

Als der Zeuge nach unten kam, hatten die Angreifer bereits die Flucht ergriffen. Der 20-Jährige musste zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Massenschlägerei in Asylheim

Dresden - Im Erstaufnahmeheim auf der Nöthnitzer Straße gingen am Sonntagabend 50 Bewohner aufeinander los. Nordafrikaner waren mit einer Gruppe Syrer in Streit geraten.

Sie waren unter anderem mit Eisenstangen bewaffnet aufeinander losgegangen. Polizei und Sicherheitsdienst konnten die Schlägerei beenden. Fünf Männer wurden verletzt, drei von ihnen kamen zur Behandlung ins Krankenhaus.

Elf Tatverdächtige aus Tunesien, Marokko und Algerien konnten von der Polizei gestellt werden, gegen sie wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Fotos: Suhrbier, dpa

Junge Polizistin soll bewaffneten Mann angeschossen haben

5.016

So "stark" lästert Rocco über Xenia von Sachsen

2.851

So bringt Ihr Eure Liebste wirklich zum Orgasmus!

5.699

Mann rast in Heidelberg in Menschenmenge und flieht mit Messer

8.485

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.581
Anzeige

Eva Longoria schockt ihre Fans mit haarigem Geständnis

3.287

Mega-Stau nach Unfall! Sanitäter müssen zwei Kilometer laufen

6.490

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

4.288
Anzeige

Idiotisch und frivol! Präsidenten-Geburtstag kostet 2 Millionen

1.320

Wegen Amri weist Italien zwei Tunesier aus

1.083

Mann sucht München! Zug zieht Notbremse

3.627

Ermittlungen wegen zweier Leichen vor Mallorca

3.253

Diese junge Lotto-Millionärin bereut ihren Gewinn

5.691

Will ein Teil der AFD Frauke Petry stürzen?

2.995

Photoshop-Fail? Fans lästern über Selfie von Bachelor-Kattia

5.298

Müssen der BVB und die Bayern richtig blechen, wenn Schulz Kanzler wird?

3.432

Hertha- und Frankfurt-Fans liefern sich Massenschlägerei

7.598

Ungenutzte Asylheim-Plätze kosten 10.000 Euro am Tag

3.048

BMW kommt auf A46 ins Schleudern und tötet 22-jährigen Ersthelfer

6.181

Besitzer des Terror-Lasters droht die Pleite

10.105

Selfie-Verbot! Handys sollen zur Bundestagswahl draußen bleiben

1.087

SPD-Politiker Oppermann bezeichnet Höcke als Nazi

1.925

Kein Internet! 16-Jähriger rastet in Uromas Wohnung völlig aus

4.937

Was hat sich in diesem Haus abgespielt? Komplette Familie spurlos verschwunden

7.117

Skandal am Flughafen: DHL-Mitarbeiterin klaut Smartphones aus Luftfracht

7.310

Facebook löscht diesen freizügigen Post einer Trump-Protest-Aktion

4.514

Startverbot in der Champions League? RB-Boss Mintzlaff wiegelt ab

2.577

Nach heftigem Protest: WhatsApp bringt alten Status zurück

24.894

Dresden hat eine irre Videobotschaft an Donald Trump

15.102

Mit diesen Tricks bekommst Du bei McDonald's nie wieder kalte Burger oder Pommes

10.744

Statistisches Bundesamt rechnet mit dauerhaft hoher Zuwanderung

2.369

10 Jahre Haft! Kommen jetzt brutale Strafen für illegale Autorennen?

3.516

So denken die Europäer wirklich über Zuwanderung von Muslimen

6.531

Sprungbein beim Fußball gebrochen: Pietro Lombardi sagt Let's Dance ab

1.402

Tot! Mann läuft quer über A2 und wird von Lkw und Bus überrollt

3.804

Warum zeigt sich Sylvie Meis jetzt im heißen 80er Aerobic-Outfit?

2.717

Flüchtlinge finden leichter einen Kita-Platz

2.536

Anschläge auf Soldaten geplant: Terrorverdächtiger ist ein Berliner

780

Neuer Trump-Skandal im Weißen Haus: CNN und New York Times fliegen raus

3.198

Kassenwart der Tafel plündert Konto für SM-Spielzeug

3.869

Mehr als 30 Tote bei zwei schweren Unfällen in Südamerika

1.314

Böse Überraschung! Sex-Ferkel masturbiert ausgerechnet vor Zivilpolizistin

9.356