Kurz nach der Hochzeit: Schock-Diagnose für Kader Loth!

Top

Um feiern zu gehen! 17-Jährige lässt Baby sterben

Top

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

2.175
Anzeige

Zu viel Internet-Konkurrenz: Toys 'R' Us ist pleite

Top
14.023

25 Personen gingen in Pirna auf zwei Asylbewerber los!

Dresden/Pirna - Am Wochenende ist es zu mehreren Überfällen auf Asylbewerber in Dresden und Pirna gekommen. In Pirna ging eine Meute von 25 Personen auf zwei junge Männer los.
Seit Freitag gab es vier Verletzte Asylbewerber in und um Dresden.
Seit Freitag gab es vier Verletzte Asylbewerber in und um Dresden.

Dresden/Pirna - Am Wochenende ist es zu mehreren Überfällen auf Asylbewerber in Dresden und Pirna gekommen. In Pirna ging eine Meute von 25 Personen auf zwei junge Männer los.

Die Männer - ein 21-jähriger Marokkaner und ein 25-jähriger Libyer - waren auf der Bahnhofstraße in Richtung Stadtzentrum unterwegs, als sie plötzlich von ca. 25 Unbekannten umringt und bedrängt wurden.

Die Männer flüchteten in einen Hauseingang. Die Gruppe folgte ihnen und attackierte sie mit Schlägen und Tritten. Alle Angreifer waren dunkel gekleidet und teils vermummt.

Der Libyer und der Marokkaner erlitten beide Verletzungen und mussten sich in ärztliche Behandlung begeben.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen Landfriedensbruchs und gefährlicher Körperverletzung aufgenommen.

Ein 26-jähriger Syrer wurde in der Linie 1 angegriffen.
Ein 26-jähriger Syrer wurde in der Linie 1 angegriffen.

Eine andere Auseinandersetzung geschah bereits am Freitag gegen 18.30 Uhr in einer Dresdner Straßenbahn. Dabei wurde ein 26-jähriger Syrer in der Linie 1 von vier Unbekannten geschubst und geschlagen. Der 26-Jährige war mit einem Landsmann in Prohlis in die Bahn gestiegen. Beide saßen im hinteren Bereich der Bahn.

Am Jacob-Winter-Platz waren vier weitere Männer in die Straßenbahn gestiegen. Diese saßen kurz vor den Syrern. Nach der Haltestelle Straßburger Platz provozierte das Quartett zunächst verbal die beiden Männer. In der Folge schubsten zwei der Männer die beiden Syrer, während die beiden anderen Männer dem 26-Jährigen ins Gesicht schlugen.

Am Postplatz stiegen letztlich alle aus der Bahn. Der 26-Jährige wurde leicht verletzt und musste in einem Krankenhaus behandelt werden. Die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung dauern an.

Und einen weiteren Fall gab es in Gorbitz: Dort wurde ein 20-Jähriger aus Eritrea verletzt, als er gegen 20 Uhr am Samstagabend am Hagebuttenweg von mehreren Unbekannten angegriffen wurde.

Auch hier haben drei bis vier unbekannte Männer ihn verbal provoziert und so in einen Streit verwickelt. Zwei hielten den Eritreer fest, während ein weiterer zuschlug.

Ein Hausbewohner hatte die Auseinandersetzung vom Balkon aus bemerkt und schrie die Täter an.

Als der Zeuge nach unten kam, hatten die Angreifer bereits die Flucht ergriffen. Der 20-Jährige musste zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Massenschlägerei in Asylheim

Dresden - Im Erstaufnahmeheim auf der Nöthnitzer Straße gingen am Sonntagabend 50 Bewohner aufeinander los. Nordafrikaner waren mit einer Gruppe Syrer in Streit geraten.

Sie waren unter anderem mit Eisenstangen bewaffnet aufeinander losgegangen. Polizei und Sicherheitsdienst konnten die Schlägerei beenden. Fünf Männer wurden verletzt, drei von ihnen kamen zur Behandlung ins Krankenhaus.

Elf Tatverdächtige aus Tunesien, Marokko und Algerien konnten von der Polizei gestellt werden, gegen sie wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Fotos: Suhrbier, dpa

Chaoten stürmen Spielfeld in Kiel: St-Pauli-Spieler stoppen Vermummte

5.579

Gericht erklärt: Mietpreisbremse verfassungswidrig!

144

TAG24 sucht genau Dich!

59.777
Anzeige

Was steckt hinter diesem brutalen Prügel-Video?

