Überraschung! Plötzlich steht Terence Hill in seiner neuen Eisdiele

Dresden - Das ist mal 'ne richtige Weihnachtsüberraschung! Plötzlich stand Terence Hill (80) in seiner neuen Eisdiele in Dresden und überraschte die Mitarbeiter während der Arbeit!

Terence Hill überraschte die Mitarbeiter in seiner Dresdner Eisdiele.
Terence Hill überraschte die Mitarbeiter in seiner Dresdner Eisdiele.  © privat

"Wir hatten echt gar keine Ahnung", sagt Chefin Viktoria Franke (33).

"Ich habe gerade noch mit seinem Sohn Jess die neue Eislieferung entgegen genommen für die nächsten Tage und wollte dann nach Hause nach Chemnitz düsen, da meint Jess:

'Bleib mal noch fünf Minuten, mein Vater ist gerade auf dem Weg hierher.'"

Dresden: Sie arbeiten im Supermarkt, im Café und im Hotel - hier stehen Menschen mit Handicap mitten im Leben
Dresden Sie arbeiten im Supermarkt, im Café und im Hotel - hier stehen Menschen mit Handicap mitten im Leben

Damit hatte wirklich niemand aus dem Team gerechnet.

"Frühestens im Anfang des Jahres hieß es immer auf unsere Frage, wann er sich seinen Eisladen mal selbst anschauen kommt."

Terence ist erst seit Sonntagabend in der Stadt, reiste mit seiner Frau Lori aus Los Angeles an.

Sein Sohn Jess ist bereits seit vergangenen Freitag in Dresden.

Er war Stargast bei der Eröffnung des "Terence Hill Eis Saloons" in der Hauptstraße in der letzten Woche, übrigens die erste originale Hill-Eisdiele in ganz Deutschland überhaupt.

"Terence wollte uns einfach überraschen", so Franke. "Und das ist ihm auch gelungen." Ich habe es fix nur noch dem Team sagen können, damit die Jungs und Mädels ein bisschen vorbereitet sind, die waren natürlich irre nervös."

Filmstar feiert Weihnachten in Dresden

Der Filmstar im Gespräch in seiner Eisdiele.
Der Filmstar im Gespräch in seiner Eisdiele.  © privat

Und wie findet der Schauspiel-Star "seine" Dresdner Eisdiele.

"Der Laden ist unheimlich gelungen und gemütlich,. Es ist wirklich schön. Welche Sorte läuft eigentlich am besten?", wollte er noch wissen. Pistazie natürlich! "Ist das etwa meine Schuld", schmunzelt Terence.

Mit bürgerlichem Namen heißt Hill Mario Girotti. Seine Familie betreibt eine Eisdiele in Italien in der Eis nach altem Familienrezept verkauft und hergestellt wird.

Dresden: Na endlich! Dresden dreht Straßenmusikern die Boxen ab
Dresden Na endlich! Dresden dreht Straßenmusikern die Boxen ab

Dieses Eis lassen die Dresdner extra anliefern. Franke brachte einige Zutaten sogar selbst nach Italien, damit zum Beispiel mit echtem Dresdner Stollen neue Eissorten entstehen konnten.

Hill feiert Weihnachten übrigens nicht in Dresden sondern verbringt die Festtage im italienischen Rom.

Erst am 27. Dezember fliegt die Familie wieder nach Los Angeles zurück. Also Augen offen halten, vielleicht sieht man den Weltstar ja noch das ein oder andere Mal in der Stadt.

Titelfoto: privat

Mehr zum Thema Dresden: