Diese 10 Fragen und Antworten bereiten Euch auf die Pflege vor

NEU

Jetzt muss sie hinter Gitter! Lehrerin prahlt in TV-Show von Sex mit Schüler

NEU

31-Jähriger meldet nach Suff-Fahrt Auto als gestohlen

922

Schrecklicher Gestank: Frau wird nach sieben Monaten gerettet

5.617

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

7.455
Anzeige
386

86:76! Dresdner Titans schlagen Leipzig

DRESDEN - Vom Anpfiff des Derby gegen die Uni-Riesen Leipzig überraschten die Dresden Titans mit dem zweiten Neuzugang binnen 24 Stunden. Nach dem Tschechen Jaroslav Tyrna wurde kurzfristig noch Guy Aud verpflichtet. Der 25-Jährige ist Deutsch-Israeli und fällt dank seiner doppelten Staatsbürgerschaft nicht unter die Ausländerregel.

Überraschung: 2. Neuzugang innerhalb von 24 Stunden.

Guy Aud in Aktion - noch im Trikot seines Vor-Arbeitgebers.
Guy Aud in Aktion - noch im Trikot seines Vor-Arbeitgebers.

Von Henry Boss

Dresden/leipzig - Vorm Anpfiff des Derby gegen die Uni-Riesen Leipzig überraschten die Dresden Titans mit dem zweiten Neuzugang binnen 24 Stunden. Nach dem Tschechen Jaroslav Tyrna wurde kurzfristig noch Guy Aud verpflichtet. Der 25-Jährige ist Deutsch-Israeli und fällt dank seiner doppelten Staatsbürgerschaft nicht unter die Ausländerregel.

Aud (1,88 m) ist in Sachsen kein Unbekannter. In der Vorsaison ging er noch in der Pro A als Point- und Shooting-Guard für die Niners aus Chemnitz auf Korbjagd, kam dort auf durchschnittlich 31 Minuten Einsatzzeit pro Spiel und erzielte 7,1 Punkte, 3,9 Assists sowie 3,8 Rebounds.

„Ähnlich wie bei Jaroslav Tyrna auf der großen Position erhoffen wir uns durch Guy mit seiner Erfahrung auch auf den Guard-Positionen künftig mehr Stabilität in unserer Rotation“, erklärt Titans-Geschäftsführer Gert Küchler.

Während Tyrna bei den Titans das Trikot mit der Nummer 10 erhielt, bekam Aud die 15. Für beide Spieler traf wenige Stunden vorm Tipp-Off des Sachsenderbys die Spielgenehmigung ein.

Das Spiel:

Neuzugang Jaroslav Tyrna (am Ball) gab am Dienstag sein Debüt bei den Titans.
Neuzugang Jaroslav Tyrna (am Ball) gab am Dienstag sein Debüt bei den Titans.

Beide waren dann auch dabei und konnte sich über einen 86:76-Sieg freuen. Aud stand sogar in der Startformation, brauchte null Anlaufzeit und versenkte nach 140 Sekunden seinen ersten Dreier für die Titans zum 12:9 (3.). Tyrna kam in der 8. Minute erstmals aufs Parkett.

Die Partie im ersten Viertel lange ausgeglichen, erst in der Endphase konnten sich die Leipziger etwas absetzen - 21:29 aus Titans-Sicht.

Der Rückstand wuchs auf zwölf Punkte (21:33/11.). Bei den Gästen lief der Ball schneller, auch unterm Korb waren sie präsenter. Angeführt von Aud (!) und Kapitän Philipp Lieser kämpften sich die Dresdner aber zurück und waren zur Pause wieder dran - 44:47. Auch dank sieben Punkten Tyrnas, der sich nach unglücklichem Start steigerte.

Nach dem Seitenwechsel agierten die Titans in der Defensive aggressiver, waren lauffreudiger und vorn treffsicherer. Lohn ein Neun-Punkte-Plus (62:53/28.), das bis zum Ende des dritten Viertels aber auf fünf geschmolzen war (67:62).