2.357

Angst vor plötzlichem Herztod: Diese App rettet Leben!

915

Mutmaßlicher Todesschütze von Villingendorf gefasst

1.769

Gefährliche Orte im Visier: Videoüberwachung kommt "zeitnah"

140

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

84.344
Anzeige

Baby-Alarm bei Jörn Schlönvoigt: Das ist der Geburtstermin!

3.262

Kunde mit Hausverbot läuft mit Papiertüte über Kopf in Supermarkt

1.551

ARD schmeißt Tatort aus dem Programm!

16.432

Edona James hat Brustkrebs! Ist ihre Umwandlung dran schuld?

1.473

Erneut Weltkriegsbombe gefunden: Flughafen-Autobahn wird gesperrt

2.246

Was hat dieser Photoshop-Fail zu bedeuten?

2.402

Auf Weingut! Mann trinkt Schwefelsäure aus Weinflasche und stirbt

1.656

Familienvater zerstört vor Wut eigene Küche - Nachbarin ruft Polizei

1.955

Ausmaße unterschätzt! Lkw zerstört Torbogen

2.372

Nach mehrfachem Mord: Berliner Polizei nimmt mutmaßliche IS-Anhänger fest

2.559

56-Jähriger sticht 89 Mal auf Mitbewohner ein!

1.709

Altmaiers Vorschlag: Lieber Nicht-Wähler als AfD-Wähler!

1.765

Biker stirbt nach heftigem Crash mit Lkw

5.817

Flüchtlingskind findet 14.000 Euro in U-Bahn und macht damit das!

5.059

48 Flüchtlinge büxen aus und keiner will nach ihnen suchen?

3.354

Möchtegern-Fan? Oliver Pocher disst Martin Schulz

2.669

Passanten finden Neugeborenes auf offener Straße

20.842
Update

"Ich bin ein Scheißtyp, der alles verkackt": Was will Simon Gosejohann damit sagen?

638

Mann kackt in Warenregal und flüchtet

27.098

U-Boot aus dem Ersten Weltkrieg entdeckt: Sind die 23 Insassen noch an Bord?

2.822

Worüber er rappt, könnte Euch irgendwann alle betreffen!

1.105

Serienkrimineller nach tagelanger Flucht von Polizei gefasst

185

Bachelorette Jessica wieder Single? Dieses Bild gibt Aufschluss

4.271

Melania Trump stinksauer: Sprachschule wirbt mit ihrem Portrait

618

Rammstein machen Schluss? Jetzt spricht die Band!

3.500

Nahmen die mutmaßlichen Brandstifter diese Werbung zu ernst?

797

Vater von Knut tot: Eisbär Lars eingeschläfert

1.582

Albtraum! Sechsmal das gleiche Kleid bei Hochzeit

4.905

So offen steht Ex-BTN-Star Anne Wünsche zu ihren Komplexen

1.341

41-jähriger Sohn soll Mutter mit Hammer erschlagen haben

1.774

Mehrere Granaten bei Militärpolizei explodiert: Soldat förmlich zerrissen

4.772

17-Jähriger sucht W-Lan und stürzt aus dem Fenster

1.855

So witzig reagiert die Polizei auf den Einbruch in ihr Präsidium

2.899

AfD-Ordner nimmt unliebsamen Gast in den Schwitzkasten

3.572

Tödlicher Unfall: Radfahrerin von Laster überrollt

5.495

Ärzte dachten, sie wäre schwanger: Frau kämpft nach Spinnenbiss um ihr Leben

6.594

Auf diesem Bild versteckt sich etwas: Siehst du es?

3.310

Biker beim Sterben gefilmt: Polizei jagt Gaffer mit Dashcam-Video

2.460

Besoffener legt sich zum Schlafen ins Gleisbett und wird von Zug überrollt

4.499

Warum liegt hier ein Panzer im Straßengraben?

9.599

SPD-Chef: Flüchtlinge wollen null Toleranz mit kriminellen Ausländern

2.265

63-Jährige soll Angela Merkel in Torgau mit Regenschirm angegriffen haben

4.923

Condor schnappt sich Air-Berlin-Lücke für Flüge in die Karibik

1.955

Was, wenn hunderte Touris vor ihrem Haus feiern, Michael Michalsky?

1.178

Räuber schreckt nicht vor brutalem Überfall auf Rollator-Oma (75) zurück

406

Playboy-Model wird von ihren großen Brüsten beim Joggen k.o. geschlagen

8.029

War die Polizei Schuld an der Eskalation bei AfD-Gegendemo?

3.769