Handys von Asylbewerbern sollen ausspioniert werden

NEU

Deutscher Internet-Betrüger Kim Dotcom wird in die USA ausgeliefert

NEU

Polizei erschießt mutmaßlichen Einbrecher

NEU

Flugzeug stürzt im Nebel ab und bricht auseinander

2.111

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

7.285
Anzeige
1.933

Betrunkene Geisterfahrerin verursacht Unfall auf A72

Chemnitz – Eine Geisterfahrerin hat am Montag einen schweren Unfall verursacht. Die betrunkene 57-jährige Frau fuhr bei Chemnitz in falscher Richtung auf die A72 auf, versuchte dort zu wenden und krachte gegen einen Lkw.
Die Mercedes-Fahrerin blieb unverletzt.
Die Mercedes-Fahrerin blieb unverletzt.

Chemnitz – Eine Geisterfahrerin hat am Montag einen schweren Unfall verursacht. Die betrunkene 57-jährige Frau fuhr bei Chemnitz in falscher Richtung auf die A72 auf, versuchte dort zu wenden und krachte gegen einen Lkw.

Der folgenschwere Unfall nahm am Montagabend an der Anschlussstelle Chemnitz-Rottluff in Fahrtrichtung Hof seinen Lauf.

Dort war eine 57-jährige Frau mit ihrem Mercedes unterwegs. Die betrunkenene Frau fuhr mit ihrem Mercedes zuerst in entgegengesetzter Richtung auf die A72.

Dort merkte sie ihren Fehler und versuchte auf der Autobahn zu wenden.

Genau zu diesem Zeitpunkt kam ihr ein mit Holz beladener Sattelzug entgegen. Der Zusammenstoß war für den 29-jährigen Lkw-Fahrer nicht mehr zu verhindern.

Die Bergungsarbeiten dauerten Stunden.
Die Bergungsarbeiten dauerten Stunden.

Er rammte das Auto, kam ins Schleudern und kippte um.

Beim Eintreffen der Feuerwehr war der 29-jährige Mann in seinem Führerhaus eingeklemmt, jedoch ansprechbar.

Er wurde durch die Frontscheibe befreit und mit einem Rettungswagen schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die Unfallverursacherin blieb unverletzt.

Bei der Mercedesfahrerin wurden 1,22 Promille festgestellt.

Aus dem LKW liefen rund 1200 Liter Diesel über die Fahrbahn in eine Regenablaufrinne und von dort in ein spezielles Auffangbecken.

Die Berufsfeuerwehr aus Chemnitz sowie die freiwillige Feuerwehr Stelzendorf mussten mit 11 Fahrzeugen und 37 Kameraden anrücken.

Die Bergungsmaßnahmen wurden zur Herkules-Aufgabe

Durch das große Gewicht des Lkw und die Kälte waren sowohl der Anhänger als auch die aus Holz bestehende Fracht festgefroren.

Hinzu kam am Montagabend eine dichte Nebelwand auf der A72, durch die die Bergemaßnahmen mit einem Spezialkran zum Balance-Akt wurden.

Die Richtungsfahrbahn Hof blieb bis in die frühen Morgenstunden zwischen den Anschlussstellen Chemnitz-Rottluff und Chemnitz-Süd gesperrt.

Fotos: Jens Uhlig

Wie lange hält der Staudamm von Oroville noch?

6.665

15.000-Volt-Leitung stürzt am Hamburger Hauptbahnhof auf ICE

3.113
Update

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

4.389
Anzeige

Sturz von Faschingswagen! 29-Jähriger schwer verletzt

2.858

Sky stichelt gegen Ostwestfalen: Spottet der Sender über Bielefeld?

2.532

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

7.570
Anzeige

Diese 10 Fragen und Antworten bereiten Euch auf die Pflege vor

3.152

Jetzt muss sie hinter Gitter! Lehrerin prahlt in TV-Show von Sex mit Schüler

5.214

31-Jähriger meldet nach Suff-Fahrt Auto als gestohlen

2.269

Schrecklicher Gestank: Frau wird nach sieben Monaten gerettet

20.320

So 'n Fasching! So wird der "Tatort"

1.758

Glühender Feuerball rast auf Erde zu

8.726

Chilenischer Tomatenkrieg ausgebrochen!

1.837

Opel-Übernahme: Noch keine schriftlichen Zusagen der Franzosen

1.134

TV-Hammer: Spielen Ronaldo und Jolie bald in einer Serie mit?

980

Mutter findet beide Söhne tot in Wohnung des Vaters

15.704

Vor den Augen seiner Tochter! Vater schießt sich in den Hals

6.960

Von Drogen überflutet! Massen-Überdosis auf Musikfestival

6.794

Trump erfindet Terroranschlag in Schweden

4.385

Mann zwingt Güterzug zum Halten und will dann mitfahren

2.789

Unfassbar: Mutter stillt Baby mit 1,8 Promille im Blut

7.622

Fünftes WM-Gold: Dahlmeier schreibt Biathlon-Geschichte

2.000

Oma rast mit Vollgas durch die Waschanlage: 90.000 Euro Schaden

6.708

Kill-Bill-Plakat! So kämpft eine Frau ums Bürgermeister-Amt

2.295

Hund mit Auto Gassi geführt: So viel muss der Halter blechen!

4.981

15-Jährigem droht Unfruchtbarkeit! Krankenkasse will nicht zahlen

8.404

Schlagerstar Anna-Maria hat ein Problem mit ihren Hunden

3.372

Bein von U-Bahn abgerissen: Verursacher wieder auf freiem Fuß

4.367

Chantal ist wieder da! Vermisste aus Berlin unverletzt gefunden

6.731
Update

Großdemo: 160.000 Menschen wollen mehr Flüchtlinge im eigenen Land

7.778

Polizei sucht stundenlang: Navi führt junge Frau in die Irre

3.142

Platzt jetzt die Hochzeit von "Bauer sucht Frau"-Traumpaar?

10.531

Lkw kracht in Auto: Ehepaar stirbt!

7.075

Taxifahrer fährt randalierenden Nachtschwärmer mehrfach um

5.280

Wegen Vorfällen beim Spiel gegen RB: Watzke erhielt Morddrohungen

2.232

Miss Germany! Sächsin Soraya ist die schönste Frau Deutschlands

8.013

Berlin-Anhänger spucken Bayerns Ancelotti an - der zeigt den Mittelfinger

2.869

Staatlich verordneter Veggie-Zwang! Ministerin will kein Fleisch mehr

6.548

Vom Zug überfahren: Arbeiter stirbt beim Baumfällen am Bahndamm

5.563

Riesiges Loch in Straße verschluckt Autos

4.437

Schreckliche Bilder! Leere Südtribüne trifft BVB hart

6.350

Hier bricht sich David Beckhams Sohn das Schlüsselbein

2.863