Leipzig zu Beginn der letzten zehn Minuten mit mehreren Fehlwürfen, die Titans bauten ihren Vorsprung auf zehn aus - 73:63 (33.). Dieser Vorsprung hatte auch drei Minuten vor Ultimo noch Bestand (80:70). Und diesmal zeigten Lieser [&] Co. keine Nerven, brachten den Erfolg sicher nach Hause.

Bei den Dresdnern punkteten Damon Smith (17), Aud (16), Kevin Butler (14), Tyrna (12) und Philipp Lieser (10) zweistellig, bei den Gästen Jorge Schmidt (16), Jörn Wessels (14), Sascha Ansehl (13) und Khalil Kelley (10).

Fotos: Peter Zschage, Thomas Türpe

So 'n Fasching! So wird der "Tatort"

917

Glühender Feuerball rast auf Erde zu

4.380

Chilenischer Tomatenkrieg ausgebrochen!

958

Opel-Übernahme: Noch keine schriftlichen Zusagen der Franzosen

616

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

6.933
Anzeige

TV-Hammer: Spielen Ronaldo und Jolie bald in einer Serie mit?

439

Mutter findet beide Söhne tot in Wohnung des Vaters

10.807

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

4.283
Anzeige

Vor den Augen seiner Tochter! Vater schießt sich in den Hals

3.645

Von Drogen überflutet! Massen-Überdosis auf Musikfestival

3.709

Trump erfindet Terroranschlag in Schweden

3.105

Mann zwingt Güterzug zum Halten und will dann mitfahren

1.932

Unfassbar: Mutter stillt Baby mit 1,8 Promille im Blut

5.977

Fünftes WM-Gold: Dahlmeier schreibt Biathlon-Geschichte

1.596

Oma rast mit Vollgas durch die Waschanlage: 90.000 Euro Schaden

4.682

Kill-Bill-Plakat! So kämpft eine Frau ums Bürgermeister-Amt

1.663

Hund mit Auto Gassi geführt: So viel muss der Halter blechen!

3.674

15-Jährigem droht Unfruchtbarkeit! Krankenkasse will nicht zahlen

5.740

Schlagerstar Anna-Maria hat ein Problem mit ihren Hunden

2.662

Bein von U-Bahn abgerissen: Verursacher wieder auf freiem Fuß

3.624

Wo ist die 12-Jährige Chantal? Neue Spur führt zu einem Mann

5.036

Großdemo: 160.000 Menschen wollen mehr Flüchtlinge im eigenen Land

6.604

Polizei sucht stundenlang: Navi führt junge Frau in die Irre

2.722

Platzt jetzt die Hochzeit von "Bauer sucht Frau"-Traumpaar?

8.076

Lkw kracht in Auto: Ehepaar stirbt!

6.303

Taxifahrer fährt randalierenden Nachtschwärmer mehrfach um

4.781

Wegen Vorfällen beim Spiel gegen RB: Watzke erhielt Morddrohungen

2.033

Miss Germany! Sächsin Soraya ist die schönste Frau Deutschlands

7.241

Berlin-Anhänger spucken Bayerns Ancelotti an - der zeigt den Mittelfinger

2.582

Staatlich verordneter Veggie-Zwang! Ministerin will kein Fleisch mehr

6.189

Vom Zug überfahren: Arbeiter stirbt beim Baumfällen am Bahndamm

5.212

Riesiges Loch in Straße verschluckt Autos

4.216

Schreckliche Bilder! Leere Südtribüne trifft BVB hart

6.100

Hier bricht sich David Beckhams Sohn das Schlüsselbein

2.693

Hundebesitzerin schreibt diesen bösen Aushang, und der hat es in sich

13.514

Mitten in der Innenstadt! Linienbus fängt Feuer und brennt komplett aus

8.237

Elfjähriger wird nach 120 Kilometern von Polizei gestoppt

5.086

Zug entgleist nahe Bahnhof: Ein Toter und mehrere Verletzte

6.122

Schreckliches Drama: Mutter ersticht neunjährigen Sohn - Suizid scheitert

9.658

Betrunkener schläft unter der Dusche ein und überschwemmt Wohnhaus

3.623

120 Ü-Eier geklaut! Zeuge ertappt Dieb

444

Zoll beschlagnahmt sechs Kilo Pferdepenisse am Flughafen

5.411